Die Suche ergab 23 Treffer

Return

von pps
05.09.2021 19:55
Jump to forum
Jump to topic

Re: Atari Jaguar – Seriennummern Datenbank

Ich habe noch ein Dokument gefunden, das die Seriennummern erklärt.
500277ra.pdf
von andymanone
02.12.2021 17:38
Jump to forum
Jump to topic

Gerade über ein Robert Miles (R.I.P.) Video gestolpert...

Durch Zufall gerade ein Robert Miles (R.I.P. :cry: ) Video bei YT gesehen,
wo mir doch sofort etwas sehr Vertrautes ins Auge gesprungen ist ;) ....

Robert Miles feat Maria Nayler - One & One

Robert Miles.JPG

Gtx.,
andY
von GoodByteXL
20.05.2022 17:53
Jump to forum
Jump to topic

Schiebeschalter

Gerade die Nachricht von Reichelt bekommen, dass diese https://www.reichelt.de/schiebeschalter-1x-um-stehend-print-rm-2-54-ss-esp101-p112178.html?&trstct=pos_9&nbc=1 wieder lieferbar sind. Meist bekommt man nur die Liegend-Version ... Und die hier sind auch fein, wenn man kleine Schalter bra...
von cas
03.01.2023 09:51
Jump to forum
Jump to topic

ABBUC Logo Wettbewerb

(Text aus ABBUC Magazin 151) Unser aller Atari Club, der Atari Bit Byter User Club e.V. (oder kurz ABBUC e.V), ist auf der Suche nach einem neuen Logo für die Außendarstellung des Clubs. Dieses Logo soll in Zukunft der Fixpunkt in einem einheitlichen Design für ABBUC Publikationen sein. Das Logo wir...
von andymanone
28.01.2023 23:17
Jump to forum
Jump to topic

Hinweis in eigener Sache!

Hinweis in eigener Sache! Um diesen Bereich ein bisschen übersichtlicher zu halten, werde ich die nächsten Tage mal den "Marktplatz" etwas "aufräumen", dass heißt, ich werde diverse Ebay (und Ebay-Kleinanzeigen) Angebote, die bereits beendet und obsolete sind, aus dem Markplatz ...
von andymanone
19.02.2023 20:34
Jump to forum
Jump to topic

Schöne Hommage für einen der coolsten Synthesizer der 80´er: EMU Emulator II

Das Video kannte ich schon länger, bin aber gerade mal wieder drüber gestolpert: Eine sehr schöne Hommage für einen der coolsten Synthesizer der 80´er: EMU Emulator II 8-) Emu Emulator II 01.JPG Emu Emulator II 02.JPG Bemerkenswert ist auch, dass hier noch 5,25" Floppys (wie bei unserem 8-Bitte...
von Boris
22.02.2023 21:28
Jump to forum
Jump to topic

Atari Jaguar Buch: Clipped Claws

Aloha zusammen, es hat eine Weile gedauert, aber heute habe ich es nun endlich hochgeladen: Mein Buch über die Geschichte des Atari Jaguar ist fertig. Es hat mir große Freude gemacht in Story um diese letzte echte Atari-Konsole abzutauchen und mit den Menschen zu sprechen, die für das System entwick...
von andymanone
13.03.2023 22:52
Jump to forum
Jump to topic

Re: Atari Jaguar Buch: Clipped Claws

. So Jungs, ich würde jetzt mal das Buch drucken lassen wollen. Geplant sind derzeit 3 Stück, eins für Boris , eines für mich & eines für AndreasB . Ein Buch möchte ich gerne als DANKESCHÖN dem Autor, Boris Kretzinger schenken! Die Druckparameter wären folgende: Art der Buchbindung: Klebebindun...
von andymanone
28.03.2023 11:34
Jump to forum
Jump to topic

Re: Atari Jaguar Buch: Clipped Claws

Vielen Dank für das Buch! Und auch Danke an Andre, der das Buch drucken lässt. :!: So, gerade wurden die Bücher geliefert und ich denke, wir können zufrieden sein ;), sie sind in meinen Augen wirklich gut geworden 8-) ! Hier ein paar kurze Einblicke: WhatsApp Image 2023-03-28 at 11.15.35.jpeg Whats...
von HiassofT
02.04.2023 00:45
Jump to forum
Jump to topic

Re: Content kreieren leicht gemacht.......

Das da nicht alles stimmt, ist schon klar :mrgreen: , aber es klingt schon echt gut ;) ... Und das ist das riesen Problem mit dem ganzen KI krams - es spuckt wohlklingenden Unsinn aus (so wie die üblichen Politiker-Reden), in der Masse in der das nun verwendet wird kann keiner mehr verifizieren ob ...
von andymanone
20.06.2023 22:57
Jump to forum
Jump to topic

Ich muss mich ja (leider schon wieder) mal outen ;)

. Wer von euch alten Barden, Schwarzkitteln , Toupet-Trägern oder Frührentnern kennt eigentlich noch " 16-Bit " (Die Band ;)) und/oder " Silicon Dream " 8-) ? Bin da gerade durch Zufall wieder drüber gestolpert.... Ich kann mich lebhaft erinnern, in meiner Jugend bin ich darauf ...
von wosch
20.06.2023 23:42
Jump to forum
Jump to topic

Re: Ich muss mich ja (leider schon wieder) mal outen ;)

An 16-Bit kam man eigentlich nicht so einfach vorbei. Changing Minds liegt bei mir auf der NAS und wird immer wieder mal abgespielt.
Silicon Dream ging an mir vorbei.Hört sich beim durchzappen aber interessant an. Muss ich mir mal in Ruhe reinziehen.
Gruß
Wolfgang
von andymanone
20.06.2023 23:49
Jump to forum
Jump to topic

Re: Ich muss mich ja (leider schon wieder) mal outen ;)

Silicon Dream ging an mir vorbei.Hört sich beim durchzappen aber interessant an. Muss ich mir mal in Ruhe reinziehen. Gruß Wolfgang Lohnt sich auf jeden Fall 8-) !! Anspieltipps für Ungeduldige: - Marcello the Mastroianni - Albert Einstein - Jimmy Dean Loved Marilyn (Film Ab) - Corleone Speaking (T...
von Mathy
18.09.2023 02:41
Jump to forum
Jump to topic

Re: Plotter 1020 Software und Beispiele gesucht

.
Hallo Andreas

AndreasB hat geschrieben:
18.09.2023 01:31
Hat zufällig jemand ein ATR mit einem Programm und einer Beispielgrafik womit ich meinen 1020 testen kann und ein sofortiges "Aha Erlebnis" bekomme?
Hilft das hier vielleicht weiter?

Tschüß

Mathy
von Manfredini66
18.09.2023 14:55
Jump to forum
Jump to topic

Re: Plotter 1020 Software und Beispiele gesucht

Oder auch hier:

http://bollwerk-essen.bplaced.net/?home,atari1020zusatz

Da sind die Befehle auch auf deutsch erklärt.


Die Anleitung zum Plotter ist hier verlinkt:

viewtopic.php?f=3&t=1415&p=12637&hilit= ... 020#p12637

Gruß
Manfred
von HiassofT
18.09.2023 23:27
Jump to forum
Jump to topic

Re: Plotter 1020 Software und Beispiele gesucht

Bei meinem 1020 Plotter war damals eine Kassette dabei - "TX 9032", auf Seite 1 "Joystick Sketchpad" auf Seite 2 "Sample Programs". Denke, die sollte sicher schon irgendwer gedumpt haben (waren glaubich alles Basic Programme). Ich bilde mir auch ein, dass damals eine de...
von HiassofT
19.09.2023 13:14
Jump to forum
Jump to topic

Re: Plotter 1020 Software und Beispiele gesucht

Bei meinem 1020 Plotter war damals eine Kassette dabei - "TX 9032", auf Seite 1 "Joystick Sketchpad" auf Seite 2 "Sample Programs". Denke, die sollte sicher schon irgendwer gedumpt haben (waren glaubich alles Basic Programme). Gefunden: bei Atarimania gibt's die CAS Fi...
von pancio
24.09.2023 10:56
Jump to forum
Jump to topic

Re: AtarINO – development set of devices - ABBUC Hardware Competition 2023

Hello,

Today I found a couple of hours to assembly first piece of my tool set... wow it's time to connect something to Atari.. actually I did it earlier.. before I made AtarINO:

https://www.eevblog.com/forum/profile/? ... s;u=955483

but now I may use great tool to continue work!
von sacha
20.10.2023 09:22
Jump to forum
Jump to topic

Re: Wer ist Atari?

Hallo Andreas,

ich hatte das schon mal geposted im Thread "Post von Atari". Atari LLC (Limited Liability Company) ist die Parent Company. Zur Atari LLC gehört Inc. und alles was mal Infogrames war.

Anbei der aktuelle Auszug der Atari LLC.
Atari LLC.jpg
Cheers

Sacha
von darkstar72
22.02.2024 22:11
Jump to forum
Jump to topic

Re: ATARI: CEO Wade Rosen hat Tim Lapetino als Creative Director bei Atari eingestellt

Ja genau der Spirit bleibt................und das ist gut so Ich weiss noch genau einige Jahre nachdem Atari tot war und ich auch keinen Atari Computer mehr hatte und auch nicht mehr wirklich an Atari gedacht habe, habe ich so ein online Ballerspiel auf meinem PC installiert ich weiss nicht mehr wie...
von LarsImNetz
28.02.2024 20:46
Jump to forum
Jump to topic

Re: meine (eure) Bilder von früher

Me-At-A-Friend-1989.jpg Das bin ich, beim Freund. Wir machten oft Pair Programming auf seinem Atari 800XL oder seinem Atari ST in GFA Basic. Das war eine richtig geile Zeit. ~1989. Da hab ich gerade Fach-Abitur nachgemacht, somit hatte ich sehr viel Zeit zum Programmieren. https://forums.atariage.c...
von andymanone
19.03.2024 19:04
Jump to forum
Jump to topic

Meine erste VBXE-SlideShow für unseren 8-Bitter :o)

. Da das VBXE immer ein bisschen ein Schattendasein fristet, ich aber auch nicht der große Programmierer bin :roll: , dachte ich mir, ich leiste auch mal einen kleinen Beitrag und erstelle mal eine Slideshow dafür ;). Die verwendeten Grafiken habe ich vor etwa einem Jahr mit Hilfe von Stable Diffus...