Die Suche ergab 22 Treffer

Return

von Irgendwer
26. Aug 2021, 12:05
Jump to forum
Jump to topic

Attack of the PETSCII Robots - jetzt verfügbar

Hallo, Attack of the PETSCII Robots grafik.png.ec5968602f34ff83b75f5b29885eb191.png ist nun auch für unsern Atari verfügbar und kann hier: https://www.the8bitguy.com/product/petscii-robots-for-atari/ auch als "Digital Download" gekauft werden. David wird bald auf seinem YouTube-Kanal noch ...
von cas
26. Aug 2021, 22:19
Jump to forum
Jump to topic

A very first look at the MiSTer Multisystem games console

Dies ist ein schoenes Projekt fuer MISTer Cores. Das MISTer System unterstuetzt auch Atari 8bit und 16bit

https://www.youtube.com/watch?v=vDIz8WY6zLE
von MrRobot
28. Aug 2021, 07:20
Jump to forum
Jump to topic

67XEP Tragbarer Atari XEGS

Selgus in den AtariAge-Foren hat stetige Fortschritte mit seinem tragbaren Atari-Projekt gemacht. Jetzt, wo die Gehäuseabdrücke fast fertig sind, beginnt alles zusammenzukommen. case-display-up.thumb.jpg.6ec62ab14d8e33fa407839d1a9cef172.jpg case-display-down.thumb.jpg.85293fdcfe5d1718b5396a6b4f2b45d...
von MarGUS_XXL
28. Aug 2021, 11:19
Jump to forum
Jump to topic

Re: Retro-Konzert auf der GamesCOM Messe Freitag 18:30 Uhr

8Bitjunkie hat geschrieben:
26. Aug 2021, 16:13
Moin Oliver,

Ja, es wird einen Mitschnitt geben zum später schauen… :D

Viele Grüße
8Bitjunkie
Hallo Thomas,
Leider hab ich euer Konzert gestern verpasst.
Gibt es den Link für Nachzügler schon?

Gruß
Markus
von MarGUS_XXL
29. Aug 2021, 10:32
Jump to forum
Jump to topic

Re: Atari 8bit im Aufmacher einer Nachricht auf Heise.de

Also wirklich: Ein XE mit 3,5" Disks und dann legen sie die auch noch oben auf den Monitor... Hallo JAC!, Viel schlimmer noch ist, dass es HD-Disketten sind. Die Tatsache, dass Disketten gerne mal auf dem Monitor gestapelt wurden, war ja unter den DAUs durchaus nicht so selten. Oder die Disks ...
von Mathy
30. Aug 2021, 15:39
Jump to forum
Jump to topic

Re: Regionalgruppe S.A.U.G

Hallo Holger, Leute

TwoMaze mag Ich auch sehr. Wenn Ich mich nicht irre, war es auch mal veröffentlicht in ANALOG Computing.

Tschüß

Mathy (Note to self: Pack TwoMaze auf eine SD Karte für die Fuji)
von Mathy
31. Aug 2021, 01:33
Jump to forum
Jump to topic

Re: Regionalgruppe S.A.U.G

Hallo Holger TwoMaze mag Ich auch sehr. Wenn Ich mich nicht irre, war es auch mal veröffentlicht in ANALOG Computing. Na, dann spielen wir doch zusammen ne Runde Two Maze auf der Fuji 8-) Ich habe gerade zwei Version von TwoMaze of meinem Rechner gefunden. Eine deutlich für Happy Computer, eine wahr...
von Sleeπ
31. Aug 2021, 06:53
Jump to forum
Jump to topic

SNACK – SNES Atari Controller Kit ist eine Adapter/Interface für Nintendo SNES

SNES Atari Controller Kit für ATARI ® 400/800/XL/XE und andere Computer & Konsolen Beitrag zum Hardwarewettbewerb 2021 von irgendwer SNACK.jpg Der Adapter hat zwei Betriebsmodi: ● Standard – alle Funktionen eines Atari Joysticks werden auf kompatible Art nachgebildet. Zusätzlich werden 2 weitere...
von cas
2. Sep 2021, 15:35
Jump to forum
Jump to topic

Re: Attack of the PETSCII Robots - jetzt verfügbar

Ich bereite eine Sammelbestellung der Box Version von PETSCII Robots vor. Die Boxen werden ueber den ABBUC Shop verfuegbar sein.

Lieferung kann jedoch einige Zeit dauern.
von Fluffie0
3. Sep 2021, 22:55
Jump to forum
Jump to topic

Re: Fujiama 2021

Aktuell gibt es keinerlei neue Erkenntnisse im Bezug auf Corona. Die Zahlen steigen in Sachsen ja etwas, aber ich bin ja im Vogtland. Danke sage ich an alle, die sich mit um die Einhaltung der Coronaregeln kümmern und dafür auch etwas mitbringen. Ich werde mich Morgen wieder in den örtlichen Infos s...
von AndreasB
14. Sep 2021, 00:46
Jump to forum
Jump to topic

Endlich Ordnung im Atari Lager (Corona sei Dank)

Es musste sein... Ich musste endlich Ordnung schaffen. Mein Atari Lager quoll über und es war so ein Durcheinander, dass ich vieles nicht mehr wieder fand. Außerdem war gerade Lockdown und ich konnte das Haus über Monate sowieso nicht verlassen. Also macht man das was lange aufgeschoben wurde: Aufrä...
von Iznogud
14. Sep 2021, 09:08
Jump to forum
Jump to topic

Basic Listing

was für regnerische Tage..
von atarimonster
7. Okt 2021, 14:36
Jump to forum
Jump to topic

Re: Rom Kompatibilität bei Flashback 9Gold?

Hi,

mit einem kleinen Firmware-Update kann man sich das NEXUS-Projekt aus dem Atari-Age Forum installieren. Damit gehen dann auch andere Emulatoren auf dem Flashback 9...

https://atariage.com/forums/topic/32008 ... y-project/
von AndreasB
8. Okt 2021, 17:45
Jump to forum
Jump to topic

Re: Endlich Ordnung im Atari Lager (Corona sei Dank)

Hi, ReallyUseful Box 12 L ..........für Atari XL und XE Es passt ein einzelnes 810 Diskettenlaufwerk mit NT rein oder: Zwei Atari (ohne NT) passen übereinander rein. Dazu habe ich Plexy-Brücken gebaut. Maße des Brücke: 40,3cm x 19,5cm (Boden) 22,5cm x 6,8cm (Ständer) Das lässt 3mm Luft zum unteren A...
von Bernd
15. Okt 2021, 14:47
Jump to forum
Jump to topic

Senfcall Treffen als JHV Ersatz?

Habt ihr Interesse am 16.10 ab 18:00 Uhr uns über Senfcall zu Treffen?

Bye,
Bernd
von Yellow_Man
15. Okt 2021, 15:14
Jump to forum
Jump to topic

Neuer Termin! JHV 2020/2021 des ABBUC e.V. in Herten

Liebe Mitglieder, wir haben einen neuen Termin für die 35. und 36. Jahreshauptversammlung des ABBUC e.V. Es ist Samstag der 18. Dezember 2021. Beginn der Hauptversammlung ist 11:00 Uhr. Dieses war der letzte Termin, der im Bürgerhaus Süd für das Jahr 2021, noch zur Verfügung stand. Die Einladung geh...
von Fred_M
15. Okt 2021, 19:39
Jump to forum
Jump to topic

Re: Neuer Termin! JHV 2020/2021 des ABBUC e.V. in Herten

Danke, lasst uns die Weihnachtsstimmung verbreiten :D

weihnachten.jpg
von u0679
11. Nov 2021, 22:43
Jump to forum
Jump to topic

Re: ABBUC Softwarewettbewerb 2021

Das ist gut, dann haben wir von morgen 18 Uhr bis Samstag Mittag noch Zeit uns ausgiebig die Software anzusehen.
von Tron04
14. Nov 2021, 13:10
Jump to forum
Jump to topic

Der Altirra Thread

Hi,

Altirra V4.0 veröffentlicht!
https://www.virtualdub.org/altirra.html

Changelog befindet sich weiter unten auf der verlinkten Seite.

Ich plädiere für die Heiligsprechung von Phaeron :!:
https://atariage.com/forums/topic/32713 ... 0-released
von Dietrich
21. Nov 2021, 10:39
Jump to forum
Jump to topic

Re: ABBUC Softwarewettbewerb 2021

Der 1. Platz ging an Gacek - ein verdienter Sieger! Zunächst war ich ja skeptisch - nur ein weiterer Bomb-Jack-Klon. Aber nachdem ich es auf der NOMAM ausgiebig gezockt hatte, muss ich sagen, dass es sich besser spielt als "Bomb Jake": Die Sprites sind kleiner, so dass man mehr Platz zum M...