Suche Quad Pokey Demo

Moderator: Rockford

Antworten
Benutzeravatar
Olix
Beiträge: 987
Registriert: 17.08.2021 07:06
Has thanked: 117 times
Been thanked: 405 times
Kontaktdaten:

Suche Quad Pokey Demo

Beitrag von Olix »

Ich würde gerne mal die Fähigkeit meines PokeyMax mit Quad Pokey testen. Gibt es denn irgendeine Demo die alle 4 Pokeys ansteuert? Ich hab leider noch keine gefunden.

Online
Benutzeravatar
andymanone
Beiträge: 2498
Registriert: 17.08.2021 12:34
Wohnort: Berlin - Suburban
Has thanked: 491 times
Been thanked: 789 times
Kontaktdaten:

Re: Suche Quad Pokey Demo

Beitrag von andymanone »

Hi Olix,

ich habe damals Frederik "Freetz" supported und konnte ihn auch überzeugen, sein MIDI-Joy auf "V 2.0" zu erweitern um den PokeyMax zu unterstützen.

Damit ist man nun in der Lage, alle 4x POKEY´s (16 Voices) des PokeyMax anzusteuern .

Hier die Beschreibung:
MidiJoy 2.0 für PokeyMax
MidiJoy 2.0 for PokeyMax is an enhancement of the 2014 MidiJoy interface with which you can use your Atari homecomputer as a musical instrument by connecting a MIDI device such as a keyboard or a MIDI sequencer software.
MidiJoy 2.0 now adds support for Mark Watson's PokeyMax chip and therefore up to 16 POKEY voices, 6 SID (C64) voices and/or 6 PSG (Atari ST) voices. It also has a completely new and much more reliable transmission protocol resulting in less dropped notes when playing faster music.
Hier ein kurzes das YT-Video dazu:

MidiJoy 2.0 für PokeyMax

Gtx.,
andY
Ressortleiter Hardware - Save the past and use the future!© andYManOne / Demozoo / Youtube

Benutzeravatar
Mathy
Beiträge: 1135
Registriert: 18.06.2021 11:13
Wohnort: Heerlen, NL
Has thanked: 449 times
Been thanked: 256 times
Kontaktdaten:

Re: Suche Quad Pokey Demo

Beitrag von Mathy »

'
Hallo Leute

Ich habe Juno letzten Jahres dieses Thread auf AtariAge eröffnet, damit die Info die Ich zum Thema "Was gibt es für Quad Pokey" nicht irgendwie verschwindet. Leider ist noch kein Sound-File dabei, aber einen Tracker gibt es schon mal.

Tschüß

Mathy

PS habe mir kurz das ZIP angesehen, da könnte was drin sein was man sich anhören kann.
Wer oder was hat denn da geblitzt?

Benutzeravatar
Pmetzen
Beiträge: 132
Registriert: 17.08.2021 20:46
Has thanked: 3 times
Been thanked: 30 times
Kontaktdaten:

Re: Suche Quad Pokey Demo

Beitrag von Pmetzen »

Nur gibt es leider für MidiJoy2 das im Speicher abgelegter Sound keinen Player der es abspielt. Von daher nutzt es mir nichts. Ich kann nur solange MidiJoy2 als Programm noch läuft der im Speicher abgelegtem Sound abspielen, ja sogar den Sound abspeichern. Den abgespeicherten Sound kann ich zwar jederzeit wieder einladen in den Speicher des Ataris, aber nicht in andere Programmen verwenden, da ja der Player fehlt welches an das Soundfile mit angehängt werden kann.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast