Die Suche ergab 22 Treffer

Return

von pancio
31.08.2021 19:22
Jump to forum
Jump to topic

Re: VIAtronics v.1.0

Today I received PCBs... I will assembly first piece today or tomorrow. I hope no issue on that!
VIApcbv10.jpg


Newest version of User Manual:
VIAtronics_manual4.pdf
von Olix
25.09.2021 15:39
Jump to forum
Jump to topic

Re: Gehäuse für Sys-Check

Super. Da bin ich auf jeden Fall mit dabei. ich habe ein 2.1er (die Bauteile sind THT zum selberlöten) und ein neueres 2.2 (das für XL und XE) muss aber erst nachschauen ob es eines mit oder ohne Batterieplatz ist. Bin recht sicher, dass es ohne Batteriplatz ist. Bin aber grade im Ulaub und kann nic...
von Manfredini66
26.09.2021 16:17
Jump to forum
Jump to topic

Re: Gehäuse für Sys-Check

Ich habe mein Gehäuse schon bekommen und bin begeistert. Passt alles und sieht gut aus. Ich habe die Farbe Vanilla-White genommen, das passt gut zum XL Gehäuse.

Gruß
Manfred
20210926_114606 (Mittel).jpg
20210926_114642 (Mittel).jpg
von Alex
28.09.2021 19:01
Jump to forum
Jump to topic

Re: Kommunikation ist alles...

Also ich, Jahrgang 1949, habe auch ein Smartphone welches ich auch täglich benutze. Aber wir haben es hier im Club mit der Technik der 80ern und später zu tun. Ich finden den jetzigen, neuen, Internetauftritt des "ABBUC" super. Aus meiner Sicht bedarf er auch keiner Veränderung. Grüße aus ...
von Yellow_Man
02.11.2021 13:55
Jump to forum
Jump to topic

Re: 512k Flash MegaCart mit PoP

Oh für dieses Modul habe ich ewig nicht mehr geflasht. Also eine CAR Datei lässt sich nicht flashen. Erster Schritt, den CAR Header entfernen. Die ersten 16 Bytes abschneiden. Schnipp, und als POP.BIN speichern. Das nächste kleine Problem, Bernds Flash Software akzeptiert kein BIN, also in POPMCART....
von JAC!
13.11.2021 15:35
Jump to forum
Jump to topic

Silly Venture 2021 (Winter Edition) - welcome to the ATARI wonderland!

Hallo zusammen,

ich habe gesehen Sascha und Lothar sind mit dabei und ich habe jetzt auch endlich gebucht.

In Danzig vom 9. DEZ. um 15:00 – 12. DEZ. um 14:00

https://sillyventure.eu/en
https://www.facebook.com/events/608983583818399/

Viele Grüße, Peter.
von u0679
15.11.2021 13:05
Jump to forum
Jump to topic

Re: Regionalgruppe Nord - "RENO"

Nach der NOMAM ist vor dem Reno Treffen :D

Am Samstag, den 11.12. ab 10 Uhr. - sofern uns die äußeren Umstände lassen. :roll:

Ich freue mich schon auf Euch.
von pancio
17.11.2021 09:26
Jump to forum
Jump to topic

Re: California Access Drive

In case, many reasons may occurs. RAM 6116 or Z80 too... Did drive start INIT process? I'm not an expert, but try to check voltage on both linear stabilizer outputs.
von Yellow_Man
29.11.2021 12:04
Jump to forum
Jump to topic

Re: ... und was wird aus unserer JHV ???

Ich werde Montag den AWO anrufen und nachfragen. Hallo Leute, ich habe gerade mit dem Bürgerhaus telefoniert. Der aktuelle Stand ist, das die JHV wie geplant durchführbar ist. Zur Zeit ist gilt im Bürgerhaus die 3G Regel mit Masken pflicht. Dies kann sich natürlich jederzeit ändern. Darauf haben wi...
von GoodByteXL
04.12.2021 09:22
Jump to forum
Jump to topic

Re: ... und was wird aus unserer JHV ???

... Und dann finde ich persönlich, dass keine faire demokratische Versammlung mehr stattfinden kann. So isses ... Es sollte hier Absatz 2a aus § 5 GesRuaCOVBekG zur Anwendung kommen, da alternative Möglichkeiten nicht gegeben sind. Aufgrund der internationalen Mitgliederstruktur und wegen der gepla...
von 8Bitjunkie
06.12.2021 15:03
Jump to forum
Jump to topic

Re: ... und was wird aus unserer JHV ???

Diese ganze toxische Diskussion hier finde ich ungeheuerlich…
von Yellow_Man
07.12.2021 21:40
Jump to forum
Jump to topic

Update-JHV-2020-2021

Liebe Mitglieder, aufgrund der aktuellen Corona-Lage, kann die JHV am 18.12.2021 nicht wie geplant, in Herten, im Bürgerhaus Süd stattfinden. Der Vorstand hat beschlossen, dass stattdessen eine Virtuelle Online JHV am 18.12. ausgerichtet wird. Bitte schaut öfters auf die Startseite der ABBUC e.V. Ho...
von cas
09.12.2021 09:01
Jump to forum
Jump to topic

Re: Update-JHV-2020-2021

Hallo, ich habe heute die Einladungen fuer die Online-JHV per E-Mail versendet (an die Mitglieder, bei denen wir eine E-Mail Adresse haben). Wer ABBUC Mitglied ist und heute im Laufe des Tages * keine * E-Mail Einladung bekommen hat, aber an der Online-JHV teilnehmen moechte, der schreibe bitte eine...
von cas
13.12.2021 11:03
Jump to forum
Jump to topic

Re: Atariwiki ist derzeit wegen einer Sicherheitsluecke abgeschaltet

Hi,

das Atariwiki ist wieder online, die Anwendung ist nach meiner Pruefung *nicht* von der log4j Sicherheitsluecke betroffen.

Beste Gruesse

Carsten
von Manfredini66
15.12.2021 12:32
Jump to forum
Jump to topic

Re: Inbetriebnahme Neuauflage des Eprom-Brenners von Ralf David

Hallo Jürgen, der Tip mit den 68B21 war Gold wert. Auf meiner ROM-Disk sind zwei Stück davon gesockelt drauf. Damit habe ich jetzt den Brenner getestet. Sieht gut aus :-) die Software lässt sich laden. Ich werde jetzt mal nach und nach alles austesten. Vielen Dank für deine Hilfe! Gruß Manfred 20211...
von cas
21.12.2021 08:56
Jump to forum
Jump to topic

Re: Regionalgruppe AiB

Kleinere Treffen gab es, auch ein beschränktes VintageComputingFestivalBerlin 2021 aber mit G-Regeln und damit keine Möglichkeit hier ABBUC/ATARI auszustellen oder als Besucher zu kommen , sogar Besucher sollten Masken tragen( damit sind die Besucherzahlen von 2019 von 2600 auf ca. 100 gesunken) Al...
von cas
21.12.2021 21:48
Jump to forum
Jump to topic

Sie haben keine Berechtigung, dieses Forum zu lesen.
von TroJan
21.12.2021 22:19
Jump to forum
Jump to topic

Sie haben keine Berechtigung, dieses Forum zu lesen.
von u0679
22.12.2021 09:02
Jump to forum
Jump to topic

Sie haben keine Berechtigung, dieses Forum zu lesen.
von mp-one
22.12.2021 17:10
Jump to forum
Jump to topic

Willkommen im PD-Service Forum

Hallo zusammen und herzlich willkommen im neuen Unterforum " PD-Service "! Hier werden zukünftig News rund um die PD-Bibliothek erscheinen. Nutzt dieses Forum auch gerne für Fragen zu den PDs, zum Ideen-Austausch für eigene PD-Programme oder Vorschläge, was noch in die PD-Bibliothek aufgen...
von pps
22.12.2021 18:05
Jump to forum
Jump to topic

Re: Willkommen im PD-Service Forum

Hiermit möchte ich nochmals erklären, dass der Abbuc gerne alle meine Programme, die ich in der Regel auf meiner Webseite oder auch auf AtariAge oder pouet.net veröffentliche, in die PD Liste aufnehmen darf. Sollte das mal bei einem Programm nicht so der Fall sein, werde ich dies gesondert erklären....
von mp-one
22.12.2021 22:12
Jump to forum
Jump to topic

*** PD-Service NEWSLETTER - ABBUC PD-Bibliothek ***

Liebe Bit Byter, der PD-Service freut sich, euch mitteilen zu können, dass die PD-Bibliothek wieder online ist. Zum Download der Disk-Images besucht den folgenden Link: -> ABBUC PD-Service <- Unter obigem Link findet ihr auch den jeweils aktuellen PD-Katalog. Wir haben die Downloads in ZIP-Pakete zu...