Die Suche ergab 18 Treffer

Return

von forumadmin
21.08.2021 02:23
Jump to forum
Jump to topic

Sillyventure 2020+1

B08A096E-9462-482F-8C9C-ED36671CFF3F.jpeg
Grüße aus Danzig :)
von Yellow_Man
02.11.2021 13:55
Jump to forum
Jump to topic

Re: 512k Flash MegaCart mit PoP

Oh für dieses Modul habe ich ewig nicht mehr geflasht. Also eine CAR Datei lässt sich nicht flashen. Erster Schritt, den CAR Header entfernen. Die ersten 16 Bytes abschneiden. Schnipp, und als POP.BIN speichern. Das nächste kleine Problem, Bernds Flash Software akzeptiert kein BIN, also in POPMCART....
von JAC!
13.11.2021 15:35
Jump to forum
Jump to topic

Silly Venture 2021 (Winter Edition) - welcome to the ATARI wonderland!

Hallo zusammen,

ich habe gesehen Sascha und Lothar sind mit dabei und ich habe jetzt auch endlich gebucht.

In Danzig vom 9. DEZ. um 15:00 – 12. DEZ. um 14:00

https://sillyventure.eu/en
https://www.facebook.com/events/608983583818399/

Viele Grüße, Peter.
von HiassofT
26.06.2022 13:11
Jump to forum
Jump to topic

Re: Neues Game: Final Assault

Erhard hat mich drauf aufmerksam gemacht, dass der Atari abschmiert wenn man zB im Titelbild von Final Assault 1.1 den Freezer aktiviert. Ich hab' die Ursache gefunden und eine gefixte Freezer Software Version hochgeladen: https://www.horus.com/~hias/freezer/software/beta/freezer-software-220626.zip...
von andymanone
26.06.2022 21:25
Jump to forum
Jump to topic

Re: EBAY: Für ATARI PoFo (Atari Portfolio) Fans evtl. Interessant - Paket Start 50€

"Kistenweise" ;)? Wie kommt man denn dazu die Dinger in rauhen Mengen zu sammeln? Mir reicht schon der eine, den ich habe und leider viel zu selten mal benutze ;)... Ach... was soll ich sagen.... Wenn man einmal "in die Braut" verliebt ist, sammelt man am Ende auch ihre Haarspan...
von HiassofT
29.06.2022 18:25
Jump to forum
Jump to topic

Re: Aktuelles Release des a8preservation Projekts

Danke für die Release! Mit dem torrent File hatte ich kein Glück (no peers - kA was da schiefgelaufen ist), aber mit dem Link zum 7z File auf AtariAge hat's geklappt. Blöde Frage: hab das ausgepackt, seh da in den ZIPs drin aber weder flux-dumps noch WAVs - nur atx und cas Files - fehlt da nicht das...
von HiassofT
29.06.2022 20:40
Jump to forum
Jump to topic

Re: Aktuelles Release des a8preservation Projekts

Die Releases enthalten immer nur Dateiformate, die von Emulatoren verwendet werden können. Sie enthalten auch immer nur tatsächlich lauffähige Programme. Die Flux Dumps und WAVs bzw. OGGs liegen in einem Archiv des Projekts und sind mehrere hundert GB, wenn nicht sogar mehrere TB groß. Ist's denn a...
von Keef
11.09.2022 18:58
Jump to forum
Jump to topic

Suche Strip Poker auf Kassette

Ja, klingt komisch, aber ich versuche gerade mein Atari Setup von 1988 wieder zusammenzustellen. Ich suche daher die Kasstten-Version von Strip Poker (mit Suzi und Melissa).
Wenn jemand die Kassette hat oder zufällig irgendwo drüber stolpert => bitte mich kontakieren
von grey/msb
15.11.2022 20:24
Jump to forum
Jump to topic

Re: Silly Venture 2022 WE (8-11 December 2022) - 45th A2600 VCS and 30th Falcon Anniversary!

