Die Suche ergab 34 Treffer

Return

von Rockford
29. Aug 2021, 11:35
Jump to forum
Jump to topic

Re: Atari 8bit im Aufmacher einer Nachricht auf Heise.de

...wobei ich nicht glaubem dass der Fotograf von der 3,5' Lösung für unsere A8 etwas wusste, der kleine Atari steht halt dabei, weil er wirklich nach achziger Jahre aussieht. Ich find's gut. Sie hätten ja auch einen Cevi nehmen können - dann wärs aber nicht so hübsch geworden.
von Rockford
30. Aug 2021, 16:59
Jump to forum
Jump to topic

Re: Regionalgruppe S.A.U.G

Mathy hat geschrieben:
30. Aug 2021, 15:39
Hallo Holger, Leute

TwoMaze mag Ich auch sehr. Wenn Ich mich nicht irre, war es auch mal veröffentlicht in ANALOG Computing.

Tschüß

Mathy (Note to self: Pack TwoMaze auf eine SD Karte für die Fuji)
Na, dann spielen wir doch zusammen ne Runde Two Maze auf der Fuji 8-)
von Rockford
30. Aug 2021, 17:12
Jump to forum
Jump to topic

Re: ABBUC Softwarewettbewerb 2021

Hallo Holger Nur so aus Neugier (und Ich wirklich schon sehr lange probiert nicht zu fragen!): Welche Regel ist es wogegen River Raid on Mars verstößt? Tschüß Mathy Es sind 3 Dinge: 1. Als Bootscreen das Atarilogo. Das lässt den unbedarften User vermuten, es wäre von Atari. 2. Im Spiel die Titellau...
von Fluffie0
31. Aug 2021, 23:03
Jump to forum
Jump to topic

Re: Fujiama 2021

Hallo Susanne und alle anderen..... Etwas von mir im Telegramm Stil Wenn heute etwas beschlossen wird, kann es Morgen schon anders sein, deßhalb werde ich mich jetzt fast täglich im Forum einmal melden Aktuell gilt bei uns nur Maskenpflicht in der Öffentlichkeit und bein Einkaufen. Treffen sind zuge...
von pancio
2. Sep 2021, 14:17
Jump to forum
Jump to topic

Re: VIAtronics v.1.0

Hi Mathy,

There is designed as Centronics and for any other user experiments so it should be simplest :-). I've plan to add buffer dedicated only for printers maybe next major release.

Regards,
pancio

-------

Newest version of User Manual:
VIAtronics_manual5.pdf
von Xsusanne
2. Sep 2021, 22:05
Jump to forum
Jump to topic

Re: Fujiama 2021

Meine Firma verkauft Desinfektionsmittel. Ich bringe mehrere Flaschen Desinfizierendes Handgel mit (gebe ich Wizard-Holger mit, er ist schon Sonntag da). Außerdem ein Pack Mundschutzmasken.
Grüße
Susanne
von pancio
3. Sep 2021, 17:15
Jump to forum
Jump to topic

Re: VIAtronics v.1.0

Actually it's possible to grab video directly by this interface.... thanks for good idea! :-) I'll try to do it!
von Fluffie0
3. Sep 2021, 22:55
Jump to forum
Jump to topic

Re: Fujiama 2021

Aktuell gibt es keinerlei neue Erkenntnisse im Bezug auf Corona. Die Zahlen steigen in Sachsen ja etwas, aber ich bin ja im Vogtland. Danke sage ich an alle, die sich mit um die Einhaltung der Coronaregeln kümmern und dafür auch etwas mitbringen. Ich werde mich Morgen wieder in den örtlichen Infos s...
von Fluffie0
7. Sep 2021, 19:40
Jump to forum
Jump to topic

Re: Fujiama 2021

Hallo... Ich habe heute die Schlüssel vom Schützenhaus übernommen. Und dabei vieles neues gesehen. Deshalb habe ich an Euch eine große Bitte. Wer in den oberen Zimmern schläft sollte diese bitte nur in Strümpfen oder mit Hausschuhen betreten. Es ist vieles neu gemacht und ich möchte jeden Schaden ve...
von dl7ukk
14. Sep 2021, 13:31
Jump to forum
Jump to topic

Re: Fujiama 2021

photo_2021-09-14_13-29-55.jpg
photo_2021-09-14_13-29-59.jpg
photo_2021-09-14_13-30-02.jpg
photo_2021-09-14_13-30-09.jpg
von Prodehl
19. Sep 2021, 10:58
Jump to forum
Jump to topic

Re: Fujiama 2021

Guten Morgen Ihr Lieben! Bin jetzt auch wieder wohlbehalten aus Kroatien mit meiner Liebsten zurück und wollte noch ein paar Worte zum Event posten: Eigentlich hatte ich ja ursprünglich gar keine Option nach Lengenfeld zu fahren, umso spannender für mich, daß es dann dennoch klappte. So startete ich...
von wosch
22. Sep 2021, 20:38
Jump to forum
Jump to topic

Re: Fernsehdecoder: Geht das?

Hi. Ok, dann liegt das Problem am Decoder. Ohne Basteln geht da nix. Man müsste im Gerät messen ob man 12 V im eingeschalteten Zustand vorfindet . Dann diese auf dem entsprechenden Pin an der Scartbuchse legen. Das Kabel in der Scartbuchse auf der Decoderseite abzwicken und, am besten über eine Diod...
von Yellow_Man
8. Okt 2021, 18:53
Jump to forum
Jump to topic

Re: Vereinsinterne Themen nicht im öffentlichen Bereich

Hallo Andreas,

das ist ja Blöd. Dann muss Sascha dich freischalten.

Deine Top Punkte die nun nicht aufgeführt sind, kannst Du selbstverständlich unter TOP 10 Verschiedenes, zu Sprache bringen. Wir wollen hier nichts unterschlagen.
von Yellow_Man
15. Okt 2021, 15:14
Jump to forum
Jump to topic

Neuer Termin! JHV 2020/2021 des ABBUC e.V. in Herten

Liebe Mitglieder, wir haben einen neuen Termin für die 35. und 36. Jahreshauptversammlung des ABBUC e.V. Es ist Samstag der 18. Dezember 2021. Beginn der Hauptversammlung ist 11:00 Uhr. Dieses war der letzte Termin, der im Bürgerhaus Süd für das Jahr 2021, noch zur Verfügung stand. Die Einladung geh...
von u0679
21. Okt 2021, 23:50
Jump to forum
Jump to topic

Re: NOMAM 2021. 12.11. - 14.11.

Es sind ja noch genügend Plätze frei, so dass Du auch kurzfristig einen Platz bekommen kannst.
von Olix
3. Nov 2021, 15:47
Jump to forum
Jump to topic

Re: Atari XE pcb remake - Erfahrungsaustauch

Es hat also jemand Q2 ersetzt durch eine MPSA13, was eine bessere Trennung gibt zwischen composite und luminance. Die MPSA wird nicht wieder hergestellt werden, Jameco hat noch 3000 Stück auf Lager, aber die BC517 sollte eine gute Alternative sein. Es gab da auch im Rahmen des 1088XLD Projektes ein...
von u0679
12. Nov 2021, 20:34
Jump to forum
Jump to topic

Re: NOMAM 2021. 12.11. - 14.11.

Mittlerweile sind wir zu sechst.

Die ersten Rechner laufen, Pizza ist bestellt.
IMG_8108.jpeg
IMG_8105.jpeg
IMG_8104.jpeg
von u0679
13. Nov 2021, 09:12
Jump to forum
Jump to topic

Re: NOMAM 2021. 12.11. - 14.11.

Guten Morgen,

Frühstück, die ersten Wackeren sind wach und vor Ort.
von u0679
13. Nov 2021, 12:14
Jump to forum
Jump to topic

Re: NOMAM 2021. 12.11. - 14.11.

Mittlerweile sind fast alle angemeldeten Teilnehmer auch voll in Action.
von u0679
13. Nov 2021, 21:16
Jump to forum
Jump to topic

Re: NOMAM 2021. 12.11. - 14.11.

Mathy hat geschrieben:
13. Nov 2021, 16:23

Schreib doch mal die online Namen dazu bitte. Jetzt sind die ja noch alle da und kann man fragen wie sie heissen. :mrgreen:
Von links nasch rechts:
bunsen, u0679, Dietrich, Svetlana, skriegel, bernd, NilsTorben, Sleepy, thorsten_guenther, janatari, Olli, Yellowman, Montezuma
von u0679
21. Nov 2021, 12:14
Jump to forum
Jump to topic

NOMAM 2022

Hallo Zusammen, auch 2022 planen wir unsere NOMAM. Als Termin ist geblockt das Wochenende 08.04.22 bis 10.04.22 Achtung: geblockt heißt, noch nicht 100% zugesagt, der Itzehoer Hockey Club muss noch prüfen, ob das Wochenende wirklich frei ist. Aber es sieht schon ganz gut aus. :D Ort: Itzehoer Hockey...
von u0679
21. Nov 2021, 20:02
Jump to forum
Jump to topic

Re: NOMAM 2022

Mathy hat geschrieben:
21. Nov 2021, 19:53
.Wann glaubst Du, wird bekanntgegeben ob der Termin definitiv zugesagt
Ich tippe mal auf spätestens Mitte Dezember.
von sikor
26. Nov 2021, 20:40
Jump to forum
Jump to topic

Neue Hauptplatine (AV) für 2600jr

Nach einem langen Kampf mit X-angel und meinem Gejammer ist ein neues Board entstanden - ein PAL-Ersatz für das 2600jr. Die Hauptänderung besteht darin, den Modulator zu entfernen, einige Komponenten zu verbessern und alles in das Standard 2600jr-Gehäuse (und Ersatzgeräte in dieser Form) einzupassen...
von Prodehl
28. Nov 2021, 09:32
Jump to forum
Jump to topic

Re: ... und was wird aus unserer JHV ???

Guten Morgen in die Runde! Wir müssen uns natürlich an die Vorgaben der Politik halten - wie sinnvoll auch immer es erscheinen mag, aber wir müssen auch nicht (wie so viele) in Panik verfallen wegen der Zahlen! Wir können die Veranstaltung ohne Probleme stattfinden lassen als 2G - wenn nötig auch al...
von Rockford
28. Nov 2021, 12:52
Jump to forum
Jump to topic

Re: ABBUC Bundesliga #19(2021/22): 2. Spieltag 24.11.21

. Hallo Leute Man könnte auch eine Seite für die Bundesliga erstellen, wobei nicht nur den Punktstand und die Platzierung berechnet wird, aber auch der Verlauf zu verfolgen ist. Tschüß Mathy Hallo Mathy, es gab a bis vor ca. einem aher eine solche Seite, die auf Wizards Webseite lag, aber leider ni...
von Fred_M
28. Nov 2021, 22:07
Jump to forum
Jump to topic

Re: ... und was wird aus unserer JHV ???

In The Netherlands we have a "evening-lockdown" now until (at least) december 14th. Everything is closed after 17.00 hours. A lot of meetings, gatherings and so on have been cancelled. Don't forget that Germany declared many countries as "high-risk" countries, including The Nethe...
von Yellow_Man
29. Nov 2021, 12:04
Jump to forum
Jump to topic

Re: ... und was wird aus unserer JHV ???

Ich werde Montag den AWO anrufen und nachfragen. Hallo Leute, ich habe gerade mit dem Bürgerhaus telefoniert. Der aktuelle Stand ist, das die JHV wie geplant durchführbar ist. Zur Zeit ist gilt im Bürgerhaus die 3G Regel mit Masken pflicht. Dies kann sich natürlich jederzeit ändern. Darauf haben wi...
von Yellow_Man
2. Dez 2021, 18:42
Jump to forum
Jump to topic

Re: ... und was wird aus unserer JHV ???

Neue Information!

Im Bürgerhaus gilt ab sofort die 2G Regelung.

Vielen Dank an Wolfgang für die Information.
von sacha
3. Dez 2021, 23:01
Jump to forum
Jump to topic

Re: ... und was wird aus unserer JHV ???

Ich denke die meisten wissen, dass ich seit über 25 Jahren bis auf einmal an jede JHV gekommen bin. Ich möchte ein paar Anmerkungen dazu als "Ausländer" geben, denn leider wird es für uns jeden Tag komplizierter überhaupt noch nach D einzureisen, ohne dass ich als Person was dafür kann (eb...
von GoodByteXL
4. Dez 2021, 09:22
Jump to forum
Jump to topic

Re: ... und was wird aus unserer JHV ???

... Und dann finde ich persönlich, dass keine faire demokratische Versammlung mehr stattfinden kann. So isses ... Es sollte hier Absatz 2a aus § 5 GesRuaCOVBekG zur Anwendung kommen, da alternative Möglichkeiten nicht gegeben sind. Aufgrund der internationalen Mitgliederstruktur und wegen der gepla...
von 8Bitjunkie
5. Dez 2021, 21:21
Jump to forum
Jump to topic

Re: ... und was wird aus unserer JHV ???

Ich liege leider noch im Krankenhaus, Ich kann aber schon mal sagen, dass der Vorstand morgen Abend das Thema besprechen wird. Aus meiner Sicht wäre ein Vor-Ort Treffen nicht durchführbar. Bleibt meiner Meinung nach eine rein virtuelle JHV oder halt nochmal verschieben. Der Vorstand teilt Euch die E...
von 24sumo
6. Dez 2021, 18:19
Jump to forum
Jump to topic

Re: ... und was wird aus unserer JHV ???

Bitte vermeidet es polarisierend zu wirken, dass ist unschön und die Sachebene kommt zu kurz. Das hat auch dann in einem Forum nichts mehr mit freier Meinungsäußerung zu tun. Die Textform hat mehrere Nachteile, insbesondere weil es beim Empfänger oft falsch verstanden ankommt - eine sofortige Rückfr...
von Fred_M
7. Dez 2021, 16:50
Jump to forum
Jump to topic

Suche alte Abbuc Magazin in Englisch

Hi everyone, For a translation project I am looking for a recent Abbuc Magazin that has been translated into English. Normally I would download it from the "Mitgliederbereich", but sadly the English PDF are not available for download yet. I have asked several Abbuc members if they can prov...