F-16 Falcon Strike: Version 1.20 veröffentlicht

Moderator: Rockford

Antworten
Mathy
Has thanked: 833 times
Been thanked: 471 times
F-16 Falcon Strike: Version 1.20 veröffentlicht

Beitrag von Mathy »

.
Hallo Leute

Roeoender hat eine neue Version von F-16 Falcon Strike veröffentlicht. Was sich genau alles geändert hat, findest Du hier auf AtariAge.

Tschüß

Mathy
Schreibe nicht der Absicht zu, was man mit Dummheit oder Ignoranz erklären kann.

Dietrich
Has thanked: 13 times
Been thanked: 70 times
Re: F-16 Falcon Strike: Version 1.20 veröffentlicht

Beitrag von Dietrich »

Dieser Kampf-Flugsimulator ist wirklich hervorragend und dank der verschiedenen Missionen und Waffen sehr vielseitig. Seit der Version 1.1.6 ist er auch hinreichend schnell. Für mich der 1. Platz im Softwarewettbewerb. Im nächsten ABBUC-Magazin gibt's von mir ein Tutorial samt Testbericht dazu.

Dietrich

Beitrag von Dietrich »

Ich habe gerade die letzte Mission der Kampagne beendet. Sehr gut gemacht! Bei einigen Missionen ist es wichtig, den Missionsauftrag genau zu lesen und eine passende Bewaffnung auszurüsten. Gerade an der letzten Mission habe ich gerätselt, was eigentlich zu tun ist - dabei ist es ganz logisch. Ansonsten hatte ich größere Probleme bei Mission 7, 10 und 12 bis 14 - da geht's zur Sache. Als Schwierigkeit habe ich die ersten 3 Punkte auf easy gesetzt und den Rest auf medium. Damit gingen die ersten 6 Missionen ganz gut.

Dietrich

Beitrag von Dietrich »

Ich habe nun auch mit allen Difficulty-Einstellungen auf Hard die erste Kampagnen-Mission gespielt und knapp geschafft: Das HUD wurde früh beschädigt, 9 von 10 Trefferpunkten gingen durch gegnerischen Beschuss verloren, und nach einem langen Luftkampf mit einem gegnerischen Kampfjet konnte ich ihn endlich mit einer Sidewinder abschießen. Und schließlich waren wegen des langen Luftkampfs bei der Landung nur noch 500 von 15000 Treibstoff-Einheiten übrig - ich hätte mal besser Extra-Tanks ausrüsten sollen. Hard ist echt hart, aber auch sehr spannend.

Nun weiß ich auch, wozu ungelenkte Raketen und Bomben gut sind: Die braucht man, wenn das Radar zerstört wird, denn dann kann man keine Lenkraketen mehr benutzen, womit die eigentlich besseren Mavericks ausfallen ...
(Das kann nur passieren, wenn man Plane Malfunctions auf Hard stellt.)

Mathy
Re: F-16 Falcon Strike: Version 1.30 veröffentlicht

Beitrag von Mathy »

.
Hallo Leute

Version 1.3 steht bereit zum Download. Hier auf AtariAge findet ihr nicht nur was da genau geändert worden ist, sondern auch den Link zur Datei.

Tschüß

Mathy
Schreibe nicht der Absicht zu, was man mit Dummheit oder Ignoranz erklären kann.

CharlieChaplin
Has thanked: 284 times
Been thanked: 316 times
Re: F-16 Falcon Strike: Version 1.40 veröffentlicht

Beitrag von CharlieChaplin »

Und nunmehr gibt es Version 1.4.0 zum Download:
https://webchrono.pl/F16FalconStrike

Mathy
Re: F-16 Falcon Strike: Version 1.40 veröffentlicht

Beitrag von Mathy »

.
Hallo Leute

Und hier steht wieder was neu ist (auf Englisch).

Tschüß

Mathy

DjayBee
Has thanked: 724 times
Been thanked: 356 times

Beitrag von DjayBee »

Dietrich hat sich in seinem Spieletest eine Rückmeldung beim Bombenabwurf gewünscht.

Ich habe den Wunsch nach AtariAge transportiert und un der nächsten Version wird sie enthalten sein.

Dietrich

Beitrag von Dietrich »

Ups, habe ihm dies schon in einer PN vor der JHV vorgeschlagen. Er meinte, dass dafür kein Platz mehr im Speicher ist. Schön, dass das nun doch reinkommt.

Es gibt übrigens schon wieder eine neue Version 1.4.0, die nochmal spürbar schneller geworden ist, siehe die Homepage des Spiels. Ich hatte Probleme bei der Training Mission 2 (Anflug der Landebahn aus einem 45-Grad-Winkel). Ich habe einfach sofort den Schub auf 20% reduziert - damit klappt die Landung nun zuverlässig, da so genug Zeit ist, den Flieger auf die Landebahn auszurichten.

Mathy
Re: F-16 Falcon Strike: Version 1.50 veröffentlicht

Beitrag von Mathy »

.
Hallo Leute

Die Version 1.50 steht zum Download bereit. Hier findest Du den Link und die Änderungen.

Tschüß

Mathy

Antworten