Die Suche ergab 93 Treffer

Return

von pps
22.12.2021 18:05
Jump to forum
Jump to topic

Re: Willkommen im PD-Service Forum

Hiermit möchte ich nochmals erklären, dass der Abbuc gerne alle meine Programme, die ich in der Regel auf meiner Webseite oder auch auf AtariAge oder pouet.net veröffentliche, in die PD Liste aufnehmen darf. Sollte das mal bei einem Programm nicht so der Fall sein, werde ich dies gesondert erklären....
von mp-one
22.12.2021 22:12
Jump to forum
Jump to topic

*** PD-Service NEWSLETTER - ABBUC PD-Bibliothek ***

Liebe Bit Byter, der PD-Service freut sich, euch mitteilen zu können, dass die PD-Bibliothek wieder online ist. Zum Download der Disk-Images besucht den folgenden Link: -> ABBUC PD-Service <- Unter obigem Link findet ihr auch den jeweils aktuellen PD-Katalog. Wir haben die Downloads in ZIP-Pakete zu...
von Olix
17.07.2022 10:47
Jump to forum
Jump to topic

Peter's Assemblerecke aus CK-Magazin

Der Name "Peter Finzel" ist den meisten von Euch, die in den 80ern mit ihrem Atari groß geworden sind, sicherlich ein Begriff. Von ihm stammen nicht nur die wunderbaren Spiele Schreckenstein und Cavelord sondern auch sehr hilfreiche Atari-Literatur. Unter anderem "Das Assemblerbuch&qu...
von Tron04
20.08.2022 18:21
Jump to forum
Jump to topic

Re: Peter Lustig am Atari XL

Die Typen die früher bei uns in der Schule Spektrum besaßen waren vom Schlag "Physikstreber". Programmierten dort fleissig Simulationen von Planetenflugbahnen.
Aber waren dann echte "Exoten" in jeder Hinsicht. :)
von Olix
25.09.2022 12:46
Jump to forum
Jump to topic

Re: Peter's Assemblerecke aus CK-Magazin

So, jetzt gibt es erst mal wieder eine kleine Pause, bis die restlichen Artikel erscheinen. Folgende Artikel sind jetzt vorhanden: Peter's Assemblerecke - Teil 1 - Textausgabe in Assembler (CK 02/85) Peter's Assemblerecke - Teil 2 - Bewegte Grafik (PM-Helper) (CK 03/85) Peter's Assemblerecke - Teil ...
von Dietrich
16.11.2022 10:26
Jump to forum
Jump to topic

uDOS 1.0 (ultra small DOS)

Hi, hier nochmal mein ultrakleines DOS namens uDOS aus dem alten Forum (nur die Doku habe ich leicht geändert). Die Idee dazu stammt von tebe und später xxl auf Atari Age - deren Versionen haben aber einige Fehler und Ungereimtheiten und sind auch nur spärlich dokumentiert. Geeignet ist uDOS vor all...
von CharlieChaplin
23.12.2022 22:16
Jump to forum
Jump to topic

neue Firmware für SIO2SD...

Hallo, 10 Jahre und 10 Monate nach dem letzten Update gibt es von Jakub Husak eine neue Firmware (V3.2) für das SIO2SD. Damit wurde ein nerviger Formatier-Bug behoben. Den Download findet man bei gucio.pl, dank Montezuma gibt es diese Seite ja auch auf deutsch: http://sio2sd.gucio.pl/wiki/SoftwareAV...
von andymanone
30.12.2022 15:38
Jump to forum
Jump to topic

EBAY USA -TRAK 5,25 Zoll Drive - bereits erledigt ;)

Normalerweise poste ich ja solche Angebote immer im Marktplatz für euch ;), aber diesmal war ich mal egoistisch und habe selber zugeschlagen :mrgreen: . Es gab heute - ganz frisch eingestellt - eine seltene 5,25" Floppy von TRAK, mit Trackdisplay für unsere 8-Bitter. Der Verkäufer bot die Flopp...
von Boris
22.02.2023 21:28
Jump to forum
Jump to topic

Atari Jaguar Buch: Clipped Claws

Aloha zusammen, es hat eine Weile gedauert, aber heute habe ich es nun endlich hochgeladen: Mein Buch über die Geschichte des Atari Jaguar ist fertig. Es hat mir große Freude gemacht in Story um diese letzte echte Atari-Konsole abzutauchen und mit den Menschen zu sprechen, die für das System entwick...
von JAC!
26.03.2023 06:13
Jump to forum
Jump to topic

Action!

Update 2023-03-26 Die Seite https://atariwiki.org/wiki/Wiki.jsp?page=Action wurde komplett überarbeitet. Die Reihenfolge ist nun mehr so, wie es ein Entwickler erwarten würde, der Wortlaut wurde bereinigt. Alle Links verweisen nun auf die neueste Version des Builds und der Dokumentation auf Sourcef...
von Sleeπ
26.04.2023 19:03
Jump to forum
Jump to topic

Re: Jag: Fantasy World Dizzy Savepoint?

O.K., ich bin auch ohne Savepoint durchgekommen. :D Aber hätte ich vorher geahnt dass mir die zu rettende holde Maid nach ihrer Rettung direkt die Hölle heiß macht, weil ich mit 29 von 30 gefundenen Goldstücken zu wenig Kohle gescheffelt habe um das schicke Baumhaus zu kaufen, hätte ich mir das mit ...
von mp-one
02.05.2023 16:24
Jump to forum
Jump to topic

Update der PD-Bibliothek in FujiNet.

Hallo Bit Byter,

es gab ein Update der FujiNet-PD-Bibliothek. Die PDs bis einschließlich Nummer 988 sind jetzt unter fujinet.abbuc.social verfügbar.

Vielen Dank an cas und viel Spaß!

Der PD-Service
von tfhh
16.05.2023 10:15
Jump to forum
Jump to topic

Re: Ersatz Tastatur für Atari 800 (nicht XL!)

Bin aber gespannt auf tfhh's Druckergebnisse. Wenn man das für Cherry drucken kann, müsste es ja eigentlich auch für die Originalschalter funktionieren, oder übersehe ich da was? Ich werde alle meine "Erkenntnisse" hier posten, aber es wird dauern. Mein Drucker ist zur Zeit auch out-of-or...
von Olix
20.05.2023 12:22
Jump to forum
Jump to topic

Re: Fehlverhalten im alten 400/800 OS-A

Kleine Ergänzung: Ich habe mir mal die SETVBV Routine im OS-A und OS-B angeschaut und meinen Verdacht hat sich nun bestätigt. Die Routine unter OS-A ändert NMIEN. Es deaktiviert zunächst den VBI und den DLI durch einschreiben von 0 und nach dem Setzen der Vektoren wird dann nur der VBI wieder einges...
von tfhh
20.05.2023 12:55
Jump to forum
Jump to topic

Re: Atari 400

Das Problem ist wie immer das wenn keiner die Hardware kauft, es auch keine Software geben wird. (Was übrigens nicht heissen will, das es Software geben wird, wenn man die Hardware unterstützt. Aber ohne Hardware keine Software) Das ist aus meiner Sicht absolut falsch. Es heißt nicht ohne Grund sei...
von FlorianD
22.05.2023 07:37
Jump to forum
Jump to topic

Re: Basic Plot / Drawto in Assembler

Lies mal den Artikel "Schnelle Vektoren in Action!" aus ATARIMAGAZIN von P.Finzel.
Dort beschreibt er einen Algorithmus, der schneller ist als die OS Routine.

https://atariwiki.org/wiki/Wiki.jsp?pag ... ARImagazin
von andymanone
24.05.2023 17:24
Jump to forum
Jump to topic

Re: Atari CO17945 Netzteil 110V - 9V (400/800/1200XL/Floppies)

Kannst doch dafür die gängigen Goobay bzw. HQ Wandler nehmen (220VAC -> 110VAC /45Watt). Die funktionieren perfekt, habe davon 5 Stück für meine Ami-Netzteile im Einsatz. Ich habe an sich genug 220V-9V-Netzteile. Wenn's keiner will, dann lasse ich es halt schlimmstenfalls auf Lager und überlege mir...
von andymanone
24.05.2023 21:49
Jump to forum
Jump to topic

Für alle Vokuhila´s und 80´er-Nostalgiker: Peters Pop-Show 1985 - volle 4 Stunden und 12 Minuten

.
Für alle, die es kennen & mögen: Viel Spaß damit ;) !

Peters Pop-Show 1985 - volle 4 Stunden und 12 Minuten....

Und für alle Anderen: Einfach ignorieren :D ...

Ach, und die Mädels waren damals einfach noch echt klasse ;)
80er 02.JPG

Gtx.,
andY
von wosch
24.05.2023 22:55
Jump to forum
Jump to topic

Re: Für alle Vokuhila´s und 80´er-Nostalgiker: Peters Pop-Show 1985 - volle 4 Stunden und 12 Minuten

Puh, das kenn ich alles. Omg bin ich alt :shock:
Einen großen Teil hab ich auf CD oder sogar noch auf Vinyl (das sind die großen harten Floppys).
Bei sowas bleib ich dann auch immer wieder mal hängen wenn ich mal rum-YTbe.
Gruß vom alten Wolfgang
von andymanone
05.06.2023 22:14
Jump to forum
Jump to topic

New AVG SUBCART !

Neue "AVG Cart" verfügbar: AVG Subcart sub_cart.jpg SUBCART, neue Multicart für Atari 8-Bit Computer. Wie die AVGCart lädt es extrem schnell alle Medien (Disketten, Carts, Executables, Tapes) und erweitert zusätzlich den Speicher. Bietet aber dazu zusätzlich noch eine RTC und doppelte Poke...
von andymanone
05.06.2023 23:11
Jump to forum
Jump to topic

PL Website: Beste Atari XL/XE-Spiele des Jahres

PL Website: Beste Atari XL/XE-Spiele des Jahres

Interessanterweise macht FujiCup einen adäquaten Softwarewettbewerb mit Preisgeldern, wie der ABBUC ;)
FujiCup.JPG
Ich sehe das jetzt nicht als Konkurrenz, aber es ist interessant, zu wissen ;)

Gtx.,
andY
von pps
06.06.2023 01:15
Jump to forum
Jump to topic

Re: PL Website: Beste Atari XL/XE-Spiele des Jahres

Also, soweit mir bekannt ist, muss man da nichts einreichen. Zumindest habe ich nichts davon gewusst, das mein Spiel MyTris dort gelistet wurde, bis ich durch einen Kommentar bei AtariAge von bocianu auf den link gedrückt habe, den er dorthin gesetzt hatte. Die Redaktion der Seite scheint also auch ...
von Sleeπ
03.07.2023 06:31
Jump to forum
Jump to topic

Re: Ebay

Und wir haben einen Kredit für´s Haus aufgenommen - da hätte ich wohl mal besser den Keller und den Speicher entrümpelt... :mrgreen: :lol:
von Pmetzen
05.07.2023 23:48
Jump to forum
Jump to topic

AVG-SubCart

Heute kann ich Euch meinen Erwerb der AVG-SUBCart vorstellen. Es ist bisher die beste AVG Cart die ich je in Händen halten konnte. Seine überaus große Kompatibilität an Anschlussmöglichkeiten machen Ihn zu einen Allrounder. Die ersten Tests liefen sehr gut und ich muss sagen, ich bin absolut begeist...
von Bernd
06.07.2023 00:04
Jump to forum
Jump to topic

Re: Erledigt: Verkaufe: SIO2SD/PC-Micro

Danke Andreas, ist angekommen.
Mein SIO2SD Micro habe ich zerlegt und im 1088XEL eingebaut.
Atari1088XEL.jpg
von GoodByteXL
07.07.2023 17:00
Jump to forum
Jump to topic

Re: (Mir) unbekannte 1050 Erweiterung

Ich tippe auf einen Happy Clone à la Copy Card. Ich hatte verschiedene Copy Cards vom CSS und eine davon war ebenfalls so bestückt, allerdings war das Layout ein klein wenig anders.
CC70-05R80.jpg
von Yellow_Man
08.07.2023 23:55
Jump to forum
Jump to topic

