Die Suche ergab 13 Treffer

Return

von Olix
18.11.2021 09:56
Jump to forum
Jump to topic

Re: Remake 800XL Platine angekündigt

Ukl hat geschrieben:
14.11.2021 21:47
Falls noch eins übrig ist, ich würde auch eins nehmen. Hab in der Tat einen verbastelten 800xl hier rumliegen...
Momentan sind die 3 Boards die vermutlich übrig bleiben bereist reserviert. Aber falls einer der Drei abspringt, stehst Du auf dem Nachrückerplatz.
von Dr. Irata
28.11.2021 09:32
Jump to forum
Jump to topic

Re: ... und was wird aus unserer JHV ???

Guten Morgen in die Runde! Wir müssen uns natürlich an die Vorgaben der Politik halten - wie sinnvoll auch immer es erscheinen mag, aber wir müssen auch nicht (wie so viele) in Panik verfallen wegen der Zahlen! Wir können die Veranstaltung ohne Probleme stattfinden lassen als 2G - wenn nötig auch al...
von GoodByteXL
04.12.2021 09:22
Jump to forum
Jump to topic

Re: ... und was wird aus unserer JHV ???

... Und dann finde ich persönlich, dass keine faire demokratische Versammlung mehr stattfinden kann. So isses ... Es sollte hier Absatz 2a aus § 5 GesRuaCOVBekG zur Anwendung kommen, da alternative Möglichkeiten nicht gegeben sind. Aufgrund der internationalen Mitgliederstruktur und wegen der gepla...
von Fred_M
05.12.2021 20:32
Jump to forum
Jump to topic

Re: ... und was wird aus unserer JHV ???

Looking at the data of the link count provided it will be a tight call. In many posts I have "defended" the board of Abbuc about the "mistakes" that were made and made a statement to stay positive. But now I am beginning to see that there is almost no communication by the board o...
von dl7ukk
06.12.2021 15:07
Jump to forum
Jump to topic

Re: ... und was wird aus unserer JHV ???

Hallo, . Den Thread hier sollte man schließen, denn er bringt in der Sache niemanden wirklich weiter... . Das ist doch ein ""Klasse Vorschlag"". Bestimmt findet sich wieder ein Admin der diesen Thread schließt und damit den kleinen Teil einer Kommunikation beendet, der uns noch g...
von dl7ukk
06.12.2021 15:21
Jump to forum
Jump to topic

Re: ... und was wird aus unserer JHV ???

Hi,

zum Thema Kommunikation habe ich auf der Fujiama mit skr gesprochen. Wir waren einige, dass die Kommunikation von Vorstand
zur Zeit suboptimal ist.

Geändert hat sich seit dem nix. Schade.



dl7ukk
von Olix
24.12.2021 19:53
Jump to forum
Jump to topic

Re: Atari 800XL PCB Remake - Erfahrungsaustauch

So, Projekt abgeschlossen :mrgreen: Mein "Farbik-Neues" XL-Motherboard wurde noch mit folgenden Erweiterungen aufgepimpt: 512KB Statisches RAM von TF_HH (V4.4) Stereo mit Pokeymax 2 (Stereo + Covox) 4in1 OS auf 512K EPROM (Original V2 OS, QMEG, MyBIOS, HIAS HighSpeed OS ) S-VIDEO Mod. V2....
von Olix
24.12.2021 22:41
Jump to forum
Jump to topic

Re: Atari 800XL PCB Remake - Erfahrungsaustauch

Schau mal in der ersten Mail von mir. Da gibt es einen Anhang tipps.txt. Da steht unter anderem folgendes: Ich bin bei der Bestückung so vorgegangen: zunächst die flachen Bauteile: Dioden, Kondensatoren Widerstände und Spulen, dann die IC-Sockel und Widerstandsgatter und Poti jetzt Transistoren, Elk...
von Olix
25.12.2021 06:53
Jump to forum
Jump to topic

Re: Atari 800XL PCB Remake - Erfahrungsaustauch

... ja, mit einer Shottky Diode. Hat bei mir aber nicht den gewünschten Effekt gebracht. Siehe hier:

viewtopic.php?f=3&t=345

Oder natürlich ein UAV Modul. Aber eigentlich bin ich mit dem jetzigen Ergebnis zufrieden.
von andymanone
28.12.2021 19:44
Jump to forum
Jump to topic

Re: S: Atari XF-551

Hallo,

@mbrinkmann & @Ukl

Ich melde mich bei euch, wird aber erst ab nächster Woche was...

Beste Grüße,
andY
von cas
10.01.2022 07:48
Jump to forum
Jump to topic

“Competition Pro Extra USB” fuer den Atari umbauen

Hi,

Michael Steil hat seine Anleitung zum Umbau eines “Competition Pro Extra USB” Joysticks auf DB9 (Atari Joystick Port) aktualisiert

https://www.pagetable.com/?p=1612
von andymanone
19.05.2022 21:14
Jump to forum
Jump to topic

Re: ATARI 800 mit OVP auf eBay

Was hat es bei den Atari OVP eigentlich auf sich, das gefühlt alle diesen diagonalen Riss haben, bei der ovp ist der mit einem Tesastreifen fixiert. Ich habe zwei oder drei ovp vom 800xl hier, die haben auch diesen Riss und gefühlt alle ovp die ich bei Kleinanzeigen oder ebay sehe, haben auch diese...