Die Suche ergab 10 Treffer

Return

von Burkhard
05.04.2022 01:18
Jump to forum
Jump to topic

Re: Ein paar Dinge, die man am und mit dem ST so machen kann...

Hallo Schlampf! Du hast da aber viele Mühe gemacjt znd auch einiges gebastelt und ... und ... und !!! Aber sind wir doch mal ehrlich: viel mehr als "Spielereien" sind mit Ataris, Commodoris etc. der 80er und 90er Jaren lJ. doch nicht mehr drin gegenüber PC! Einige Beispiele: MOD Musikfiles...
von Burkhard
06.04.2022 18:39
Jump to forum
Jump to topic

Schöne Diskettenhüllen und Labels

In Anregung durch den Forum64 Thread "Disketten müssen nicht häßlich sein" habe ich angefangen, meinen Disketten - auch wenn sie villeicht gar nicht mehr geladen werden können - durch grafische Hüllen und nahezu einheitliche breiten Label, die ich am PC erztelle, ein "schöneres" ...
von Burkhard
07.04.2022 23:28
Jump to forum
Jump to topic

Re: Schöne Diskettenhüllen und Labels

andymanone hat geschrieben:
07.04.2022 15:51
Hi Burkhard,

"The Nipsi-Demo" war eine pornografische Bildershow, ursprünglich vom C64 auf den XL/XE konvertiert ;)
Da wird es keine Originalhülle geben :mrgreen:
Dann werde ich diese Disk wohl aussortieren! ...

Gewünscht wurden The Goonies und Ghostbusters ???
von Burkhard
21.04.2022 16:27
Jump to forum
Jump to topic

Re: Noch einmal: 4fach ROM

@Olix Falls Du den Drehschalter einbauen willst: Dir ist doch sucher der "Arretierungsstift" aufgefallen, der den Schaltter in einer Einbauposition halten soll! Falls Du noch kein Datenblatt gefunden hast: der Abstand zur Befestigungsbirung (mittig gemessen) muß 9,5mm betragen und das klei...
von Burkhard
20.12.2022 15:06
Jump to forum
Jump to topic

Re: SysChech . einige Fragen

Hi ! WARNUNG !!! Schließe die Spannungsversorgung für den PBI ---> AUF KEINEN FALL <-- an der von Dir bezeichneten Diode an. Das Bild von Sleeπ zeigt ganz deutlich, daß dort KEINE +5V Versorgungsspannung zu holen sind. Danke Mark für das leerreiche Foto !! dl7ukk Wenn Du Dich auf die Anzeige in @Sl...
von Burkhard
28.03.2023 11:10
Jump to forum
Jump to topic

Ankündigung ... XL Atari - Das Atari Magazin

Mit meiner allerersten Atari XL Anlage (800XL & 1050) kam mir auch ein Heft in die Hände: XL Atari - Das Atari Magazin . Es blieb die einzige Ausgabe dieser Zeitschrift, bei dem es sich wohl um ein österreichisches Clubmagazin handelt. Da hier auch ein schönes Vorprogramm mit Laderoutine für Cas...
von Burkhard
12.07.2023 15:06
Jump to forum
Jump to topic

Bauanleitungen im Downloadbereich Mitglieder

Hallo Leute! Ich habe mir ein paar Baupläne und Anleitungen, die ich für mich interessant finde, im Mitgliederbereich "gezogen". Leider machen viele, die Scans von miserablen Kopien darstellen, für mich nicht viel her und ich habe nir erlaubt, für die eine oder andere die Zeitschrift als P...
von Burkhard
21.08.2023 08:43
Jump to forum
Jump to topic

Re: Bauanleitungen im Downloadbereich Mitglieder

Mir ist aufgefallen, daß in der Bauanleitung zum Seriell-Parallel Wandler aus Elektor 10/84 Seiten vertauscht waren. Ich habe mir mal die Ausgabe gesucht und die betreffende Bauanleitung mit PDF-Creator neu "herausgedruckt" (Anhang) und ist jetzt auch in besserer Qualität.
von Burkhard
24.11.2023 16:32
Jump to forum
Jump to topic

Motivtassen

Habe mir 2 Motivtassen herstellen lassen. 1x Bleistiftskizzen, 1x Foto-echt ...
von Burkhard
24.12.2023 11:43
Jump to forum
Jump to topic

Re: Atari 800XL mit Mysteriösem Schalter und Farbproblemen

... Mit POKE 709,222 konnte ich die hellere Schrift einstellen. ... ;-) Du wolltest wohl schreiben " POKE 709,2 0 2 " (?!) ;) Edit: und die " Italic-Schrift " bitte mit <[><i><]> ein- und mit <[>< / ><i><]> ausschalten !!! Danke