Die Suche ergab 58 Treffer

Return

von Sleeπ
31.08.2021 06:53
Jump to forum
Jump to topic

SNACK – SNES Atari Controller Kit ist eine Adapter/Interface für Nintendo SNES

SNES Atari Controller Kit für ATARI ® 400/800/XL/XE und andere Computer & Konsolen Beitrag zum Hardwarewettbewerb 2021 von irgendwer SNACK.jpg Der Adapter hat zwei Betriebsmodi: ● Standard – alle Funktionen eines Atari Joysticks werden auf kompatible Art nachgebildet. Zusätzlich werden 2 weitere...
von cas
02.09.2021 15:35
Jump to forum
Jump to topic

Re: Attack of the PETSCII Robots - jetzt verfügbar

Ich bereite eine Sammelbestellung der Box Version von PETSCII Robots vor. Die Boxen werden ueber den ABBUC Shop verfuegbar sein.

Lieferung kann jedoch einige Zeit dauern.
von pps
05.09.2021 19:55
Jump to forum
Jump to topic

Re: Atari Jaguar – Seriennummern Datenbank

Ich habe noch ein Dokument gefunden, das die Seriennummern erklärt.
500277ra.pdf
von 8Bitjunkie
05.09.2021 22:14
Jump to forum
Jump to topic

Re: Retro-Konzert auf der GamesCOM Messe Freitag 18:30 Uhr

Hallo Zusammen, für Alle, die das Mini-Konzert verpasst haben und gerne nachsehen möchten: Hier findet Ihr den Mitschnitt: https://abbuc.de/2021/09/mitschnitt-des-retrojunkies-konzerts-auf-der-gamescon Wer gerne mehr hören möchte bei Spotify: https://open.spotify.com/artist/3sAXOTUAAONA3d55jfI72v Vi...
von Bernd
15.10.2021 14:47
Jump to forum
Jump to topic

Senfcall Treffen als JHV Ersatz?

Habt ihr Interesse am 16.10 ab 18:00 Uhr uns über Senfcall zu Treffen?

Bye,
Bernd
von FlorianD
23.11.2021 20:47
Jump to forum
Jump to topic

Re: Atari XE pcb remake - Erfahrungsaustauch

LÄUFT!!! IMG_3978.jpg Konnte nicht warten auf die PCB-Stecker, nachdem die 2 fehlenden 47,0K Widerstände und der Tastaturstecker da waren. Custom-Chips (CPU, ANTIC, GTIA, PIA, POKEY, MMU und OS) hat mein 1982er 600XL gespendet. Eine Träne der Nostalgie habe ich ja im Auge, aber das ist ein 600XL-Mo...
von 24sumo
06.12.2021 18:19
Jump to forum
Jump to topic

Re: ... und was wird aus unserer JHV ???

Bitte vermeidet es polarisierend zu wirken, dass ist unschön und die Sachebene kommt zu kurz. Das hat auch dann in einem Forum nichts mehr mit freier Meinungsäußerung zu tun. Die Textform hat mehrere Nachteile, insbesondere weil es beim Empfänger oft falsch verstanden ankommt - eine sofortige Rückfr...
von cas
21.12.2021 08:56
Jump to forum
Jump to topic

Re: Regionalgruppe AiB

Kleinere Treffen gab es, auch ein beschränktes VintageComputingFestivalBerlin 2021 aber mit G-Regeln und damit keine Möglichkeit hier ABBUC/ATARI auszustellen oder als Besucher zu kommen , sogar Besucher sollten Masken tragen( damit sind die Besucherzahlen von 2019 von 2600 auf ca. 100 gesunken) Al...
von CharlieChaplin
25.01.2022 23:40
Jump to forum
Jump to topic

mini SIO-Splitter (2x SIO port)

Im polnischen atarionline.pl Forum wird aktuell ein mini SIO-Splitter (1x SIO port => 2x SIO ports) für Atari Computer angeboten: https://www-atarionline-pl.translate.goog/forum/comments.php?DiscussionID=6356&page=1&_x_tr_sl=auto&_x_tr_tl=en&_x_tr_hl=de&_x_tr_pto=nui&_x_tr_sc...
von Sleeπ
14.02.2022 05:42
Jump to forum
Jump to topic

Re: Bestellung im Shop

Yellow_Man hat geschrieben:
10.02.2022 16:32
...Ich hatte dieses "Abholung vor Ort" eingestellt, damit Mitglieder ihre Bestellungen bei Treffen, wie Fujiama oder NOMAM, erhalten können...
Kann man den Text nicht ändern, z.B. in "Übergabe auf User-Treffen" oder ähnliches?
von Kveldulfur
31.03.2022 11:18
Jump to forum
Jump to topic

Re: NOMAM 2022

Moin! Das Beste wäre, wenn Stephan kurz erläutern würde, ob er nur vergessen hat, dass nach dem 2.4. keine generelle Maskenpflicht mehr besteht, oder ob er als Veranstalter die Maskenpflicht wünscht. Im zweiten Fall muss man dies respektieren. Man sollte daher abwarten, was Stephan (@u0679) dazu sag...
von Mathy
07.04.2022 19:40
Jump to forum
Jump to topic

Re: NOMAM 2022

.
Gute Nachrichten. Die NOMAM kann (und wird) stattfinden wie geplant. Sascha trifft morgen um 16:00 Uhr den Kassenwart um das Gebäude zu öffnen.

Tschüß

Mathy
von Mathy
09.04.2022 18:00
Jump to forum
Jump to topic

Re: NOMAM 2022

.
Hallo Leute

Wird zeit für ein Foto:
NOMAM 2022 Foto 1.jpg
Tschüß

Mathy
von Mathy
09.04.2022 19:26
Jump to forum
Jump to topic

Re: NOMAM 2022

.
Hallo Leute

Das Gruppenbild
NOMAM 2022 Gruppenbild.JPG
Tschüß

Mathy
von u0679
10.04.2022 09:44
Jump to forum
Jump to topic

Re: NOMAM 2022

Toll Thomas :D

Jetzt muss Dimo nur noch auf Modul erscheinen. Die große Verpackung und die Floppy darin warten schon
von andymanone
10.04.2022 21:26
Jump to forum
Jump to topic

Atari 7800 Demo „1E78“ von Desire

Die Demo kannte ich zwar schon länger, bin aber heute zufällig mal wieder drüber gestolpert ;) . Finde ich schon recht beachtlich, was aus der 7800´er so rausgeholt werden kann.... Schade, dass die Maschine nie wirklich die Massen erreicht hat und technisch richtig ausgereizt wurde :( Atari 7800 Dem...
von Dr. Irata
10.04.2022 22:03
Jump to forum
Jump to topic

Re: NOMAM 2022

... bin jetzt auch gerade wieder zuhause eingetrudelt ... war wieder schön und eine echte Bereicherung! Man muss diese tollen. Treffen wahrnehmen, so viele sind wir ja nicht mehr, aber das know how auf diesen Treffen ist enorm. Ich danke allen Mitstreitern für die anregenden und netten Gespräche und...
von Dr. Irata
31.05.2022 22:52
Jump to forum
Jump to topic

Re: Return to Phobos

Status des Spiels: Return To Phobos heißt jetzt Battle Of Eris ! Eris ist ein kleiner Zwergplanet am Rande des Sonnensystems und wurde erst vor ein paar Jahren entdeckt. Meine Geschichte setzt hier an, denn die Aliens sind nach der verlorenen Schlacht auf Phobos nach Eris geflohen und jetzt wieder e...
von JAC!
19.06.2022 21:50
Jump to forum
Jump to topic

Re: Magazin #147

Hallo zusammen, zu lesen der ABBUC Magazine komme ich leider nur selten. Heute war aber so ein besonderer Tag. Ich war im Freibad, die Kids im Wasser und ich auf der Decke mit Magazin 146-148. Und ich muss sagen klasse was hier Vorstand, Ressortleiter, Tester und alle anderen abliefern. Toll gemacht...
von Sleeπ
12.08.2022 08:35
Jump to forum
Jump to topic

