Karte(n) für Moon Quest

Moderator: Rockford

Antworten
Benutzeravatar
DjayBee
Beiträge: 625
Registriert: 17.08.2021 04:02
Has thanked: 384 times
Been thanked: 175 times
Kontaktdaten:

Karte(n) für Moon Quest

Beitrag von DjayBee »

Mit viel Spaß habe ich seit gestern endlich Moon Quest gespielt und nebenher eine Karte erstellt.

Für die Ungeduldigen hängt sie hier dran; einmal mit Objekten und Hinweisen und einmal ohne.

Falls jemand selbst Hand anlegen will:
Die Karte wurde mit Trizbort erstellt.
Dateianhänge
Moon_Quest.zip
Quellcode und PNG mit Objekten
(93.46 KiB) 39-mal heruntergeladen
Moon_Quest_ohneObjekte.zip
Quellcode und PNG ohne Objekte
(73.94 KiB) 31-mal heruntergeladen

Keef
Beiträge: 66
Registriert: 14.01.2022 16:22
Has thanked: 10 times
Been thanked: 8 times
Kontaktdaten:

Re: Karte(n) für Moon Quest

Beitrag von Keef »

vielen Dank für den Hinweis auf Trizbort, kannte ich noch nicht.
Bei Moon Quest kann ich aber allen nur empfehlen es selbst zu versuchen, wir haben es auf der Fujiama durchgespielt und es war ein befriedigendes Gefühl. Ehrlich gesagt muss ich aber auch sagen, dass ich nicht weiß, ob ich es geschafft hätte ohne den Austausch mit anderen Spielern auf der Fujiama....War also das wohlige Gefühl wie früher, als man am gleichen Spiel gehockt ist und jeder andere Stellen geschafft hatte und man sich gegenseitig Tipps geben konnte wie es weiter geht...
Sehr empfehlenswert,
Matthias

Benutzeravatar
Sleeπ
Beiträge: 1618
Registriert: 18.06.2021 20:58
Has thanked: 101 times
Been thanked: 304 times
Kontaktdaten:

Re: Karte(n) für Moon Quest

Beitrag von Sleeπ »

DjayBee hat geschrieben:
26.12.2022 15:36
Falls jemand selbst Hand anlegen will:
Die Karte wurde mit Trizbort erstellt.
Hm, das Programm könnte was sein um die "Verdrahtung" unseres Hauses sauber aufzuzeichnen - ich hab´ kürzlich mal von jeder Deckendose/Schalter/Steckdose eine Skizze angefertigt, welche Leitung wohingeht und mit was verbunden ist... das wollte ich mit dem Rechner mal in´s Reine bringen. Die Gesammtübersicht pro Stockwerk sieht eigentlich in etwa so aus wie die von Dir erstellt Karte... :mrgreen:

Bei größeren Welten verlaufe ich mich grundsätzlich dauernd - da komme ich ohne Karte nur mit gaaanz viel Glück durch... ;)
Sleeπ

Benutzeravatar
DjayBee
Beiträge: 625
Registriert: 17.08.2021 04:02
Has thanked: 384 times
Been thanked: 175 times
Kontaktdaten:

Re: Karte(n) für Moon Quest

Beitrag von DjayBee »

Keef hat geschrieben:
26.12.2022 15:47
vielen Dank für den Hinweis auf Trizbort, kannte ich noch nicht.
Falls du Infocom Adventures spielst:
Wenn du dafür Frotz nimmst und mit SCRIPT ein Transskript auf eine Datei erstellst, kannst du Trizbort an diese Datei hängen und hast ein Auto-Mapping dessen, was das Adventure ausgibt.
Bei Moon Quest kann ich aber allen nur empfehlen es selbst zu versuchen
Da stimme ich zu.
Die Karte ohne Objekte verrät aber meiner Meinung nach, abgesehen von dem "Labyrinth" keine Infos.
Sleeπ hat geschrieben:
27.12.2022 06:46
Hm, das Programm könnte was sein um die "Verdrahtung" unseres Hauses sauber aufzuzeichnen - ich hab´ kürzlich mal von jeder Deckendose/Schalter/Steckdose eine Skizze angefertigt, welche Leitung wohingeht und mit was verbunden ist... das wollte ich mit dem Rechner mal in´s Reine bringen. Die Gesammtübersicht pro Stockwerk sieht eigentlich in etwa so aus wie die von Dir erstellt Karte... :mrgreen:
:lol:
Dann nütze die Gelegenheit und verstecke in den Kabelschächten ein paar Geheimgänge und lass in den Dosen ein paar Gremlins wohnen. ;)

Benutzeravatar
Sleeπ
Beiträge: 1618
Registriert: 18.06.2021 20:58
Has thanked: 101 times
Been thanked: 304 times
Kontaktdaten:

Re: Karte(n) für Moon Quest

Beitrag von Sleeπ »

DjayBee hat geschrieben:
27.12.2022 10:50
:lol: ...und lass in den Dosen ein paar Gremlins wohnen. ;)
Um Himmels Willen - wir haben die Tage noch Gremlins (1) geschaut - was da passieren kann... :mrgreen:
Sleeπ

Benutzeravatar
Mathy
Beiträge: 1135
Registriert: 18.06.2021 11:13
Wohnort: Heerlen, NL
Has thanked: 449 times
Been thanked: 256 times
Kontaktdaten:

Re: Karte(n) für Moon Quest

Beitrag von Mathy »

.
Hallo Marc

Sleeπ hat geschrieben:
27.12.2022 11:07
DjayBee hat geschrieben:
27.12.2022 10:50
:lol: ...und lass in den Dosen ein paar Gremlins wohnen. ;)
Um Himmels Willen - wir haben die Tage noch Gremlins (1) geschaut - was da passieren kann... :mrgreen:
Nah ja, Wasser sollte sowieso nicht in die Dosen zum Strom und ich glaube auch nicht dass Du nachts noch mit Essen zur Dose gehst. Kann also kaum etwas passieren. Ansonsten kann ich nur empfehlen Tageslichtlampen an zu schliessen...

Tschüß

Mathy
Wer oder was hat denn da geblitzt?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast