Die Suche ergab 195 Treffer

Return

von Sleeπ
25.08.2021 08:49
Jump to forum
Jump to topic

#FujiNet in 15 Minuten erklärt!

von tschak909 » Do 15. Okt 2020, 20:25
Hallo zusammen,

Der VCF East 2020 war letztes Wochenende in New Jersey, und ich habe ein 15-minütiges Video präsentiert, das alle wichtigen Teile von #FujiNet zeigt.

Sie können es hier sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=izdCLDQ1ZxU
von Sleeπ
26.08.2021 09:58
Jump to forum
Jump to topic

1090 Remake

von Mathy » Do 18. Mär 2021, 01:37 Hallo Leute Ken Ames arbeitete zusammen mit Curt Vendel an der Reproduktion der 1090. Die Atari 1090 gab es leider nie zu kaufen und ist in der Prototypenfase hängen geblieben. Curt ist im letzten Jahr gestorben, Ken hat aber das Layout der Platine digitalisiert. H...
von Sleeπ
26.08.2021 18:28
Jump to forum
Jump to topic

Re: ABBUC Hardwarewettbewerb 2021

Hi, das Anmeldeformular scheint es nicht in den Download für die Regeln geschafft zu haben... Es ist per E-Mail an Dich unterwegs und sollte in kürze auch im Download zur Verfügung stehen. :)
von Sleeπ
27.08.2021 16:56
Jump to forum
Jump to topic

Erledigt: Verkauft: 1050 TURBO zu verkaufen

1050 Floppystation mit „TURBO 1050-Erweiterung und Centronics-Druckerkabel“. Alle Elektrolykondensatoren wurden erneuert. Original-Netzteil mit Eurostecker SIO-Kabel (das gute mit den runden Kontakten) "DOS 3 Introduction" (EN, FR, DE, NL, ES, IT) mit Wire-O-Bindung "1050 Owners Manua...
von Sleeπ
31.08.2021 06:53
Jump to forum
Jump to topic

SNACK – SNES Atari Controller Kit ist eine Adapter/Interface für Nintendo SNES

SNES Atari Controller Kit für ATARI ® 400/800/XL/XE und andere Computer & Konsolen Beitrag zum Hardwarewettbewerb 2021 von irgendwer SNACK.jpg Der Adapter hat zwei Betriebsmodi: ● Standard – alle Funktionen eines Atari Joysticks werden auf kompatible Art nachgebildet. Zusätzlich werden 2 weitere...
von Sleeπ
31.08.2021 06:56
Jump to forum
Jump to topic

VIAtronics v.1.0

VIAtronics - non commercial, easy and cheap interface which can print on any EPSON/IBM standard based printer. Beitrag zum Hardwarewettbewerb 2021 von pancio Introduction Inspiration for this mode was nightly discussion with some friends and request to make device which will be capable to connect an...
von Sleeπ
31.08.2021 09:54
Jump to forum
Jump to topic

Re: FLOB wie Spielen?

Am einfachsten ist es das Spiel als "PHYSICAL COPY OF FlOB" zu bestellen; da bekommt man eine Box mit Modul und gedruckter Anleitung... ;-)

Einstecken und Spaß haben. :mrgreen:

Mit dem Kauf hat man ein schickes Modul und unterstützt gleichzeitig die Entwickler. ;)
von Sleeπ
01.09.2021 06:59
Jump to forum
Jump to topic

Re: Wer hat seinen Jaguar damals wann gekauft?

Leider war ich dann so blöd, mir des CD Laufwerk nicht zu holen. Ich hatte ein Top Angebot dazu erhalten als der Laden letztlich geschlossen wurde. Heutzutage ist das Teil ja nicht mehr zu bezahlen. Das kann ich toppen; ich war noch blöder - ich hatte eines, habe es irgendwann, da es keine guten Sp...
von Sleeπ
01.09.2021 07:08
Jump to forum
Jump to topic

Re: Regionalgruppe AReWe

Die AtariREgionalgruppeWEst besteht aktuell aus zwei festen Mitgliedern.

Wir sind beide in Köln ansässig und treffen uns - unter normalen Umständen - regelmäßig zur Teilnahme am High Score Chat. Daneben besuchen wir gelegentlich Retro-Treffen/Messen in der Umgebung oder treffen uns nach Bedarf.
von Sleeπ
05.09.2021 12:47
Jump to forum
Jump to topic

Re: Atari XE pcb remake - Erfahrungsaustauch

Ich habe bisher noch nicht kontrolliert was ich besorgen muss und was vorhanden ist; hab´ gerade mal die Platine bestellt und noch keinen Spender-XE... :mrgreen: Bei Mouser kann ich bestellen, das wäre kein Problem. Ich würde auch vorschlagen wir sammeln mal wer was braucht und fassen das ganze dann...
von Sleeπ
21.09.2021 08:34
Jump to forum
Jump to topic

Re: Heiß, heißer, FujiNet

Das Drucken ins PDF funktioniert augenscheinlich nicht. Egal ob aus Printshop oder aus als Dos copy, die PDFs sind nicht zu öffnen, sie sind angeblich defekt. Ich habe mein Fujinet jetzt auch bekommen. Cooles Teil... :-) Ich habe als Drucker erst mal den ATASCI html (ganz unten in der Liste) genomm...
von Sleeπ
21.09.2021 18:51
Jump to forum
Jump to topic

Re: Kommunikation ist alles...

Prodehl hat geschrieben:
21.09.2021 16:56
Wer hat denn heute kein Smartphone mehr??
Ich... :mrgreen:

Und wenn ich mir bei mir im Freundeskreis ansehe welchen Stress WA erzeugt, will ich´s alleine aus diesem Grund schon nicht haben.
von Sleeπ
27.09.2021 07:00
Jump to forum
Jump to topic

Re: Atari XE pcb remake - Erfahrungsaustauch

Doch, ich habe tatsächlich für Reparaturzwecke ein paar mehr bestellt... :mrgreen:

Ich lege Dir einen zurück.
von Sleeπ
27.09.2021 13:58
Jump to forum
Jump to topic

Re: Atari XE pcb remake - Erfahrungsaustauch

Hm, dann habe ich wohl die fünf letzten Schalter ergattert... :mrgreen:

Gestern war er noch sinngemäß mit "Auslaufmodell - nur noch geringe Mengen verfügbar." deklariert.
von Sleeπ
28.09.2021 06:56
Jump to forum
Jump to topic

Re: V: Atari Tischrechner mit Druckwerk

Ich hab zwar einen, aber ich brauche zwangs(-neuroser-)weise von allen Dingen immer mindestens zwei ;), wenigstens eins zum Sammeln und eins zum Benutzen :mrgreen: Diese "Problematik" kommt mir irgendwie bekannt vor... :lol: Wobei die Betonung auf "mindestens" liegt... :mrgreen:
von Sleeπ
29.09.2021 07:04
Jump to forum
Jump to topic

Re: V: Atari Tischrechner mit Druckwerk

Seid ihr euch einig geworden?

Dann markiere ich den Beitrag als "Erledigt".
von Sleeπ
03.10.2021 14:30
Jump to forum
Jump to topic

Diskimages erstellen und vom Web-Interface auf den PC ziehen?

Hi, kann ich mit dem Fujinet selbst bzw. dem Webinterface ein leeres Diskimage (ATR) erstellen, welches ich direkt in einen der Fujinet-Drive-Slots einlegen kann? Hintergrund: Ich möchte ein Turbo-Basic-Program, welches sich auf einer CF-Karte (Side bzw. CF3-Adapter) befindet, vom ATARI direkt auf e...
von Sleeπ
08.10.2021 05:16
Jump to forum
Jump to topic

Re: California Access Drive

Da ich nicht wußte wie das Teil aussieht, habe ich mich mal auf die Suche gemacht und bin dabei über diese interessante Seite gestolpert. Eine Schwachstelle ist augenscheinlich ein Kunststoffteil in der "Floppy verriegeln und Schreib-Lesekopf-senken"-Mechanik, welches alterbedingt einen Ri...
von Sleeπ
11.10.2021 20:34
Jump to forum
Jump to topic

Re: Atari XE pcb remake - Erfahrungsaustauch

Ich habe vermutlich passende, neue Power-Buchsen gefunden. :D Wenn sie passen, lege ich sie noch mit dazu (2,22€/Stk. inkl. Versand). Die Lösung mit der runden NV-Buchse finde ich suboptimal, eine XLE-Platine schlachten wollte ich allerdings auch nicht. Wenn sie passen und ihr sie eingelötet habt, v...
von Sleeπ
13.10.2021 06:37
Jump to forum
Jump to topic

Re: Schaltplan

Stefan Both hat geschrieben:
12.10.2021 22:54
Ähhh.... der IST bereits umgelötet ?!?!
Deshalb vielleicht der Scheiß Empfang?
Wenn das Bild mit der Buchse von einem der nicht funktionierenden ist, vermutlich ja... ohne Antenne noch schlechterer Empfang als mit der Platinen-Antenne...
von Sleeπ
13.10.2021 12:55
Jump to forum
Jump to topic

130XE-remake - Sammelbeitrag

Ich versuche mal hier die Infos aus dem Thema " Atari XE pcb remake - Erfahrungsaustauch " zusammenzufassen. Hier eine nochmals überarbeitete BOM: 130XE Remake Rev2 Components List V0.5 Sleepy.zip Allgemeines: Die Angaben zu Kapazitäten / Induktivitäten auf der Platine / im Bestückungsplan...
von Sleeπ
16.10.2021 11:51
Jump to forum
Jump to topic

Re: Atari XE pcb remake - Erfahrungsaustauch

Ich habe die 7-poligen DIN-Power-Buchsen eben bei dhl abgeholt - sie passen. :-) @Mathy/FlorianD: Ich packe sie noch zum Material dazu. Ich habe sie bei den Kollegen aus der Cevi-Ecke gefunden: Power-Buchse Die Power-Buchse des C64 - Plus/4 - VIC20 sind also nicht nur vom Stecker her identisch, sond...
von Sleeπ
17.10.2021 08:37
Jump to forum
Jump to topic

Re: 130XE-remake - Sammelbeitrag

Schwerer zu findende Teile: Power-Schalter: RND rnd-210-00507 bei Reichelt oder distrelec , von C&K heißt er 7101J1AV2QE2 : TME , digikey Power Buchse: Restore-store Joystick-Buchse: Restore-Store Ferritperlen können auch alternativ BEAD 8-21 von reichelt eingesetzt werden. Ersatz für MMU/OS-ROM...
von Sleeπ
29.10.2021 11:37
Jump to forum
Jump to topic

Re: Prince of Persia - Datum steht fest für die Veröffentlichung

Der Preis für einen Aufkleber (Druckmaterial Polymere Folie ORAJET 3551, Solventkleb grau, keine Schrumpfung, Hochauflösender Lösemittel-Digitaldruck (Inddor / Outdoor / UV Beständig / Wasserfest), laminiert) dürfte, bedingt durch die geringe Stückzahl, bei etwas unter 4 € / Stück liegen. Oder hat j...
von Sleeπ
30.10.2021 10:49
Jump to forum
Jump to topic

Re: Prince of Persia - Datum steht fest für die Veröffentlichung

O.K., das hört sich recht vage an... :mrgreen:

Aufkleber sind bestellt. Ich habe noch einen Rabatt-Coupon "gefunden" und bin bei 3,55 € / Stück rausgekommen.
von Sleeπ
30.10.2021 11:41
Jump to forum
Jump to topic

Biete: Modulaufkleber für PoP

Hi, ich habe das von AA-Mitglied "Wilheim" erstellte Label für ein Modulgehäuse in (Druck-) Auftrag gegeben und noch ein paar "übrig": PoP fixed.jpg Folienaufkleber (Vinyl Premium), abgerundete Ecken, mit Schutzlaminierung. Pro Stück 3,55 € zzgl. Porto Edit: Ich habe die Stückzah...
von Sleeπ
31.10.2021 07:52
Jump to forum
Jump to topic

Re: S: CRYSTAL 3.546894Mhz PAL

Bei Alibaba gibt´s welche.

