Seite 1 von 1

Bootmenu

Verfasst: 09.06.2022 18:26
von shovel
Hallöchen Atarianer,

Kennt jemand ein einfaches Bootmenue Programm mit dem man mehrere Spiele von einer Disk starten kann.

Hatte früher mal sowas, hat nur den Diskinhalt angezeigt, und die Games waren über Ziffern oder Buchstaben zu
starten.
Hat man ein Prog. dazu kopiert war es auch gleich in der Liste mit drauf.

War klein, und hat keinen Platz verbraucht, und lief natürlich ohne Dos.

Gruß

André

Re: Bootmenu

Verfasst: 09.06.2022 18:38
von Andars
Hallo,

das gibt es z.B. hier bei HiassofT:

https://www.horus.com/~hias/atari/#mypdos

Gruß

Andreas

Re: Bootmenu

Verfasst: 09.06.2022 20:12
von pps
MyPicoDOS ist da sicher das modernste mit den meisten Möglichkeiten, aber von früher kenne ich da z.B. noch das NDOS. Irgendwo habe ich auch noch den Initialisierer dafür. Bei Bedarf kann ich mal suchen.

Da fällt mir was ein.... @CharlieChaplin Andreas, kannst Du schneller damit dienen? :roll:

Re: Bootmenu

Verfasst: 10.06.2022 09:05
von shovel
Hi,
Besten Dank, werd ich mal probieren.

Gruss

André

Re: Bootmenu

Verfasst: 10.06.2022 17:55
von CharlieChaplin
Nun,
was gesucht wird ist ein sog. Gamedos (laden eines Programmes aus einem Auswahlmenü), zumindest nenne ich die bei mir so.

Angehängt habe ich drei ATR Images:
- DOSmenu: laden mehrere Programme via Auswahlmenü vom DOS (DOS muss also auf der Disk vorhanden sein)
- Bootload: booten/laden ein Programm von Disk (kein Auswahlmenü, kein DOS)
- Gamedos: booten/laden mehrere Programme via Auswahlmenü (kein DOS)
Menu.zip
versch. Menüs
(97.9 KiB) 71-mal heruntergeladen

Re: Bootmenu

Verfasst: 10.06.2022 21:12
von shovel
hi,
vielen Dank für das zip, teste ich gleich mal.

gruss

André

Re: Bootmenu

Verfasst: 11.06.2022 15:28
von Alex
Hi, hier nimmst du diese.
Grüße aus dem Harz.
Micha.

Re: Bootmenu

Verfasst: 13.06.2022 13:12
von shovel
hi,
dankeschön probiere ich gleich mal aus.

Gruss

André

Bootmenu

Verfasst: 29.06.2022 14:53
von Erhard
Ich hätte noch eines für SpartaDOS-Formate im Angebot.