Die Suche ergab 44 Treffer

Return

von Mathy
30.08.2021 15:39
Jump to forum
Jump to topic

Re: Regionalgruppe S.A.U.G

Hallo Holger, Leute

TwoMaze mag Ich auch sehr. Wenn Ich mich nicht irre, war es auch mal veröffentlicht in ANALOG Computing.

Tschüß

Mathy (Note to self: Pack TwoMaze auf eine SD Karte für die Fuji)
von Mathy
31.08.2021 01:33
Jump to forum
Jump to topic

Re: Regionalgruppe S.A.U.G

Hallo Holger TwoMaze mag Ich auch sehr. Wenn Ich mich nicht irre, war es auch mal veröffentlicht in ANALOG Computing. Na, dann spielen wir doch zusammen ne Runde Two Maze auf der Fuji 8-) Ich habe gerade zwei Version von TwoMaze of meinem Rechner gefunden. Eine deutlich für Happy Computer, eine wahr...
von Mathy
03.09.2021 00:44
Jump to forum
Jump to topic

Re: Regionalgruppe Nord - "RENO"

Hallo Sascha

skr hat geschrieben:
02.09.2021 23:23
u0679 hat geschrieben:... geimpft, genesen oder getestet.
Ich bin bekloppt, gilt das auch?
Nein, das fängt mit "b" an statt mit "g".

Tschüß

Mathy
von Mathy
06.09.2021 02:24
Jump to forum
Jump to topic

Re: Suche: toten XE für neue Platine

. Hallo Marc, Leute Gianlucca Renzi arbeitet seit Anfang dieses Jahres an eine neue Tastatur. Ist noch nicht fertig, aber dieses Bild hat einen interessanten Text: 160627962_10226345526683424_6084680660125331201_n.jpeg Als Ich das gesehen habe, habe Ich gefragt: "There is an alternative cover f...
von Mathy
09.09.2021 13:11
Jump to forum
Jump to topic

Re: Fujiama 2021

Hallo Leute

Ich hoffe das wir (luckybuck und Ich) es schaffen um Mitternacht dabei zu sein. Das letzte mal haben wir das geschaft und es hat mir gut gefallen.

Tschüß

Mathy
von Mathy
12.09.2021 03:06
Jump to forum
Jump to topic

Re: Fujiama 2021

.
Hallo UDingsbums

Erstes Foto:

Fujiama 2021 foto 1.JPG

Tschüß

Mathy
von Mathy
12.09.2021 03:14
Jump to forum
Jump to topic

Re: ATRs der Magazine

. Hallo Udingens MyDOS starten, "J", 1,2/N "/N" natürlich nur wenn Du die Zieldiskette nicht formatieren willst. 1 und 2 sind nur Vorbild. 1 ist hier die Quelle, 2 das Ziel. Wenn Du nur bestimmte Sektoren kopieren willst, dann mach 1,2(Anfangssektornummer-Letztensektordendukopier...
von Mathy
14.09.2021 00:55
Jump to forum
Jump to topic

Re: Fujiama 2021

. Hallo Bernd, Leute Sonntag 20:42 (während der Erstellung des Panoramafotos sind mehrere Personen durchs Bild gelaufen.) Fujiama 2021 foto 2.JPG Montagmittag kurz nach 14:00 Uhr. Fujiama 2021 Foto 3.JPG Montagabend so um 20:30 Uhr. Fujiama 2021 foto 4.JPG Und nur für Bernd: Fujiama 2021 Duche.JPG T...
von Mathy
15.09.2021 15:02
Jump to forum
Jump to topic

Re: Fujiama 2021

.
Hallo Leute

Mittwoch nachmittag:

Fujiama 2021 foto 5.JPG

Tschüß

Mathy
von Mathy
18.09.2021 14:49
Jump to forum
Jump to topic

Re: Fujiama 2021

Hallo Leute

Das Gruppenfoto steht mittlerweile auf meine Meetings Seite. Wenn Ich jemand vergessen habe, bitte melden. Fujiama ist ja auch immer Schlafentzug, da vergisst man auch schon mal was/wer.

Tschüß

Mathy
von Mathy
21.09.2021 21:06
Jump to forum
Jump to topic

Re: Kommunikation ist alles...

Hallo Peter, Leute WA wird ziemlich schnell ziemlich unübersichtlich wenn mehr als ein Paare Leute mitmachen. Und meistens gibt es einige die für ein Späßchen zu haben sind und einige die das nicht sind. Wenn schon ein neues Medium, dann bitte die ABBUC Gruppe auf Facebook. Da findet man aber nach z...
von Mathy
24.09.2021 02:04
Jump to forum
Jump to topic

Re: Abbuc Shop

Hallo Leute Habe gerade mal nachgeschaut: iPhone SE (1st generation), iOS 15.1 (public beta), Safari. Zuerst kein "in den Warenkorb". Zurück zu "Mitglieder". Ich bin kein Mitglied (sagt das Forum/die Seite). Einloggen. Jetzt bin Ich Mitglied. Noch mal in den Shop hinein. Netzteil...
von Mathy
07.11.2021 21:14
Jump to forum
Jump to topic

Re: Hört sich nicht schlecht an

Hallo Leute

Vin macht Fortschritte. Über zwei Stunden Hörspaß für Atari Musik Begeisterte gibt es hier. Was Vin dazu noch sagt, sagt er hier.

Tschüß

Mathy
von Mathy
12.11.2021 18:21
Jump to forum
Jump to topic

Re: Modulaufkleber für MidiMaze

.
Hallo Janko

MIDI Maze ist ein Spiel wobei man mehrere Rechner, meist über ein MIDI Interface (oft MIDI Mate genannt), mit einander verbindet. Man begegnet sich auf dem Bildschirm dann in einem Labyrint und ballert rum. Auf Treffen spielen wir das Spiel gerne.

Tschüß

Mathy
von Mathy
18.11.2021 00:49
Jump to forum
Jump to topic

Re: SIO2PC kompatibel mit Mac mit aktuellem macOS?

. Hallo Herman Bei mir läuft Monterey leider nur auf dem MBA. Und der wird eigentlich nur auf Treffen und für Updates (Apple's Public Beta Programm) benutzt. Aber Ich meine mich zu erinnern, dass wir auf der Fujiama das "10502PC SIO2PC USB Rev2" ausprobiert haben und das es funktioniert. B...
von Mathy
18.11.2021 02:17
Jump to forum
Jump to topic

Meine Meetingsseite

. Hallo Leute Ich habe meine Meetingsseite wieder ein Update gegeben. Das Gruppenfoto von der diesjährigen NOMAM ist jetzt drauf, einen Namen habe Ich zu zwei anderen Fotos hinzufügen können (bitte schaut euch alle Fotos noch mal an, es fehlen hier und da noch einige Namen) und Ich habe einige Grupp...
von Mathy
25.11.2021 00:56
Jump to forum
Jump to topic

Re: NOMAM 2022

.
Hallo Leute

Und MIDI Maze!

Tschüß

Mathy
von Mathy
06.12.2021 01:37
Jump to forum
Jump to topic

Re: ... und was wird aus unserer JHV ???

.
Hallo Thomas

Gute Besserung!

Tschüß

Mathy
von Mathy
06.12.2021 01:46
Jump to forum
Jump to topic

Re: ... und was wird aus unserer JHV ???

. Hallo Leute, Vorstand Ich wohne zwar sehr nahe der Grenze, wohne aber trotzdem im Ausland. Wenn Ich nicht kommen kann, könnte es für Luckybuck auch schwierig werden. Meine Meinung zu eine Online JHV sollte mittlerweile bekannt sein. Meine Meinung zum Datum habe Ich bis jetzt nicht geäußert. Es war...
von Mathy
07.12.2021 00:04
Jump to forum
Jump to topic

Re: ... und was wird aus unserer JHV ???

.
Hallo Leute

Ich glaube, der Bernhard hat es gut in Worte gefasst. Die Diskussion hier führt nur zu weiteren Missverständen. Und die Frage "... Was wird jetzt aus unsere JHV???" ist beantwortet. Deswegen mach Ich hier mal zu.

Tschüß

Mathy
von Mathy
26.12.2021 01:49
Jump to forum
Jump to topic

Re: Magazin 147

.
Hallo Marc

Alle Magazine bis 140 sind in 10er Packs zusammengefügt. Irgendwann nachdem #150 existiert, werden die Magazine 141 bis 149 zusammengepackt. Ähnliches gilt für die Sondermagazine.

Tschüß

Mathy
von Mathy
26.12.2021 02:03
Jump to forum
Jump to topic

Re: Fujinet Version 1.6(e)???

. Hallo Andreas Add SD Card Detect pin on GPIO 15 Change SIO 5V voltage divider for better accuracy Run Motor Control signal through buffer 10K pullup on ESP side Motor Control 2K pulldown on Atari Side Motor Control Increased hole size on PCB for new SIO Receptacle pins (Improved hold for SIO cable...
von Mathy
28.12.2021 00:53
Jump to forum
Jump to topic

RMT 1.31 veröffentlicht!

.
Hallo Leute

VinsCool hat hier auf AtariAge die Version 1.31 vom Raster Music Tracker veröffentlicht.

Tschüß

Mathy
von Mathy
02.01.2022 01:40
Jump to forum
Jump to topic

Re: Ein frohes neues Jahr 2022

.
Hallo Leute

Alles Gute für's neue Jahr. Und das wir uns oft treffen können auf off-line Atari 8 Bit Treffen.

Tschüß

Mathy
von Mathy
23.01.2022 02:08
Jump to forum
Jump to topic

Atari800MacX Version 6.0.1 steht zum Dowland bereit

Hallo Leute

Hier geht's zum Download.

Tschüß

Mathy
von Mathy
23.01.2022 20:10
Jump to forum
Jump to topic

DOS CD: 128 Dateieinträge im Inhaltsverzeichnis

. Hallo Leute A Giambra hat DOS CD, das er mal für ANALOG Computing geschrieben hat, überarbeitet. Damit kann man jetzt in DOS XL oder DOS 2.5 die zweite Hälfte der Directorysektoren nutzen, wenn die Diskette in Double Density beschrieben ist. Somit kann man dann in DD 128 Dateien speichern. In der ...
von Mathy
26.01.2022 00:50
Jump to forum
Jump to topic

Re: Farben justieren

.
Hallo Erhard

Du meinst so etwas:
acp.xex
?

Tschüß

Mathy
von Mathy
30.01.2022 01:13
Jump to forum
Jump to topic

Re: Atari 800XL RedScreen

. Hallo Micha Hast Du das SysCheck mit oder ohne Draht zum Joystickport benutzt? Der 600XL hat immer 5 VDC am Parallelbus, der 800XL nur wenn dieser nachträglich angeschlossen ist. Das SysCheck ist übrigens vom genannte Jürgen entwickelt worden. Wenn Jürgen eine Fehler am Atari 8 Bit Rechner nicht f...
von Mathy
05.02.2022 20:09
Jump to forum
Jump to topic

ANTIC Mode 4 Editor

.
Hallo Leute

Hier auf AtariAge stellt Thelen aus irgend ein Land das ich nicht kenne seinen ANTIC Mode 4 Zeichensatz Editor bereit. Es gibt Versionen für den Mac und für Windows-PCs.

Tschüß

Mathy
von Mathy
08.02.2022 19:58
Jump to forum
Jump to topic

Re: Ersatz-Netzteil für Floppy?

.
Hallo AlexVG

Schau doch mal in ABBUC Magazine #112. Dort erzählt FloppyDoc wie man die 1050 soweit bringt, weniger warm zu werden und somit weniger Energie zu verschwenden.

Tschüß

Mathy
von Mathy
13.03.2022 20:15
Jump to forum
Jump to topic

Re: Biete: ST-Maus umgebaut auf 8-Bit-Atari

.
Hallo Andy

andymanone hat geschrieben:
13.03.2022 18:39
Musste da wirklich was modifiziert werden?
Ohne Modification funktioniert die rechte Maustaste nicht.

Tschüß

Mathy
von Mathy
20.03.2022 19:55
Jump to forum
Jump to topic

SDrive Simple von MyTek

. Hallo Leute Von MyTek gibt es jetzt eine sehr kleine SDrive Version, die eigentlich fast überall passen sollte. Michael/MyTek baut sie meistens ein über die SIO Buchse. Hier auf AtariAge wird einiges deutlich. Mehr dazu gibt es auch hier noch auf MyTeks eigene Seite . https://abbuc.de/wp-content/u...
von Mathy
01.04.2022 02:00
Jump to forum
Jump to topic

Re: NOMAM 2022

.
Hallo Stefan, Leute

Ich bin auf dabei. Und Luckybuck sehr wahrscheinlich auch.

Tschüß

Mathy

PS Schutzmasken sollte man selber mitbringen, oder?
von Mathy
03.04.2022 20:38
Jump to forum
Jump to topic

Re: Hallo, bin neu hier und bei 8-Bit Ataris

.
Hallo Graf Zahl

count hat geschrieben:
03.04.2022 20:00
Für SIO2PC brauchst du eben immer noch einen PC mit serieller Schnittstelle und Software.
SIO2PC gibt es mittlerweile auch mit USB.

Tschüß

Mathy
von Mathy
06.04.2022 20:31
Jump to forum
Jump to topic

Re: NOMAM 2022

.
Hallo Stefan

Das hatte Ich doch glatt vergessen: Gute Besserung!!!

Tschüß

Mathy
von Mathy
07.04.2022 19:40
Jump to forum
Jump to topic

Re: NOMAM 2022

.
Gute Nachrichten. Die NOMAM kann (und wird) stattfinden wie geplant. Sascha trifft morgen um 16:00 Uhr den Kassenwart um das Gebäude zu öffnen.

Tschüß

Mathy
von Mathy
09.04.2022 18:00
Jump to forum
Jump to topic

Re: NOMAM 2022

.
Hallo Leute

Wird zeit für ein Foto:
NOMAM 2022 Foto 1.jpg
Tschüß

Mathy
von Mathy
09.04.2022 19:26
Jump to forum
Jump to topic

Re: NOMAM 2022

.
Hallo Leute

Das Gruppenbild
NOMAM 2022 Gruppenbild.JPG
Tschüß

Mathy
von Mathy
19.04.2022 14:57
Jump to forum
Jump to topic

Re: MIDIcar – independent, easy to use MIDI player/recorder

.
Hallo Leute

Haben wollen!

Tschüß

Mathy (der jetzt nicht mehr mit SIO2MIDI liebäugelt)
von Mathy
22.04.2022 02:32
Jump to forum
Jump to topic

Re: atariwiki.org momentan nicht erreichbar

. Komm Leute. Ist das unser ABBUC? Wo wir uns nicht mehr verstehen wollen? A) Akzeptiere bitte das nicht jeder immer Deutsch redet. B) Droht nicht immer gleich weg zu laufen, wenn's Mal (wieder) nicht so läuft, wie wir's alle gerne hätten. So und jetzt benimmt euch wieder, sonst erzähl Ich alle, Ihr...