Die Suche ergab 29 Treffer

Return

von Irgendwer
26.08.2021 12:05
Jump to forum
Jump to topic

Attack of the PETSCII Robots - jetzt verfügbar

Hallo, Attack of the PETSCII Robots grafik.png.ec5968602f34ff83b75f5b29885eb191.png ist nun auch für unsern Atari verfügbar und kann hier: https://www.the8bitguy.com/product/petscii-robots-for-atari/ auch als "Digital Download" gekauft werden. David wird bald auf seinem YouTube-Kanal noch ...
von Fluffie0
31.08.2021 23:03
Jump to forum
Jump to topic

Re: Fujiama 2021

Hallo Susanne und alle anderen..... Etwas von mir im Telegramm Stil Wenn heute etwas beschlossen wird, kann es Morgen schon anders sein, deßhalb werde ich mich jetzt fast täglich im Forum einmal melden Aktuell gilt bei uns nur Maskenpflicht in der Öffentlichkeit und bein Einkaufen. Treffen sind zuge...
von cas
02.09.2021 15:35
Jump to forum
Jump to topic

Re: Attack of the PETSCII Robots - jetzt verfügbar

Ich bereite eine Sammelbestellung der Box Version von PETSCII Robots vor. Die Boxen werden ueber den ABBUC Shop verfuegbar sein.

Lieferung kann jedoch einige Zeit dauern.
von Dietrich
24.02.2022 17:27
Jump to forum
Jump to topic

Re: Fehlerhafte Potenzierung

Zunächst stellt sich die Frage: Was heißt genau "das Rechenergebnis ist falsch"? Streng genommen kann keine Programmiersprache selbst simple Divisionen exakt als Dezimalbruch darstellen. So ist z.B. 1/3 = 0.333333... ein unendlicher Dezimalbruch, der auf Computern mit endlichem Speicher ni...
von Zaxxon-HH
13.08.2022 15:54
Jump to forum
Jump to topic

Re: Fujiama 2022

haha, könnt euch bei mir bedanken
von tschak909
27.10.2022 19:55
Jump to forum
Jump to topic

HOWTO: Installieren Sie einen FujiNet High Score Party Server!

Ich habe ein HOWTO zur Installation eines FujiNet High Score Party Servers geschrieben, bestehend aus einem TNFS Server, den fujinet-high-scores Microservices und einem Webserver zur Anzeige der Highscores. https://github.com/FujiNetWIFI/fujinet-platformio/wiki/Installing-a-High-Score-Party-Server O...
von HiassofT
03.12.2022 21:10
Jump to forum
Jump to topic

AtariSIO unter Windows / WSL2

Als ich Donnerstag spät Nachts mit Erhard gemailt hatte kam mit der Gedanke, dass AtariSIO ja eigentlich unter Windows / WSL2 laufen müsste - USB Geräte kann man ja an Linux "durchreichen", und recht viel mehr braucht's ja eigentlich nicht. Das Ergebnis: ja, es geht, recht gut sogar (divis...
von tschak909
31.12.2022 16:30
Jump to forum
Jump to topic

Re: FujiNet-Programmierung II--Gibt es noch Fragen?

1. Yes. Use dmsc's relocatable fork of turbo basic. There is a disk on apps.irata.online in the Languages folder.

2. For C apps, just do SIO calls directly, as the CIO handler is just a pass through. There are plenty of examples in the fujinet-apps repo on Github.

-Thom
von krupkaj
31.12.2022 23:05
Jump to forum
Jump to topic

Flop nummer 67

Alles gute für das neue jahr 2023.

Es gibt eine neue diskettemagazine Flop aussgabe nummer 67.

Es kann unter http://flop.atariportal.cz heruntergeladen werden.
von cas
02.03.2023 12:31
Jump to forum
Jump to topic

MuffinTerm nun mit ATASCII Terminal

Die macOS Software MuffinTerm unterstützt in der neuen Version auch ATASCII und ANTIC (PAL/NTSC) Bildschirm-Emulation:

https://muffinterm.app/
Muffin-Term-BBS-Antic.png
von andymanone
14.03.2023 12:29
Jump to forum
Jump to topic

Re: ATARI USB-Mouse Adapter für alle ST/STE/TT/Falcon (Update: auch XL/XE)

. Hi Andreas, alles klar :mrgreen: ! Du musst bitte noch etwas Geduld haben ;). Ich habe gerade den neuen Code von Jean bekommen und werden den Adapter dann heute Abend mal flashen und testen! Jean meint, damit sollte eine noch bessere Kompatibilität erreicht werden. Wenn der Code dann soweit passt...
von pps
21.03.2023 18:40
Jump to forum
Jump to topic

Re: Zvonky Demo für Atari XL/XE, 1. Platz beim "Forever 2023" Festival

andymanone hat geschrieben:
20.03.2023 22:52
.Ich verstehe zwar nur "Uhuu, aaheh, Muuhh baahbeebaa" aber es klingt irgendwie süß :mrgreen: !
Also Andy, das Lied ist doch deutlich zu verstehen ;) Karel Gott, "Fang das Licht" :lol: :roll:
von Rockford
12.04.2023 19:18
Jump to forum
Jump to topic

EVENTKALENDER NUN VERFÜGBAR

Hallo,

Wir haben nun einen Eventkalender, den ihr hier findet: https://abbuc.de/events/

Oder eben auf unserer Startseite hinter diesem Logo:
minicalicon2.png
Grüße, Holger
von Dietrich
22.04.2023 09:27
Jump to forum
Jump to topic

Re: Kurze Frage zur Display-List

Genau, die Displaylist kann eine 1K-Grenze nicht überschreiten. Steht auch im Profibuch auf Seite 88 meiner Ausgabe.
(Bei GR.8 gibt einen 2. LMS-Befehl, weil die Bilddaten keine 4K-Grenze überschreiten können.)
von mp-one
02.05.2023 16:24
Jump to forum
Jump to topic

Update der PD-Bibliothek in FujiNet.

Hallo Bit Byter,

es gab ein Update der FujiNet-PD-Bibliothek. Die PDs bis einschließlich Nummer 988 sind jetzt unter fujinet.abbuc.social verfügbar.

Vielen Dank an cas und viel Spaß!

Der PD-Service
von Montezuma
27.05.2023 20:38
Jump to forum
Jump to topic

Re: PIXEL HEAVEN 2023 (GAMES & POP CULTURE FESTIVAL)

Heute war es so weit :D
PXL_20230527_153752374.jpg
von HiassofT
02.06.2023 18:19
Jump to forum
Jump to topic

Re: atr erstellen

snprintf gibt's schon seit Ewigkeiten und das verwende ich auch schon ewig in meinem Code. Nur ein paar Stellen scheinen mir durchgerutscht zu sein in denen ich das unsichere sprintf verrwende. Mit gcc / glibc unter Linux gibt's keine Warnung, clang bzw die libc unter OS X scheinen da pingeliger zu ...
von dl7ukk
02.07.2023 23:56
Jump to forum
Jump to topic

Re: Erledigt: KA: 800XL mit Zubehör 100€

Hi,

XC12 unverbastelt, nicht geprüft, ordentlicher Zustand
S1764 268848

XL unverbastelt. startet nur ins BASIC, aber auch dort tut sich nix, ordentlicher Zustand
72R3CG AT84188852 B297

XF551 (noch) nicht geprüft, ordentlicher Zustand


dl7ukk
von Mathy
11.08.2023 21:58
Jump to forum
Jump to topic

Jan Krupkas Fotos der Lost Party 2023

Hallo Leute

Jan Krupka hat Fotos auf seine Seite hochgeladen von der Lost Party 2023. Schaut euch die mal an.

Tschüß

Mathy
von Bernd
12.08.2023 13:18
Jump to forum
Jump to topic

Re: LOAD#9 - Das jährliche Retrocomputer-Magazin ist erschienen!

yalsi hat geschrieben:
11.08.2023 00:30
atarixle hat geschrieben:
10.08.2023 15:30
Ich würde mich freuen, wenn die auch wieder auf der Fujiama abgegeben werden. Dort würde ich dann gerne eines der Hefte erwerben.
Mal schauen, ob sich ein "Multiplikator" findet, dem ich die Hefte mitgeben kann.
Gefunden, ich bringe sie mit.
von Mathy
09.09.2023 02:28
Jump to forum
Jump to topic

Re: Fujiama 2023

. Hallo Leute Hier mal meine Fotos: Der Aufbau, kurz nach Mitternacht: Fujiama 2023 - Foto 1.jpg IMG_4269.jpg IMG_4271.jpg Kryoflux: IMG_4278.jpg Abendessen: IMG_4284.jpg Der Tisch am Eingang: IMG_4287.jpg Der Blick vom Parkplatz aus: IMG_4292.jpg IMG_4293.jpg Einige Panoramafotos: IMG_4306.jpg Fuji...
von cas
22.12.2023 18:18
Jump to forum
Jump to topic

Re: Aktuelle Atari 8-Bit Maschine

Machen Emulatoren genauso viel Spaß wie die echte Maschine? Nein! Niemals! MS-DOS ohne Interrupt oder Port-Konflikte, weil man DIP-Schalter auf ISA-Karten nicht korrekt gesetzt hat, fühlt sich nicht "echt" an. Spiele am SIO-Ladesound erkennen geht auf den Emulatoren auch nicht (gut). ( <-...
von cas
24.12.2023 09:35
Jump to forum
Jump to topic

Frohe Weihnachtsgrüsse

Ich wünsche allen Atari-Fans und ABBUC Mitgliedern ruhige und besinnliche Weihnachtstage und ein schönes neues Jahr 2024. Das vergangene Jahr war ein gutes Jahr für den ABBUC, die Mitgliederzahl ist leicht gestiegen, wir hatten sehr gute Artikel in den Magazinen, einen tollen Hard- und Software-Wett...
von Mathy
12.01.2024 02:36
Jump to forum
Jump to topic

Re: Fujiama 2024

.
Hallo msc

msc hat geschrieben:
11.01.2024 23:09
ich habe mich grade gewundert, dass die Fujiama 2024 noch nicht im Eventkalender zu finden ist.
Und ich erst! Unsere Fuji.... :oops: :cry:

Danke für die Meldung!

msc hat geschrieben:
11.01.2024 23:09
Vielleicht könnt Ihr sie ja nachtragen ...
Schon geschehen.

Tschüß

Mathy
von andymanone
13.01.2024 21:49
Jump to forum
Jump to topic

Der ist einfach gut - blöd, aber gut!

.
Der ist so schlecht, dass er einfach wieder gut ist :lol: :lol: :lol: !

CTRL.JPG
Gtx.,
andY
von Mathy
23.03.2024 02:34
Jump to forum
Jump to topic

Re: Atari 800 XL

.
Hallo Leute

Ihr wahrt wohl nicht auf dem Usertreffen.

Tschüß

Mathy