Sophia DVI: Plötzlich kein Bild mehr / Vergessliche U1MB

Moin, ich habe mich gerade an meinen XEL mit U1MB & Sophia gesetzt um den letzten Urlaubstag mit einem Spielchen zu beginnen. Der (DVI-) Monitor zeigte statt des XL-Bildschirms aber nur "Frequenz ausserhalb des Bereiches...". Verdammt, das Ding hat doch gestern Abend noch gelaufen...?!...
von Fluffie0
05.09.2022 19:26
Jump to forum
Jump to topic

Re: Fujiama 2022

Die Fujiama rückt immer näher, hier noch ein paar Infos von mir Verpflegung : In Lengenfeld gibt es das Hotel, den Schmunz und unsere Pizzas , leider wird es immer weniger, aber wir haben etliche Ortsteile, wo es noch Gaststätten gibt, die Buch, das Rittergut in Irfersgrün, die Käspiep bei Plohn, do...
von DjayBee
29.11.2022 21:15
Jump to forum
Jump to topic

CSS Cracking Collection

In den letzten beiden Wochen habe ich meine kleine Sammlung an Cracks auf archive.org mit ungefähr 200 neuen Titeln ergänzt. Das komplette Archiv als ZIP gibt's hier: https://archive.org/details/css_atari8bit_cracks_latest Und wer gezielt nach etwas sucht: Ein bestimmter Titel : https://archive.org/...
von Erhard
30.11.2022 09:04
Jump to forum
Jump to topic

Peripheral Test / Hardware Tester (jetzt mit Snack Adapter)

So, das sollte es jetzt aber sein ... Wenn ich mich recht erinnere muß der Snack-Adapter vor Start des Tests in dem Modus sein, den man testen möchte. Und wenn man den Modus wechselt muß man eben zurück ins Hauptmenü und dann wieder in den Test. Sonst wäre die Testroutine noch länger und damit noch ...
von Kveldulfur
21.12.2022 16:14
Jump to forum
Jump to topic

Re: Der Schränker 2 - Durchgespielt...

Version mit erhötem Zeitlimit Hallo! Auf der Webseite https://www.grewe.eu/derschraenker2/ kann man nun eine neue Version von "Der Schränker 2" herunterladen. Mit Select kann man zwischen "Normal" und "Leicht" wechseln, wobei bei "Leicht" jeweils 60 Sekunden ...
von andymanone
28.12.2022 14:48
Jump to forum
Jump to topic

Re: VMLabs - NUON DVD - der " hätte fast werden können" Nachfolger des Jaguar

Eines der größten, aktuellen Herausforderungen ist derzeit leider, die passenden Controller für den NUON zu bekommen.... Es gab damals Diverse (von Samsung, Logitech und anderen Herstellern), aber die sind aktuell auf dem Gebrauchtmarkt schwer zu finden oder kosten dann mal eben etwas um die 300USD...
von Franky
20.01.2023 23:49
Jump to forum
Jump to topic

Re: EBAY UK: Rarität - ATARI Stunt Cycle (Model SC-450), OVP, von 1977 für £880,00 Sofortkauf

Jetzt möchte ich aber auch deine Sammlung sehen!
Schade,dass man hier keine hochkant-Bilder sehen kann.Warum eigentlich nicht?
Meinen 800er PAL musste ich leider wegen Platzmangels verkaufen. 9
Franky
von Bunsen
14.02.2023 19:47
Jump to forum
Jump to topic

Re: NOMAM (aka NOMAM Teil I) 31.3. - 2.4.23 in Friedrichstadt

Die alten Hasen werden sich erinnern... Die erste NOMAM fand 2008 in Friedrichstadt statt (siehe Mathys Meeting-Seite https://www.mathyvannisselroy.nl/meetings/meetings.htm ). Insofern hat der Satz "Back to the roots" durchaus seine Berechtigung. Die NOMAM (Teil I) wird also in Friedrichst...
von panamajoe
21.02.2023 10:02
Jump to forum
Jump to topic

Re: ebay KA: Atari Jaguar NTSC Konsole, inkl. JagGD (!) & 3 Controllern für 260€

Das ist auf jeden Fall ein Betrüger. Er will auf gar keinen Fall eine sichere Bezahlfunktion und hat von der Hardware keinen blassen Schimmer.
Hier mein Chatverlauf:
IMG_BF659FB119B5-1.jpeg
von andymanone
21.02.2023 16:50
Jump to forum
Jump to topic

ATARI 8-Bit: Commando (VBXE PIC VERSION)

ATARI 8-Bit: Commando (VBXE PIC VERSION)
XLE_Commando_VBXE.JPG
-> Download

Gtx.,
andY
von Mathy
02.04.2023 03:04
Jump to forum
Jump to topic

Greg von Happy Computer Inc.

.
Hallo Leute

Auf AtariAge hat sich Greg gemeldet. Greg hat sowohl bei OSS (2 Jahre), als bei Happy Computers Inc. (5 Jahre) gearbeitet. Für Leute die Englisch verstehen vielleicht ganz interessant um zu lesen.

Tschüß

Mathy
von andymanone
04.04.2023 21:59
Jump to forum
Jump to topic

Ankündigung: GameDrive für ATARI 7800 sowie MD-Adapter von RetroHQ!!!

So Freunde, gute Neuigkeiten! RetroHQ hat gerade das neue GameDrive für die ATARI 7800 samt Megadrive Adapter angekündigt 8-) ! Here we go: ATARI 7800 GD retroHQ_GD.jpg Very poor quality label prints, but the dynamic 7800 duo are ready to go! Now we wait for production parts to arrive. And tweak. Mu...
von Dinadan
11.04.2023 19:28
Jump to forum
Jump to topic

externe Speichererweiterung und Dual Pokey für PBI

Ich habe heute eine neue Erweiterung für 600XL oder 800XL bekommen. Die Erweiterung heisst "ShamaXL" und wird von Aleksey Semenov produziert. Die Erweiterung hat 512Kb Ram, zwei Pokeys und Covox. Das ganze ist mit einem Altera MAX II EPM1270 CPLD realisiert. Beim 600XL bekommt man 512Kb (6...
von pps
21.07.2023 11:26
Jump to forum
Jump to topic

Magazin #153

Da ich heute das Magazin bekommen habe, möchte ich Euch nicht länger auf das Intro warten lassen :D Zu finden ist es z.B. hier: demozoo.org ABBUCintro153.gif Vielen Dank an alle, die erneut viel Arbeit in das Magazin gesteckt haben. Grüße aus Bärlin (oder muss das nun umbenannt werden :lol:), Ralf
von Buddy
21.07.2023 13:44
Jump to forum
Jump to topic

Re: Magazin #153

Hallöchen!!! Das freut mich, dass Euch das Intro mit dem Song gut gefällt!!! Den Song zu covern war gar nicht so einfach, da ich nur ein digitales Notenblatt hatte und der Song niegel-nagel-neu war... Den Rest zu dem Song musste ich durch immer wieder hören des Original-Songs dazu mixen... :) Das Er...
von Rockford
01.08.2023 17:44
Jump to forum
Jump to topic

Re: Abbuc Softwarewettbewerb 2023 eröffnet!

Hallo,
nun ist der Einsendeschluss gewesen, ab jetzt werden keine Programme mehr angenommen. Die in Prüfung befindlichen werde ich nun durchprüfen. Auch dieses Jahr sind es wieder tolle Einsendungen, danke an alle Einsender!

Grüße, Holger
von andymanone
01.08.2023 17:55
Jump to forum
Jump to topic

Re: ABBUC Hardwarewettbewerb 2023 eröffnet!

Auch für den ABBUC- Hardwarewettbewerb 2023 ist nun die Frist abgelaufen. Wir haben in diesem Jahr folgende drei tolle Einreichungen erhalten 8-) : 1. MIDI Remote 2. DecentXL mechanical keyboard for Atari 600/800XL 3. AtarINO – development set of devices Stand jetzt - und aus meiner Sicht - sind all...
von FlorianD
01.08.2023 20:55
Jump to forum
Jump to topic

Re: ATARI Nerds - zeigt eure Passion !

auf dem 2600 bei RiverRaid den Highscore erreicht, Fernsehgerät abfotografiert, Film entwickeln und abziehen lassen, Foto eingeschickt UUUUUnnnnnnd den Activision RiverRaiders Patch bekommen! Ich hatte auch noch einen für RobotTank in (Silber) und einen für Megamania und Pitfall, die sind aber leide...