Binary Parasite Evolution, finale Version

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Mathy
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Binary Parasite Evolution, finale Version

Beitrag von Mathy »

.
Hallo Leute

MaPa hat heute die finale Version von Binary Parasite rausgebracht.

Tschüß

Mathy
Wer oder was hat denn da geblitzt?

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Sleeπ
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Re: Binary Parasite Evolution, finale Version

Beitrag von Sleeπ »

Sehr schön! Die paar Übungslevel hatte ich schnell durch. ;)
Sleeπ

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CharlieChaplin
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Re: Binary Parasite Evolution, finale Version

Beitrag von CharlieChaplin »

[Bezzerwizzer] War aber nicht MaPa, sondern Matosimi...

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Mathy
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Re: Binary Parasite Evolution, finale Version

Beitrag von Mathy »

.
Hallo Andreas

CharlieChaplin hat geschrieben:
30.05.2023 13:01
[Bezzerwizzer] War aber nicht MaPa, sondern Matosimi...
UPS! Danke für die Korrektur.

Tschüß

Mathy
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Re: Binary Parasite Evolution, finale Version

Beitrag von Sleeπ »

Kann man eigentlich Level direkt anwählen?
Sleeπ

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pps
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Re: Binary Parasite Evolution, finale Version

Beitrag von pps »

Sleeπ hat geschrieben:
30.05.2023 22:01
Kann man eigentlich Level direkt anwählen?
Klar doch. Jeder Level hat einen eigenen Namen. Den notieren und dann im Startscreen OPTION drücken.
PP´s of STARSOFTBerlin__________github|meine Webseite

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Re: Binary Parasite Evolution, finale Version

Beitrag von Sleeπ »

Sehr schön - bei einem Level habe ich echt lange gebraucht, auch als ich raus hatte wie er funktioniert...
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pps
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Re: Binary Parasite Evolution, finale Version

Beitrag von pps »

Ich hänge noch an der 11 fest. Aber zumindest, weiß ich nun, wie es gehen sollte. Da wird man halt immer wieder beschossen :evil:
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Re: Binary Parasite Evolution, finale Version

Beitrag von Sleeπ »

Das war das erste Level mit den "Aufzügen"? DA habe ich ebenfalls - obwohl ich das Prinzip relativ schnell raus hatte - lange gebraucht. Zum einen muß man punktgenau springen, zum anderen hat mich diese nervige "Quix-Fuse" unzählige Male entweder direkt dahingemeuchelt oder, beim Versuch ihr auszuweichen, praktisch wieder auf den Boden geschubst - am besten direkt in eine der Fallen... :mrgreen:

Genau da habe ich gedacht: Es gibt doch HOFFENTLICH eine direkte Level-Anwahl...
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Re: Binary Parasite Evolution, finale Version

Beitrag von Sleeπ »

pps hat geschrieben:
01.06.2023 19:49
...im Startscreen OPTION drücken.
O.K., man sollte den Startscreen nicht immer direkt mit <FEUER> wegdrücken... :roll:

Ich hänge momentan in Level 14 (?) ("castle_xxx) fest - wie geht´s weiß ich. Aber die Feinmotorik läßt offensichtlich etwas zu wünschen übrig... :mrgreen:

Obwohl, liegt bestimmt am Joystick!
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Re: Binary Parasite Evolution, finale Version

Beitrag von patjomki »

Sleeπ hat geschrieben:
06.06.2023 20:14
Ich hänge momentan in Level 14 (?) ("castle_xxx) fest - wie geht´s weiß ich. Aber die Feinmotorik läßt offensichtlich etwas zu wünschen übrig... :mrgreen:
Oh, da habe ich auch etwas länger für gebraucht. Vielleicht als Tipp. Es handelt sich ja in erster Linie um ein Puzzlespiel. Da muss man sich gedanklich auch mal auf eine andere Ebene begeben. :)
Ohne diesen Trick lässt sich die für das Ende notwendige "14" meiner Ansicht nach nicht erzeugen.

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Re: Binary Parasite Evolution, finale Version

Beitrag von Sleeπ »

Den Lösungsweg ansich habe ich - es hapert eher an der blöden, schießenden "Fuse" und daran, daß ich über den Kasten oben rechts einmal drüberspringen muß; meist schiebe ich ihn dabei zu weit nach rechts, so daß er runterfällt und "verloren" ist.,..
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CharlieChaplin
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Re: Binary Parasite Evolution, finale Version

Beitrag von CharlieChaplin »

pps hat geschrieben:
01.06.2023 20:34
Ich hänge noch an der 11 fest. Aber zumindest, weiß ich nun, wie es gehen sollte. Da wird man halt immer wieder beschossen :evil:
Muss ich mir mal anschauen und wenn es so beschossen, ähm, beschissen ist, wie alle schreiben - dann kontaktiere ich mal Fandal und bitte ihn darum dieses "Schiessdingens" zu deaktivieren oder zu entfernen... ;-)

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Re: Binary Parasite Evolution, finale Version

Beitrag von patjomki »

Sleeπ hat geschrieben:
07.06.2023 13:15
Den Lösungsweg ansich habe ich - es hapert eher an der blöden, schießenden "Fuse" und daran, daß ich über den Kasten oben rechts einmal drüberspringen muß; meist schiebe ich ihn dabei zu weit nach rechts, so daß er runterfällt und "verloren" ist.,..

Sind ja zwei Kästen, die Du dort oben brauchst, was die Sache nicht einfacher macht :D

Kenne das Phänomen mit der "Fuse" aber auch. Mir hat geholfen, beim Drüberspringen den Joystickknopf mehrmals zu drücken.

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Re: Binary Parasite Evolution, finale Version

Beitrag von patjomki »

CharlieChaplin hat geschrieben:
07.06.2023 15:16
Muss ich mir mal anschauen und wenn es so beschossen, ähm, beschissen ist, wie alle schreiben - dann kontaktiere ich mal Fandal und bitte ihn darum dieses "Schiessdingens" zu deaktivieren oder zu entfernen... ;-)
Hier mal eine Stimme der Verteidigung.

Also ich bin nicht der Ansicht, dass durch dieses "Schiessdingens" - ich nenne es jetzt mal, hmm, sagen wir "Missile" ;) - das Spiel zu schwer wird. Im Gegenteil, es lockert das Gameplay auf und das Spiel besteht nicht nur aus Logikrätseln. Wenn man die "Missile" stets im Auge behält und genug Abstand hält, lässt sie sich gut umgehen. Genau genommen ist das sogar das geniale an dem Game, dass die "Missile" sich ja erst eine Weile ankündigt, bevor sie sich auf die Umrundung begibt. Wirklich ein sehr gut gelungenes Spielprinzip.

Also mir gefällt das Game in seinem jetzigen Zustand (zumindest die ersten sechzehn Levels, inkl. Level 0, bin jetzt in Level 15, den ich persönlich auch nicht als zu schwer empfinde, hatte nur nach dem herausfordernden Level 14 noch keine Zeit, mich wieder dem Game zu widmen).

Und Fandal wird vermutlich nicht nötig sein, matosimi hat ja schon angekündigt, dass es einen Easymode geben soll.

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Re: Binary Parasite Evolution, finale Version

Beitrag von Sleeπ »

Die Idee mit den Fuses ansich finde ich auch nicht schlecht, wenn sie einem (mir) das (Bildschirm-) Leben auch schwerer macht. :mrgreen: Ein Easy-Mode ohne Fuses könnte aber hilfreich sein wenn man mal auf garkeinen grünen Zweig kommt... Eine Pause-Funktion wäre in dem Zusammenhang vielleicht praktisch - oder habe ich die auch übersehen? ;)
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Re: Binary Parasite Evolution, finale Version

Beitrag von patjomki »

Sleeπ hat geschrieben:
08.06.2023 10:10
Eine Pause-Funktion wäre in dem Zusammenhang vielleicht praktisch - oder habe ich die auch übersehen? ;)
Die habe ich leider auch noch nicht finden können.

Und eine Taste zum Stummschalten der Musik wäre gut. So klasse der Song auch ist, aber er ist relativ kurz und die Wiederholschleife nervt irgendwann.
Früher am (Röhren)-TV war das unkritisch "mute"-Taste auf der Fernbedienung und gut war's. Heute hängt der 8-Bit am Monitor und da gibt es keine echte "mute"-Taste nur ein mühseliges Durchhangeln der Monitor-Untermenüs.

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Re: Binary Parasite Evolution, finale Version

Beitrag von Sleeπ »

patjomki hat geschrieben:
08.06.2023 13:06
Heute hängt der 8-Bit am Monitor und da gibt es keine echte "mute"-Taste nur ein mühseliges Durchhangeln der Monitor-Untermenüs.
Das stimmt leider - ich nutze u.A. einen eigentlich ganz guten Fujitsu-Siemens Monitor. Bei dem läßt sich die Lautstärke auch nur über mehrere Tastendrücke "mal eben" ändern... :-(

Ich sebst habe die Mucke noch nicht über; aber die beste Ehefrau von allen ist da eher etwas genervt wenn ich im Wohnzimmer spiele und den Ton zu laut habe. ;)
Aber da gib es eine Fernbedieung mit Direktzugriff auf diese Funktionalität via "Volume"-Wippe und "Mute"-Taste. :mrgreen:
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Re: Binary Parasite Evolution, finale Version

Beitrag von Mathy »

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Hallo Leute

Ganz final war diese Version von Binary Parasit Evolution dann wohl doch nicht. Es gibt ein Update.

Tschüß

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Re: Binary Parasite Evolution, finale Version

Beitrag von patjomki »

Mathy hat geschrieben:
16.06.2023 01:33
Ganz final war diese Version von Binary Parasit Evolution dann wohl doch nicht. Es gibt ein Update.
Vielen Dank für die Info. In der neuen Version ist der ultraschwere Level 17 aber leider nicht leichter geworden. :o

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Re: Binary Parasite Evolution, finale Version

Beitrag von Sleeπ »

patjomki hat geschrieben:
07.06.2023 16:11
Sind ja zwei Kästen, die Du dort oben brauchst, was die Sache nicht einfacher macht :D
Ich hänge immer noch fest...
BP11.jpg
BP11.jpg (84.69 KiB) 906 mal betrachtet
Ich schaffe es einfach nicht über den Block (geschweige denn über zwei Blöcke hintereinander) zu springen; ich schiebe ihn immer nach rechts weg und er fällt dann runter...

Bin ich da auf dem total falschen Weg oder geht es?
Sleeπ

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Re: Binary Parasite Evolution, finale Version

Beitrag von patjomki »

Sleeπ hat geschrieben:
24.06.2023 19:16
Bin ich da auf dem total falschen Weg oder geht es?
Da es ja hier irgendwie keine Spoilertags gibt, hier der Hinweis. Es folgt ein Spoiler!

Du musst beide Kästen oben liegen haben, dann mehrmals schnell hintereinander springen, um drüber zu kommen. Dabei verschieben sich die Kästen zwar, macht aber nix, von unten kannst Du sie wieder zurechtrücken. Sie dürfen nur nicht runterfallen.

Ich hänge immer noch beim 17er, hatte aber auch keine Zeit, es weiter zu versuchen.

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