Die Suche ergab 18 Treffer

Return

von Sleeπ
31.08.2021 06:53
Jump to forum
Jump to topic

SNACK – SNES Atari Controller Kit ist eine Adapter/Interface für Nintendo SNES

SNES Atari Controller Kit für ATARI ® 400/800/XL/XE und andere Computer & Konsolen Beitrag zum Hardwarewettbewerb 2021 von irgendwer SNACK.jpg Der Adapter hat zwei Betriebsmodi: ● Standard – alle Funktionen eines Atari Joysticks werden auf kompatible Art nachgebildet. Zusätzlich werden 2 weitere...
von cas
02.09.2021 15:35
Jump to forum
Jump to topic

Re: Attack of the PETSCII Robots - jetzt verfügbar

Ich bereite eine Sammelbestellung der Box Version von PETSCII Robots vor. Die Boxen werden ueber den ABBUC Shop verfuegbar sein.

Lieferung kann jedoch einige Zeit dauern.
von pps
05.09.2021 19:55
Jump to forum
Jump to topic

Re: Atari Jaguar – Seriennummern Datenbank

Ich habe noch ein Dokument gefunden, das die Seriennummern erklärt.
500277ra.pdf
von 8Bitjunkie
05.09.2021 22:14
Jump to forum
Jump to topic

Re: Retro-Konzert auf der GamesCOM Messe Freitag 18:30 Uhr

Hallo Zusammen, für Alle, die das Mini-Konzert verpasst haben und gerne nachsehen möchten: Hier findet Ihr den Mitschnitt: https://abbuc.de/2021/09/mitschnitt-des-retrojunkies-konzerts-auf-der-gamescon Wer gerne mehr hören möchte bei Spotify: https://open.spotify.com/artist/3sAXOTUAAONA3d55jfI72v Vi...
von Bernd
15.10.2021 14:47
Jump to forum
Jump to topic

Senfcall Treffen als JHV Ersatz?

Habt ihr Interesse am 16.10 ab 18:00 Uhr uns über Senfcall zu Treffen?

Bye,
Bernd
von FlorianD
23.11.2021 20:47
Jump to forum
Jump to topic

Re: Atari XE pcb remake - Erfahrungsaustauch

LÄUFT!!! IMG_3978.jpg Konnte nicht warten auf die PCB-Stecker, nachdem die 2 fehlenden 47,0K Widerstände und der Tastaturstecker da waren. Custom-Chips (CPU, ANTIC, GTIA, PIA, POKEY, MMU und OS) hat mein 1982er 600XL gespendet. Eine Träne der Nostalgie habe ich ja im Auge, aber das ist ein 600XL-Mo...
von 24sumo
06.12.2021 18:19
Jump to forum
Jump to topic

Re: ... und was wird aus unserer JHV ???

Bitte vermeidet es polarisierend zu wirken, dass ist unschön und die Sachebene kommt zu kurz. Das hat auch dann in einem Forum nichts mehr mit freier Meinungsäußerung zu tun. Die Textform hat mehrere Nachteile, insbesondere weil es beim Empfänger oft falsch verstanden ankommt - eine sofortige Rückfr...
von cas
21.12.2021 08:56
Jump to forum
Jump to topic

Re: Regionalgruppe AiB

Kleinere Treffen gab es, auch ein beschränktes VintageComputingFestivalBerlin 2021 aber mit G-Regeln und damit keine Möglichkeit hier ABBUC/ATARI auszustellen oder als Besucher zu kommen , sogar Besucher sollten Masken tragen( damit sind die Besucherzahlen von 2019 von 2600 auf ca. 100 gesunken) Al...
von CharlieChaplin
25.01.2022 23:40
Jump to forum
Jump to topic

mini SIO-Splitter (2x SIO port)

Im polnischen atarionline.pl Forum wird aktuell ein mini SIO-Splitter (1x SIO port => 2x SIO ports) für Atari Computer angeboten: https://www-atarionline-pl.translate.goog/forum/comments.php?DiscussionID=6356&page=1&_x_tr_sl=auto&_x_tr_tl=en&_x_tr_hl=de&_x_tr_pto=nui&_x_tr_sc...
von Sleeπ
14.02.2022 05:42
Jump to forum
Jump to topic

Re: Bestellung im Shop

Yellow_Man hat geschrieben:
10.02.2022 16:32
...Ich hatte dieses "Abholung vor Ort" eingestellt, damit Mitglieder ihre Bestellungen bei Treffen, wie Fujiama oder NOMAM, erhalten können...
Kann man den Text nicht ändern, z.B. in "Übergabe auf User-Treffen" oder ähnliches?
von Kveldulfur
31.03.2022 11:18
Jump to forum
Jump to topic

Re: NOMAM 2022

Moin! Das Beste wäre, wenn Stephan kurz erläutern würde, ob er nur vergessen hat, dass nach dem 2.4. keine generelle Maskenpflicht mehr besteht, oder ob er als Veranstalter die Maskenpflicht wünscht. Im zweiten Fall muss man dies respektieren. Man sollte daher abwarten, was Stephan (@u0679) dazu sag...
von Mathy
07.04.2022 19:40
Jump to forum
Jump to topic

Re: NOMAM 2022

.
Gute Nachrichten. Die NOMAM kann (und wird) stattfinden wie geplant. Sascha trifft morgen um 16:00 Uhr den Kassenwart um das Gebäude zu öffnen.

Tschüß

Mathy
von Mathy
09.04.2022 18:00
Jump to forum
Jump to topic

Re: NOMAM 2022

.
Hallo Leute

Wird zeit für ein Foto:
NOMAM 2022 Foto 1.jpg
Tschüß

Mathy
von Mathy
09.04.2022 19:26
Jump to forum
Jump to topic

Re: NOMAM 2022

.
Hallo Leute

Das Gruppenbild
NOMAM 2022 Gruppenbild.JPG
Tschüß

Mathy
von u0679
10.04.2022 09:44
Jump to forum
Jump to topic

Re: NOMAM 2022

Toll Thomas :D

Jetzt muss Dimo nur noch auf Modul erscheinen. Die große Verpackung und die Floppy darin warten schon
von andymanone
10.04.2022 21:26
Jump to forum
Jump to topic

Atari 7800 Demo „1E78“ von Desire

Die Demo kannte ich zwar schon länger, bin aber heute zufällig mal wieder drüber gestolpert ;) . Finde ich schon recht beachtlich, was aus der 7800´er so rausgeholt werden kann.... Schade, dass die Maschine nie wirklich die Massen erreicht hat und technisch richtig ausgereizt wurde :( Atari 7800 Dem...
von Prodehl
10.04.2022 22:03
Jump to forum
Jump to topic

Re: NOMAM 2022

... bin jetzt auch gerade wieder zuhause eingetrudelt ... war wieder schön und eine echte Bereicherung! Man muss diese tollen. Treffen wahrnehmen, so viele sind wir ja nicht mehr, aber das know how auf diesen Treffen ist enorm. Ich danke allen Mitstreitern für die anregenden und netten Gespräche und...