Die Suche ergab 181 Treffer

Return

von Irgendwer
26.08.2021 12:05
Jump to forum
Jump to topic

Attack of the PETSCII Robots - jetzt verfügbar

Hallo, Attack of the PETSCII Robots grafik.png.ec5968602f34ff83b75f5b29885eb191.png ist nun auch für unsern Atari verfügbar und kann hier: https://www.the8bitguy.com/product/petscii-robots-for-atari/ auch als "Digital Download" gekauft werden. David wird bald auf seinem YouTube-Kanal noch ...
von FlorianD
21.09.2021 16:33
Jump to forum
Jump to topic

Re: Kommunikation ist alles...

Vorteile: KEINE Nachteile: -schließt alle aus, die kein Smartfon und/oder WA haben oder wollen -verteilt Informationen auf mehrere Medien, man kann dann suchen, Wars auf ABBUC.de oder WA, oder Telegram oder oder oder -wozu haben die Macher hier mühsam ein neues Forum eingerichtet? daher: NEIN, das i...
von Yellow_Man
07.12.2021 21:40
Jump to forum
Jump to topic

Update-JHV-2020-2021

Liebe Mitglieder, aufgrund der aktuellen Corona-Lage, kann die JHV am 18.12.2021 nicht wie geplant, in Herten, im Bürgerhaus Süd stattfinden. Der Vorstand hat beschlossen, dass stattdessen eine Virtuelle Online JHV am 18.12. ausgerichtet wird. Bitte schaut öfters auf die Startseite der ABBUC e.V. Ho...
von TroJan
21.12.2021 22:19
Jump to forum
Jump to topic

Sie haben keine Berechtigung, dieses Forum zu lesen.
von u0679
22.12.2021 09:02
Jump to forum
Jump to topic

Sie haben keine Berechtigung, dieses Forum zu lesen.
von tfhh
22.12.2021 09:48
Jump to forum
Jump to topic

Sie haben keine Berechtigung, dieses Forum zu lesen.
von Rockford
24.12.2021 12:22
Jump to forum
Jump to topic

Re: Frohes Fest allen ABBUC Mitgliedern

Hallo ihr 8bit Freaks!

ich wünshe euch ein frohes Fest, geniesst die Tage und vergesst nicht die Traditionen fürs Fest:
weihnachtskurtsw112.jpg
HoHoHo!
von 8Bitjunkie
24.12.2021 14:07
Jump to forum
Jump to topic

Sie haben keine Berechtigung, dieses Forum zu lesen.
von Dr. Irata
04.01.2022 17:09
Jump to forum
Jump to topic

Re: Das Atari-Jahr 2021

Hallo in die Runde... mein Weg ist ähnlich! ABBUC kenne ich schon lange, bin aber erst irgendwann Ende 2019 eingetreten - zunächst noch völlig passiv. Programmieren war schon immer mein Ding und in den letzten vielen vielen Jahren bin ich neben der Arbeit (die völlig programmierfrei ist) immer wiede...
von Kveldulfur
28.01.2022 09:44
Jump to forum
Jump to topic

Re: Mechanische Tastatur für Atari 8bit?

Hallo!

Ich bin auf der Suche nach Ersatz-Tasten u.a. auf dies gestossen:
https://hackaday.com/2021/12/12/atari-1 ... oes-clack/

Grüße
Janko
von Bernd
18.02.2022 16:43
Jump to forum
Jump to topic

Kostenlose Bücher und Magazine auf Kultmags

Auf Kultmax findet ihr unter Magazine kostenlos die Happy Computer als PDF-Download.
So manche Bücher gibt es dort auch.

Viel Spaß beim stöbern,
Bernd
von tschak909
22.02.2022 20:24
Jump to forum
Jump to topic

FujiNet Game Programming Workshop Video

For those who were unable to attend the FujiNet Game Programming workshop, here is the whole conference: https://www.youtube.com/watch?v=PWSmMqzmiyw The conference covers the implementation of a turn-based game in FujiNet, in this case a "Connect-Four" game, and having it work across two p...
von Dietrich
24.02.2022 17:27
Jump to forum
Jump to topic

Re: Fehlerhafte Potenzierung

Zunächst stellt sich die Frage: Was heißt genau "das Rechenergebnis ist falsch"? Streng genommen kann keine Programmiersprache selbst simple Divisionen exakt als Dezimalbruch darstellen. So ist z.B. 1/3 = 0.333333... ein unendlicher Dezimalbruch, der auf Computern mit endlichem Speicher ni...
von atarixle
21.03.2022 06:48
Jump to forum
Jump to topic

Re: Fujiama 2022

Diese Woche werde ich das Formular einstellen, in dem Ihr Euch auf fujiama.eu anmelden könnt.
Bestehende Doodle-Einträge (wegen DSGVO anonymisiert) und Anmeldungen in diesem Forum werde ich dann übernehmen.
von mp-one
26.03.2022 16:36
Jump to forum
Jump to topic

*** PD-Service NEWSLETTER 03/2022 ***

Hallo Bit Byter, die PDs zu Magazin #148 sind im Mitgliederbereich online. Neuheiten: 0975 - Night Rescue 0976 - The Last Squadron Änderungen/Ergänzungen/Korrekturen 0457 - FLOP 65 (Diskmag) hat das Spiel "The Pond" ersetzt. Dieses war kopiergeschützt, weshalb wir es zunächst aus der Bibli...
von tschak909
06.05.2022 23:49
Jump to forum
Jump to topic

ANN: #FujiNews - a News Reader for #FujiNet!

Bocianu Boczansky and @mozzwald have been hard at work writing a news reader for #FujiNet, that pulls from many different sources. @mozzwald wrote the server bits, and @bocianu wrote the #Atari8bit client. TNFS://fujinet.pl/Networking/fujinews.xex Screenshot from 2022-05-06 16-30-25.png Screenshot f...
von andymanone
15.09.2022 22:38
Jump to forum
Jump to topic

Re: Video: In Search Of the Original Wooden PET — Leonard Tramiel

Ahhh, sehr cool 8-) ! Gab auch mal in 2001 ein kleines Interview mit Leonard in der ST-Computer: "Leonard Tramiel im Gespräch" - ST-Computer 11/2001 Update: Ach Mensch, das hatte ich ganz vergessen noch zu schreiben: Bei "TEDx Talks" gabs da (in 2017) auch ein Show mit ihm, die i...
von Olix
22.09.2022 11:46
Jump to forum
Jump to topic

Re: Mein erstes Spiel in Assembler (in Entwicklung)

... und wieder einen großen Schritt weiter. Jetzt kann man das ganze schon als "Spiel" bezeichnen. Wenn auch tatsächlich noch sehr langweilig: Man kann sich durch alle vier Stockwerke der Villa bewegen. Es werden alle Gegenstände auf die Stockwerke verteilt und können gefunden und aufgenom...
von Dr. Irata
23.09.2022 09:20
Jump to forum
Jump to topic

Re: Zufallszahlen in Assembler

... ja ich finde auch, daß die Diskussion hier mega spannend und befruchtend ist! Was man alles lernen kann... Wenn sich keine findet, würde ich daraus einen kleinen Artikel machen und das von 0-5 auf 0-7 erweitern, da man dann noch einen anderen Ansatz diskutieren könnt ;-) Aber wie gesagt, wenn je...
von Janzh
23.09.2022 21:19
Jump to forum
Jump to topic

BW-DOS 1.4

Hallo, Ich war immer ein SpartaDOS X Fan, aber manchmal brauchte ich ein diskettenbasiertes DOS. Hier hab ich lang gesucht. Eigentlich hatte ich es immer mit irgend ein SpartaDOS 3.xy versucht. Womit ich immer mindestens zwei Probleme hatte waren: 1) SpartaDOS 3 benutzt den RAM under dem OS, welches...
von JAC!
03.10.2022 22:37
Jump to forum
Jump to topic

The!Cart - Die 128 MB Flash Cartridge

The!Cart gibt es im ABBUC Shop . Weitere Infos gibt es auf meiner Website. The!Cart und ihre Eigenschaften und Verwendung The!Cart Studio und wie man es installiert und bedient The!RamDisk von Holger Janz im das RAM im Modul als RAM Disk zu verwenden Dies ist die Fortführung des alten Threads für n...
von Dr. Irata
04.10.2022 12:34
Jump to forum
Jump to topic

Re: Bank Switching

Hallo in die Runde! Mein neues Projekt ist ja auf einen Atari 130 mit 128 kB ausgelegt, daher brauche ich das Bank Switching! Da ich die animierten Daten aktuell aus Bank 0 und Bank 1 (später auch aus Bank 2 und 3) hole, die komplette Hintergrundmusik aber in Bank 4 liegt, muss ich relativ oft die B...
von 8Bit-Akku
04.10.2022 18:20
Jump to forum
Jump to topic

User 8Bit-Akku stellt sich kurz vor

Hallo liebe Atari Community, ich heiße Christian(Kind er frühen 70er), bin hier neu angemeldet unter dem Pseudonym 8Bit-Akku, und wollte mich kurz vorstellen. Der Atari 800XL war in den 80er mein erster eigener Heimcomputer und somit mein erster Kontakt mit Basic und einer Datasette. Es fand es mega...
von 6502
09.10.2022 16:29
Jump to forum
Jump to topic

Break It Extended Version 22 - zusätzliche Features

Liebe Atari-Freunde, hier ist Oliver, der Autor von Break It'22. Ich würde euch gerne kurz die Merkmale vorstellen, die für die endgültige Veröffentlichung der "Extended Version 22" nach der Jahreshauptversammlung vorgesehen sind. 1) Zur Teilnahme am ABBUC SW-Contest 22 wurden bereits zahl...
von Dr. Irata
11.10.2022 20:09
Jump to forum
Jump to topic

RAM unter dem ROM

Hallo in die Runde, ich wollte aus eigenem gegebenem Anlass das Thema RAM unter dem ROM / OS hier nochmal aufwärmen, weil ich glaube, daß dieses sehr interessante Thema noch nicht vollständig für die Allgemeinheit dargestellt wurde. Ich persönlich nutze ja das Bank Switching und bin mit meinem Haupt...
von Mathy
13.10.2022 15:38
Jump to forum
Jump to topic

Re: XF 551 mit Hyper-XF 1.0-Rom

.
Hallo Leute

Ich habe die Angaben zur Privatadresse von pmetzen gelöscht. Der Kontakt ist ja hergestellt worden.

Tschüß

Mathy
von Erhard
14.10.2022 08:38
Jump to forum
Jump to topic

ASC 2022 - Bilder als Hilfe für die Bewertung

Hi,

hier als kleine Gedächtnishilfe beim Ausfüllen der Bewertung.
ASC 2022 Software.pdf
CU, Erhard
von darwinmac
18.10.2022 07:02
Jump to forum
Jump to topic

Short review of 2022 ABBUC entries

I previously posted this on AtariAge, but I wanted to post it here for any developers who do not use AtariAge. My apologies for posting in English. I do not know German. Unrelated to the individual games, I would be interested in how I can use the Ctrl-S option on the documentation screen to save th...
von mp-one
24.10.2022 19:35
Jump to forum
Jump to topic

Re: is the PD catalogue backed by a database?

Hi all, for security reasons the "production" server cannot be exposed to the public. But there might be other solutions. We could provide a dump (CSV, ...) of the related tables/views. These could be a basis for a database available over the internet (PostgreSQL, MySQL, ...). As cas menti...
von Dr. Irata
26.10.2022 20:59
Jump to forum
Jump to topic

Re: Sicherheit–Jahreshauptversammlung (JHV) 2022--safety–annual general meeting

Zur Info der aktuellen Lage im Moment: Die aktuellen Varianten von Omikron sind sehr ansteckend aber zum Glück führen sie in der Regel nicht zu schweren Verläufen. Das ist nicht vergleichbar mit den ersten Corona-Wellen! Im Moment kann man es mit einer Grippe vergleichen. Das kann so bleiben in den ...
von Mathy
30.10.2022 00:47
Jump to forum
Jump to topic

Re: Jahreshauptversammlung (JHV) 2022 - annual general meeting

. Hallo Leute Auch ich bin wieder wohl auf zuhause angekommen. Fünf nach Zehn war ich zuhause. Auch mir gefiel die Präsenz-JHV sehr gut. Auch ich bekam so eine Tafel Chocolade. Danke dafür! Das Essen war lecker! Dank an alle die diesen Tag möglich gemacht haben. Wobei ich auch die Leute vom Bürgerha...
von Khalo
30.10.2022 20:58
Jump to forum
Jump to topic

Re: Jahreshauptversammlung (JHV) 2022 - annual general meeting

Liebe Vereinsorganisatoren und Mitglieder, mein erstes Abbuc JHV hat mir sehr viel Spaß gemacht. Es war eine große Freude, den einen oder anderen dieses besonderen Haufens kennenlernen zu dürfen. Besonders gefallen hat mir die Profesionalität, so manche dienstlichen Meetings aus meiner Branche könnt...
von Erhard
31.10.2022 09:26
Jump to forum
Jump to topic

Erhard's Tooldisk

Hi, SpartaDOS Tools Erhard 2022-10-31.zip hier ist eine kleine Sammlung von Tools, die ich selber in ACTION! oder Assembler geschrieben habe. Die Ausnahme ist PERCOMEP.COM, da dieses Tool urspruenglich von der PHOENIX Softcrew geschrieben wurde. Ich habe hier lediglich einige Erweiterungen und Korre...
von 6502
01.11.2022 19:32
Jump to forum
Jump to topic

Zum Download: Break It 22 Extended Version

Liebe Atari-Freunde, nachdem der SW-Contest 22 nun abegeschlosssen ist freue ich mich euch die entgültige erweiterte Version von Break It 22 zur Verfügung stellen zu können, lauffähig auf allen A8 PAL/NTSC :-) - Es gibt eine empfohlene 128k RAM Version, die eine zusätzliche 3D Intro-Sequenz bietet. ...
von tschak909
06.11.2022 22:27
Jump to forum
Jump to topic

Zukünftige Version von FastBASIC wird #FujiNet-Befehle hinzufügen.

Eine kommende Version von dmsc's FastBASIC für #Atari8bit wird Befehle für #Fujinet enthalten! Eines der Beispielprogramme ist ein einfacher @Mastodon-Client! Quellcode zum Client hier: https://github.com/FujiNetWIFI/fastbasic/blob/master/samples/int/mastodon.bas Screenshot from 2022-11-06 15-10-18....
von Janzh
08.11.2022 16:37
Jump to forum
Jump to topic

Re: BW-DOS 1.4

Hallo, Ich habe gerade FastAssembler auf BW-DOS 1.4 portiert. https://github.com/HolgerJanz/FastAssembler Neben dem FastAssembler (FA.COM) habe ich noch ein paar Tools dem BW-DOS 1.4 ATR hinzugefügt: APETD.SYS - Treiber für SIO Uhr mit APE Protokoll z.B. unterstützt von SIO2PC und FujiNet GETTD - gi...
von MichaG
17.11.2022 12:57
Jump to forum
Jump to topic

FIFA World Cup Viewer

Ich habe hier einen quick-and-dirty FIFA World Cup Viewer mit FujiNet's json parser gebastelt. Kein Meisterwerk in Design, Geschwindigkeit und Memory-Management, aber es funktioniert. Mit A bis H kann man zwischen den Gruppen umschalten. Darstellung der Ergebnisse ist noch nicht eingebaut. N:-Handle...
von tschak909
19.11.2022 22:01
Jump to forum
Jump to topic

C-Bindung für Diamond GOS

Ich habe eine neue C-Bindung für das Diamond GOS auf GitHub veröffentlicht, hier: https://github.com/tschak909/diamond-gos-cc65 Sie muss noch etwas verfeinert werden, aber ich hoffe, dass andere sie nützlich finden werden. Viel Spaß damit, -Thom Screenshot from 2022-11-19 15-00-13.png --- I have pos...