Die Suche ergab 69 Treffer

Return

von Yellow_Man
21.08.2021 11:57
Jump to forum
Jump to topic

Re: Last Squadron Cartridge Version?

Ja, das Spiel ist nochmals verbessert worden. Gegenüber der ABBUC SWC Version mit 4 Levels, sind es nun 8 Levels geworden. Dazu ein Titlbild und mehrere kleine Bilder. Das Spiel hat nun drei Schwierigkeitsgrade. Siehe Hall of Fame, dort habe ich den Arcade (Normal / Arcade / Hardcore) Modus gespielt...
von Yellow_Man
01.09.2021 01:05
Jump to forum
Jump to topic

Re: Wer hat seinen Jaguar damals wann gekauft?

Meinen ersten Jaguar habe ich im Herbst 1994, gebraucht für 450 DM gekauft. Das Quelle Pack mit Cybermorph. Der Vorbesitzer hatte es im Mai 1994 bei Quelle gekauft, und war sehr enttäuscht von dem Gerät. Ein CD-Rom kam 2005 hinzu, was aber eine sehr Traurige Geschichte für mich ist, weil sein Vorbes...
von Yellow_Man
02.09.2021 14:12
Jump to forum
Jump to topic

Re: The Tail of Beta Lyrae - technische Infos?

2. Die EU-Disk-Version von Databyte. Hat eine sehr Harten (Typisch Databyte) Kopierschutz. Kannst du die Disk zur Fujiama mitbringen? Der Databyte Dump auf a8preservation ist nämlich identisch mit der Datamost Version. Damit ist deine Version zur Archivierung sehr interessant. Oh, das ist sehr Inte...
von Yellow_Man
07.09.2021 20:16
Jump to forum
Jump to topic

Re: Atari Jaguar – Seriennummern Datenbank

Heute mal unter die Geräte geschaut. Hust, was für ein Staub :lol:

Erste Raubkatze K143006421
Zweites Raubtier K146006512
CD Rom Made by Philips 5359008345 / Date of MFG: 9509
CD Rom Made by Philips 01527 (mehr Zahlen sind da nicht) / Date of MFG: 9534
von Yellow_Man
15.09.2021 07:07
Jump to forum
Jump to topic

Re: Regionalgruppe Nord - "RENO"

Wir haben nur für den Oktober einen anderen Termin gewählt, weil dann mehr "Luft" zur JHV ist, und deswegen am 9. Oktober viele nicht können. Der zweiten Samstag im Monat bleibt erhalten, damit das bei den Besuchern fest eingeplant werden kann. Es gibt Menschen die Samstags arbeiten. Also ...
von Yellow_Man
25.09.2021 13:29
Jump to forum
Jump to topic

Re: Abbuc Shop

Hallo Andreas,

kontaktiere bitte Sascha, damit er deinen Status auf Mitglied stellt.
Ich habe die Rechte dafür leider nicht.
Per PM oder die Vorstands-Mail.

Viele Grüße,
Dirk
von Yellow_Man
08.10.2021 18:53
Jump to forum
Jump to topic

Re: Vereinsinterne Themen nicht im öffentlichen Bereich

Hallo Andreas,

das ist ja Blöd. Dann muss Sascha dich freischalten.

Deine Top Punkte die nun nicht aufgeführt sind, kannst Du selbstverständlich unter TOP 10 Verschiedenes, zu Sprache bringen. Wir wollen hier nichts unterschlagen.
von Yellow_Man
15.10.2021 15:14
Jump to forum
Jump to topic

Neuer Termin! JHV 2020/2021 des ABBUC e.V. in Herten

Liebe Mitglieder, wir haben einen neuen Termin für die 35. und 36. Jahreshauptversammlung des ABBUC e.V. Es ist Samstag der 18. Dezember 2021. Beginn der Hauptversammlung ist 11:00 Uhr. Dieses war der letzte Termin, der im Bürgerhaus Süd für das Jahr 2021, noch zur Verfügung stand. Die Einladung geh...
von Yellow_Man
17.10.2021 13:42
Jump to forum
Jump to topic

Re: Senfcall Treffen als JHV Ersatz?

Ja war wieder sehr Interessant. Bei mir war die Bude voll, der Vorstand hat sich nebenbei getroffen.
Deswegen hatte ich nicht alles mitbekommen.
von Yellow_Man
19.10.2021 20:09
Jump to forum
Jump to topic

Re: Atarimax 8Mbit Flash Cartridge

Kann ich ein AtariMax Cartridge auch mit einem SIO2SD beschreiben? In der Beschreibung steht nur das Sio2PC. Stefan Ja, mit fast jedem Sio2XYZ. Das erstellte oder vorhandene ATR, welches die Daten für das AtariMax enthält, einfach in D1: Mounten. Funktioniert mit Sio2SD und Sio2USB(RAF). Diese beid...
von Yellow_Man
02.11.2021 13:55
Jump to forum
Jump to topic

Re: 512k Flash MegaCart mit PoP

Oh für dieses Modul habe ich ewig nicht mehr geflasht. Also eine CAR Datei lässt sich nicht flashen. Erster Schritt, den CAR Header entfernen. Die ersten 16 Bytes abschneiden. Schnipp, und als POP.BIN speichern. Das nächste kleine Problem, Bernds Flash Software akzeptiert kein BIN, also in POPMCART....
von Yellow_Man
11.11.2021 08:11
Jump to forum
Jump to topic

Re: NOMAM 2021. 12.11. - 14.11.

Wer zur NOMAM kommt, und etwas aus dem Shop haben möchte, kann im Shop bestellen und bei der Lieferung Abholung auswählen.
Ich bringe dann am Samstag die Bestellungen mit.
von Yellow_Man
20.11.2021 12:07
Jump to forum
Jump to topic

Re: SNACK Hardware zum kaufen ??

Die restlichen Adapter aus der Prototyp Fertigung sind im Shop.
von Yellow_Man
29.11.2021 12:04
Jump to forum
Jump to topic

Re: ... und was wird aus unserer JHV ???

Ich werde Montag den AWO anrufen und nachfragen. Hallo Leute, ich habe gerade mit dem Bürgerhaus telefoniert. Der aktuelle Stand ist, das die JHV wie geplant durchführbar ist. Zur Zeit ist gilt im Bürgerhaus die 3G Regel mit Masken pflicht. Dies kann sich natürlich jederzeit ändern. Darauf haben wi...
von Yellow_Man
02.12.2021 18:42
Jump to forum
Jump to topic

Re: ... und was wird aus unserer JHV ???

Neue Information!

Im Bürgerhaus gilt ab sofort die 2G Regelung.

Vielen Dank an Wolfgang für die Information.
von Yellow_Man
05.12.2021 23:01
Jump to forum
Jump to topic

Re: ... und was wird aus unserer JHV ???

Hallo Leute, wie 8Bitjunkie geschrieben hat gibt es morgen Abend eine Video Konferenz mit dem Internet Team. Ich hoffe das unser Chef sich auch blicken lässt. Ich hatte ja schon am 22.11 per Mail auf die Corona Lage zur JHV hingewiesen. Bei einer 2G Regel ist tatsächlich die JHV wieder Anfechtbar. I...
von Yellow_Man
06.12.2021 07:45
Jump to forum
Jump to topic

Re: ... und was wird aus unserer JHV ???

Moin, unser Sascha hat momentan sehr viel um "die Ohren". Aber etwas klitzekleine Kommunikation hier zu den Mitgliedern wäre nicht verkehrt. Mehr möchte man doch nicht. Thomas ist seit einiger Zeit im Krankenhaus, wie er nun öffentlich mitgeteilt hat. Er hat mir alle seine Daten und Dokume...
von Yellow_Man
06.12.2021 22:47
Jump to forum
Jump to topic

Re: ... und was wird aus unserer JHV ???

Liebe Mitglieder, die Online Konferenz hat folgendes Ergebnis gebracht: Die JHV wird am 18.12.2021 als Virtuelle Online JHV abgehalten. Alles weitere wird morgen, im laufe des Tages, auf der Webseite und hier bekannt gegeben. Am 18.12.2021 findet keine JHV im Bürgerhaus Süs statt. Euer Vorstand
von Yellow_Man
07.12.2021 21:40
Jump to forum
Jump to topic

Update-JHV-2020-2021

Liebe Mitglieder, aufgrund der aktuellen Corona-Lage, kann die JHV am 18.12.2021 nicht wie geplant, in Herten, im Bürgerhaus Süd stattfinden. Der Vorstand hat beschlossen, dass stattdessen eine Virtuelle Online JHV am 18.12. ausgerichtet wird. Bitte schaut öfters auf die Startseite der ABBUC e.V. Ho...
von Yellow_Man
26.01.2022 16:01
Jump to forum
Jump to topic

Re: S: FujiNet

Nun, Sascha hat diese FujuNets als "halben" Bausatz geordert. An allen Platinen müssen diese langen Pin's gelötet werden. 2 x 13 Stück. Und das durcheinander mit: Sucht euch eine Farbe für das Gehäuse aus. Das hätte man anders lösen sollen. Grau oder weiß, und gut ist. :mrgreen: Das ist ec...
von Yellow_Man
27.01.2022 08:24
Jump to forum
Jump to topic

Re: S: FujiNet

Hallo Dirk . Anmerkung von skr: Alle FujiNet-Module, die vom ABBUC ausgeliefert werden, sind getestet und funktionieren. Bitte auf keinen Fall ein Firmware-Update versuchen, solange wir (bzw. die Entwickler des FujiNet) das Problem nicht gelöst haben (was wir hier bekannt geben). gibt es da etwas N...
von Yellow_Man
10.02.2022 16:32
Jump to forum
Jump to topic

Re: Bestellung im Shop

Moin, Ich hatte am 1.2.22 etwas im Shop bestellt und überwiesen. Ich wollte das Kabel persönlich abholen. Bis jetzt habe ich keine Bestätigung das das Geld eingegangen ist und wann ich das Kabel abholen kann. Sascha hatte ich schon angeschrieben aber bis jetzt keine Antwort erhalten. An wen kann ic...
von Yellow_Man
13.02.2022 19:45
Jump to forum
Jump to topic

Re: Regionalgruppe Nord - "RENO"

Das war gestern ein tolles Treffen, mit 7 Personen und einen Kleinling :mrgreen:

Viel gefachsimpelt und gespielt. Unter anderem ein Brettspiel namens M.U.L.E. ! 8-)
Das Brettspiel ist sehr gut gelungen. Macht Spaß.
MULE.jpg
Bis zum nächsten RENO Treffen.
von Yellow_Man
31.03.2022 11:09
Jump to forum
Jump to topic

Re: NOMAM 2022

Moin Leute, bevor wild diskutiert wird. Stefan ist Veranstalter der NOMAM. Er stellt die Bedingungen für die COVID Schutzmaßnahmen, für die Teilnahme an der NOMAM. Also Impfnachweis sollte kein Problem sein, genau wie das Tragen einer Medizinischen Maske bei Bewegungen im Raum. Jeder kann auch gerne...
von Yellow_Man
10.04.2022 15:10
Jump to forum
Jump to topic

Re: NOMAM 2022

Ich war gestern einige Stunden dabei. Hat sehr viel Spaß gemacht. Ich hoffe in Zukunft gibt es wieder öfters Treffen. Hatte schon Entzugserscheinungen von Euch verrückten :lol: Da konnte ich das XEGS mal wieder entstauben. XEGS_Flash.jpg Ich hatte einige Super Helden dabei. Die wollten auch mal an d...
von Yellow_Man
17.04.2022 15:10
Jump to forum
Jump to topic

Re: Vergilbtes Kunststoff aufhellen

Ich kann zum Bleichen nur sagen: Vergebliche liebesmüh. Warum? Nun der gebleichte aufgehellte Kunststoff bleibt nicht hell. Im Kunststoff befinden sich sogenannte Weichmacher. Diese Weichmacher lösen sich im laufe der Zeit aus dem Kunststoff. Ist dieser komplett raus, zerfällt der Kunststoff "t...
von Yellow_Man
27.04.2022 23:33
Jump to forum
Jump to topic

Re: Atari 7800 Demo „1E78“ von Desire

Der 7800er kann was, wenn man will 8-) robots7800_small.mp4 Diese Roboter kommen einem doch bekannt vor :mrgreen: Und gleich zwei davon. Mit den Joysticks kann man sie bewegen und mit dem Feuerknopf die Farbe ändern. Mit select die Farbe des Laufbandes. Aber irgendwie muss ich ja das Smartphone halt...
von Yellow_Man
11.05.2022 13:24
Jump to forum
Jump to topic

Re: Suche Empfehlung für Primer und Farbe

Moin, ja ich habe vor ca. 10-12 Jahren einige Gehäuse lackiert. Bei der Grundierung/Haftgrund muss eigentlich nur draufstehen, das es für Kunststoffe geeignet ist. Ich habe bei den XL eine graue, und bei den XE/ST eine beige Grundierung genommen. Damit sehe ich , ob ich alle Flächen getroffen habe. ...
von Yellow_Man
06.09.2022 01:04
Jump to forum
Jump to topic

Re: Fujiama 2022

Tradition auf der Fuji ist, eine Runde MIDI-Maze.
Packt eure MIDI Mates (Interface), MIDI Kabel und das Spiel MIDI-Maze ein.
Ich will mal wieder einige gelbe Gesichter sehen :mrgreen:

Freue mich auf die Fuji. :D
von Yellow_Man
06.09.2022 11:36
Jump to forum
Jump to topic

Re: Fujiama 2022

. Hallo Leute Vor Jahren ist mal der Steg der meine 1MB XEGS zusammen hält abgebrochen. Hat vielleicht jemand 'ne Ahnung welcher Klebstoff man da nehmen müsste und kann ein oder zwei Tröpfchen davon mitbringen zur Fujiama? Tschüß Mathy Packe ne kleine Tube Sekundenkleber ein. Damit sollte es klappen.
von Yellow_Man
02.01.2023 20:06
Jump to forum
Jump to topic

Re: VMLabs - NUON DVD - der " hätte fast werden können" Nachfolger des Jaguar

Eines der größten, aktuellen Herausforderungen ist derzeit leider, die passenden Controller für den NUON zu bekommen.... Daher gibt es nun in Kürze ein "NUON-to-USB"-Adapter, den man hier bereits vorbestellen kann :): PreOrder: NUON-USB Adapter Oh nein, meine Altersvorsorge schrumpft nun ...
von Yellow_Man
10.01.2023 11:59
Jump to forum
Jump to topic

Re: EBAY DE: Greaseweazle V4 USB Floppy Adapter für 28,99€ + 3,50€ Versand

Ich finde dieses "Gras-Wiesel" sehr gut. Bis auf den Zungenbrecher Namen :mrgreen: Habe es seit einigen Monaten unter Windows 7 im Einsatz mit dieser GUI . Mit einem handelsüblichen 3,5 Zoll Laufwerk, echt fies geschützte Spiele, vom Atari ST, Amiga und Acorn Archimedes als SCP ausgelesen....
von Yellow_Man
05.02.2023 13:27
Jump to forum
Jump to topic

12. Ausgabe des BASIC 10Liner Contest

Hallo Atari Programmierer und solche die es werden wollen ;) Der berühmt, berüchtigte Ten-Liner Wettbewerb ist gestartet. Alles weitere steht hier . Der Atari hat von Haus aus schon ein starkes Basic. Mit Turbo-Basic geht es viel schneller. Aber mit Fast Basic , ist der Atari wie eine Rakete mit Lic...
von Yellow_Man
22.02.2023 19:03
Jump to forum
Jump to topic

Re: ATARI 8-Bit: Commando (VBXE PIC VERSION)

Siehe auch ABBUC Magazin 150 Papierbeilage, ab Seite 54 :mrgreen:
von Yellow_Man
12.03.2023 19:45
Jump to forum
Jump to topic

onEscape -Modul release- Information und Beteilung

Es ist bald soweit.
OnEscape auf Modul.


Informationen und Vorbestellung auf AtariAge.
On01.png
von Yellow_Man
30.03.2023 19:09
Jump to forum
Jump to topic

Re: Tastaturfolie 1200 XL Sammelbestellung

Das tolle am 1200XL ist:

Erstens, es passen zwei 1050er darunter. 8-)
Floppys.jpg


Und zweitens, viel Wichtiger, der Kaffeepott obendrauf :lol:
Tasse.jpg

Prost.
von Yellow_Man
01.04.2023 17:44
Jump to forum
Jump to topic

Re: NOMAM (aka NOMAM Teil I) 31.3. - 2.4.23 in Friedrichstadt

Mathy hat geschrieben:
01.04.2023 17:22
.
Hallo Leute

Zeit für's Gruppenfoto! :mrgreen:

Tschüß

Mathy

Schon erledigt.
Foto kommt Später.
von Yellow_Man
02.04.2023 16:03
Jump to forum
Jump to topic

Re: ATARIMAX Modul mit SIO2PC-USB Kabel Datenaustauschen...Wie?

Ich habe einen ATARI 800 XL. Darin ist ein ATARIMAX Modul. Ein Notebook ist mit einem SIO2PC-USB Kabel verbunden am ATARI SIO. Das SIO2PC-USB Kabel Kabel funktioniert mittels RespeQt, ich kann ATR Images laden. Mit Maxflash Cartridge Studio (meine Version V2.30 - 2015) soll es funktionieren. Das Ca...
von Yellow_Man
04.04.2023 18:09
Jump to forum
Jump to topic

Re: NOMAM (aka NOMAM Teil I) 31.3. - 2.4.23 in Friedrichstadt

War ein schönes Treffen in Fritztown.

Hier das obligatorische Gruppenfoto:
Gruppenfoto_NOMAM_2023.jpg

Und hier ein kleiner Rundgang.
Es fängt mit einem 800 XL an (stimmt gar nicht. Mit Lia :mrgreen: ) und endet mit einem Lego VCS im Zusammenbau.
Viel Spaß beim schauen.
von Yellow_Man
05.04.2023 12:24
Jump to forum
Jump to topic

Re: Ankündigung: GameDrive für ATARI 7800 sowie MD-Adapter von RetroHQ!!!

Sehr schön, noch ein neuer Massenspeicher für das VCS 7800. Ich habe eine Dragonfly, welches sehr gut ist. Inkl. PokeyMax und Yamaha Sound. Wird leider nicht mehr hergestellt. Mal sehen was das GD on Bord hat. Und wie gut der AV Ausgang ist. In meiner PAL 7800er ist ein UAV eingebaut. Inkl. DIN Buch...