Die Suche ergab 7 Treffer
- 29.10.2024 17:21
- Jump to forum
- Jump to topic
Basic Soundlisting aus dem 80ern von Kemal Ezcan
Hallo zusammen, irgendwann zwischen 1987 und 1989 habe ich damals aus einer Zeitung (Atari Magazin?, Happy Computer?) zwei Soundlistings von Kemal Ezcan abgetippt. Kilometerweite Datazeilen, ihr kennt das. Diese Listing hätte ich gerne wieder um sie entweder abzutippen oder als Textfile für Copy/Pas...
- 09.11.2024 12:42
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Aus 800XE einen 130XE machen?
Hallo zusammen,
ich denke, das hat geklappt
ich denke, das hat geklappt

- 09.11.2024 12:53
- Jump to forum
- Jump to topic
Einmal Dankeschön sagen!!!
Hallo zusammen, ich denke, es ist für mich an der Zeit einmal ein großes "DANKESCHÖN" an andymanone zu senden. Ich habe es innerhalb kürzester Zeit geschafft zwei 800 XL wieder zum Leben zu erwecken und aus einem toten 800XE einen strahlenden 130XE zu machen. Das konnte ich in der kurzen Z...
- 19.11.2024 23:07
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Frage: Auslesen von ROMs
Hi
Ich habe es jetzt hinbekommen. Andersrum, als bei Dir.
Das ausgelesene mit einem original 7.7 XF551 ROM verglichen. Passt
Meiner sieht übrigens so aus:
EDIT: So sieht der auch auf der offiziellen HP aus: http://www.xgecu.com/en/
Gruß
Frank
Ich habe es jetzt hinbekommen. Andersrum, als bei Dir.
Das ausgelesene mit einem original 7.7 XF551 ROM verglichen. Passt

Meiner sieht übrigens so aus:
EDIT: So sieht der auch auf der offiziellen HP aus: http://www.xgecu.com/en/
Gruß
Frank
- 21.11.2024 13:46
- Jump to forum
- Jump to topic
Kennt jemand den Atari Bit Byter
Hi
Da liest man sich mal ein paar alte Zeitungen durch und findet das hier in der HC 6/1985
Da liest man sich mal ein paar alte Zeitungen durch und findet das hier in der HC 6/1985
- 31.01.2025 15:01
- Jump to forum
- Jump to topic
PROJEKT: Und noch eine neue Tastatur
Hallo zusammen, vor ca. einen 3/4 Jahr hatte ich mir überlegt, eine neue Tastatur für den Atari 800XL zu bauen. Hauptkriterium war, dass die Kosten so gering wie möglich gehalten werden sollen und es sollten schon Cherry MX Taster sein. Auf bunte blinki LED's oder extra Aufnahmerahmen wollte ich ver...
- 15.05.2025 13:18
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Eigener Handler auf Basis vom N-Handler
Hi Danke. Die Funktionsweise ist das was ich machen möchte, nur die Umsetzung mit RS232 ist nicht das was ich im Kopf habe. Eventuell kann ich aber die Funktionen in meine Idee übernehmen. Meine Idee ist ein kleines Gehäuse, dass ähnlich FujiNet direkt am SIO angeschlossen wird. Das DOS oder Program...