Die Suche ergab 20 Treffer

Return

von AndreasB
07.09.2021 17:15
Jump to forum
Jump to topic

Atari Centipede Recharged für Playstation

Atari hat wieder einen alten Klasiker runderneuert und bringt ihn in Kürze auf die Playstation.
Hier der Trailer:
Youtube: Atari Centipede Recharged für Playstation
von AndreasB
13.09.2021 23:46
Jump to forum
Jump to topic

Re: Ein Bild wie aus 1980

Und hier kommt Teil 2.
Der selbe Schreibtisch, aber anderes Setup
von AndreasB
14.09.2021 00:46
Jump to forum
Jump to topic

Endlich Ordnung im Atari Lager (Corona sei Dank)

Es musste sein... Ich musste endlich Ordnung schaffen. Mein Atari Lager quoll über und es war so ein Durcheinander, dass ich vieles nicht mehr wieder fand. Außerdem war gerade Lockdown und ich konnte das Haus über Monate sowieso nicht verlassen. Also macht man das was lange aufgeschoben wurde: Aufrä...
von AndreasB
08.10.2021 17:45
Jump to forum
Jump to topic

Re: Endlich Ordnung im Atari Lager (Corona sei Dank)

Hi, ReallyUseful Box 12 L ..........für Atari XL und XE Es passt ein einzelnes 810 Diskettenlaufwerk mit NT rein oder: Zwei Atari (ohne NT) passen übereinander rein. Dazu habe ich Plexy-Brücken gebaut. Maße des Brücke: 40,3cm x 19,5cm (Boden) 22,5cm x 6,8cm (Ständer) Das lässt 3mm Luft zum unteren A...
von AndreasB
26.09.2022 04:49
Jump to forum
Jump to topic

Re: Abzugeben: ca. 28 RETURN Magazine (Frank Erstling)

Danke für den Flashback. Ich bin mir jetzt gar nicht mehr sicher wo überall Beiträge von mir erschienen. Auf jeden Fall war es in der Retro, die später zum Retro Magazin wurde. Auch für das Retro Magazin schrieb ich dann Atari-Artikel. Dann auch in der Ready. und ich glaube auch im Return Magazin. W...
von AndreasB
05.02.2023 22:32
Jump to forum
Jump to topic

Goodbye Atari legacy / Tschüss Atari Vermächtnis

2008 war ich in Kalifornien, Sunnyvale und habe damals eine Fotostrecke von Gebäuden aufgenommen, in denen Atari Zuhause war. Ca. 30 Gebäude konnte ich von den etwa 50 Gebäuden ausfindig machen. Natürlich auch die bekanntesten wie die Borregas Ave. 1196 (Tramiel) und 1265 (Warner) usw. bis hin zu Ge...
von AndreasB
21.02.2023 17:16
Jump to forum
Jump to topic

AtariToday News Webseite

www.AtariToday.net ist sozusagen wieder auferstanden, Denn ich habe meine alte Webseite AtariToday. net wieder ins Leben (zurück-)gerufen. Nachdem ich mich wegen einiger Querelen vor einem Jahr eigentlich komplett aus dem ABBUC und der Atari-Szene zurückziehen wollte, ist inzwischen die Ursache nich...
von AndreasB
16.03.2023 20:06
Jump to forum
Jump to topic

Re: Hatte zu Weihnachten ein "X" geschenkt bekommen....

Ich oute mich mal: Auch ich habe die komplette Serie und die Filme :D
Und natürlich auch alle gesehen
von AndreasB
25.03.2023 18:26
Jump to forum
Jump to topic

I love Atari VCS800

Ich liebe diese kleinen Hinweise auf dem Mainboard des Atari VCS800 Hier ein PacMan 040.JPG Dort ein Asteroids Raumschiff 041.JPG Oder auch Space Invaders 042.JPG Natürlich auch das „We have played Atari today“ (Jeder kennt den Werbeslogan „Have you played Atari today?“) mit den Initialen der beteil...
von AndreasB
25.03.2023 18:40
Jump to forum
Jump to topic

