Die Suche ergab 101 Treffer

Return

von Irgendwer
26.08.2021 12:05
Jump to forum
Jump to topic

Attack of the PETSCII Robots - jetzt verfügbar

Hallo, Attack of the PETSCII Robots grafik.png.ec5968602f34ff83b75f5b29885eb191.png ist nun auch für unsern Atari verfügbar und kann hier: https://www.the8bitguy.com/product/petscii-robots-for-atari/ auch als "Digital Download" gekauft werden. David wird bald auf seinem YouTube-Kanal noch ...
von cas
26.08.2021 22:19
Jump to forum
Jump to topic

A very first look at the MiSTer Multisystem games console

Dies ist ein schoenes Projekt fuer MISTer Cores. Das MISTer System unterstuetzt auch Atari 8bit und 16bit

https://www.youtube.com/watch?v=vDIz8WY6zLE
von MrRobot
28.08.2021 07:20
Jump to forum
Jump to topic

67XEP Tragbarer Atari XEGS

Selgus in den AtariAge-Foren hat stetige Fortschritte mit seinem tragbaren Atari-Projekt gemacht. Jetzt, wo die Gehäuseabdrücke fast fertig sind, beginnt alles zusammenzukommen. case-display-up.thumb.jpg.6ec62ab14d8e33fa407839d1a9cef172.jpg case-display-down.thumb.jpg.85293fdcfe5d1718b5396a6b4f2b45d...
von MarGUS_XXL
28.08.2021 11:19
Jump to forum
Jump to topic

Re: Retro-Konzert auf der GamesCOM Messe Freitag 18:30 Uhr

8Bitjunkie hat geschrieben:
26.08.2021 16:13
Moin Oliver,

Ja, es wird einen Mitschnitt geben zum später schauen… :D

Viele Grüße
8Bitjunkie
Hallo Thomas,
Leider hab ich euer Konzert gestern verpasst.
Gibt es den Link für Nachzügler schon?

Gruß
Markus
von MarGUS_XXL
29.08.2021 10:32
Jump to forum
Jump to topic

Re: Atari 8bit im Aufmacher einer Nachricht auf Heise.de

Also wirklich: Ein XE mit 3,5" Disks und dann legen sie die auch noch oben auf den Monitor... Hallo JAC!, Viel schlimmer noch ist, dass es HD-Disketten sind. Die Tatsache, dass Disketten gerne mal auf dem Monitor gestapelt wurden, war ja unter den DAUs durchaus nicht so selten. Oder die Disks ...
von Mathy
30.08.2021 15:39
Jump to forum
Jump to topic

Re: Regionalgruppe S.A.U.G

Hallo Holger, Leute

TwoMaze mag Ich auch sehr. Wenn Ich mich nicht irre, war es auch mal veröffentlicht in ANALOG Computing.

Tschüß

Mathy (Note to self: Pack TwoMaze auf eine SD Karte für die Fuji)
von Mathy
31.08.2021 01:33
Jump to forum
Jump to topic

Re: Regionalgruppe S.A.U.G

Hallo Holger TwoMaze mag Ich auch sehr. Wenn Ich mich nicht irre, war es auch mal veröffentlicht in ANALOG Computing. Na, dann spielen wir doch zusammen ne Runde Two Maze auf der Fuji 8-) Ich habe gerade zwei Version von TwoMaze of meinem Rechner gefunden. Eine deutlich für Happy Computer, eine wahr...
von Sleeπ
31.08.2021 06:53
Jump to forum
Jump to topic

SNACK – SNES Atari Controller Kit ist eine Adapter/Interface für Nintendo SNES

SNES Atari Controller Kit für ATARI ® 400/800/XL/XE und andere Computer & Konsolen Beitrag zum Hardwarewettbewerb 2021 von irgendwer SNACK.jpg Der Adapter hat zwei Betriebsmodi: ● Standard – alle Funktionen eines Atari Joysticks werden auf kompatible Art nachgebildet. Zusätzlich werden 2 weitere...
von cas
02.09.2021 15:35
Jump to forum
Jump to topic

Re: Attack of the PETSCII Robots - jetzt verfügbar

Ich bereite eine Sammelbestellung der Box Version von PETSCII Robots vor. Die Boxen werden ueber den ABBUC Shop verfuegbar sein.

Lieferung kann jedoch einige Zeit dauern.
von Fluffie0
03.09.2021 22:55
Jump to forum
Jump to topic

Re: Fujiama 2021

Aktuell gibt es keinerlei neue Erkenntnisse im Bezug auf Corona. Die Zahlen steigen in Sachsen ja etwas, aber ich bin ja im Vogtland. Danke sage ich an alle, die sich mit um die Einhaltung der Coronaregeln kümmern und dafür auch etwas mitbringen. Ich werde mich Morgen wieder in den örtlichen Infos s...
von AndreasB
14.09.2021 00:46
Jump to forum
Jump to topic

Endlich Ordnung im Atari Lager (Corona sei Dank)

Es musste sein... Ich musste endlich Ordnung schaffen. Mein Atari Lager quoll über und es war so ein Durcheinander, dass ich vieles nicht mehr wieder fand. Außerdem war gerade Lockdown und ich konnte das Haus über Monate sowieso nicht verlassen. Also macht man das was lange aufgeschoben wurde: Aufrä...
von Iznogud
14.09.2021 09:08
Jump to forum
Jump to topic

Basic Listing

was für regnerische Tage..
von atarimonster
07.10.2021 14:36
Jump to forum
Jump to topic

Re: Rom Kompatibilität bei Flashback 9Gold?

Hi,

mit einem kleinen Firmware-Update kann man sich das NEXUS-Projekt aus dem Atari-Age Forum installieren. Damit gehen dann auch andere Emulatoren auf dem Flashback 9...

https://atariage.com/forums/topic/32008 ... y-project/
von AndreasB
08.10.2021 17:45
Jump to forum
Jump to topic

Re: Endlich Ordnung im Atari Lager (Corona sei Dank)

Hi, ReallyUseful Box 12 L ..........für Atari XL und XE Es passt ein einzelnes 810 Diskettenlaufwerk mit NT rein oder: Zwei Atari (ohne NT) passen übereinander rein. Dazu habe ich Plexy-Brücken gebaut. Maße des Brücke: 40,3cm x 19,5cm (Boden) 22,5cm x 6,8cm (Ständer) Das lässt 3mm Luft zum unteren A...
von Bernd
15.10.2021 14:47
Jump to forum
Jump to topic

Senfcall Treffen als JHV Ersatz?

Habt ihr Interesse am 16.10 ab 18:00 Uhr uns über Senfcall zu Treffen?

Bye,
Bernd
von Yellow_Man
15.10.2021 15:14
Jump to forum
Jump to topic

Neuer Termin! JHV 2020/2021 des ABBUC e.V. in Herten

Liebe Mitglieder, wir haben einen neuen Termin für die 35. und 36. Jahreshauptversammlung des ABBUC e.V. Es ist Samstag der 18. Dezember 2021. Beginn der Hauptversammlung ist 11:00 Uhr. Dieses war der letzte Termin, der im Bürgerhaus Süd für das Jahr 2021, noch zur Verfügung stand. Die Einladung geh...
von Fred_M
15.10.2021 19:39
Jump to forum
Jump to topic

Re: Neuer Termin! JHV 2020/2021 des ABBUC e.V. in Herten

Danke, lasst uns die Weihnachtsstimmung verbreiten :D

weihnachten.jpg
von u0679
11.11.2021 22:43
Jump to forum
Jump to topic

Re: ABBUC Softwarewettbewerb 2021

Das ist gut, dann haben wir von morgen 18 Uhr bis Samstag Mittag noch Zeit uns ausgiebig die Software anzusehen.
von Tron04
14.11.2021 13:10
Jump to forum
Jump to topic

Der Altirra Thread

Hi,

Altirra V4.0 veröffentlicht!
https://www.virtualdub.org/altirra.html

Changelog befindet sich weiter unten auf der verlinkten Seite.

Ich plädiere für die Heiligsprechung von Phaeron :!:
https://atariage.com/forums/topic/32713 ... 0-released
von Dietrich
21.11.2021 10:39
Jump to forum
Jump to topic

Re: ABBUC Softwarewettbewerb 2021

Der 1. Platz ging an Gacek - ein verdienter Sieger! Zunächst war ich ja skeptisch - nur ein weiterer Bomb-Jack-Klon. Aber nachdem ich es auf der NOMAM ausgiebig gezockt hatte, muss ich sagen, dass es sich besser spielt als "Bomb Jake": Die Sprites sind kleiner, so dass man mehr Platz zum M...
von andymanone
24.11.2021 21:44
Jump to forum
Jump to topic

Re: Tiny Arcade Atari 2600 Desk-Top Console

Es freut mich immer wieder, euch alle belustigt zu haben ;) Es gibt übrigens (speziell für ältere Leute) so ein komisches, modernes Ding, das nennt sich, hmmm, ich komme gerade nicht auf den Namen.... Laßt mich überlegen.... Ich weiß nicht genau, aber es sah in etwa so aus: dicke-glaeser.jpg Gtx., a...
von sikor
26.11.2021 20:40
Jump to forum
Jump to topic

Neue Hauptplatine (AV) für 2600jr

Nach einem langen Kampf mit X-angel und meinem Gejammer ist ein neues Board entstanden - ein PAL-Ersatz für das 2600jr. Die Hauptänderung besteht darin, den Modulator zu entfernen, einige Komponenten zu verbessern und alles in das Standard 2600jr-Gehäuse (und Ersatzgeräte in dieser Form) einzupassen...
von MarGUS_XXL
27.11.2021 15:41
Jump to forum
Jump to topic

Re: ... und was wird aus unserer JHV ???

Ich hatte mir am letzten Wochenende schon Gedanken zur JHV gemacht, aufgrund der Corona Lage. Am Montag hatte ich dann eine Mail an das Internet-Team und unseren ersten Vorsitzenden geschickt. Mit der Bitte zu prüfen, ob an dem Tag der JHV, eine Online-JHV durchführbar ist. Nur als letzte Option ge...
von Dr. Irata
28.11.2021 09:32
Jump to forum
Jump to topic

Re: ... und was wird aus unserer JHV ???

Guten Morgen in die Runde! Wir müssen uns natürlich an die Vorgaben der Politik halten - wie sinnvoll auch immer es erscheinen mag, aber wir müssen auch nicht (wie so viele) in Panik verfallen wegen der Zahlen! Wir können die Veranstaltung ohne Probleme stattfinden lassen als 2G - wenn nötig auch al...
von andymanone
02.12.2021 17:38
Jump to forum
Jump to topic

Gerade über ein Robert Miles (R.I.P.) Video gestolpert...

Durch Zufall gerade ein Robert Miles (R.I.P. :cry: ) Video bei YT gesehen,
wo mir doch sofort etwas sehr Vertrautes ins Auge gesprungen ist ;) ....

Robert Miles feat Maria Nayler - One & One

Robert Miles.JPG

Gtx.,
andY
von cas
21.12.2021 08:56
Jump to forum
Jump to topic

Re: Regionalgruppe AiB

Kleinere Treffen gab es, auch ein beschränktes VintageComputingFestivalBerlin 2021 aber mit G-Regeln und damit keine Möglichkeit hier ABBUC/ATARI auszustellen oder als Besucher zu kommen , sogar Besucher sollten Masken tragen( damit sind die Besucherzahlen von 2019 von 2600 auf ca. 100 gesunken) Al...
von pps
22.12.2021 18:05
Jump to forum
Jump to topic

Re: Willkommen im PD-Service Forum

Hiermit möchte ich nochmals erklären, dass der Abbuc gerne alle meine Programme, die ich in der Regel auf meiner Webseite oder auch auf AtariAge oder pouet.net veröffentliche, in die PD Liste aufnehmen darf. Sollte das mal bei einem Programm nicht so der Fall sein, werde ich dies gesondert erklären....
von Bernd
24.12.2021 10:44
Jump to forum
Jump to topic

Frohes Fest allen ABBUC Mitgliedern

Ich wünsche allen Computer Fans ein Frohes Fest. :D
Lasst es Euch und Eurer Familie gut gehen.

Bis zum nächsten Treffen,
Bernd
von u0679
24.12.2021 11:12
Jump to forum
Jump to topic

Re: Frohes Fest allen ABBUC Mitgliedern

Danke Bernd, das wünschen Inka und ich Dir auch und natürlich auch allen anderen Abbuclern.

Bleibt Gesund und habt ein schönes Weihnachtsfest.
von dl7ukk
24.12.2021 12:59
Jump to forum
Jump to topic

Re: Frohes Fest allen ABBUC Mitgliedern

Hi,
Bernd hat geschrieben:
24.12.2021 10:44
Ich wünsche allen Computer Fans ein Frohes Fest. :D
ja, ein besinnliches Fest wünsche ich Euch auch. Und einen Gedanken an die,
die es heute nicht leicht haben. Vergessen wir sie nicht.


dl7ukk
von 8Bitjunkie
24.12.2021 23:38
Jump to forum
Jump to topic

Magazin 147

Hallo Zusammen, Da das Drucken der Magazinbeilage sich zur Zeit leider länger hinzieht als gedacht, hat das Magazin-Team beschlossen das PDF und die ATRs ausnahmsweise vorab zu veröffentlichen. Ihr findet die Dateien im Mitglieder Bereich; https://abbuc.de/mitglieder/downloadbereich/download-magazin...
von pps
25.12.2021 07:52
Jump to forum
Jump to topic

Re: Magazin 147

Vielen Dank für die ganze Arbeit.

Meinen kleinen Anteil habe ich nun auch auf pouet.net hochgeladen.
intro147.png
von Mathy
26.12.2021 01:49
Jump to forum
Jump to topic

Re: Magazin 147

.
Hallo Marc

Alle Magazine bis 140 sind in 10er Packs zusammengefügt. Irgendwann nachdem #150 existiert, werden die Magazine 141 bis 149 zusammengepackt. Ähnliches gilt für die Sondermagazine.

Tschüß

Mathy
von Mathy
28.12.2021 00:53
Jump to forum
Jump to topic

RMT 1.31 veröffentlicht!

.
Hallo Leute

VinsCool hat hier auf AtariAge die Version 1.31 vom Raster Music Tracker veröffentlicht.

Tschüß

Mathy
von Bernd
08.01.2022 12:37
Jump to forum
Jump to topic

Bundesliga 2020/2021

Hallo Holger,
der Becher ist angekommen, sieht Klasse aus :!: Danke fürs Design.
Zeit für eine Runde Jumpman… ;)

Bernd
von Bernd
08.01.2022 20:30
Jump to forum
Jump to topic

Re: Bundesliga 2020/2021

Hier noch ein Bild vom Becher.
E37E4A4C-B919-462D-961C-C7F05005E74A.jpeg
von Sleeπ
08.01.2022 20:58
Jump to forum
Jump to topic

Re: Bundesliga 2020/2021

Ja, ich habe bei der dhl-Ankündigung erst noch gedacht "Wat haste denn beim Softwareressort bestellt?!?"

Eine schöne Überraschung! Dehr gelungenes Design. :-)

Thx