Ein Gehäuse zum Selberdrucken, für diejenigen, denen das Original zu öde ist.
https://www.thingiverse.com/thing:6495363
Die Suche ergab 21 Treffer
- 20.04.2024 16:44
- Jump to forum
- Jump to topic
Magazin 157
Wir hatten gestern die Redaktionssitzung für das ABBUC Magazin 157 (Sommer 2024).
Es kommen eine Reihe toller Artikel und Testberichte. Magazin 157 wird im Juni versendet.
Redaktionsschluss für Artikel ist der 14. Mai 2024.
Es kommen eine Reihe toller Artikel und Testberichte. Magazin 157 wird im Juni versendet.
Redaktionsschluss für Artikel ist der 14. Mai 2024.
- 13.06.2024 08:13
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Sammelbestellung 600XL Remake Platine und Bauteile
PIC + PAL Programmierung Ich hatte ja angeboten für jene die keinen eigenen Brenner und/oder Joy2Pic haben das EMMU-PAL sowie den UGV-PIC zu brennen. (Für optional benötigete BASIC- und OS-EPROMS sowie PAL-Ersatz für die original MMU bitte an kgo wenden) An der Stelle ein Abgleich mit den Personen ...
- 15.06.2024 11:56
- Jump to forum
- Jump to topic
... kleiner Status-Update: Unsere Platinen sind fertig produziert und warten jetzt noch in der Fabrik auf die Verpackungs-Beschriftung und den Versand: Screenshot 2024-06-15 114102.png Ansonsten sind alle Bauteile bei mir angekommen. (Bis auf 90 Stück 74LS08, aber die kommen rechtzeitig) Das Verpack...
- 30.06.2024 13:00
- Jump to forum
- Jump to topic
... grade vom Urlaub nach Hause gekommen. Koffer auspacken muss warten, musste erst mal unsere Babys hier begitachten, die mein Nachbar für mich entgegen genommen hat.
- 03.07.2024 07:05
- Jump to forum
- Jump to topic
FujiNet für die 600XL Ersatzplatine
Hallo! Es hat etwas länger gedauert, aber jetzt gibt es auch eine angepasste Version des FujiNet für die Ersatzplatine. Die Platine kann auf den internen SIO-Port gesteckt werden. Damit die Platine klein genug ist, wurden diesmal SMD-Bauteile genommen, was leider eine gewisse Löterfahrung voraussetz...
- 05.07.2024 15:41
- Jump to forum
- Jump to topic
... in die restlichen Pakete kommen jetzt die programmierten Chips. Alle PICs und PALs mit gelbem Aufkleber sind übrigens bereits programmiert. Kann auch sein, dass ein Satz fertiger Bausteine bei jemandem drin steckt der sich nicht für den Programmierservice angemeldet hatte. Aber ich denke damit k...
- 13.07.2024 12:49
- Jump to forum
- Jump to topic
. Sammelbestellung abgeshlossen! . Als ich vor ca. zwei Monaten hier nach einer Sammelbestellung für das tolle 600XL Remake Board von Janko gefragt habe, bin ich zunächst davon ausgegangen nur die Platinen zu bestellen. Natürlich auch in meinem eigenen Interesse, denn die Mindestbestellmenge bei JL...
- 08.08.2024 18:57
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: 512 Kbyte SRAM Speichererweiterung V4.4
Ich kann das leider auf die schnelle nicht überprüfen, da ich nicht mehr weiß in welchem von meinen 800XL die 4.4 verbaut ist. Aber diese Programme habe ich in meinem Ordner der mit TF_HH_512K_4_4 gekennzeichnet war gefunden. Un da da auch die ANleitung für die 4.4 drin lag stehen die Chancen gut, d...
- 26.10.2024 13:40
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Suche: Netzteil für Atari 1027
Hi Natuvell, Hallo slx, ich bin besagter Kollege und neu im Forum, habe eben erst gesehen dass ich freigeschaltet bin. Werde mich die Tage auch noch offiziell vorstellen. Bestellt hatte ich nach meinen Recherchen zum "Retrieve 1027 Projekt" bei der Firma Rapidobjekt, die hatten das vor ein...
- 26.10.2024 19:29
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Suche: Netzteil für Atari 1027
Hi again, as I wrote before it works fantastic. Yesterday we did the first test and I was surprised about the quality of the letters on the paper. But it was difficult to refill the ink to that small roller and to find the correct amount of ink. I think everyone need to try it which is the best. For...
- 27.10.2024 11:57
- Jump to forum
- Jump to topic
Einbau SpectreAV
Ich habe schon eine Weile mit der SpectreAV Video-Erweiterung geliebäugelt. Nach dem Beitrag von Andreas im letzten Magazin (Nr. 158, Nr. 3/24 ab Seite 6) habe ich das Teil bei Lotharek bestellt und in meinen 800XL eingebaut. Meine Erfahrungen möchte ich hier weitergeben. Die Beschreibung von Andrea...
- 03.11.2024 21:07
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: 2024-10-26: JHV in Herten
Wer den Live-Stream am Samstag verpasst hat, hier ist das Video (Youtube): https://www.youtube.com/watch?v=rLQERKhMqQI
- 04.11.2024 22:13
- Jump to forum
- Jump to topic
Für alle Schwarzkittel: Ultimatives Live Concert in London: The Cure "Songs of a lost world" Full Live Set, 3 hours!
.
Für alle Schwarzkittel:
Ultimatives Live Concert vom 01.11.2024 in London: The Cure "Songs of a lost world" Full Live Set, 3 hours!
Auch 2024, Robert at its best...
Gtx.,
andY
Für alle Schwarzkittel:
Ultimatives Live Concert vom 01.11.2024 in London: The Cure "Songs of a lost world" Full Live Set, 3 hours!
Auch 2024, Robert at its best...
Gtx.,
andY
- 09.11.2024 12:53
- Jump to forum
- Jump to topic
Einmal Dankeschön sagen!!!
Hallo zusammen, ich denke, es ist für mich an der Zeit einmal ein großes "DANKESCHÖN" an andymanone zu senden. Ich habe es innerhalb kürzester Zeit geschafft zwei 800 XL wieder zum Leben zu erwecken und aus einem toten 800XE einen strahlenden 130XE zu machen. Das konnte ich in der kurzen Z...
- 09.11.2024 13:10
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Einmal Dankeschön sagen!!!
Hallo Frank, vielen lieben Dank! Ohwee, jetzt laufe ich ja wie ein Teenager, glatt rot an im Gesicht :o :mrgreen: ! Ich freu mich sehr , dass ich helfen konnte und das zwei ATARI´s wiederbelebt und einer aufgerüstet werden konnte :) ! Zu hören, jemanden geholfen zu haben, wieder etwas erfolgreich zu...
- 12.11.2024 19:53
- Jump to forum
- Jump to topic
Lustiger 1050 Aufkleber
Hallo,
das hier habe ich im Rahmen des Reparaturservice entdeckt:
Erhard
das hier habe ich im Rahmen des Reparaturservice entdeckt:
Erhard
- 15.11.2024 11:22
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: FujiNet Prof Lotharek Updaten
Artax hat am 13.09.2024 folgende Lösung an mich geschickt und ich habe voll vergessen, das hier mitzuteilen: Ich habe lange gebraucht, konnte das Problem nun aber endlich fixen. Der eine Grund ist, dass der Linearregler IC5 seinen Ausgang nicht klemmen kann da beim FujiNet Prof VIN und CE zusammen ...
- 16.11.2024 02:54
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: FujiNet Prof Lotharek Updaten
.
Hallo DjayBee
Wenn der Artax das jetzt noch in eine schöne Anleitung gießen könnte und dann eventuell auch noch eine englische Version erstellen würde, könnte man das doch glad in Internet verbreiten und im Magazin publizieren.
Tschüß
Mathy
Hallo DjayBee
Wenn der Artax das jetzt noch in eine schöne Anleitung gießen könnte und dann eventuell auch noch eine englische Version erstellen würde, könnte man das doch glad in Internet verbreiten und im Magazin publizieren.
Tschüß
Mathy
- 19.11.2024 23:07
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Frage: Auslesen von ROMs
Hi
Ich habe es jetzt hinbekommen. Andersrum, als bei Dir.
Das ausgelesene mit einem original 7.7 XF551 ROM verglichen. Passt
Meiner sieht übrigens so aus:
EDIT: So sieht der auch auf der offiziellen HP aus: http://www.xgecu.com/en/
Gruß
Frank
Ich habe es jetzt hinbekommen. Andersrum, als bei Dir.
Das ausgelesene mit einem original 7.7 XF551 ROM verglichen. Passt
Meiner sieht übrigens so aus:
EDIT: So sieht der auch auf der offiziellen HP aus: http://www.xgecu.com/en/
Gruß
Frank
- 21.11.2024 08:02
- Jump to forum
- Jump to topic
PHA / PLA
Hallo, multiple Halte-/Abzweigpunkte hier ist es halt sehr schade, daß es keine X oder Y indexierten JMP-Sprünge gibt. Vielleicht geht das mit einer Adresstabelle (auf der begehrte Seite 0 schneller) .org $80 .word addr1-1 .word addr2-1 .word addr3-1 ... .word addrx-1 .org tablejump ; accu wird über...