Die Suche ergab 24 Treffer

Return

von MichaG
31.01.2022 14:49
Jump to forum
Jump to topic

Re: TNSF Server-Liste?

Bocianu (der mit dem Flob) hat auf https://fujinet.pl/#3 eine Liste.
von pancio
20.02.2022 22:54
Jump to forum
Jump to topic

Re: Diode an SIO2PC?

Hi,

It's looks like problem with voltages level when only Atari is powered. This issue is know according to SIO2SD or SDRIVEMAX. The solution is use simple buffer like mentioned on:
https://atarionline.pl/forum/comments.p ... e=1#Item_1

I hope it's helpfully :-)

pancio
von tschak909
22.02.2022 20:24
Jump to forum
Jump to topic

FujiNet Game Programming Workshop Video

For those who were unable to attend the FujiNet Game Programming workshop, here is the whole conference: https://www.youtube.com/watch?v=PWSmMqzmiyw The conference covers the implementation of a turn-based game in FujiNet, in this case a "Connect-Four" game, and having it work across two p...
von tschak909
14.03.2022 18:53
Jump to forum
Jump to topic

Re: Funktionstest FujiNet

Very strange, the white LED should turn on when connected to an access point. As for Bluetooth support, it has been temporarily disabled because ESP-IDF's Bluetooth implementation (based on Bluedroid) now consumes far too much ESP32 RAM. We are looking for solutions to this problem, and in the mean ...
von panamajoe
17.03.2022 22:58
Jump to forum
Jump to topic

Re: Raubkopien auf dem 8bit Atari

Hier sind die ATRs
bin mir nicht sicher, ob sie funktionieren...
SDMX0001.ATR
von andymanone
19.03.2022 11:47
Jump to forum
Jump to topic

Re: Die Computerszene in der DDR (3sat)

Ja, "Auferstanden aus Platinen" 8-) , das wurde ja schon mal im alten Forum besprochen, ist eine sehr schöne Doku.... Das Witzige dabei ist, dass da einige Leute vorkommen die ich persönlich kannte bzw. mit denen ich in den Achtzigern sogar teilweise mal zusammengearbeitet habe, zum Beispi...
von cas
19.03.2022 16:40
Jump to forum
Jump to topic

Re: BASIC Textmode in Farbe

Hallo, ich möchte in Basic im Textmode einzelne Buchstaben bzw. Wörter in unterschiedlichen Farben darstellen. Wie kann ich das machen? Über SETCOLOR erscheint ja immer nur der gesamte Text in einer Farbe. Andreas Hallo Andreas, In Atari Basic Graphics Mode 0 gibt es nur eine Farbe in 2 Helligkeite...
von cas
20.03.2022 21:41
Jump to forum
Jump to topic

ATR/XFD Tools für Windows und Linux von Jörg Gernreich

Hi, Jörg Gernreich hat zwei Tools zum Arbeiten mit XFD und ATR Diskettenabbildern veröffentlicht: Disk-Image-Monitor Mit dem Tool können die Inhalte von 8 Bit Atari Disketten-Images im XFD und ATR-Format ohne Verwendung eines Emulators dargestellt, analysiert und in beschränktem Umfang auch bearbeit...
von DjayBee
24.03.2022 18:50
Jump to forum
Jump to topic

Re: Mit Altirra ein Basicprogramm auf eine virtuelle Kassette speichern

Frag phaeron auf Atari Age mal, welchen Font er dafür verwendet. Vielleicht genügt es ja, wenn du den bei dir ebenfalls installierst.
von MichaG
25.03.2022 15:14
Jump to forum
Jump to topic

Re: MID$ Anweisung im Atari BASIC

Code: Alles auswählen

10 DIM A$(20)
20 A$="ABCDEFGHIJ"
30 J=5
40 ? A$(J+1,J+1)
50 M=16*ASC(A$(J+1,J+1))
60 ? M

READY
RUN
F
1120
Siehe Zeile 50
von andymanone
31.03.2022 20:31
Jump to forum
Jump to topic

Re: 512k Flash MegaCart mit PoP

Ich möchte mir auch ein PoP-Modul zusammenbauen. Den Aufkleber habe ich ja schon mal :-) Das Modulgehäuse würde ich gerne von Sikor nehmen (die helle Version), auch das PCB for cartridges. http://sikorsoft.waw.pl/en/pcb-for-cartridges/ Läßt sich darauf aufbauen? Wo bekommt man die benötigten Eproms...
von Sleeπ
01.04.2022 06:50
Jump to forum
Jump to topic

Re: 512k Flash MegaCart mit PoP

Obacht: Es gibt imho noch kein PoP-File für die obige "Sikor-Platine"; diese ist für Images im "XEGS-Modus" gedacht - der ist leider nicht kompatibel zu den Sic! / MegaCart-Format.
von cas
04.04.2022 21:39
Jump to forum
Jump to topic

Re: atariwiki.org momentan nicht erreichbar

Ja, Updates, sollte gleich wieder laufen ....
von andymanone
09.04.2022 16:25
Jump to forum
Jump to topic

Re: Fujinet Signalqualität

Prima! Das klingt doch gut 8-) ! Viel Erfolg! Kurzer Hinweis: Soweit ich weiß, hat der besagte Widerstand einen Wert von "0 Ohm". Es sollte theoretisch auch funktionieren, den "alten" einfach zu entfernen und dann nur einen kleinen Lötzinn-Blob neu zu setzen. Aber das nur mal so,...
von Bernd
15.04.2022 22:18
Jump to forum
Jump to topic

Re: Online Meeting an einem Tag dieses Wochenende

Termin steht: Ostermontag der 18.4 um 18:00 Uhr.
Wer Lust hat klinkt sich ein.
Zugangsdaten folgen am Montag um 17:45 hier im Forum.

Wir sehen uns,
Bernd
von MichaG
21.04.2022 10:48
Jump to forum
Jump to topic

Re: atariwiki.org momentan nicht erreichbar

Hm, 2x offtopic gepostet weil Carsten mit einem kurzen englischen Satz auf einen englischen Beitrag von jemanden, der (wenn ich mir seine sonstigen Beiträge so anschaue kein/kaum Deutsch spricht) geantwortet hat? Ernsthaft?
von pps
21.04.2022 14:45
Jump to forum
Jump to topic

Re: atariwiki.org momentan nicht erreichbar

Was geht denn hier ab? Weil mal jemand englisch schreibt. Ist das echt jetzt hier der normale Umgangston? Ich fasse es nicht, wieso in letzter Zeit alle so gegeneinander sind hier im Forum und im Verein. ABBUC e.V. - der Club zum mitmachen Dürfen das jetzt nur noch wir Deutschen? Das ist sowas von k...
von 8Bitjunkie
21.04.2022 18:54
Jump to forum
Jump to topic

Re: atariwiki.org momentan nicht erreichbar

Привет, Кас Большое спасибо за ваше участие, в конце концов, понедельник - это прекрасно. Большое приветствие dl7ukk Ich bitte um Entschuldigung @dl7ukk. Ich kann Deutsch lesen, aber leider nicht Deutsch schreiben. Ich dachte, dass Englisch leichter zu lesen ist als Niederländisch, meine Mutterspra...
von CharlieChaplin
08.05.2022 21:19
Jump to forum
Jump to topic

Re: Bilder im Design Master Format gesucht

Okay, habe dir eine Mail mit den ATRs geschickt.
von dl7ukk
25.05.2022 13:58
Jump to forum
Jump to topic

Re: Von Schleife 88 zu Diskette kopieren.

...
ich auch nicht, aber es gibt was.

AiB/ wir haben eine (unfertige) Zusammenstellung von Schleife Programmen. Da müßtest Du selber schauen.
(gut wäre ein Telegram-Zugang)
--> PN


dl7ukk
von krupkaj
31.12.2022 23:05
Jump to forum
Jump to topic

Flop nummer 67

Alles gute für das neue jahr 2023.

Es gibt eine neue diskettemagazine Flop aussgabe nummer 67.

Es kann unter http://flop.atariportal.cz heruntergeladen werden.
von cas
09.11.2023 18:52
Jump to forum
Jump to topic

Re: Mercenary Restart V2.0 - eine PC/Mac und Linux-Hommage an das legendäre Spiel von 1985 für ATARI 8Bit-Computer

Hallo Carsten, Linux andreas-ThinkPad-T520 4.15.0-142-generic #146~16.04.1-Ubuntu SMP Tue Apr 13 09:27:15 UTC 2021 x86_64 x86_64 x86_64 GNU/Linux Mein Linux hat schon ein paar Jahre auf dem Buckel :-) Oh je, das ist ja seit 2021 nicht mehr supported. Da mache ich mir nicht die Arbeit das zu testen....