Die Suche ergab 34 Treffer

Return

von skr
21.08.2021 13:09
Jump to forum
Jump to topic

Re: Last Squadron Cartridge Version?

Ich bin der Meinung "Normal" entspricht der ABBUC-Version, zumindest bin ich da genauso schlecht :lol:
"Arcade" wirkte auf mich erst viel zu heftig, aber da man sich die Wellen merken kann, kommt da doch schnell rein.
An "Hardcore" habe ich mich noch nicht getraut.
von skr
21.08.2021 13:23
Jump to forum
Jump to topic

Re: Anmelden nur über Forum?

Hi derzeit klappt das Anmelden bei mir nur wenn ich vorher auf „Forum“ klicke. Sonst wird die Leiste nicht eingeblendet. Iphone/Safari. Sind wir schon soweit dass man sowas wissen will 😉? Eine gesunde Neugier schadet ja nicht, und in diesem Fall kann es vor allem langjährige Benutzer verwirren, da ...
von skr
02.09.2021 23:23
Jump to forum
Jump to topic

Re: Regionalgruppe Nord - "RENO"

u0679 hat geschrieben:
02.09.2021 21:17
Am 11.09. bin ich dabei. :D
Oh. Dann müssen wir uns ja benehmen. :mrgreen:
u0679 hat geschrieben:Bitte denkt daran, in Schleswig-Holstein gilt zur Zeit für das Treffen: geimpft, genesen oder getestet.
Ich bin bekloppt, gilt das auch?
von skr
02.09.2021 23:38
Jump to forum
Jump to topic

Re: Fujinet - kurze Frage, Kurze Antwort

Im Abbuc Magazin steht ja, dass es noch dauert, bis das Fujinet im Shop erhältlich ist. Ist denn schon ein ungefährer Termin absehbar? Ich möchte auf jeden Fall auch eins :) Es ist da! Allerdings haben wir, um Versandkosten zu sparen, die Pins separat (also im gleichen Paket, aber eben nicht angelö...
von skr
02.09.2021 23:42
Jump to forum
Jump to topic

Re: Wer hat seinen Jaguar damals wann gekauft?

Ich weiß das gar nicht mehr genau, nur noch, dass ich in Frechen bei Köln gekauft habe. Cybermorph habe ich nur einmal angespielt, ich wollte ihn einzig und alleine wegen Tempest 2000, was ich auch sehr ausgiebig gespielt habe. :) Die CD oder Skunkboard habe ich nie gehabt, aber irgendwann laufen au...
von skr
02.09.2021 23:52
Jump to forum
Jump to topic

Re: Suche: Bus-Platine für Atari ST-Diskettenlaufwerk SF 314

Ich habe noch eine komplette SF314, die ich aber nicht nutze. Da kann ich mich von trennen. Wenn Du da Interesse hast, schick mir bitte einfach eine Nachricht, da werden wir uns schon irgendwie einigen.
von skr
21.12.2023 20:45
Jump to forum
Jump to topic

Re: Neue Version 1.1.9 des Online Sprite-Editors "SprEd" für ATARI 8-Bit von bocianu

Ich habe die Seite einfach aus Safari raus als Webarchiv gespeichert. Rechner offline gestellt, Webarchiv angeklickt: Läuft auch lokal. Aber halt im Browser.
von skr
21.12.2023 21:48
Jump to forum
Jump to topic

Re: Another Pong*

Der Vollständigkeit halber: Funktioniert einwandfrei sowohl mit den "originalen" Paddles als auch mit den "neuen", die es von Atari.com mit dem "4 Games in 1 Cartridge" gibt.

Jetzt mag ich das auch wieder spielen. :)
von skr
21.12.2023 22:57
Jump to forum
Jump to topic

Re: Magazin 155

Es gibt bei den nächsten Magazinen wieder Goodies, so das mit den kommenden Magazinen jeder eines bekommen sollte. Meine 3D-Drucker sind fleißig am Arbeiten und da fallen regelmäßig ein paar Goodies mit raus. ;) Die Kiste füllt sich, bis zum nächsten Magazin sollte da genug für alle drin sein. An d...
von skr
22.12.2023 01:52
Jump to forum
Jump to topic

Re: An die Organisatoren der NOMAM und der HATZ

Soweit ich das am Wochende mitbekommen habe gibt es fuer die NOMAM noch keinen Termin und auch keinen Raum. Fuer die HATZ schreibe am besten Markus direkt per E-Mail an. Raum für die NOMAM gibt es (die laufen mir quasi hinterher, da mal was zu machen), aber Termin und Orga sind noch offen. Ich stup...
von skr
05.01.2024 04:25
Jump to forum
Jump to topic

Re: SidecarT: Endlich Fujinet für den ST?

Bin zu müde zum Schlafen :mrgreen: Das Ding so wie es geliefert wurde an meinen MegaSTE geklemmt (Disklaufwerk und UltraSatan vorhanden), bootet ins TOS und dort kann man das ROM starten und landet im Konfigurator. WiFi verbunden, ROM geladen - löppt. Dann mikroSD-Karte (nicht im Lieferumfang, ich h...
von skr
05.01.2024 13:41
Jump to forum
Jump to topic

Re: SidecarT: Endlich Fujinet für den ST?

Seit heute Mittag gibt es 10% Rabatt auf das SidecarT. Wer also eines, oder mehrere möchte, kann genau jetzt zuschlagen. Gerade ist zwar kein Board erhältlich, aber am 15.1. gibt es neue, und bis dahin gibt es 10%. Bildschirmfoto 2024-01-05 um 13.35.45.png Bildschirmfoto 2024-01-05 um 13.39.10.png D...
von skr
06.01.2024 02:09
Jump to forum
Jump to topic

Re: Gibt es für WUDSN Literatur zum nachschlagen?

Eigentlich am allerbesten ist es auf ein Treffen zu kommen, wo dir echte Experten bis tief in die Nacht helfen dein System an den Start zu bringen. Die Fujiama ist dafür eigentlich obligat!! Damit erlaube ich mir den Hinweis auf das regelmäßige (jeden zweiten Samstag im Monat) RENO-Treffen in Elmsh...
von skr
08.01.2024 19:56
Jump to forum
Jump to topic

Re: Astronomy Picture of the Day on ATARI XE/XL

Ich glaube, ich muss den Atari mal wieder an den Digistar klemmen und die 21m große Planetariumskuppel als Screen nutzen. :mrgreen:
von skr
08.01.2024 20:00
Jump to forum
Jump to topic

Re: Regionalgruppe Nord - "RENO"

Mensch Stefan, mach Dir mal wieder einen eigenen Eindruck. ;) Samstag, den 13.01.24 steht schon wieder das nächste Treffen an. Scheint dieses mal etwas ST-lastig zu werden, bringe meinen vielleicht auch mit. Und den XL. Und die ganzen MIDI-Adapter. Und dann heißt es wieder "Ki** with a happy fa...
von skr
10.01.2024 11:15
Jump to forum
Jump to topic

Re: Regionalgruppe Nord - "RENO"

Habe gerade keinen Kalender vor Augen, aber im normalen Turnus würde das mit der HATZ zusammenfallen, oder? Samstag mal drüber sprechen, bis dahin habe ich hoffentlich auch die Verfügbarkeiten für die NOMAM, kann immer nur rein, wenn das Theater spielfrei hat.
von skr
19.01.2024 01:45
Jump to forum
Jump to topic

Re: Rom Kompatibilität bei Flashback 9Gold?

Naja, ein Sprach-Mod wäre nicht schlecht. Sie spricht Farsi und dazu broken english und schlechtes deutsch. Jeder zweite Satz enthält alle drei Sprachen. Wobei Deutsch und Englisch konsequent falsch ausgesprochen werden. Aber beim Daddeln klappt die Kommunikation perfekt. Atari verbindet Welten. :D
von skr
26.01.2024 16:51
Jump to forum
Jump to topic

Re: SidecarT: Endlich Fujinet für den ST?

Natuvell hat geschrieben:
25.01.2024 12:43
ist eben angekommen
Hier auch gestern, aber musste ich eben von der Post abholen. Direkt ab ins Gehäuse damit.
IMG_2376.JPG
IMG_2377.JPG
IMG_2378.JPG
von skr
27.01.2024 12:31
Jump to forum
Jump to topic

Re: Demnächst bei Lotharek: FujiNet Prof

Inwieweit der Apfel FAT32 unterstützt, weiß ich nicht. Standard. Mit dem "Festplattendienstprogramm" macht der Mac immer FAT32. Für FAT16 muss man den Umweg übers Terminal gehen. Wobei ich Formatieren und Partitionieren ohnehin nur im Terminal mit "diskutil" erledige. Wie das im...
von skr
11.02.2024 11:13
Jump to forum
Jump to topic

Re: MIDIcar – independent, easy to use MIDI player/recorder

I would like to say that anyone can download the schematic, PCB design (Gerber files) for each version presented and make it themselves, without any restrictions (except for commercial sale). If you are willing to cooperate, do not hesitate and contact me :-) I can´t find the files, but would love ...
von skr
11.02.2024 11:28
Jump to forum
Jump to topic

Re: MIDIcar – independent, easy to use MIDI player/recorder

Thank you, got it. :)

Was looking there already but didn´t realize, that you updated the list. Still too early, need more coffee. :)
von skr
16.02.2024 17:48
Jump to forum
Jump to topic

Re: MIDIcar – independent, easy to use MIDI player/recorder

Just quick comment (will be explained later - I'm going to work)... MC might be discovered "by accident" - sometime it works, sometime not. MC6850 hasn't special register or ID, so program trying to find something connected on $D1 or $D5 page. Unfortunately not always work properly. It no...
von skr
19.02.2024 00:47
Jump to forum
Jump to topic

Re: Suche Turbo Freezer

Habe Dir geantwortet. 90€ sind auch ok, aber jetzt habe ich Dir schon eine kleinere Summe genannt. Verdammt. :mrgreen:
von skr
21.02.2024 15:21
Jump to forum
Jump to topic

Re: ATARI 8-Bit: Falling Balls - Computerspiel für den BASIC 10 Liners Contest 2024

Ich auch nicht. Ich habe da auch schon diverse Diskussionen gehabt, aber letztendlich lasse ich mich persönlich jetzt nicht davon abhalten, supersimple, stümperhafte BASIC-Programme zu schreiben und einzureichen. Für mich hat auch Fast-Basic nichts mit BASIC zu tun, denn neben der reinen Definition ...
von skr
01.03.2024 18:23
Jump to forum
Jump to topic

Re: MIDIcar – independent, easy to use MIDI player/recorder

patjomki hat geschrieben:
09.09.2023 12:12
Can anyone help?
Yes. I´m preparing two disks which I will upload to my ABBUC-tnfs tomorrow. Still have to sort out some defective/not well working MIDI Files. Stay tuned.
von skr
10.03.2024 11:33
Jump to forum
Jump to topic

Re: Regionalgruppe Nord - "RENO"

Gestern waren alle Magazine nach ca. 4 Stunden "eingetütet" und Versandfertig. Dabei waren immer bis zu vier Personen gleichzeitig am Tisch. Das hat mit dem "fliegenden Wechsel" (wer halt gerade Zeit und Lust hatte kam dazu) aber nur geklappt, weil Carsten und Dirk die ganze Vora...
von skr
10.03.2024 12:40
Jump to forum
Jump to topic

Time Wizard: Source Code frei verfügbar

amarok hat den Source Code seines Spiels "Time Wizard" öffentlich verfügbar gemacht und zugleich den Level-Editor für das Spiel aktualisiert: Post von amarok auf AtariAge: https://forums.atariage.com/topic/354234-time-wizard-a-game-for-abbuc-software-contest-2023/?do=findComment&commen...
von skr
10.03.2024 13:59
Jump to forum
Jump to topic

Re: Regionalgruppe Nord - "RENO"

Aber wir haben nicht nur Magazine eingetütet, hier mal kurz, was ich noch so machen konnte. Vielleicht ergänzen die anderen Teilnehmer noch ihre Erfahrungen. Es passiert so viel, man bekommt gar nicht alles mit: - Ich hatte 10 A8 Pico Boards fertigen lassen und gestern fertig gemacht. Olli hat mir b...
von skr
18.03.2024 13:29
Jump to forum
Jump to topic

Re: Daten per Browser auf die SD-Karte schreiben?

Ich habe mir einen kleinen RasPi zum tnfs-Server umgebaut. Der frisst kaum Brot und hat nicht mal WLAN (bin zu geizig mir noch mehr USB-WLAN-Dongles zu kaufen), sondern hängt einfach mit Kabel über Switch am Router, so dass er im Heimnetz per WLAN erreichbar ist. Finde ich sehr komfortabel. Wenn ich...
von skr
19.03.2024 10:11
Jump to forum
Jump to topic

Re: Wie anfangen? Tipps für gute Tutorials

Das klingt ja nach Assembler. Da empfehle ich bedingungslos die Tutorials von Peter Dell. Da lernst Du auch so einiges über die Hardwareregister des Atari: https://www.wudsn.com/index.php/ide/tutorials Und speziell zu einer der größten Stärken des Atari: Display-Lists: https://playermissile.com/dli_...
von skr
21.03.2024 20:47
Jump to forum
Jump to topic

Re: SidecarT: Endlich Fujinet für den ST?

wosch hat geschrieben:
27.01.2024 21:26
Meine 2 sind heute angekommen.
Das Gehäuse ist schick, mal schauen wer mir das druckt.
Gruß
Wolfgang
Hast Du jemanden gefunden? Ich habe wild Restfilament verballert und nachdem die RENO versorgt ist, noch einige über:
IMG_3304.jpeg
von skr
26.03.2024 06:51
Jump to forum
Jump to topic

Re: ATARI Liebe - Ein Song ;)

Das erste gefällt mir am besten. Straight forward, sauber und klar. :)

Hast Du die Akkorde dazu? Frage für einen Freund ;)