Christmas is coming and so is Silly Venture ! :) You probably wondered what will appear in the "Welcome Pack" this time? Well, we will not reveal everything for now, but today we are taking a sneak peek for everyone who has already purchased or will purchase "Strong Support" tick...
von dl7ukk
17.11.2022 23:20
Jump to forum
Jump to topic

Re: Wer ist auf Mastodon

Hallo Nachdem jetzt doch einige Teile der Internet-Bevölkerung das sinkende Schiff 'Twitter' verlassen haben,... ... aber einen Tesla kaufen. :mrgreen: photo.jpg Und: soll der ABBUC weiterhin auf 'Twitter' aktiv sein, oder den Account dort schliessen und zu Mastodon umziehen? Wäre es nicht besser Ko...
von grey/msb
30.11.2022 22:45
Jump to forum
Jump to topic

Re: Silly Venture 2022 WE (8-11 December 2022) - 45th A2600 VCS and 30th Falcon Anniversary!

set1.jpg set2.jpg set3.jpg set4.jpg set5.jpg set6.jpg set7.jpg Close, closer... even closer... Silly Venture! Yes, yes, at the end of next week we meet at the 15th edition of the lbiggest event, entirely dedicated to the ATARI demoscene. In the photos you can see something what you know and what yo...
von Yellow_Man
05.02.2023 13:27
Jump to forum
Jump to topic

12. Ausgabe des BASIC 10Liner Contest

Hallo Atari Programmierer und solche die es werden wollen ;) Der berühmt, berüchtigte Ten-Liner Wettbewerb ist gestartet. Alles weitere steht hier . Der Atari hat von Haus aus schon ein starkes Basic. Mit Turbo-Basic geht es viel schneller. Aber mit Fast Basic , ist der Atari wie eine Rakete mit Lic...
von Bunsen
13.02.2023 10:20
Jump to forum
Jump to topic

Re: NOMAM (aka NOMAM Teil I) 31.3. - 2.4.23 in Friedrichstadt

Es gibt nur ein Friedrichstadt!
Die anderen sind nur Stadtteile.
von Bunsen
14.02.2023 19:47
Jump to forum
Jump to topic

Re: NOMAM (aka NOMAM Teil I) 31.3. - 2.4.23 in Friedrichstadt

Die alten Hasen werden sich erinnern... Die erste NOMAM fand 2008 in Friedrichstadt statt (siehe Mathys Meeting-Seite https://www.mathyvannisselroy.nl/meetings/meetings.htm ). Insofern hat der Satz "Back to the roots" durchaus seine Berechtigung. Die NOMAM (Teil I) wird also in Friedrichst...
von MichaG
17.02.2023 11:31
Jump to forum
Jump to topic

Re: VBXE Grafik-Tool für PC

Bei solchen Erweiterungen bin ich zwiegespalten. Die meisten Sachen sind ja solche, die sich brav ins Atari-Universum einordnen. Side3 & Co laden Spiele und Programme schnell, bleibt aber kompatibel. Ähnlich Speichererweiterungen, die fügen sich (mehr oder weniger) brav in das vom 130XE gewohnte...
von Montezuma
23.03.2023 20:42
Jump to forum
Jump to topic

Re: NOMAM (aka NOMAM Teil I) 31.3. - 2.4.23 in Friedrichstadt

Bunsen hat geschrieben:
14.02.2023 19:47
Tischreservierungen bräuchte ich so schnell es geht, aber spätestens bis 1 Woche vorm Termin (24.3.).
Ich habe gerade eine spontane Entscheidung getroffen - > und bin dabei :)
Es sind zwar über 300km, aber ich habe schon lange keine NOMAM Veranstaltung besucht.
Wir sehen uns dann am Freiatg :D
von joerg_g
17.01.2024 17:28
Jump to forum
Jump to topic

Bug-Fixes für PC-Tools Disk-Image-Monitor und Atari-File-Finder

In den beiden Tools zum Handling von DOS2-kompatiblen Diskettenimages im ATR und XFD-Format habe ich einen (von mir :? ) bisher unbemerkten Programmierfehler festgestellt und beseitigt. Dieser bewirkte, dass bei Disketten mit double Density die Directory nicht vollständig ausgelesen wurde. Die korri...
von cas
30.01.2024 09:33
Jump to forum
Jump to topic

13. Ausgabe des BASIC 10Liner Contest ​

https://gkanold.wixsite.com/homeputerium/copy-of-rules 13. Ausgabe des BASIC 10Liner Contest Zugelassene Systeme: Alle 8-Bit-Computersysteme Zugelassene BASIC-Dialekte: Alle zeilenorientierten BASIC-Dialekte sind erlaubt mit einer Einschränkung in der Kategorie "PUR-80" Da die Juroren nich...