Erledigt: Paddles

An- und Verkauf von Hard- und Software

Moderatoren: Sleeπ, andymanone

Antworten
Keef
Beiträge: 66
Registriert: 14.01.2022 16:22
Has thanked: 10 times
Been thanked: 8 times
Kontaktdaten:

Erledigt: Paddles

Beitrag von Keef »

Hi,

ich will endlich mal Kaboom richtig spielen und nicht nu mit dem Joystick.
Gerne Angebote für Original-Paddles.
Alternativ ist das ja eigentlich nur ein Potentiometer, wenn also jemand einenNachbau-Vorschlag hat, dann bitte her damit

Viele Grüße,
Matthias

Benutzeravatar
Olix
Beiträge: 987
Registriert: 17.08.2021 07:06
Has thanked: 117 times
Been thanked: 405 times
Kontaktdaten:

Re: Paddles

Beitrag von Olix »

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube ich habe noch ein Paddle Paar übrig. Muss morgen mal meine Kisten durchschauen und melde mich dann...

Erhard
Beiträge: 556
Registriert: 04.11.2021 15:52
Has thanked: 52 times
Been thanked: 111 times
Kontaktdaten:

Paddles

Beitrag von Erhard »

Hi,

ich weiß nicht, welchen Wert die Potentiometer in den originalen Paddles haben.

Ich habe meine Potis ersetzt durch die neuen von BEST Electronics, weil meine so gut wie gar nicht funktioniert haben.

Die haben 1 Megaohm. Dies resultiert aber darin, daß im Drehbereich sich vorn und hinten nix tut. Wie gesagt, nur der Drehbereich, die Paddle-Werte gehen sehr wohl von 0-228. Der Vorteil ist, daß man eben nicht voll von Links nach Rechts drehen muß, um über den ganzen Bildschirm zu kommen.

Um den vollen Drehbereich zu nutzen müßte man ca. 750K (linear) nehmen. Aber ob man damit den Player schnell genug bewegen kann, um sowas wie CASTLE CRISIS zu spielen ...

PS: die üblichen Potis aus den Elektronik-Shops passen von den Maßen her leider nicht.

CU, Erhard

Benutzeravatar
pps
Beiträge: 529
Registriert: 18.06.2021 23:05
Has thanked: 115 times
Been thanked: 205 times
Kontaktdaten:

Re: Paddles

Beitrag von pps »

Alle Bauanleitungen, die ich bisher gefunden habe schreiben von 1 Mega Ohm für die Potis.

Ich muss endlich mal bestellen und basteln. Kann ja momentan nicht mal meine eigenen Spiele testen.
PP´s of STARSOFTBerlin__________github|meine Webseite|Demozoo

Benutzeravatar
CharlieChaplin
Beiträge: 584
Registriert: 18.06.2021 22:59
Has thanked: 115 times
Been thanked: 153 times
Kontaktdaten:

Re: Paddles

Beitrag von CharlieChaplin »

@pps: Du hast eine PN... ;-)

Keef
Beiträge: 66
Registriert: 14.01.2022 16:22
Has thanked: 10 times
Been thanked: 8 times
Kontaktdaten:

Re: Paddles

Beitrag von Keef »

Hi,

habe jemanden gefunden, der mir Paddles verkauft :)

Kann geschlossen werden.
Keef

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast