AtariSIO unter Windows / WSL2

Moderator: Rockford

Antworten
HiassofT
Beiträge: 134
Registriert: 17.08.2021 11:03
Wohnort: Salzburg, Austria
Has thanked: 11 times
Been thanked: 52 times
Kontaktdaten:

AtariSIO unter Windows / WSL2

Beitrag von HiassofT »

Als ich Donnerstag spät Nachts mit Erhard gemailt hatte kam mit der Gedanke, dass AtariSIO ja eigentlich unter Windows / WSL2 laufen müsste - USB Geräte kann man ja an Linux "durchreichen", und recht viel mehr braucht's ja eigentlich nicht.

Das Ergebnis: ja, es geht, recht gut sogar (divisor 0 klappt bisher einwandfrei) und es ist nicht mal sonderlich kompliziert - so lange man sich nicht von veralteten Infos, die im Netz an jeder Ecke lauern, verwirren lässt :-)
atarixfer-wsl.png
atariserver-wsl.png
Eine Schritt-für-Schritt Anleitung hab ich nebenan auf AA gepostet:
https://forums.atariage.com/topic/34448 ... dows-wsl2/

so long,

Hias

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast