Die Suche ergab 17 Treffer

Return

von u0679
12.09.2021 20:49
Jump to forum
Jump to topic

Re: ATRs der Magazine

Bunsen hat geschrieben:
12.09.2021 20:40

Oder einfach beim nächsten RENO-Treffen zeigen lassen. :mrgreen:
Ich glaube das ist die beste Lösung für mich :D

Danach werde ich es sicherlich selber können. Ich komm auf Dein Angebot zurück.
von Yellow_Man
02.11.2021 13:55
Jump to forum
Jump to topic

Re: 512k Flash MegaCart mit PoP

Oh für dieses Modul habe ich ewig nicht mehr geflasht. Also eine CAR Datei lässt sich nicht flashen. Erster Schritt, den CAR Header entfernen. Die ersten 16 Bytes abschneiden. Schnipp, und als POP.BIN speichern. Das nächste kleine Problem, Bernds Flash Software akzeptiert kein BIN, also in POPMCART....
von Sleeπ
16.11.2021 11:22
Jump to forum
Jump to topic

Re: Biete: Modulaufkleber für PoP

Ich habe die Aufkleber bei aufkleberdrucker.de bestellt.

Folienaufkleber (Vinyl Premium), abgerundete Ecken, mit Schutzlaminierung, 55x52mm.

Es ging recht fix und die Aufkleber machen qualitativ einen sehr guten Eindruck.
von Microprofessor
03.06.2022 06:16
Jump to forum
Jump to topic

Homecomputing-Tagung in Wuppertal

Hallo, gleich mal Werbung in eigener Sache: Heute und Morgen findet in Wuppertal die Tagung "History of Games - PAtCH’D – Symposium zur Frühgeschichte der Computerspiele in der Schweiz, Österreich und Deutschland" mit vielen interessanten Vorträgen statt. Dort halte ich morgen einen Vortag...
von Farb
30.06.2022 11:56
Jump to forum
Jump to topic

Re: Aktuelles Release des a8preservation Projekts

Hallo Hias, deine Frage ist sehr berechtigt. Schauen wir uns doch einmal an, warum dieses Projekt existiert. Vor fast 10 Jahren habe ich das Archivierungsprojekt ins Leben gerufen, weil der Zustand der verfügbaren Atari 8-Bit-Dumps (hauptsächlich vom TOSEC-Projekt, aber auch zu einem gewissen Grad v...
von cas
10.10.2022 15:32
Jump to forum
Jump to topic

Re: Jahreshauptversammlung (JHV) 2022 - annual general meeting

Hallo cas, PLATO via FujiNet hört sich interessant an. Eine Teilnahme müsste doch auch "von Zuhause" online möglich sein, oder? An einer Teilnahme an der JHV und im Binarium habe ich zwar auch großes Interesse, schrecke aber wegen explodierenden Inzidenzen zurück. Könnte der Vorstand prüf...
von tschak909
12.10.2022 05:52
Jump to forum
Jump to topic

Re: [fujinet] proposal: storing legacy game High scores on TNFS servers.

A video showing the High Score Enabled feature now available for the #atari8bit #fujinet. By using a few previously unused bytes in the header of ATR files, a range of sectors can be specified to be read-write, even if the disk image is mounted read only. With this feature, games on public TNFS serv...
von tschak909
21.10.2022 23:37
Jump to forum
Jump to topic

Re: ABBUC-Logo mit Quellcode

Ich dachte, ich könnte es besser machen... Ich habe das Logo als Zeichensatz neu implementiert. logo2.xex und dann ein Musterbuch erstellt, das den Zeichensatz als Modus 6, Modus 7 und Modus 2 zeigt. logo3.xex Die Ergebnisse sind an der gleichen Stelle auf github zu finden, und die Veröffentlichung ...
von 6502
14.11.2022 23:13
Jump to forum
Jump to topic

Re: Zum Download: Break It 22 Extended Version

Wahrscheinlich gibt es zu häufig ein Extraleben... Hallo Bunsen, sorry wenn ich hier den richtigen Schwierigkeitsgrad nicht getroffen habe. Ich bin möglicherweise nach all den Jahren ein etwas rostiger Spieler geworden, aber mich hat es beim durchspielen schon öfter zerbröselt. Ich hatte diesmal vo...
von Olix
15.11.2022 07:16
Jump to forum
Jump to topic

Re: Zum Download: Break It 22 Extended Version

Aber man darf nicht vergessen: Es gibt auch Gelegenheitsspieler!

Und als ein solcher bin ich glücklich, dass es auch Spiele gibt, die einem NICHT-Profi das Gefühl geben richtig gut gespielt zu haben :D
von Yellow_Man
05.02.2023 13:27
Jump to forum
Jump to topic

12. Ausgabe des BASIC 10Liner Contest

Hallo Atari Programmierer und solche die es werden wollen ;) Der berühmt, berüchtigte Ten-Liner Wettbewerb ist gestartet. Alles weitere steht hier . Der Atari hat von Haus aus schon ein starkes Basic. Mit Turbo-Basic geht es viel schneller. Aber mit Fast Basic , ist der Atari wie eine Rakete mit Lic...
von Dr. Irata
08.02.2023 10:51
Jump to forum
Jump to topic

Caverns Of Eris - Update 8.2.23

Das Programm schreitet voran.. Alle Aliens in allen Phasen und Wellen sind animiert und implementiert (21 Wellen mit verschiedenen Aliens). Alle Landschaftsteile sind fertig und im Programm implementiert. Die Musik ist komplett drin (4 verschiedene Musikstücke - Bank 4 ist komplett voll nur mit Musi...
von Montezuma
23.03.2023 20:42
Jump to forum
Jump to topic

Re: NOMAM (aka NOMAM Teil I) 31.3. - 2.4.23 in Friedrichstadt

Bunsen hat geschrieben:
14.02.2023 19:47
Tischreservierungen bräuchte ich so schnell es geht, aber spätestens bis 1 Woche vorm Termin (24.3.).
Ich habe gerade eine spontane Entscheidung getroffen - > und bin dabei :)
Es sind zwar über 300km, aber ich habe schon lange keine NOMAM Veranstaltung besucht.
Wir sehen uns dann am Freiatg :D
von tschak909
16.06.2023 19:34
Jump to forum
Jump to topic

Die FujiNet Game Lobby - Jetzt im Test!

Bitte weit und breit verbreiten: Wir testen jetzt die FujiNet Game Lobby. Was ist das? Es ist eine Möglichkeit, FujiNet-Spieler mit FujiNet-Spielen zu verbinden, die jeder Spieleentwickler nutzen kann. Für unseren ersten Test hat Eric Carr ein 5-Karten-Poker-Spiel geschrieben und es in 5 verschieden...
von 6502
04.10.2023 22:33
Jump to forum
Jump to topic

Zauberball '23 Gameplay

Liebe ABBUC Mitglieder, jetzt da die Beiträge zum SW-Contest vor liegen, wollte ich euch gerne etwas Seiteninformation zu meinem Beitrag Zauberball zukommen lassen, denn das Spielprinzip ist evtl. nicht ganz intuitiv. Mit einen Blick in die Spielanleitung im ABBUC-Magazin, oder auf die Hinweise im S...
von Dr. Irata
05.11.2023 19:58
Jump to forum
Jump to topic

Re: Caverns of Eris

... nicht schlecht!! Bin mal gespannt, wer als Erstes zum Endgegner 3 kommt... ;-)
von cas
30.01.2024 09:33
Jump to forum
Jump to topic

13. Ausgabe des BASIC 10Liner Contest ​

https://gkanold.wixsite.com/homeputerium/copy-of-rules 13. Ausgabe des BASIC 10Liner Contest Zugelassene Systeme: Alle 8-Bit-Computersysteme Zugelassene BASIC-Dialekte: Alle zeilenorientierten BASIC-Dialekte sind erlaubt mit einer Einschränkung in der Kategorie "PUR-80" Da die Juroren nich...