Die Suche ergab 115 Treffer

Return

von Alex
08.11.2021 23:37
Jump to forum
Jump to topic

Re: Modul kopieren

Hallo Charly,
anbei das "atr" für alle die es mögen.
Grüße aus dem Harz
Micha.
diskwork.atr
von Olix
14.11.2021 14:48
Jump to forum
Jump to topic

Re: Remake 800XL Platine angekündigt

So. Blaue Boards sind bestellt inkl. vergoldeten Kontakten am BUS-Anschluss. Wenn keine bösen Überraschungen dazukommen sollte der Preis pro Board bei ca. 30 Euro liegen. Ich habe 5 Boards bestellt, von denen ich 3 abgeben kann. Vorgemerkt habe ich jetzt: kgo, CharlieChaplin und LarryL Ist aber natü...
von Dietrich
21.11.2021 10:39
Jump to forum
Jump to topic

Re: ABBUC Softwarewettbewerb 2021

Der 1. Platz ging an Gacek - ein verdienter Sieger! Zunächst war ich ja skeptisch - nur ein weiterer Bomb-Jack-Klon. Aber nachdem ich es auf der NOMAM ausgiebig gezockt hatte, muss ich sagen, dass es sich besser spielt als "Bomb Jake": Die Sprites sind kleiner, so dass man mehr Platz zum M...
von tfhh
20.12.2021 11:23
Jump to forum
Jump to topic

Re: Atari 130XE: Config 512K SRAM Memory

ich habe eine schöne SRAM-Memory-Erweiterung, von der ich weiß, dass sie sich softwareseitig umstellen lässt, wenn es denn nötig wäre. Würde ich auch gerne, aber ich finde absolut nirgendwo eine Anleitung dazu, wie man das macht. Via Tastenkombination? Via Auswahlmenü eines Programms? Ich habe ein ...
von cas
21.12.2021 21:48
Jump to forum
Jump to topic

Sie haben keine Berechtigung, dieses Forum zu lesen.
von TroJan
21.12.2021 22:19
Jump to forum
Jump to topic

Sie haben keine Berechtigung, dieses Forum zu lesen.
von u0679
22.12.2021 09:02
Jump to forum
Jump to topic

Sie haben keine Berechtigung, dieses Forum zu lesen.
von tfhh
22.12.2021 09:48
Jump to forum
Jump to topic

Sie haben keine Berechtigung, dieses Forum zu lesen.
von mp-one
22.12.2021 17:10
Jump to forum
Jump to topic

Willkommen im PD-Service Forum

Hallo zusammen und herzlich willkommen im neuen Unterforum " PD-Service "! Hier werden zukünftig News rund um die PD-Bibliothek erscheinen. Nutzt dieses Forum auch gerne für Fragen zu den PDs, zum Ideen-Austausch für eigene PD-Programme oder Vorschläge, was noch in die PD-Bibliothek aufgen...
von mp-one
22.12.2021 22:12
Jump to forum
Jump to topic

*** PD-Service NEWSLETTER - ABBUC PD-Bibliothek ***

Liebe Bit Byter, der PD-Service freut sich, euch mitteilen zu können, dass die PD-Bibliothek wieder online ist. Zum Download der Disk-Images besucht den folgenden Link: -> ABBUC PD-Service <- Unter obigem Link findet ihr auch den jeweils aktuellen PD-Katalog. Wir haben die Downloads in ZIP-Pakete zu...
von Sleeπ
24.12.2021 08:20
Jump to forum
Jump to topic

Sie haben keine Berechtigung, dieses Forum zu lesen.
von 8Bitjunkie
24.12.2021 14:07
Jump to forum
Jump to topic

Sie haben keine Berechtigung, dieses Forum zu lesen.
von cas
30.12.2021 00:02
Jump to forum
Jump to topic

Sie haben keine Berechtigung, dieses Forum zu lesen.
von Olix
14.01.2022 21:14
Jump to forum
Jump to topic

Re: Interesse an neuer 800XL Leerplatine? (CO61851 Rev. D)

Ich habe es an anderer Stelle zwar schon beschrieben, aber auf Nachfrage hier nochmal Tipps zur Materialbeschaffung und Bestückung: Viele der Standardkomponenten bekommt man bei Reichelt.de Was man in Deutschland bei den üblichen Händlern gar nicht bekommt sind Radiale Keramik-Kondensatoren. Die bek...
von Erhard
08.04.2022 15:30
Jump to forum
Jump to topic

Rettet eure XF551

Hi, Da muß ich wohl am WE eine Sonderschicht einlegen und alle mal aktuell durchschauen das könnte sich ziehen ... bitte die Folienkabel usw vorsichtig ausstecken, die Stecker vorher öffnen und hinterher die Folienkabel auch wieder vorsichtig aber bis zum ursprünglichen Anschlag in die Steckklemmen ...
von MichaG
21.04.2022 10:48
Jump to forum
Jump to topic

Re: atariwiki.org momentan nicht erreichbar

Hm, 2x offtopic gepostet weil Carsten mit einem kurzen englischen Satz auf einen englischen Beitrag von jemanden, der (wenn ich mir seine sonstigen Beiträge so anschaue kein/kaum Deutsch spricht) geantwortet hat? Ernsthaft?
von pps
21.04.2022 14:45
Jump to forum
Jump to topic

Re: atariwiki.org momentan nicht erreichbar

Was geht denn hier ab? Weil mal jemand englisch schreibt. Ist das echt jetzt hier der normale Umgangston? Ich fasse es nicht, wieso in letzter Zeit alle so gegeneinander sind hier im Forum und im Verein. ABBUC e.V. - der Club zum mitmachen Dürfen das jetzt nur noch wir Deutschen? Das ist sowas von k...
von 8Bitjunkie
21.04.2022 18:54
Jump to forum
Jump to topic

Re: atariwiki.org momentan nicht erreichbar

Привет, Кас Большое спасибо за ваше участие, в конце концов, понедельник - это прекрасно. Большое приветствие dl7ukk Ich bitte um Entschuldigung @dl7ukk. Ich kann Deutsch lesen, aber leider nicht Deutsch schreiben. Ich dachte, dass Englisch leichter zu lesen ist als Niederländisch, meine Mutterspra...
von Kveldulfur
21.07.2022 22:24
Jump to forum
Jump to topic

ASW 2022 -> Vorstellung "Der Schränker 1+2"

Hallo! Da ich am Softwarewettbewerb zum 1. Mal teilnehme, wollte ich mich und meine Spiele vorstellen und ein wenig die Entstehung beschreiben. Ich habe schon als Teenager (vor 35? Jahren :-) ) gerne am ATARI programmiert. Jedoch i.d.R. nur in Basic. Assembler kam zwar damals durch ATMAS II auch daz...
von commander
31.10.2022 19:38
Jump to forum
Jump to topic

Re: Regionalgruppe gründen Raum Koblenz

super PN geschrieben.
Carsten ist so lieb und schreibt die Leute aus meiner Umgebung an und gibt denen meine mail Adresse.
Bin mal gespannt, wer hier im Umkreis im Abbuc ist...
VG
von Dr. Irata
15.11.2022 11:32
Jump to forum
Jump to topic

Re: Caverns Of Eris

update:

Die Landschaft für Phase 1 ist jetzt zunächst vollständig implementiert.
Den ersten Endgegner habe ich animiert drin, jetzt wird er als nächstes ins Spiel so eingebunden, daß er schießt und auch zerstört werden kann... anbei mal ein Screenshot:
endgegner1.png
von Dr. Irata
15.11.2022 15:00
Jump to forum
Jump to topic

Re: Caverns Of Eris

.. also im Moment hat das Spiel 7 Alienwellen - danach kommt der 1. Endgegner (den man jetzt gerade sieht). Dies nenne ich derzeit Phase 1. Ich plane noch ca. 2-4 weitere Phasen mit entsprechenden Wellen. Von der Speicherbelegung brauche ich definitiv 128 kB und (!) RAM unter ROM. Das Spiel wird als...
von Dr. Irata
15.11.2022 15:47
Jump to forum
Jump to topic

Re: Caverns Of Eris

ja klar Zybex... meinte ich auch!
Caverns of Eris hat maximal 4 Schüsse zugleich, Dauerfeuer ist eindeutig möglich!!!
von Mathy
15.11.2022 15:59
Jump to forum
Jump to topic

Re: Wem seine SSD zu leise ist...

.
Hallo Leute

Oder vielleicht als Modemsound, aus der Zeit als man sich noch einwählen musste. :mrgreen: :lol: :D

Tschüß

Mathy
von LarsImNetz
15.11.2022 17:32
Jump to forum
Jump to topic

Re: Was darf man alles zeigen für ASC 2023

Danke, es ist nicht von irgend einem großen Publisher. Ich wurde vom Autor nur gebeten so nah wie möglich am Original zu bleiben, wenn ich den Namen und die Story verwenden möchte.

LG
Lars
von pancio
15.11.2022 18:09
Jump to forum
Jump to topic

Re: MIDIcar – independent, easy to use MIDI player/recorder

Hello, It's time to show all data regarding MIDIcar project. Project was made as Free Hardware under Creative Commons BY-NC-SA 4.0, so anyone can download source files or prepared by me gerbers and will make own MIDIcar and enjoy! If any question, don't be hesitate and please ask me! Project files a...
von Olix
15.11.2022 18:58
Jump to forum
Jump to topic

Re: Zum Download: Break It 22 Extended Version

... oder nach jedem Ballverlust ein Schnaps. Dann wird es auch mit fer Zeit schwieriger :mrgreen:
von Dietrich
16.11.2022 10:26
Jump to forum
Jump to topic

uDOS 1.0 (ultra small DOS)

Hi, hier nochmal mein ultrakleines DOS namens uDOS aus dem alten Forum (nur die Doku habe ich leicht geändert). Die Idee dazu stammt von tebe und später xxl auf Atari Age - deren Versionen haben aber einige Fehler und Ungereimtheiten und sind auch nur spärlich dokumentiert. Geeignet ist uDOS vor all...
von LarsImNetz
16.11.2022 14:48
Jump to forum
Jump to topic

Night Knight für den Atari 8bit Rechner

Hi, nachdem Peter die ersten Bilder seines neuesten Programms vorgestellt hat, wollte ich auch mal davon berichten, was ich so entwickle. Also nach Oxygene dem Original vor ca. 30 Jahren und Oxygene Be wollte ich kein Ballerspiel mehr machen. Hab dann mal Pacmen Evolution programmiert, um mich vom &...
von Erhard
30.11.2022 09:04
Jump to forum
Jump to topic

Peripheral Test / Hardware Tester (jetzt mit Snack Adapter)

So, das sollte es jetzt aber sein ... Wenn ich mich recht erinnere muß der Snack-Adapter vor Start des Tests in dem Modus sein, den man testen möchte. Und wenn man den Modus wechselt muß man eben zurück ins Hauptmenü und dann wieder in den Test. Sonst wäre die Testroutine noch länger und damit noch ...
von Dr. Irata
14.12.2022 11:07
Jump to forum
Jump to topic

Zwischenbilanz

Hallo in die Runde, kurz vor Weihnachten und nach fast 6 Monaten der Entwicklung möchte ich hier gerne mal eine kleine Zwischenbilanz ziehen und ein paar kleine zusammenfassende Einblicke geben, wie sich der Weg von CoE gestaltet hat ... Caverns of Eris soll die geschichtliche Fortsetzung von Battle...
von commander
16.12.2022 11:32
Jump to forum
Jump to topic

Re: Regionalgruppe gründen Raum Koblenz

Der Termin steht fest: Samstag 28.01.2023 10:00Uhr

Bei mir zuhause zum gemeinsamen Frühstücken.

Die Adresse sende ich per email/privater Nachricht.

VG
von MichaG
16.12.2022 22:47
Jump to forum
Jump to topic

Re: Atarimax 8Mbit Flash Cartridge

sigi6163 hat geschrieben:
16.12.2022 20:15
Hallo, ich habe eine gebrauchte AtariMax Cartridge, die sich mit dem aktuellen Flasher ebenfalls nicht beschreiben lässt. Ist die 2.19 noch zu bekommen?
Hast PN. Bei mir funktioniert sie immer wieder zuverlässig.
von Kveldulfur
20.12.2022 23:20
Jump to forum
Jump to topic

Der Schränker 2 - Durchgespielt...

Hallo! Ich habe mich gefreut, dass mein Spiel "Der Schränker 2" den 8. Platz des ASW 2022 belegt hat. Neugierig wie man so ist, habe ich natürlich auch verfolgt, dass auf Youtube der Eine oder Andere das Spiel getestet hat. Jedoch musste ich leider feststellen, dass trotz positiver Bewertu...
von PeBe
21.12.2022 15:54
Jump to forum
Jump to topic

Re: Invitation to the launch of the MIDICar Player

The programme is currently in version 1.5.5b. It works well with the SDX system, which makes it very easy to use and allows IDE devices to be used without problems. The programme is currently already supports three devices: - MIDICar - MIDIMate - MIDIBox Each of these devices is supported by a separ...
von Kveldulfur
21.12.2022 16:14
Jump to forum
Jump to topic

Re: Der Schränker 2 - Durchgespielt...

Version mit erhötem Zeitlimit Hallo! Auf der Webseite https://www.grewe.eu/derschraenker2/ kann man nun eine neue Version von "Der Schränker 2" herunterladen. Mit Select kann man zwischen "Normal" und "Leicht" wechseln, wobei bei "Leicht" jeweils 60 Sekunden ...
von Mathy
22.12.2022 01:59
Jump to forum
Jump to topic

Re: Invitation to the launch of the MIDICar Player

.
Hello PeBe

PeBe hat geschrieben:
21.12.2022 15:54
... as of version 2.0 will drop support for systems other than SDX!
I really do not like that!

Sincerely

Mathy
von Natuvell
22.12.2022 13:55
Jump to forum
Jump to topic

Re: Vorstellung des "Neuen"

Alzey ist keine Entfernung. Reicht ja fast schon für eine Regionalgruppe :D

Pälzer Abbuc Syndikat :lol:
von pancio
23.12.2022 08:46
Jump to forum
Jump to topic

Re: Invitation to the launch of the MIDICar Player

Calm down @PeBe :-)

There are still people living in the 20th century :-) Don't be cruel to them! I also like DOS II+ - it's very fast and useful for most tasks - especially when I need to test some hardware :-)

Regards,
Blazej/pancio
von pancio
01.01.2023 21:12
Jump to forum
Jump to topic

SRAM 1024K for 800XL

Hi Guys, I would like to present my new project - memory extension 1024KB (not so modern but new) which is based on my mentor's - Matthias Reichl aka Hias - SRAM 512KB, released in 2010. I hope it will be good alternative and cheaper than existing... The main purposes were lower price and simplify i...