Die Suche ergab 101 Treffer

Return

von Elephant
21.08.2021 17:22
Jump to forum
Jump to topic

Das Assemblerbuch die beste Möglichkeit mit dem Atari Assembler zu lernen wieder verfügbar

Das Assemblerbuch von Peter Finzel. Einführung in die Assemblerprogrammierung der Atari–Computer. Alle Erklärungen und Beispiele sind direkt mit dem Atari ausführbar da speziell dafür geschrieben. Einführung in CIO (Zentrale Ein- und Ausgaberoutine), Player-Missile-Grafik, Interrupts auch DLI (Displ...
von MrRobot
28.08.2021 07:20
Jump to forum
Jump to topic

67XEP Tragbarer Atari XEGS

Selgus in den AtariAge-Foren hat stetige Fortschritte mit seinem tragbaren Atari-Projekt gemacht. Jetzt, wo die Gehäuseabdrücke fast fertig sind, beginnt alles zusammenzukommen. case-display-up.thumb.jpg.6ec62ab14d8e33fa407839d1a9cef172.jpg case-display-down.thumb.jpg.85293fdcfe5d1718b5396a6b4f2b45d...
von Fluffie0
31.08.2021 23:03
Jump to forum
Jump to topic

Re: Fujiama 2021

Hallo Susanne und alle anderen..... Etwas von mir im Telegramm Stil Wenn heute etwas beschlossen wird, kann es Morgen schon anders sein, deßhalb werde ich mich jetzt fast täglich im Forum einmal melden Aktuell gilt bei uns nur Maskenpflicht in der Öffentlichkeit und bein Einkaufen. Treffen sind zuge...
von Fluffie0
05.09.2021 19:35
Jump to forum
Jump to topic

Re: Fujiama 2021

Nochmal an alle unsere Fujiama beginnt in der Nacht vom 11. zum 12.09. um Punkt 00.00 Uhr. Sollte das Wetter Sch... sein, liegt es in meinem ermessen, den Saal eher zu öffnen. Für die Hygiene und Coronasicherheit wird ausreichend gesorgt sein und es bringen viele Mittel dazu mit. Mir schwebt vor am ...
von FlorianD
22.11.2021 17:51
Jump to forum
Jump to topic

Re: ATARI 1035 - "neues" 3,5Zoll Diskdrive im 1050 Gehäuse von TBA

Nahezu fast alle meine 5 1/4" Disketten aus den frühen 80ern gehen noch.
Nahezu keine meiner 3,5" Disketten aus den späten 80ern gehen noch.

Warum frage ich mich, sollte man sich sowas bauen wollen?
von TroJan
21.12.2021 22:19
Jump to forum
Jump to topic

Sie haben keine Berechtigung, dieses Forum zu lesen.
von Dr. Irata
22.12.2021 09:24
Jump to forum
Jump to topic

Sie haben keine Berechtigung, dieses Forum zu lesen.
von tfhh
22.12.2021 09:48
Jump to forum
Jump to topic

Sie haben keine Berechtigung, dieses Forum zu lesen.
von 24sumo
23.12.2021 21:20
Jump to forum
Jump to topic

Sie haben keine Berechtigung, dieses Forum zu lesen.
von cas
30.12.2021 00:02
Jump to forum
Jump to topic

Sie haben keine Berechtigung, dieses Forum zu lesen.
von Olix
09.01.2022 10:37
Jump to forum
Jump to topic

Re: Atari XE pcb remake - Erfahrungsaustauch

Aber natürlich. Ich habe hier im Anhang eine neu gesetzte Fassung des 130XE System Field Service Manuals. Darin sind alle bekannten Fassungen der 130XE/800XE/65XE sowie des XEGS als moderner Schaltplan abgebildet jeweils mit einem Foto des Motherboards. Das Board und die Schaltung die für das neue B...
von Olix
14.01.2022 21:14
Jump to forum
Jump to topic

Re: Interesse an neuer 800XL Leerplatine? (CO61851 Rev. D)

Ich habe es an anderer Stelle zwar schon beschrieben, aber auf Nachfrage hier nochmal Tipps zur Materialbeschaffung und Bestückung: Viele der Standardkomponenten bekommt man bei Reichelt.de Was man in Deutschland bei den üblichen Händlern gar nicht bekommt sind Radiale Keramik-Kondensatoren. Die bek...
von dl7ukk
26.08.2022 16:29
Jump to forum
Jump to topic

