gemini
Verfasst: 29.05.2025 13:00
hier mal ein preview von gemini für den Wettbewerb 2025... mal sehen, ob ich es noch fertig bekomme...
Ziel des Spieles:
Für jedes Level gibt es maximal 3 verschiedene Steinfarben oder Steinarten, von denen man ein bestimmte Menge entfernen muss. Dafür stehen einen pro Level eine begrenzte Anzahl an Zügen zur Verfügung.
Einzelne Farbsteine können nicht angeklickt werden, sondern immer nur eine Kombination aus mind. 2 nebeneinanderliegenden gleichfarbigen Steinen.
Durch anklicken einer größeren Reihenkombination an gleichfarbigen Steinen kann man Sonderitems erhalten - Bomben, vertikale oder horizontale Löschstrahlen, magische Bomben und alle mögliche Kombinationen dieser Items.
2 Bomben beispielsweise nebeneinander erzeugen eine Megabombe usw.
Es gibt Steine, die man nur wegsprengen kann, andere wechseln ihre Aktivität und sind nur aktiv zu entfernen.
Wenn die Züge alle sind, kann man sich neue Züge aus dem Score (der dann natürlich verringert wird) dazukaufen.
Manche Sondersteine entfernt man, indem man die farbigen Steine nebenan entfernt.
Andere Sondersteine muss man mehrfach "treffen", damit sie abgeräumt werden.
Ich plane zunächst 50 Level, sind die dann durchgespielt gibt es unendlich weitere Level per Random.
Die Level sollen gespeichert werden, damit man immer weiter voran kommt...
Ziel des Spieles:
Für jedes Level gibt es maximal 3 verschiedene Steinfarben oder Steinarten, von denen man ein bestimmte Menge entfernen muss. Dafür stehen einen pro Level eine begrenzte Anzahl an Zügen zur Verfügung.
Einzelne Farbsteine können nicht angeklickt werden, sondern immer nur eine Kombination aus mind. 2 nebeneinanderliegenden gleichfarbigen Steinen.
Durch anklicken einer größeren Reihenkombination an gleichfarbigen Steinen kann man Sonderitems erhalten - Bomben, vertikale oder horizontale Löschstrahlen, magische Bomben und alle mögliche Kombinationen dieser Items.
2 Bomben beispielsweise nebeneinander erzeugen eine Megabombe usw.
Es gibt Steine, die man nur wegsprengen kann, andere wechseln ihre Aktivität und sind nur aktiv zu entfernen.
Wenn die Züge alle sind, kann man sich neue Züge aus dem Score (der dann natürlich verringert wird) dazukaufen.
Manche Sondersteine entfernt man, indem man die farbigen Steine nebenan entfernt.
Andere Sondersteine muss man mehrfach "treffen", damit sie abgeräumt werden.
Ich plane zunächst 50 Level, sind die dann durchgespielt gibt es unendlich weitere Level per Random.
Die Level sollen gespeichert werden, damit man immer weiter voran kommt...