deutschsprachige Adventure Spiele

Moderator: Rockford

Antworten
yenzee
Beiträge: 18
Registriert: 17.08.2021 08:21
Has thanked: 26 times
Been thanked: 6 times
Kontaktdaten:

deutschsprachige Adventure Spiele

Beitrag von yenzee »

Hallo zusammen,
hat hier zufällig jemand eine Liste mit (allen?) deutschsprachigen Adventure Spielen für A8 Rechner? Text/Graphik oder nur Text - das ist egal...

Vielen Dank % viele Grüße,
Jens.

Benutzeravatar
CharlieChaplin
Beiträge: 586
Registriert: 18.06.2021 22:59
Has thanked: 116 times
Been thanked: 153 times
Kontaktdaten:

Re: deutschsprachige Adventure Spiele

Beitrag von CharlieChaplin »

Also eine Liste mit allen deutschen Adventures für den A8 wird wohl keiner haben, da a) immer noch welche entdeckt werden (z.B. alte bisher unentdeckte oder nicht veröffentliche Adventures) oder b) Listings aus Büchern und Zeitschriften dank Korrekturen endlich zum Laufen gebracht werden (z.B. aus dem Data Becker Buch "Adventures und wie man sie programmiert) oder c) hin- und wieder sogar neue Adventures veröffentlicht werden. Außerdem dürfte eine solche Liste recht lang werden.

Schau doch mal in die Abbuc PD-Bibliothek, dort findest du schon recht viele deutschsprachige Adventures, pardon auf deutsch heißt das ja "Abenteuerspiele". Manche Adventures haben auch englische Titel (z.B. The Riddle, The Riddle II, etc.), obwohl sie ansonsten in deutscher Sprache sind. Auch in der ehemaligen HAPS PD-Bibliothek (Hamburger Atari PD Service) sind recht viele deutschsprachige Adventures zu finden. Bei atarimania kann man auf "Advanced Search" klicken und dann bei Genre "Adventure ..." auswählen und als Country "Germany", so dass theoretisch fast alle deutschsprachigen Adventures erscheinen müssten die in deren Datenbank sind, außer jenen halt, die aus Österreich, der Schweiz und den angeschlossenen Fernsehstationen kommen. (Leider enthält die atarimania Datenbank längst nicht alle deutschsprachigen Adventures.) Viel Spaß beim Zusammentragen der Liste... ;-)

twh
Beiträge: 3
Registriert: 14.10.2021 08:57
Has thanked: 2 times
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Re: deutschsprachige Adventure Spiele

Beitrag von twh »

Die Frage wird eher sein welche deutschsprachigen Adventure Spiele wirklich empfehlenswert sind.
Und da ist aus meiner Sicht ein Spiel das ganz besonders in meiner "damals in der Familien Spiele-Historie" hervorsticht:

Lapis Philosophorum - Der Stein der Weisen.

Benutzeravatar
pps
Beiträge: 530
Registriert: 18.06.2021 23:05
Has thanked: 115 times
Been thanked: 206 times
Kontaktdaten:

Re: deutschsprachige Adventure Spiele

Beitrag von pps »

Fiji war besonders grafisch ein Leckerbissen. Irgendwie habe ich das aber (glaube ich) nie gelöst. Cheats und Lösungen nutze ich bei sowas aus Prinzip nicht. ;)
PP´s of STARSOFTBerlin__________github|meine Webseite|Demozoo

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast