Die Suche ergab 384 Treffer

Return

von Rockford
29.08.2021 10:39
Jump to forum
Jump to topic

Re: Regionalgruppe S.A.U.G

Hallo Zusammen, hier ein kleiner Bericht unseres Treffens vom 28.8.21. Wir haben uns wie üblich bei Marcus (mruf hier im Forum) in Vaihingen an der Enz getroffen. Marcus hat einen prima Hobbykeller, in dem er dankenswerterweise immer das Treffen veranstaltet. Mit Marcus, Wolfgang, Martin, Markus und...
von Mathy
31.08.2021 01:33
Jump to forum
Jump to topic

Re: Regionalgruppe S.A.U.G

Hallo Holger TwoMaze mag Ich auch sehr. Wenn Ich mich nicht irre, war es auch mal veröffentlicht in ANALOG Computing. Na, dann spielen wir doch zusammen ne Runde Two Maze auf der Fuji 8-) Ich habe gerade zwei Version von TwoMaze of meinem Rechner gefunden. Eine deutlich für Happy Computer, eine wahr...
von Fluffie0
31.08.2021 23:03
Jump to forum
Jump to topic

Re: Fujiama 2021

Hallo Susanne und alle anderen..... Etwas von mir im Telegramm Stil Wenn heute etwas beschlossen wird, kann es Morgen schon anders sein, deßhalb werde ich mich jetzt fast täglich im Forum einmal melden Aktuell gilt bei uns nur Maskenpflicht in der Öffentlichkeit und bein Einkaufen. Treffen sind zuge...
von Yellow_Man
02.09.2021 14:12
Jump to forum
Jump to topic

Re: The Tail of Beta Lyrae - technische Infos?

2. Die EU-Disk-Version von Databyte. Hat eine sehr Harten (Typisch Databyte) Kopierschutz. Kannst du die Disk zur Fujiama mitbringen? Der Databyte Dump auf a8preservation ist nämlich identisch mit der Datamost Version. Damit ist deine Version zur Archivierung sehr interessant. Oh, das ist sehr Inte...
von Fluffie0
05.09.2021 19:35
Jump to forum
Jump to topic

Re: Fujiama 2021

Nochmal an alle unsere Fujiama beginnt in der Nacht vom 11. zum 12.09. um Punkt 00.00 Uhr. Sollte das Wetter Sch... sein, liegt es in meinem ermessen, den Saal eher zu öffnen. Für die Hygiene und Coronasicherheit wird ausreichend gesorgt sein und es bringen viele Mittel dazu mit. Mir schwebt vor am ...
von Bernd
15.10.2021 14:47
Jump to forum
Jump to topic

Senfcall Treffen als JHV Ersatz?

Habt ihr Interesse am 16.10 ab 18:00 Uhr uns über Senfcall zu Treffen?

Bye,
Bernd
von Yellow_Man
15.10.2021 15:14
Jump to forum
Jump to topic

Neuer Termin! JHV 2020/2021 des ABBUC e.V. in Herten

Liebe Mitglieder, wir haben einen neuen Termin für die 35. und 36. Jahreshauptversammlung des ABBUC e.V. Es ist Samstag der 18. Dezember 2021. Beginn der Hauptversammlung ist 11:00 Uhr. Dieses war der letzte Termin, der im Bürgerhaus Süd für das Jahr 2021, noch zur Verfügung stand. Die Einladung geh...
von LarsImNetz
14.11.2021 17:48
Jump to forum
Jump to topic

Entwicklungsumgebung für Atari-Emulator

Hallo, ich höre häufig das die Leute "Eclipse und WUDSN / MADS-Assembler" verwenden. Ich wollte doch mal meine Umgebung aufzeigen. Die ist noch mehr für eingefleischte Entwickler... Die ständig zwischen Windows und Linux wechseln wie ich. Mal der Windows Laptop, dann der Linux Desktop ;-) ...
von Janzh
15.11.2021 16:29
Jump to forum
Jump to topic

Re: ABBUC Softwarewettbewerb 2021

War toll! VARIUS war mein erstes Game. Ich habe es jetzt veröffentlich:
https://github.com/HolgerJanz/VARIUS
von FlorianD
22.11.2021 17:51
Jump to forum
Jump to topic

Re: ATARI 1035 - "neues" 3,5Zoll Diskdrive im 1050 Gehäuse von TBA

Nahezu fast alle meine 5 1/4" Disketten aus den frühen 80ern gehen noch.
Nahezu keine meiner 3,5" Disketten aus den späten 80ern gehen noch.

Warum frage ich mich, sollte man sich sowas bauen wollen?
von Rockford
22.11.2021 20:21
Jump to forum
Jump to topic

Re: ATARI 1035 - "neues" 3,5Zoll Diskdrive im 1050 Gehäuse von TBA

Hm, vor 30 Jahren wäre ich vor Freude im Viereck gesprungen.. 720K auf einer Disk.... aber heute, naja. Es gibt zig SIO2xy Lösungen, die einen Bruchteil dieses Laufwerks kosten, folgich ist es nur was für den Ich-muss-alles-haben-Nerd. Und sicherlich werden sie da einige Kunden finden, aber es wird ...
von Yellow_Man
29.11.2021 12:04
Jump to forum
Jump to topic

Re: ... und was wird aus unserer JHV ???

Ich werde Montag den AWO anrufen und nachfragen. Hallo Leute, ich habe gerade mit dem Bürgerhaus telefoniert. Der aktuelle Stand ist, das die JHV wie geplant durchführbar ist. Zur Zeit ist gilt im Bürgerhaus die 3G Regel mit Masken pflicht. Dies kann sich natürlich jederzeit ändern. Darauf haben wi...
von 24sumo
06.12.2021 18:19
Jump to forum
Jump to topic

Re: ... und was wird aus unserer JHV ???

Bitte vermeidet es polarisierend zu wirken, dass ist unschön und die Sachebene kommt zu kurz. Das hat auch dann in einem Forum nichts mehr mit freier Meinungsäußerung zu tun. Die Textform hat mehrere Nachteile, insbesondere weil es beim Empfänger oft falsch verstanden ankommt - eine sofortige Rückfr...
von cas
13.12.2021 11:03
Jump to forum
Jump to topic

Re: Atariwiki ist derzeit wegen einer Sicherheitsluecke abgeschaltet

Hi,

das Atariwiki ist wieder online, die Anwendung ist nach meiner Pruefung *nicht* von der log4j Sicherheitsluecke betroffen.

Beste Gruesse

Carsten
von pps
22.12.2021 18:05
Jump to forum
Jump to topic

Re: Willkommen im PD-Service Forum

Hiermit möchte ich nochmals erklären, dass der Abbuc gerne alle meine Programme, die ich in der Regel auf meiner Webseite oder auch auf AtariAge oder pouet.net veröffentliche, in die PD Liste aufnehmen darf. Sollte das mal bei einem Programm nicht so der Fall sein, werde ich dies gesondert erklären....
von mp-one
22.12.2021 22:12
Jump to forum
Jump to topic

*** PD-Service NEWSLETTER - ABBUC PD-Bibliothek ***

Liebe Bit Byter, der PD-Service freut sich, euch mitteilen zu können, dass die PD-Bibliothek wieder online ist. Zum Download der Disk-Images besucht den folgenden Link: -> ABBUC PD-Service <- Unter obigem Link findet ihr auch den jeweils aktuellen PD-Katalog. Wir haben die Downloads in ZIP-Pakete zu...
von Sleeπ
24.12.2021 08:20
Jump to forum
Jump to topic

Sie haben keine Berechtigung, dieses Forum zu lesen.
von Rockford
01.01.2022 11:06
Jump to forum
Jump to topic

Ein frohes neues Jahr 2022

Hallo,

allen ABBUCianern ein frohes neues Jahr!

Grüße Holger
von andymanone
01.01.2022 20:54
Jump to forum
Jump to topic

Re: Ein frohes neues Jahr 2022

Auch aus Berlin allen ABBUCianern und ATARI-Freunden weltweit :) :

Allen ein gesundes neues Jahr und vor allen Dingen ein dickes Fell, gesunden Menschenverstand und starke Nerven, um für alle kommenden Herausforderungen stets gewappnet zu sein.


Berlin2022.jpg


Gtx.,
andY
von hermann
29.01.2022 23:40
Jump to forum
Jump to topic

Re: Happy Computer Sonderheft 2/1986 Disketten

Ist erledigt. Ich werde diese und noch 5 weitere Disketten dem A8SP spenden.
Kann ich die Überschrift nicht selbst dahingehend ändern?
von Bernd
31.01.2022 21:14
Jump to forum
Jump to topic

Re: SDrive Max legt sich schlafen

Ich habe im C64Forum den Entwickler angeschrieben und um Hilfe gebeten.
Er wird sich auf Atariage dann melden.
von Matti
15.02.2022 22:24
Jump to forum
Jump to topic

Re: SDrive-MAX v1.2 an ATARI 800

Volltreffer: Dein Tipp mit Start und Reset funktioniert.
Danke und Gruß
Mathias
von Bernd
18.02.2022 16:43
Jump to forum
Jump to topic

Kostenlose Bücher und Magazine auf Kultmags

Auf Kultmax findet ihr unter Magazine kostenlos die Happy Computer als PDF-Download.
So manche Bücher gibt es dort auch.

Viel Spaß beim stöbern,
Bernd
von cas
22.02.2022 07:51
Jump to forum
Jump to topic

Re: FujiNet cartrige for Atari XE/XL rev1.6

Ich bin auch neugierig geworden, wird auf jeden Fall bestellt wenn es hier im Shop erhältlich ist. Bisher hat Sascha die FujiNet Module "on Demand" gefertigt (freie Wahl der Gehäusefarbe). In den letzten Wochen gab es Probleme mit dem 3D Druck (falsches Filament geliefert). Sascha produzi...
von Dietrich
26.02.2022 14:43
Jump to forum
Jump to topic

Re: Fehlerhafte Potenzierung

Ich habe mal im Mathpack nachgeschaut: Es werden Taylorpolynome immerhin 9. Grades benutzt. Dafür sind 17 Multiplikationen nötig (9 für die Koeffizienten und 8 für die Potenzen des Polynoms). Bei der Potenzierung sind 34 Multiplikationen nötig, weil 2 Taylorpolynome benutzt werden (für EXP und LOG)....
von cas
14.03.2022 15:30
Jump to forum
Jump to topic

Re: FujiNet cartrige for Atari XE/XL rev1.6

Prima, Danke. Dann übe ich mich einfach noch ein wenig in Geduld. Am Samstag hat Sascha alle noch verfügbaren FujiNet an Dirk (Shop) übergeben. Vorher hat Sascha noch alle FujiNet auf die aktuelle Firmware aktualisiert. Dirk arbeitet nun die noch offenen Bestellungen ab, die restlichen FujiNet gibt...
von CharlieChaplin
19.03.2022 13:17
Jump to forum
Jump to topic

Re: Regionalgruppe S.A.U.G

wosch hat geschrieben:
13.03.2022 12:07
Nächstes Treffen ist am 26.3. geplant :)

Gruß
Wolfgang

Habe dir dazu eine PN geschickt, denn ich hoffe / wünsche / denke, dass ich auch kommen kann.
von Fred_M
21.03.2022 20:38
Jump to forum
Jump to topic

Re: Regionalgroup "World" (english)

I will join you guys too :D

See you Sunday!
von MichaG
25.03.2022 15:14
Jump to forum
Jump to topic

Re: MID$ Anweisung im Atari BASIC

Code: Alles auswählen

10 DIM A$(20)
20 A$="ABCDEFGHIJ"
30 J=5
40 ? A$(J+1,J+1)
50 M=16*ASC(A$(J+1,J+1))
60 ? M

READY
RUN
F
1120
Siehe Zeile 50
von Erhard
07.04.2022 20:02
Jump to forum
Jump to topic

Rettet eure XF551

Hi, ich möchte jedem Besitzer einer XF 551 dringend ans Herz legen, sich rechtzeitig darum zu kümmern, daß seine XF 551 nicht vermeidbar das Zeitliche segnet. Das Problem sind auslaufende Elkos auf der Elektronik der Mechanik. Auslaufende Elkos sind die Pest. Das Zeug verätzt mit der Zeit alles, und...
von Mathy
09.04.2022 18:00
Jump to forum
Jump to topic

Re: NOMAM 2022

.
Hallo Leute

Wird zeit für ein Foto:
NOMAM 2022 Foto 1.jpg
Tschüß

Mathy
von Mathy
09.04.2022 19:26
Jump to forum
Jump to topic

Re: NOMAM 2022

.
Hallo Leute

Das Gruppenbild
NOMAM 2022 Gruppenbild.JPG
Tschüß

Mathy
von Bernd
11.04.2022 23:14
Jump to forum
Jump to topic

Re: NOMAM 2022

Was für ein Wochenende! Ohne Stefan (u0679) hätten wir nicht diesen Veranstaltungsort. Vielen Dank dafür und nochmals eine gute Besserung. :!: Durch Mathy´s willen zur Nomam und mit der Übernahme der Verantwort durch ABBUC Chefe Sascha klappte es schließlich. Auch euch einen großen Dank dafür. :!: U...
von GoodByteXL
15.04.2022 10:34
Jump to forum
Jump to topic

Re: Noch einmal: 4fach ROM

Was spricht eigentlich dagegen, das OS NACH dem Ausschalten - bzw. vor ersten Einschalten - umzuschalten. Man schaltet den Computer doch an, um etwas bestimmtes daran zu tun und dann kann man doch erst das dazu am Besten geeignete OS wählen, bevor man den XL startet. Aber man könnte auch einen Hard...
von Bernd
15.04.2022 22:18
Jump to forum
Jump to topic

Re: Online Meeting an einem Tag dieses Wochenende

Termin steht: Ostermontag der 18.4 um 18:00 Uhr.
Wer Lust hat klinkt sich ein.
Zugangsdaten folgen am Montag um 17:45 hier im Forum.

Wir sehen uns,
Bernd
von wosch
16.04.2022 10:11
Jump to forum
Jump to topic

Re: Regionalgruppe S.A.U.G

Hi. Unser Treffen war diesmal ein bisschen von der politischen und wirtschaftlichen Situation geprägt. Ist halt alles gerade nicht so einfach. Wir hatten diesmal 2 Neuzugänge. AtariBernd und Charlie Chaplin sind zu uns gestossen. Ich hatte meinenSnack Adapter mit einen 8BitDo-Funkcontroller dabei. H...
von pps
21.04.2022 14:45
Jump to forum
Jump to topic

Re: atariwiki.org momentan nicht erreichbar

Was geht denn hier ab? Weil mal jemand englisch schreibt. Ist das echt jetzt hier der normale Umgangston? Ich fasse es nicht, wieso in letzter Zeit alle so gegeneinander sind hier im Forum und im Verein. ABBUC e.V. - der Club zum mitmachen Dürfen das jetzt nur noch wir Deutschen? Das ist sowas von k...