SillyPacks - 8-bit Musik, Bilder und Demos von der SillyVenture

Moderator: Rockford

Antworten
JAC!
Has thanked: 89 times
Been thanked: 122 times
SillyPacks - 8-bit Musik, Bilder und Demos von der SillyVenture

Beitrag von JAC! »

Hallo zusammen,

nach meinem ersten bei der Silly Venture in Polen 2011 hatte ich es mir zur Aufgabe gemacht, die dort veröffentlichen Musiken, Bild und Demo mit den Wertungen von der Party auf einem großen ATR Diskette bereitzustellen.

Zum Glück wusste ich (wie üblich) nicht wie viel Arbeit das mal sein würde. Denn mindestens 50% der Einreichungen lassen sie nicht von DOS aus laden, haben Probleme mit oder ohne Speichererweiterungen/Stereo/VBXE, laufen nur im Emulator, stürzen ab bei RESET usw.. Auf der Party bringen die Orgas das das immer irgendwie hin. Aber für den Atari-User der einfach mal alles auf der Originalhardware anschauen möchte ist das fast unmöglich. Und verbringen ich nach jeder Silly Venture 1-2 Monate damit zu alles (gemeinsam) ans laufen zu bringen und für jeden Eintrag zu dokumentieren, wer ihn erstellt hat und was zur Ausführung notwendig ist (z.B. VBXE, Stereo, ...).

Wie das Ergebnis aussieht zeigt dieses Video des ersten Packs.
SillyPack2k12.png
SillyPack2k12.png (91.65 KiB) 267 mal betrachtet
.

Der Packs können von meiner Webseite heruntergeladen werden.
Der Download beinhaltet neben dem ATR auch einen vorkonfigurierten Altirra Emulator.

Dank des ABBUC sind sie nun auch über TNFS zugreifbar und können direkt im Fujinet gemounted werden:
Pfad "members/wudsn/productions/atari800/demos" auf dem TNFS Server "fujinet.abbuc.social:16384 "

Ich möchte diese Thread benutzen um die jeweils neu erstellen Packs bekannt zu machen. Und um Rückmeldung zu bekommen, falls mal etwas nicht funktionieren sollte.

Bisher erschienen sind:
  1. SillyPack 2k12, erschienen 01/2013
  2. SillyPack 2k13, erschienen 03/2014
  3. SillyPack 2k14, erschienen 11/2016
  4. SillyPack 2k16, erschienen 12/2016
  5. SillyPack 2k17, erschienen 05/2018
  6. SillyPack 2k18, erschienen 02/2019
  7. SillyPack 2k19 erschienen 08/2021
  8. SillyPack 2k20+1 SE, erschienen 09/2022
  9. SillyPack 2k21 SE, erscheinen 09/2022
  10. SillyPack 2k22 SE, erschienen 09/2024
  11. SillyPack 2k22 WE, erschienen 10/2024
Visit https://www.wudsn.com the home of WUDSN IDE.

CharlieChaplin
Has thanked: 204 times
Been thanked: 241 times
Re: SillyPacks - 8-bit Musik, Bilder und Demos von der SillyVenture

Beitrag von CharlieChaplin »

Jep,

kürzlich wollte ich "State of the Lame" laden. Läuft im Emulator mittels direct XEX load, läuft sogar auf der Sub cart. mittels direct XEX load. Aber von einem ATR Image bekam ich es nicht geladen, nicht mit DOS, nicht mit Gamedos, nicht mit Bootloader, nicht mit 3-Sector-DOS, etc.

Nun muss ich rausfinden, wann es released wurde, damit ich es auf deinen Silly Packs finden und dann hoffentlich auch von ATR laden kann.

pps
Has thanked: 153 times
Been thanked: 274 times

Beitrag von pps »

CharlieChaplin hat geschrieben:
02.10.2024 21:43
Jep,

kürzlich wollte ich "State of the Lame" laden. Läuft im Emulator mittels direct XEX load, läuft sogar auf der Sub cart. mittels direct XEX load. Aber von einem ATR Image bekam ich es nicht geladen, nicht mit DOS, nicht mit Gamedos, nicht mit Bootloader, nicht mit 3-Sector-DOS, etc.

Nun muss ich rausfinden, wann es released wurde, damit ich es auf deinen Silly Packs finden und dann hoffentlich auch von ATR laden kann.
Das könnte Dir helfen: Demozoo Eintrag

Wird wohl nicht auf den Packs sein...
PP´s of STARSOFTBerlin__________github|meine Webseite|Demozoo

JAC!
Has thanked: 89 times
Been thanked: 122 times

Beitrag von JAC! »

CharlieChaplin hat geschrieben:
02.10.2024 21:43
Wie Ralf schreibt kein Fall für den SillyPack, aber mir macht sowas ja Spaß :-). Ich habe hier eine entsprechenden Thread Gefixte Demos aufgemacht und die gefixte Version dort gepostet.
Visit https://www.wudsn.com the home of WUDSN IDE.

Antworten