Spiel "Zorro" - verschiedene Versionen?

Moderator: Rockford

Antworten
Burkhard
Beiträge: 231
Registriert: 03.06.2021 21:29
Has thanked: 6 times
Been thanked: 18 times
Kontaktdaten:

Spiel "Zorro" - verschiedene Versionen?

Beitrag von Burkhard »

Neben erwähntem "Zorro" gibt es sicher noch andere Games, die unterschiede durch die angewendeten Datenträger aufweisen könnten, aber an "Zorro" ist es mir jetzt aufgefallen. Als ich anfing, für Diskhüllen für die HomeSoft Menüdisks zu erstellen, die ich auf Physischen Disks wünsche, zu einem Zorro Game der Zusatz (Disk Bersion) aufgefallen. Leider finde ich die Diskette nicht mehr auf - ich weiß nur, daß sich auf Diskette 5 eine Zorro Version befindet. Ich habe in der GameBase heute festgestellt, daß bei der abgelegten Zorro Version ein Screenshot abgespeichert wurde, dessen "Szenerie" mir von der früher bei uns im Umlauf befindlichen Version völlig unbekannt war, Dabei handelt es sich um diesen:
Zorro - unbekannte Szene.png
Zorro - unbekannte Szene.png (62.03 KiB) 1262 mal betrachtet
Wer kann mir Weiteres über die verschiedenen Versionen mitteilen?

FlorianD
Beiträge: 182
Registriert: 19.08.2021 00:18
Has thanked: 21 times
Been thanked: 55 times
Kontaktdaten:

Re: Spiel "Zorro" - verschiedene Versionen?

Beitrag von FlorianD »

Disk Version
http://mapy.atari8.info/zorro-disk.php

Andere Version
http://mapy.atari8.info/zorro.php


klick da jeweils rechts unter dem Bild auf "zobacz mapę" und Du bekommst eine Karte mit allen Räumen. Die Disk Version hat 3 Räume mehr.

Burkhard
Beiträge: 231
Registriert: 03.06.2021 21:29
Has thanked: 6 times
Been thanked: 18 times
Kontaktdaten:

Re: Spiel "Zorro" - verschiedene Versionen?

Beitrag von Burkhard »

Vielen Dank für die Links. Jetzt weiß ich auch warum ich keinen Ausgang in den Katakomben geöffnet bekam! Ich habe nämlich die Version im 800Win Emulator probiert und in dem Bild mit dem "Flaschenzug" die Last nie so hinbekommen, daß sie oben blieb, so daß ich die Kellerräume nicht besuchen konnte!

Burkhard
Beiträge: 231
Registriert: 03.06.2021 21:29
Has thanked: 6 times
Been thanked: 18 times
Kontaktdaten:

Re: Spiel "Zorro" - verschiedene Versionen?

Beitrag von Burkhard »

Ich hab's jetzt nochmal probiert - ich komme in den Szenen nicht wirklich weiter! Was muß ich in den Bildern wirklich tun?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast