Die Suche ergab 79 Treffer

Return

von Elephant
21.08.2021 17:22
Jump to forum
Jump to topic

Das Assemblerbuch die beste Möglichkeit mit dem Atari Assembler zu lernen wieder verfügbar

Das Assemblerbuch von Peter Finzel. Einführung in die Assemblerprogrammierung der Atari–Computer. Alle Erklärungen und Beispiele sind direkt mit dem Atari ausführbar da speziell dafür geschrieben. Einführung in CIO (Zentrale Ein- und Ausgaberoutine), Player-Missile-Grafik, Interrupts auch DLI (Displ...
von Sleeπ
31.08.2021 06:53
Jump to forum
Jump to topic

SNACK – SNES Atari Controller Kit ist eine Adapter/Interface für Nintendo SNES

SNES Atari Controller Kit für ATARI ® 400/800/XL/XE und andere Computer & Konsolen Beitrag zum Hardwarewettbewerb 2021 von irgendwer SNACK.jpg Der Adapter hat zwei Betriebsmodi: ● Standard – alle Funktionen eines Atari Joysticks werden auf kompatible Art nachgebildet. Zusätzlich werden 2 weitere...
von Xsusanne
02.09.2021 22:05
Jump to forum
Jump to topic

Re: Fujiama 2021

Meine Firma verkauft Desinfektionsmittel. Ich bringe mehrere Flaschen Desinfizierendes Handgel mit (gebe ich Wizard-Holger mit, er ist schon Sonntag da). Außerdem ein Pack Mundschutzmasken.
Grüße
Susanne
von AndreasB
07.09.2021 17:15
Jump to forum
Jump to topic

Atari Centipede Recharged für Playstation

Atari hat wieder einen alten Klasiker runderneuert und bringt ihn in Kürze auf die Playstation.
Hier der Trailer:
Youtube: Atari Centipede Recharged für Playstation
von Mathy
15.09.2021 15:02
Jump to forum
Jump to topic

Re: Fujiama 2021

.
Hallo Leute

Mittwoch nachmittag:

Fujiama 2021 foto 5.JPG

Tschüß

Mathy
von dl7ukk
16.09.2021 14:19
Jump to forum
Jump to topic

Re: Fujiama 2021

photo_2021-09-16_14-16-11.jpg
photo_2021-09-16_14-16-15.jpg
photo_2021-09-16_14-16-20.jpg
photo_2021-09-16_14-16-25.jpg
photo_2021-09-16_14-16-33.jpg
photo_2021-09-16_14-16-38.jpg
von 8Bitjunkie
16.09.2021 16:39
Jump to forum
Jump to topic

Re: Fujiama 2021

Wenn man auf der Fujiama mal etwas Zeit hat:

Dimo's Underworld (Work In Progress)

https://youtu.be/Elz9rbTniw0
von a-cash
16.09.2021 19:51
Jump to forum
Jump to topic

Re: Fujiama 2021

Mein Sohn und Ich machen uns morgen Mittag auf dem Weg zur FUJI, ich freue mich schon sehr euch wieder zu sehen!
von FlorianD
22.11.2021 17:51
Jump to forum
Jump to topic

Re: ATARI 1035 - "neues" 3,5Zoll Diskdrive im 1050 Gehäuse von TBA

Nahezu fast alle meine 5 1/4" Disketten aus den frühen 80ern gehen noch.
Nahezu keine meiner 3,5" Disketten aus den späten 80ern gehen noch.

Warum frage ich mich, sollte man sich sowas bauen wollen?
von MichaG
17.05.2022 06:56
Jump to forum
Jump to topic

Re: Mikrotaster für Maus STM1?

Bin gerade irritiert. Eine Atari-betreffende Suchanfrage, bei der nicht @andymanone fragt "wieviele brauchst du?"!! :o
von pps
09.10.2022 16:17
Jump to forum
Jump to topic

Re: Another Pong*

Es gibt eine neue Version: - Wie von Erhard vorgeschlagen, werden alle zero page Adressen erst nach dem Laden gesetzt - nur in den beiden 22er Versionen. - Eine Deutsche Übersetzung der aktuellen Version ist nun auch dabei. - Die Dateien sind alle zusätzlich gepackt, so dass es auch ohne Speeder nic...
von Rockford
12.04.2023 19:18
Jump to forum
Jump to topic

EVENTKALENDER NUN VERFÜGBAR

Hallo,

Wir haben nun einen Eventkalender, den ihr hier findet: https://abbuc.de/events/

Oder eben auf unserer Startseite hinter diesem Logo:
minicalicon2.png
Grüße, Holger
von PeBe
11.10.2023 14:12
Jump to forum
Jump to topic

Re: MIDICar Player

Hello guys Here is a solution for other users who are not familiar with SDX (like me). . It really sucks that MIDICar player is "SpartaDos only". This makes it a lot less interesting for me. Sincerely Mathy . Hey, but that's not fair. After all, I've posted here floppy disk images where M...
von Yellow_Man
15.10.2023 15:44
Jump to forum
Jump to topic

Re: UltraSatan Treiber und Partitionen

Moin, ich habe die Mini-Ultra Satan im Einsatz und benutze seit einigen Jahren den Treiber von P.Putnik. Am besten schreibe ihn eine Mail. Seine Webseite ist etwas Chaotisch: https://atari.8bitchip.info Die Vollversion des Treibers kostet ganze Zehn Euro. Die Partitionen auf der SD Karte können TOS/...
von sacha
17.11.2023 22:14
Jump to forum
Jump to topic

Atari VCS 2600+

I proudly present the new Atari VCS 2600+ - So eben eingetroffen, scheint auch gut Verfügbar in Europa zu sein, hat einen Distributor. Mit neuem Original Atari Joystick, 20:1 Cartdridge, nimmt originale 2600 & 7800 Module auf Erster Eindruck ist sehr positiv. Wer hätte das gedacht, nochmals ein ...
von andymanone
14.12.2023 11:41
Jump to forum
Jump to topic

ATARI ST: HDmenu-Game-Launcher - Neues Tool um Games von HD zu starten

. User TheNameOfTheGame aus dem AA-Forum hat für den ATARI ST ein neues Tool " HDmenu-Game-Launcher " veröffentlicht. hdmenuflow-small.png hdmenu-new-font.png.0b88908e7af918b1539e908f2a88a166.png hdmenu-font-selector.png.5dfcb64b50cacda49011573a6feeb7a1.png Mehr Infos und Download hier-> ...
von Bullygoal
16.12.2023 22:25
Jump to forum
Jump to topic

Retro Gamer Umfrage online

Hallo zusammen, ich möchte kurz auf die Umfrage der Zeitschrift Retro Gamer hinweisen, Commodore liegt (noch) weit vorne…

https://www.retro-gamer.de/umfrage/

CU Martin
von pancio
17.12.2023 07:45
Jump to forum
Jump to topic

MIDIcar – simple audio mod

When MIDIcar was under development I didn't realize that someone want to have audio output from MIDI on TV/Monitor. Though, best audio should be only on RCA but of course it's possible to have "poor" Audio on DIN-5 Monitor output as well. You need two resistors 43k-47k, 10cm thin wire(like...
von JAC!
24.12.2023 01:42
Jump to forum
Jump to topic

Re: ASM: Probleme mit dem Abspeichern

Tipp: Ich nutze in MADS immer .LOCAL und beziehe mich dann mit .LEN darauf. So passt es sich dynamisch an.

.local data
.ds 123123
.endl

mwa #.len data address
von cas
24.12.2023 09:35
Jump to forum
Jump to topic

Frohe Weihnachtsgrüsse

Ich wünsche allen Atari-Fans und ABBUC Mitgliedern ruhige und besinnliche Weihnachtstage und ein schönes neues Jahr 2024. Das vergangene Jahr war ein gutes Jahr für den ABBUC, die Mitgliederzahl ist leicht gestiegen, wir hatten sehr gute Artikel in den Magazinen, einen tollen Hard- und Software-Wett...
von BC-Tom
28.12.2023 11:21
Jump to forum
Jump to topic

leicht verspätet: ein Weihnachtsgruß

Für BasiCode-Programme wurde jetzt ein Java-Interpreter in Angriff genommen. https://github.com/mhaupt/basicode Dabei entstand zum Testen Ausgabe von farbigem Text im Grafik-Modus dieses kleine Demo-Programm: 1000 GOTO 20: REM XMAS2021 1010 KU=6:DIM CC(2):CC(0)=4:CC(1)=0:GOSUB 600 1015 VE=0:HO=0.5: ...
von andymanone
31.12.2023 19:33
Jump to forum
Jump to topic

Happy new year, ABBUC!!

. Ich wünsche allen langjährigen, treuen (und auch allen neu dazugekommenen) ABBUC Mitgliedern einen guten Rutsch ins neue 2024 :) 8-) ! Auf das wir - trotz allen neuen Problemen und Herausforderungen - unserem geliebten Hobby ATARI 8-BIT - in Höhen und Tiefen immer die Treue halten werden.... In d...
von pps
01.01.2024 17:44
Jump to forum
Jump to topic

Re: New Years Disk 2024

So, ihr könnt die Disk nun bekommen...

atariage thread
pouet.net
demozoo.org

...in ein paar Minuten auch auf meiner Webseite.
nyd2024.gif
von Bullygoal
04.01.2024 23:26
Jump to forum
Jump to topic

SidecarT: Endlich Fujinet für den ST?

Hallo zusammen,

habt Ihr den schon gesehen?
https://sidecartridge.com/

https://youtu.be/c1xYBofchm8

Kann angeblich so einiges: Cartridges, Diskettenlaufwerk, WLAN, Uhr…

Hat den vielleicht schonmal jemand ausprobiert?

Viele Grüße,

Martin
von LarsImNetz
05.01.2024 15:59
Jump to forum
Jump to topic

Re: Assembler Subroutinen fürs AtariWiki

... erste kleine Subroutine ist drin - bitte mal testen ! --> Mathe / Betrag Top! Aber! Um das jetzt gleich mal zur Diskussion zu stellen, ich würde es etwas ausführlicher machen. 1. Ruhig etwas mehr Prosa 2. Gerne ab und zu die "Enter/Return" Taste, damit Werte leichter verständlich sind...
von Dr. Irata
05.01.2024 20:13
Jump to forum
Jump to topic

Re: Assembler Subroutinen fürs AtariWiki

... das wird sich alles entwickeln ... mehr Erklärungen und Text finde ich auch richtig und wichtig.
Artikel gerne erstmal zu mir, damit ich das sichten und ordnen kann...
von Mathy
06.01.2024 01:30
Jump to forum
Jump to topic

09. bis 12. Mai 2024: H.A.T.Z. XXIV

. Hallo Leute Es freut mich euch sagen zu können, das R.I.K. so eben angekündigt hat das die diesjährige H.A.T.Z. stattfinden wird am Himmelfahrtswochenende vom 9. bis 12. Mai 2024. Location ist wie immer das Gemeindehaus in 55606 Kellenbach, Schiefersteinstraße 13. Bilder zur der Location gibt es h...
von 6502
06.01.2024 11:07
Jump to forum
Jump to topic

ZauberBall'23 - Release Ver1.1 - SWC2023 3. Platz

Liebe ABBUC-Mitglieder, basierend auf euren Rückmeldungen gibt es eine aktualisierte Release-Version 1.1 von Zauberball'23, meinem diesjäriger Beitrag zum ABBUC SW-Contest 2023. Für diejenigen, denen das Spiel bisher zu schwierig war, gibt es nun einen "Easy"-Mode, und ausserdem eine Unter...
von Lastic
06.01.2024 11:42
Jump to forum
Jump to topic

Re: SidecarT: Endlich Fujinet für den ST?

Ich hab den SidecarT schon seit Zweitem batch und wie Sasha gesagt hatt, der Developer Diego ist sehr hilfreich. Am Anfang funktionierde der Sidecart Floppy Emulation nicht auf mein 520ST weil er kein internes Floppy hatt. Hab dan Diego benachrichtet und er hatt mir dan betas zugeschickt und nach 1 ...
von Erhard
07.01.2024 09:44
Jump to forum
Jump to topic

Assembler Subroutinen fürs AtariWiki

Hi,

mir fällt gerade ein, daß es sich anbieten könnte, noch eine Schicht (Geräteklasse <=> ID) dazwischenzuschieben.

Das sähe dann wie folgt aus (zu erweiterndes Beispiel):
Struktur.png
CU, Erhard
von andymanone
07.01.2024 23:11
Jump to forum
Jump to topic

Astronomy Picture of the Day on ATARI XE/XL

.
Astronomy Picture of the Day (NASA) on ATARI XE/XL via Fujinet.

Astro01.JPG
Astro02.JPG
Gtx.,
andY
von Erhard
09.01.2024 16:28
Jump to forum
Jump to topic

Assembler Subroutinen fürs AtariWiki

Hi,

DjayBee hat geschrieben:
07.01.2024 19:58
ein paar GB fehlen
Du kannst die "paar Gigabyte" ja gerne mit der Hand mal abschreiben :-)

CU, Erhard
von GoodByteXL
09.01.2024 16:43
Jump to forum
Jump to topic

Gefrorenes Hochwasser

Hinter dem Deich ...
Hinter.jpg
Vor dem Deich ...
Vor.jpg
Am Wochenende vmtl. Schlittschuhe entmotten.
von Dr. Irata
10.01.2024 09:40
Jump to forum
Jump to topic

Re: Quadratwurzel ziehen mittels Assembler

Ich habe jetzt die Routine für die Quadratwurzel einer 16-Bit Zahl nochmal analysiert und getestet und entsprechend der Variablen angepasst. Diese Routine kommt auch ins Atari-Wiki und ist hinsichtlich Schnelligkeit und Kreativität ein echter Schatz!!! In Gedenken an Lee Davison, der leider schon fr...
von LarryL
14.01.2024 11:07
Jump to forum
Jump to topic

Re: Mechanische Tastatur für Atari 8bit?

Moin, ich überlege gerade ob es sich lohnt, das DecentXE keyboard selber aufzubauen... d.h. alle Teile zusammenstellen (im Github von Bertrand ist ja alles gut dokumentiert) und dann selber bauen Nach erster Recherche lohnt sich das nur, wenn man sich zusammen tut... PCB kommen ja z.B. mind im Fünfe...
von Yellow_Man
14.01.2024 20:19
Jump to forum
Jump to topic

Re: Regionalgruppe Nord - "RENO"

Das erste RENO Treffen fing gut an, in diesem Atari-Jahr. Es war ziemlich voll. Gespielt wurde viel und gefachsimpelt. Der Rechner-Service hatte auch einiges zu tun. Unser Chef, CAS, war auch dabei. Somit konnte ein klein wenig Vorstand-Arbeit erledigt werden. Ein Besucher, der schon öfters dabei wa...
von Olix
16.01.2024 15:18
Jump to forum
Jump to topic

Re: Mini Tastatur

Also Dan (Overange) hat mir gerade nochmal geschrieben. Für eine so große Bestellung muss er natürlich erst die Teile bestellen. Das hat aber den Vorteil, dass wir bereits die Version 1.1 der Platine bekommen. Hier wurde der von Mathy erwähnte kleine Fehler dann bereits korrigiert. Die neuen Platine...
von joerg_g
17.01.2024 17:28
Jump to forum
Jump to topic

Bug-Fixes für PC-Tools Disk-Image-Monitor und Atari-File-Finder

In den beiden Tools zum Handling von DOS2-kompatiblen Diskettenimages im ATR und XFD-Format habe ich einen (von mir :? ) bisher unbemerkten Programmierfehler festgestellt und beseitigt. Dieser bewirkte, dass bei Disketten mit double Density die Directory nicht vollständig ausgelesen wurde. Die korri...