Die Suche ergab 19 Treffer

Return

von Rockford
29. Aug 2021, 10:39
Jump to forum
Jump to topic

Re: Regionalgruppe S.A.U.G

Hallo Zusammen, hier ein kleiner Bericht unseres Treffens vom 28.8.21. Wir haben uns wie üblich bei Marcus (mruf hier im Forum) in Vaihingen an der Enz getroffen. Marcus hat einen prima Hobbykeller, in dem er dankenswerterweise immer das Treffen veranstaltet. Mit Marcus, Wolfgang, Martin, Markus und...
von Mathy
31. Aug 2021, 01:33
Jump to forum
Jump to topic

Re: Regionalgruppe S.A.U.G

Hallo Holger TwoMaze mag Ich auch sehr. Wenn Ich mich nicht irre, war es auch mal veröffentlicht in ANALOG Computing. Na, dann spielen wir doch zusammen ne Runde Two Maze auf der Fuji 8-) Ich habe gerade zwei Version von TwoMaze of meinem Rechner gefunden. Eine deutlich für Happy Computer, eine wahr...
von Fluffie0
31. Aug 2021, 23:03
Jump to forum
Jump to topic

Re: Fujiama 2021

Hallo Susanne und alle anderen..... Etwas von mir im Telegramm Stil Wenn heute etwas beschlossen wird, kann es Morgen schon anders sein, deßhalb werde ich mich jetzt fast täglich im Forum einmal melden Aktuell gilt bei uns nur Maskenpflicht in der Öffentlichkeit und bein Einkaufen. Treffen sind zuge...
von Yellow_Man
2. Sep 2021, 14:12
Jump to forum
Jump to topic

Re: The Tail of Beta Lyrae - technische Infos?

2. Die EU-Disk-Version von Databyte. Hat eine sehr Harten (Typisch Databyte) Kopierschutz. Kannst du die Disk zur Fujiama mitbringen? Der Databyte Dump auf a8preservation ist nämlich identisch mit der Datamost Version. Damit ist deine Version zur Archivierung sehr interessant. Oh, das ist sehr Inte...
von Fluffie0
5. Sep 2021, 19:35
Jump to forum
Jump to topic

Re: Fujiama 2021

Nochmal an alle unsere Fujiama beginnt in der Nacht vom 11. zum 12.09. um Punkt 00.00 Uhr. Sollte das Wetter Sch... sein, liegt es in meinem ermessen, den Saal eher zu öffnen. Für die Hygiene und Coronasicherheit wird ausreichend gesorgt sein und es bringen viele Mittel dazu mit. Mir schwebt vor am ...
von Bernd
15. Okt 2021, 14:47
Jump to forum
Jump to topic

Senfcall Treffen als JHV Ersatz?

Habt ihr Interesse am 16.10 ab 18:00 Uhr uns über Senfcall zu Treffen?

Bye,
Bernd
von Yellow_Man
15. Okt 2021, 15:14
Jump to forum
Jump to topic

Neuer Termin! JHV 2020/2021 des ABBUC e.V. in Herten

Liebe Mitglieder, wir haben einen neuen Termin für die 35. und 36. Jahreshauptversammlung des ABBUC e.V. Es ist Samstag der 18. Dezember 2021. Beginn der Hauptversammlung ist 11:00 Uhr. Dieses war der letzte Termin, der im Bürgerhaus Süd für das Jahr 2021, noch zur Verfügung stand. Die Einladung geh...
von LarsImNetz
14. Nov 2021, 17:48
Jump to forum
Jump to topic

Entwicklungsumgebung für Atari-Emulator

Hallo, ich höre häufig das die Leute "Eclipse und WUDSN / MADS-Assembler" verwenden. Ich wollte doch mal meine Umgebung aufzeigen. Die ist noch mehr für eingefleischte Entwickler... Die ständig zwischen Windows und Linux wechseln wie ich. Mal der Windows Laptop, dann der Linux Desktop ;-) ...
von Janzh
15. Nov 2021, 16:29
Jump to forum
Jump to topic

Re: ABBUC Softwarewettbewerb 2021

War toll! VARIUS war mein erstes Game. Ich habe es jetzt veröffentlich:
https://github.com/HolgerJanz/VARIUS
von FlorianD
22. Nov 2021, 17:51
Jump to forum
Jump to topic

Re: ATARI 1035 - "neues" 3,5Zoll Diskdrive im 1050 Gehäuse von TBA

Nahezu fast alle meine 5 1/4" Disketten aus den frühen 80ern gehen noch.
Nahezu keine meiner 3,5" Disketten aus den späten 80ern gehen noch.