HowTo: Pimp my Atari VCS800

Die VCS800 ist eine wirklich schöne Spielkonsole. Nicht nur optisch. Sondern auch in ihrer Ausstattung. Inzwischen dürfte auch allgemein bekannt sein, dass die Atari VCS800 mit PC Technik ausgestattet ist. Was vielleicht weniger bekannt ist: Die VCS800 lässt sich upgraden. Nachdem ich sie einige Zei...
von AndreasB
25.03.2023 18:54
Jump to forum
Jump to topic

Pimp my Atari VCS800 (Teil 3)

024.JPG Wie man sieht, hat der Kühlkörper die perfekte Höhe und liegt plan mit dem CPU Kühler. 030.JPG Nun noch die neuen Antennen einkleben und im Deckel so platzieren, dass sie nicht dem Lüfter in die Quere kommen. 031.JPG TIPP: Die Antennenkabel auf die Anschlüsse zu Klipsen ist Fummel Arbeit un...
von AndreasB
28.03.2023 12:21
Jump to forum
Jump to topic

Re: Atari Jaguar Buch: Clipped Claws

Sieht super aus! Ich freu mich auf mein Exemplar. :-)
von AndreasB
03.04.2023 03:45
Jump to forum
Jump to topic

Re: HowTo: Pimp my Atari VCS800

Wahrscheinlich muss ich es nicht extra sagen. Das Timing setzt man immer auf die Hälfte. Also bei 2400 MHz Ram auf 1200MHz und bei 3200er auf 1600 usw. Die Apertis Version ist egal. Bei mir lief alles von Anfang an fehlerfrei. Was mich hellhörig macht ist, dass die VCS komplett den Dienst versagte. ...
von AndreasB
14.07.2023 19:24
Jump to forum
Jump to topic

Diskettenaufkleber

Gerade habe ich eine Packung farbige Disketten-Aufkleber geöffnet die in den Diskettenpackungen dabei sind. Hab' daran gerochen. Immer wieder :) Ich glaube ich werde zum Schnüffel Junkie. Man riechen die gut! Habe auch gleich einen Flashback bekommen; 1987 an vier Diskettenstationen gesessen, Disket...
von AndreasB
20.09.2023 00:11
Jump to forum
Jump to topic

Re: Plotter 1020 Software und Beispiele gesucht

Danke euch für die Links und Hinweise. Die TX9032 hat mich zu einem ATR geführt auf dem Basic Beispiele für den 1020 Plotter sind. Das könnten Beispiele von der Original Kassette sein. Nachdem ich mit der Hardware Probleme hatte, bin ich zum Test auf "virtuell" umgestiegen. Mit den Beispie...
von AndreasB
08.12.2023 17:08
Jump to forum
Jump to topic

Jobs - Atari 1976

Auf YouTube gibt es den kompletten Spielfilm "Jobs" rund um Steve Jobs, Steve Wozniak und Apple von der Entstehung bis 2012.
Von 11:30 -16:30 gibt es einen ganz gut gemachten Einblick in die Firma Atari mit alt bekanntem.
von AndreasB
23.01.2024 16:23
Jump to forum
Jump to topic

Re: Gesucht Arcade Cabinet Aufkleber

Vielen Dank für die Tipps. ClassicPlastic.Net habe ich angeschrieben. Warte noch auf Antwort. Der ArcadeArtShop hat leider nur die rechteckigen Aufkleber. Dafür aber die Abdeckung die sonst hinter Glas sitzt und das in schönem Plasik statt Pappe. Den behalte ich im Auge. Vielleicht tausche ich diese...
von AndreasB
17.03.2024 19:11
Jump to forum
Jump to topic

Re: Damals

Da muss ich mich wohl mal als Aussenseiter outen ;) , Radio (also so im herkömmlichen Sinne "Radiosender über Äther")) höre ich schon seit mindestens 24 Jahren nicht mehr. Das war bei mir genauso. Ab Mitte der 80er war ich Radioverweigerer. Fast 40 JAhre lang, wegen der penetranten Werbun...
von AndreasB
20.03.2024 15:36
Jump to forum
Jump to topic

Re: Regionalgruppe HAR

Hi Wolfram
Mich gibts noch. Ich bin zwar nicht aktiv, aber immer am Atari interessiert. Ich habe noch einige Bastelprojekte liegen. Mir fehlt jedoch etwas der drive loszulegen.
Leider habe ich das Computer Treffen in Hannover Döhren letztes Wochenende verpasst.
VG
Andreas