Re: (Mir) unbekannte 1050 Erweiterung

Vielleicht ist es ein High Speed Board vom Irata Verlag, der ersten Generation. Diese hatte einen Designfehler. Schaltet man die 1050 an, passiert nix. So eine Floppy musste angeschaltet, ausgeschaltet und wieder angeschaltet werden. Und das ziemlich fix. Erst dann startet die Floppy normal. Passier...
von DjayBee
09.07.2023 01:05
Jump to forum
Jump to topic

Re: (Mir) unbekannte 1050 Erweiterung

Burkhard hat geschrieben:
08.07.2023 20:34
Ich denke, Ihr verkennt da was.
Du verkennst da was.
Ein Speicherbaustein, der sich nicht auslesen lässt ist irgendwie nutzlos weil dann niemand, also auch die CPU, jemals an das darauf gespeicherte Programm kommt.
von Irgendwer
21.07.2023 16:15
Jump to forum
Jump to topic

Re: Quadratwurzel ziehen mittels Assembler

Meine Routine aus "Disc o' Pop": ; UWORD __fastcall__ ; SM_Sqrt(ULONG lValue_); ; .define result sreg .define input ptr4 .define T ptr1 .export _SM_Sqrt .proc _SM_Sqrt sta input stx input+1 lda sreg sta input+2 lda sreg+1 sta input+3 lda #0 sta result ; R=0 sta result+1 sta input+4 ;sta T+...
von Rockford
26.07.2023 23:01
Jump to forum
Jump to topic

Re: ABBUC Bundesliga Saison #20: 10.Spieltag! 26.7.23

Vorläufiger Endstand Spieltag 10:
spieltag10.png
von FlorianD
01.08.2023 20:55
Jump to forum
Jump to topic

Re: ATARI Nerds - zeigt eure Passion !

auf dem 2600 bei RiverRaid den Highscore erreicht, Fernsehgerät abfotografiert, Film entwickeln und abziehen lassen, Foto eingeschickt UUUUUnnnnnnd den Activision RiverRaiders Patch bekommen! Ich hatte auch noch einen für RobotTank in (Silber) und einen für Megamania und Pitfall, die sind aber leide...
von Rockford
01.08.2023 21:53
Jump to forum
Jump to topic

Re: Abbuc Softwarewettbewerb 2023 eröffnet!

Geprüft und im Wettbewerb: Night Knight / LarsImNetz Retromaze/Game/Peter Hinz Caverns of Eris/Shooter / Dr.Irata Der Schränker 3 / Kveldulfur Numeru/Game/ Peter Hinz DRAWVECTOR V1.0/Anwendung/Bernd Bock WozMon/Anwendung/ Freetz Zauberball'23/Game/ Oliver Cyranka Inkspill/game/popmilo Rotor/Game/.....
von andymanone
01.08.2023 21:56
Jump to forum
Jump to topic

Re: ATARI Nerds - zeigt eure Passion !

Ahh, ja , der ist sehr cool 8-) !!!

Das ist ein "must have" 8-)

Den hab ich übrigens auch :)
xl anhänger.jpg
Gtx.,
andY
von DjayBee
02.08.2023 17:38
Jump to forum
Jump to topic

Re: ATARI Nerds - zeigt eure Passion !

Ich kann's nicht wirklich zeigen, aber:

Seit man MIDI-Dateien als Klingeltöne verwenden kann - ich meine es war ein Siemens S55 - habe ich die M.U.L.E. Titelmelodie als Klingelton auf meinem Mobiltelefon; inzwischen natürlich als MP3 aus dem Atari Emulator.
von Yellow_Man
06.08.2023 18:56
Jump to forum
Jump to topic

Re: ATARI Nerds - zeigt eure Passion !

Wenn ich an den Kühlschrank gehe, denke ich irgendwie immer an Atari. :lol:

Auch wenn ich nachts hunger wie eine Raubkatze habe. :mrgreen:
Kuehl1024.jpg
von cas
23.08.2023 13:29
Jump to forum
Jump to topic

Moderne (+VR) Version vom "Rescue on Fractalus"

A fan remake of Rescue on Fractalus, a classic game developed by Lucasfilm Games originally released on Atari, Commodore 64 and other platforms in 1984.

https://www.lsdwa.com/projects/fractalus/

Für Linux, macOS und Windows.