Warum frage ich mich, sollte man sich sowas bauen wollen?
von Rockford
22. Nov 2021, 20:21
Jump to forum
Jump to topic

Re: ATARI 1035 - "neues" 3,5Zoll Diskdrive im 1050 Gehäuse von TBA

Hm, vor 30 Jahren wäre ich vor Freude im Viereck gesprungen.. 720K auf einer Disk.... aber heute, naja. Es gibt zig SIO2xy Lösungen, die einen Bruchteil dieses Laufwerks kosten, folgich ist es nur was für den Ich-muss-alles-haben-Nerd. Und sicherlich werden sie da einige Kunden finden, aber es wird ...
von Yellow_Man
29. Nov 2021, 12:04
Jump to forum
Jump to topic

Re: ... und was wird aus unserer JHV ???

Ich werde Montag den AWO anrufen und nachfragen. Hallo Leute, ich habe gerade mit dem Bürgerhaus telefoniert. Der aktuelle Stand ist, das die JHV wie geplant durchführbar ist. Zur Zeit ist gilt im Bürgerhaus die 3G Regel mit Masken pflicht. Dies kann sich natürlich jederzeit ändern. Darauf haben wi...
von 24sumo
6. Dez 2021, 18:19
Jump to forum
Jump to topic

Re: ... und was wird aus unserer JHV ???

Bitte vermeidet es polarisierend zu wirken, dass ist unschön und die Sachebene kommt zu kurz. Das hat auch dann in einem Forum nichts mehr mit freier Meinungsäußerung zu tun. Die Textform hat mehrere Nachteile, insbesondere weil es beim Empfänger oft falsch verstanden ankommt - eine sofortige Rückfr...
von cas
13. Dez 2021, 11:03
Jump to forum
Jump to topic

Re: Atariwiki ist derzeit wegen einer Sicherheitsluecke abgeschaltet

Hi,

das Atariwiki ist wieder online, die Anwendung ist nach meiner Pruefung *nicht* von der log4j Sicherheitsluecke betroffen.

Beste Gruesse

Carsten
von pps
22. Dez 2021, 18:05
Jump to forum
Jump to topic

Re: Willkommen im PD-Service Forum

Hiermit möchte ich nochmals erklären, dass der Abbuc gerne alle meine Programme, die ich in der Regel auf meiner Webseite oder auch auf AtariAge oder pouet.net veröffentliche, in die PD Liste aufnehmen darf. Sollte das mal bei einem Programm nicht so der Fall sein, werde ich dies gesondert erklären....
von mp-one
22. Dez 2021, 22:12
Jump to forum
Jump to topic

*** PD-Service NEWSLETTER 12/2021 - PD-Bibliothek wieder online ***

Liebe Bit Byter, der PD-Service freut sich, euch mitteilen zu können, dass die PD-Bibliothek wieder online ist. Zum Download der Disk-Images besucht den folgenden Link: -> ABBUC PD-Service <- Unter obigem Link findet ihr auch den jeweils aktuellen PD-Katalog. Wir haben die Downloads in ZIP-Pakete zu...
von Sleeπ
24. Dez 2021, 08:20
Jump to forum
Jump to topic

Sie haben keine Berechtigung, dieses Forum zu lesen.
von Rockford
1. Jan 2022, 11:06
Jump to forum
Jump to topic

Ein frohes neues Jahr 2022

Hallo,

allen ABBUCianern ein frohes neues Jahr!

Grüße Holger
von andymanone
1. Jan 2022, 20:54
Jump to forum
Jump to topic

Re: Ein frohes neues Jahr 2022

Auch aus Berlin allen ABBUCianern und ATARI-Freunden weltweit :) :

Allen ein gesundes neues Jahr und vor allen Dingen ein dickes Fell, gesunden Menschenverstand und starke Nerven, um für alle kommenden Herausforderungen stets gewappnet zu sein.


Berlin2022.jpg


Gtx.,
andY