Ich habe mal angefragt was 10 Stück inkl. Versand nach D kosten.
von Sleeπ
01.11.2021 08:55
Jump to forum
Jump to topic

Re: S: CRYSTAL 3.546894Mhz PAL

Es sieht nicht schlecht aus. Der Anbieter hat wegen der Gehäuseform nachgefragt - er hat verschiedene auf Lager. :-)

Mit etwas Glück sind HC49 oder HC49/4 dabei. Wenn´s nur SMD gibt, müßte man ggf. etwas fummeln; evt. eine Adapterplatine wie bei den Ersatzquarzen für die XF...
von Sleeπ
07.11.2021 05:31
Jump to forum
Jump to topic

Re: Atari Emulator am Mac

Ich kann Dir zum Testen den Joystick/USB-Adapter aus dem forum64 zur NOMAM mitbringen; wenn Du so einen USB auf USB C-Adapter hast, kannst Du den mit dem Äpfelchen mal testen. Da gehen normale, ATARI-kompatible Sticks dran.
von Sleeπ
07.11.2021 09:22
Jump to forum
Jump to topic

Re: Atari XE pcb remake - Erfahrungsaustauch

Nein, ich selber habe einen. Ich denke da eher an die Zukunft (Nachbauten) / Reparaturen. Der eigentliche Stecker ist anscheinend nirgendwo mehr lieferbar. Bei dem eventuellen Ersatz sieht es langfristig vermutlich nicht anders aus - zumindest liegt die lieferbare Menge bei den Anbietern, wo es ange...
von Sleeπ
12.11.2021 10:03
Jump to forum
Jump to topic

Re: NOMAM 2021. 12.11. - 14.11.

Wenn ich dann da bin (davon gehe ich mal aus) kann ich Dich abholen. Schicke Dir meine Handynummer per PN.
von Sleeπ
13.11.2021 23:08
Jump to forum
Jump to topic

Re: Modulaufkleber für MidiMaze

Es können maximal 16 Rechner verbunden werden, wir haben auch schon XL/XE und ST verbunden. Hier ein Beispielvideo.
Zu vielen Spielern kommt da richtig Freude auf... Hier eine Impression von der letzten H.A.T.Z.:
HATZ XIX Midi Maze.JPG
von Sleeπ
15.11.2021 06:49
Jump to forum
Jump to topic

Re: NOMAM 2021. 12.11. - 14.11.

Ich habe Köln wieder wohlbehalten erreicht. An- und Abreise hat gut geklappt, keine richtigen Staus, außer etwas langsameres vorankommen an den ganzen Baustellen... :roll: Gefühlt am längsten habe ich gebraucht um im Dunkeln die Location zu finden; das hat mein Navi überfordert; ich bin in einem Gar...
von Sleeπ
16.11.2021 11:22
Jump to forum
Jump to topic

Re: Biete: Modulaufkleber für PoP

Ich habe die Aufkleber bei aufkleberdrucker.de bestellt.

Folienaufkleber (Vinyl Premium), abgerundete Ecken, mit Schutzlaminierung, 55x52mm.

Es ging recht fix und die Aufkleber machen qualitativ einen sehr guten Eindruck.
von Sleeπ
18.11.2021 09:13
Jump to forum
Jump to topic

Re: Atari XE pcb remake - Erfahrungsaustauch

Gibt´s auch bei voelkner . Ist augenscheinlich identisch mit dem originalen, nur dass das Flachbandkabel nicht von oben, sondern von der Seite eingeführt wird. Vielleicht kann man die Pins auch passend biegen. :mrgreen: So, die Dinger sind inzwischen angekommen. Die Beinchen lassen sich umbiegen un...
von Sleeπ
19.11.2021 10:20
Jump to forum
Jump to topic

Re: Atari XE pcb remake - Erfahrungsaustauch

Das corpus delicti ist inzwischen eingetroffen:

Auslieferzustand:
Buchse 90.jpg

Umgebogen:
Buchse gerade.jpg

Von vorne:
Buchse Front.jpg

Ist also als Ersatz geeignet.
von Sleeπ
20.11.2021 07:51
Jump to forum
Jump to topic

Re: S: CRYSTAL 3.546894Mhz PAL

Nein, leider trotz inzwischen mehrere Anfragen immer noch nicht...

Ich starte heute nach Feierabend noch mal eine komplett neue Anfrage von der Angebotsseite aus. Bisher habe ich versucht auf die seitens des Anbieters beantwortete erste Anfrage eine Antwort zu bekommen...