Re: Neues Leben für ungeliebte XL Netzteile

Hallo, erstmal danke ich Euch, besonders Burkhard, für euer Feedback. Es ist in der Tat so, daß es auch für mich ein Leichtes gewesen wäre noch ein (Stecker-) NT mit passendem Hohlstecker zu ordern. Warum habe ich dies aber nicht getan? Zunächst mal geht ja schon aus der Überschrift hervor, wie beli...
von Yellow_Man
06.09.2022 01:04
Jump to forum
Jump to topic

Re: Fujiama 2022

Tradition auf der Fuji ist, eine Runde MIDI-Maze.
Packt eure MIDI Mates (Interface), MIDI Kabel und das Spiel MIDI-Maze ein.
Ich will mal wieder einige gelbe Gesichter sehen :mrgreen:

Freue mich auf die Fuji. :D
von wosch
20.10.2022 23:09
Jump to forum
Jump to topic

Re: Star Wars 80er Jahre Version?

Ich würde mir einen Loewe zulegen. Ich habe 2 +3 Stück. 2 selbst gekaufte, 3 von Loewe zu Beta Test Alternativ einen Panasonic, aber nur einen PANASONIC. Leider sind die gerade auf dem absteigenden Ast. Haben zu viele verschiedene Zukaufgeräte die Teilweise nicht mal der Support kennt. Die verzettel...
von cas
13.11.2022 21:19
Jump to forum
Jump to topic

Re: Liste verfügbarer TNFS Hosts

Und: fujinet.abbuc.social Wäre es möglich, dass Mitglieder dort auch ihre Programme hosten? Ich bastele gerade an einem FujiNet-Programm, könnte ich das dann dort (in einem Verzeichnis members/michag oder so) den potentiellen Usern zur Verfügung stellen? Hallo Micha, das sollte moeglich sein. ABER,...
von freetz
15.12.2022 19:59
Jump to forum
Jump to topic

Re: Erledigt: EBAY KA: Sony Hitbit HB-75D (MSX) mit Bitcorder (Datasette) für 50€

Nein, ich finde das total super, dass Du da so die Augen aufhältst, und die positiven Erlebnisse gerade mit eBay Kleinanzeigen wiegen die paar wenigen schlechten Erlebnisse (auch finanziell) auf jeden Fall auf, insofern bitte weitermachen :)...
von wosch
15.12.2022 22:42
Jump to forum
Jump to topic

Re: Erledigt: EBAY KA: Sony Hitbit HB-75D (MSX) mit Bitcorder (Datasette) für 50€

andymanone hat geschrieben:
15.12.2022 20:23

Da bin ich mir dann teilweise nicht mehr sicher, ob das überhaupt erwünscht ist...
Aber klar ist das gewünscht. Ich schau mir das meistens auch an und lande dann irgendwo auf anderen interessanten Seiten. Also weiter machen

Gruß
Wolfgang
von cas
20.12.2022 15:15
Jump to forum
Jump to topic

Re: SysChech . einige Fragen

cas hat geschrieben:
19.12.2022 23:25
kgo hat geschrieben:
19.12.2022 23:19
Kann jemand sagen, ob und wann es SysCheck hier im Shop wieder geben wird?
Neue SysCheck sind bestellt und wenn alles klappt im Mitte/Ende Januar verfuegbar.
Und die neuen SysChecks sind im ABBUC Shop (manchmal geht es schnell -- Dank an Dirk und Juergen)
von cas
28.12.2022 10:06
Jump to forum
Jump to topic

Re: AtariWiki nicht mehr erreichbar!

Ja, ich kümmere mich, aber erst ab dem 2.1.2023.
von Kaisersoft
08.01.2023 00:26
Jump to forum
Jump to topic

H.A.T.Z. XXIII

Ein fröhliches JUCHUUU in die Runde: Der Urlaub ist genehmigt, das Gemeindehaus gebucht - die H.A.T.Z. XXIII kann steigen! Der Termin ist (wie gehabt) um Christi Himmelfahrt: Donnerstag, 18. Mai, bis Sonntag, 21. Mai 2023. Wenn jemand schon Mittwoch Nachmittag kommen will - das kriegen wir hin! Ort ...
von andymanone
13.01.2023 23:10
Jump to forum
Jump to topic

Meine TRAK AT-A1 Floppy (Microcomputer Corp.) und ihre Tücken

Wie ich ja bereits hier schon geschrieben hatte, konnte ich kurz vor dem Jahreswechsel eine von den etwas selteneren 3td Party Floppys vom Typ TRAK AT von der Firma Microcomputer Corp. ergattern :). Da das Ganze aus Amiland kam, dauerte es doch ein paar Tage länger, aber heute ist das gute Stück bei...
von luckybuck
14.01.2023 21:49
Jump to forum
Jump to topic

FASTFP jetzt auch für XL/XE in finaler Version

JAC! hat es mal wieder geschafft: Atari OS Rev 2 (1983) (Atari) (800XL-65XE-130XE)-FASTFP.rom Damit haben wir die ROM-Datei für die XL/XE mit der finalen und korrigierten Version der schnelleren und richtigeren Fließkomma-Routinen, s.: https://atariwiki.org/wiki/Wiki.jsp?page=Articles#section-Articl...
von andymanone
16.01.2023 21:59
Jump to forum
Jump to topic

Re: User Olix

. Hallo Leute Vielleicht kann jemand ihm mal kontaktieren? Ich habe leider erleben müssen dass "mit dem habe ich (vor)gestern noch geredet" nicht unbedingt heisst dass es der Person noch gut geht oder die Person sogar noch lebt. Tschüß Mathy Good News! Olix hat mir gerade geantwortet: Es ...
von andymanone
17.01.2023 13:04
Jump to forum
Jump to topic

Re: User Olix

Finde ich ja wirklich Klasse dass ihr euch Sorgen um die User macht😊😊 Old school ist selten geworden Ja, na klar, wir sind doch eine Familie :)! Ich bin ja auch öfter mal im AA-Forum unterwegs und es ist schon erschreckend, wieviele Mitstreiter "von einem Tag zum anderen" plötzlich aus de...
von Dr. Irata
18.01.2023 14:32
Jump to forum
Jump to topic

Re: User Olix

Schade mit Olix, ich fand seine Beiträge immer interessant... zu lesen was für Fortschritte er in dem Programm macht fand ich toll. Und dann war plötzlich Schluß - sehr schade. Ich für meinen Teil habe endlich wieder meine tiefe Leidenschaft des Programmierens entdeckt - die letzten Jahrzehnte hatte...
von Natuvell
22.01.2023 15:38
Jump to forum
Jump to topic

Re: Sammelbestellung 1050 Riemen

Wäre auch an 3 Stück interessiert, weiß aber auch nicht, welchen Mechanismus meine 1050er haben. Gibt's eine Größenordnung für den Preis? Danke für die Initiative! Bei Console5 kosten ein Riemen ohne Mengenrabatt 12,95$. Wahrscheinlich gibt es Mengenrabatt, werden wir sehen. zu dem Preis von dem Ri...
von wosch
11.02.2023 23:11
Jump to forum
Jump to topic

Re: MEDUSA Retro SCANDOUBLER - Vorverkauf hat begonnen!

Ich fand das immer "sinnfrei", warum sollte ich ein HDMI Signal durch den Converter schicken um am Ende wieder ein HDMI-Signal zu haben :roll: . ?! Aber: Wenn ich jetzt den A8 mit dem DVI-Out der Sophia in den HDMI-In des Converters schicke und dann am HDMI-Out des Converters den Slimline...
von cas
20.03.2023 08:43
Jump to forum
Jump to topic

Re: GOE - Graphic Operating Environment, a 1988 unreleased GUI for ATARI 8Bit computers by Total Control System

Hallo Florian, Hallo Walter, ich wollte niemanden etwas wegnehmen und habe ich nicht gesagt das "grafische Programme" textbasierten Programmen überlegen sind. Aber so kurz wie ich geschrieben habe war meine Aussage missverständlich. Mit ging es um die "grafischen Oberflächen", al...
von Montezuma
23.03.2023 20:42
Jump to forum
Jump to topic

Re: NOMAM (aka NOMAM Teil I) 31.3. - 2.4.23 in Friedrichstadt

Bunsen hat geschrieben:
14.02.2023 19:47
Tischreservierungen bräuchte ich so schnell es geht, aber spätestens bis 1 Woche vorm Termin (24.3.).
Ich habe gerade eine spontane Entscheidung getroffen - > und bin dabei :)
Es sind zwar über 300km, aber ich habe schon lange keine NOMAM Veranstaltung besucht.
Wir sehen uns dann am Freiatg :D
von Olix
05.04.2023 18:25
Jump to forum
Jump to topic

Re: 800 XL startet mit Sophia2 nicht immer

Problem gelöst! Ich habe auch auf AtariAge einen Thread gestartet: https://forums.atariage.com/topic/350078-800-xl-does-not-always-start-with-sophia2/ Dort hat sich dann herausgestellt, dass ich nicht der Einzige mit diesem Power-On Problem in Verbindung mit der Sophia2 bin. Und Simius konnte dann ...
von tschak909
11.04.2023 01:37
Jump to forum
Jump to topic

#Atari8Bit Reversi portiert auf #Apple2

Norman Davie (@TechCowboy) hat das #Atari8bit #FujiNet Reversi von #AtariBASIC nach #Apple2 #AppleSoft BASIC portiert. Da es das gleiche Protokoll spricht, kann es auch mit Atari-Benutzern spielen :) #retrocomputing #retrogaming :) --- Norman Davie (@TechCowboy) ported the #Atari8bit #FujiNet Revers...
von CharlieChaplin
12.04.2023 16:49
Jump to forum
Jump to topic

Re: Suche Strip Poker auf Kassette

"Sie ist ein Model und sie sieht gut aus..." (Kraftwerk/Das Model) Kor-rekt (u.a. auch aus Das Model), es wird bei der Tape Version das ganze Tape von Anfang bis Ende geladen, kein vor- oder zurückspulen. Einmal im Speicher oder ca. 15 Minuten Ladezeit später, ist das Mädel mit allen 4 Bil...
von cas
29.04.2023 12:15
Jump to forum
Jump to topic

Re: FujiNet Artikel für das Magazin?

Hi Thom,

ich habe eine Reihe von Ideen, die sende ich Dir als PM (private mail) um die Spannung für die Leser zu erhalten.

Im kommenden Magazin 153 werden wir zwei neue FujiNet Programme mit Anleitung haben.

Für die kommenden Magazine ist jeweils immer ein FujiNet Artikel geplant.
von Olix
02.05.2023 08:51
Jump to forum
Jump to topic

Re: Mein erstes Spiel in Assembler (in Entwicklung)

Ich habe mich doch wieder recht schnell in meinen Chaos-Code reingewurstelt. Ist wohl doch so wie mit dem Fahrradfahren: Verlernt man nicht so schnell. Und ich habe meinen ersten Release Kandidaten fertig :D Ich habe jetzt (fast) alle Spielinhalte aus dem VCS-Original integriert. Lediglich die Spiel...
von mp-one
02.05.2023 16:24
Jump to forum
Jump to topic

Update der PD-Bibliothek in FujiNet.

Hallo Bit Byter,

es gab ein Update der FujiNet-PD-Bibliothek. Die PDs bis einschließlich Nummer 988 sind jetzt unter fujinet.abbuc.social verfügbar.

Vielen Dank an cas und viel Spaß!

Der PD-Service
von Olix
04.05.2023 20:07
Jump to forum
Jump to topic

Abfrage Start/Select/Option

Ich hatte vor kurzem in meinem Haunted-House Port Projekt das Problem, dass auf Originalhardware die Auswahl der Spielstufe mit der Select Taste nicht sauber funktioniert hat. Es wurden immer gleich mehrere Spielstufen übersprungen, obwohl ich die Abfrage so programmiert habe, dass der Zähler erst n...
von Tigerduck
08.05.2023 23:21
Jump to forum
Jump to topic

Re: H.A.T.Z. XXIII

Eigentlich kommen doch nur Kinder... :mrgreen:

Ok, die meisten haben vielleicht das MHD schon lange überschritten! :lol: