Erledigt: EBAY: Gut erhaltener 1200XL (inkl. US-Netzteil und OVP)

An- und Verkauf von Hard- und Software

Moderatoren: Sleeπ, andymanone

Antworten
Online
Benutzeravatar
andymanone
Beiträge: 2498
Registriert: 17.08.2021 12:34
Wohnort: Berlin - Suburban
Has thanked: 491 times
Been thanked: 789 times
Kontaktdaten:

Erledigt: EBAY: Gut erhaltener 1200XL (inkl. US-Netzteil und OVP)

Beitrag von andymanone »

Wer noch ein paar Taler übrig hat:

Hier gibt´s einen gut erhaltenen 1200XL inkl. OVP aus Amiland:
1200XL_ebay.jpg
1200XL_ebay02.jpg
1200XL_ebay03.jpg
Preis derzeit bei 155,50USD (zzgl. S/H/Tax).


Achtung Restlaufzeit: nur noch 6Std 36 Min !


Gtx.,
andY
Ressortleiter Hardware - Save the past and use the future!© andYManOne / Demozoo / Youtube

Benutzeravatar
Kveldulfur
Beiträge: 624
Registriert: 17.08.2021 02:32
Has thanked: 237 times
Been thanked: 163 times
Kontaktdaten:

Re: EBAY: Gut erhaltener 1200XL (inkl. US-Netzteil und OVP)

Beitrag von Kveldulfur »

Ah, Manno... Das sollte doch keiner wissen :mrgreen:

Grüße
Janko

Online
Benutzeravatar
andymanone
Beiträge: 2498
Registriert: 17.08.2021 12:34
Wohnort: Berlin - Suburban
Has thanked: 491 times
Been thanked: 789 times
Kontaktdaten:

Re: EBAY: Gut erhaltener 1200XL (inkl. US-Netzteil und OVP)

Beitrag von andymanone »

Upps :roll:....
Sorry, habe nix gesagt :mrgreen: .

Gtx.,
andY
Ressortleiter Hardware - Save the past and use the future!© andYManOne / Demozoo / Youtube

Benutzeravatar
Kveldulfur
Beiträge: 624
Registriert: 17.08.2021 02:32
Has thanked: 237 times
Been thanked: 163 times
Kontaktdaten:

Re: EBAY: Gut erhaltener 1200XL (inkl. US-Netzteil und OVP)

Beitrag von Kveldulfur »

Hi!

Habe ich leider vergeigt. Da wohl noch Zoll auf den Preis kommt, der bei dieser Versandart wohl an der Tür zu bezahlen ist, habe ich mich nicht richtig getraut zu bieten. Naja, beim nächsten Mal vielleicht ;-)

300 Euro inkl. Versand ist für einen 1200XL inkl. OVP aber echt nicht schlecht...

Grüße
Janko

Online
Benutzeravatar
andymanone
Beiträge: 2498
Registriert: 17.08.2021 12:34
Wohnort: Berlin - Suburban
Has thanked: 491 times
Been thanked: 789 times
Kontaktdaten:

Re: EBAY: Gut erhaltener 1200XL (inkl. US-Netzteil und OVP)

Beitrag von andymanone »

Kveldulfur hat geschrieben:
20.11.2022 22:26
Hi!

Habe ich leider vergeigt. Da wohl noch Zoll auf den Preis kommt, der bei dieser Versandart wohl an der Tür zu bezahlen ist, habe ich mich nicht richtig getraut zu bieten. Naja, beim nächsten Mal vielleicht ;-)

300 Euro inkl. Versand ist für einen 1200XL inkl. OVP aber echt nicht schlecht...

Grüße
Janko
Ohh Mann :? und ich hab extra NICHT mitgeboten, weil ich dachte Du bist da dran :| ....

Hätte ich das gewusst.....

Naja, egal ;) .

Gtx.,
andY
Ressortleiter Hardware - Save the past and use the future!© andYManOne / Demozoo / Youtube

Benutzeravatar
Kveldulfur
Beiträge: 624
Registriert: 17.08.2021 02:32
Has thanked: 237 times
Been thanked: 163 times
Kontaktdaten:

Re: Erledigt: EBAY: Gut erhaltener 1200XL (inkl. US-Netzteil und OVP)

Beitrag von Kveldulfur »

Oh, dass tut mir wirklich leid. :oops:
Aber das noch Zoll obendrauf kommt, habe ich zu spät gesehen und dass hat mich verunsichert.
Muss man dann 19% auf den Warenwert oder auf Warenwert+Versand zahlen? Und die Post berechnet dann ja auch irgendetwas für die Zollerhebung.
Bis jetzt habe ich immer dieses E-Bay Global Shipping... sprich da wo Zoll etc. direkt von eBay erhoben werden.

Grüße
Janko

Online
Benutzeravatar
andymanone
Beiträge: 2498
Registriert: 17.08.2021 12:34
Wohnort: Berlin - Suburban
Has thanked: 491 times
Been thanked: 789 times
Kontaktdaten:

Re: Erledigt: EBAY: Gut erhaltener 1200XL (inkl. US-Netzteil und OVP)

Beitrag von andymanone »

Kveldulfur hat geschrieben:
20.11.2022 22:53
Oh, dass tut mir wirklich leid. :oops:
Aber das noch Zoll obendrauf kommt, habe ich zu spät gesehen und dass hat mich verunsichert.
Muss man dann 19% auf den Warenwert oder auf Warenwert+Versand zahlen? Und die Post berechnet dann ja auch irgendetwas für die Zollerhebung.
Bis jetzt habe ich immer dieses E-Bay Global Shipping... sprich da wo Zoll etc. direkt von eBay erhoben werden.

Grüße
Janko
Nee, alles gut ;)....

Also im "best case" wäre das Paket so bei Dir angekommen und im "worst case" hättest du vom Zollamt aus Deiner Stadt einen Brief bekommen,
hättest dort hinfahren und das Paket abholen müssen.
Aus meiner längerjährigen Erfahrung kamen bisher immer nur 19% Märchensteuer obendrauf (allerdings dann auf den Gesamtpreis, also WARE + Versandkosten),
aber Zollgebühren hatte ich bisher noch nie extra löhnen müssen...

Gtx.,
andY
Ressortleiter Hardware - Save the past and use the future!© andYManOne / Demozoo / Youtube

Bernd
Beiträge: 371
Registriert: 17.08.2021 17:22
Has thanked: 68 times
Been thanked: 139 times
Kontaktdaten:

Re: Erledigt: EBAY: Gut erhaltener 1200XL (inkl. US-Netzteil und OVP)

Beitrag von Bernd »

Kveldulfur hat geschrieben:
20.11.2022 22:53
Oh, dass tut mir wirklich leid. :oops:
Aber das noch Zoll obendrauf kommt, habe ich zu spät gesehen und dass hat mich verunsichert.
Muss man dann 19% auf den Warenwert oder auf Warenwert+Versand zahlen? Und die Post berechnet dann ja auch irgendetwas für die Zollerhebung.
Bis jetzt habe ich immer dieses E-Bay Global Shipping... sprich da wo Zoll etc. direkt von eBay erhoben werden.

Grüße
Janko
Die Einfuhrsteuer wird immer aus Warenwert und Versandkosten ermittelt. Die Zöllner kannten mich schon, so oft war ich vor Ort.
Wenn der 1200XL selbst noch optisch so gut aussieht ist er auch sein Geld wert. Einziges Problem bei der Serie ist die Folie der Tastatur.
Da gibt es sehr oft Kontaktprobleme.

Bye,
Bernd

Online
Benutzeravatar
andymanone
Beiträge: 2498
Registriert: 17.08.2021 12:34
Wohnort: Berlin - Suburban
Has thanked: 491 times
Been thanked: 789 times
Kontaktdaten:

Re: Erledigt: EBAY: Gut erhaltener 1200XL (inkl. US-Netzteil und OVP)

Beitrag von andymanone »

Bernd hat geschrieben:
20.11.2022 23:17

Die Einfuhrsteuer wird immer aus Warenwert und Versandkosten ermittelt. Die Zöllner kannten mich schon, so oft war ich vor Ort.
Wenn der 1200XL selbst noch optisch so gut aussieht ist er auch sein Geld wert. Einziges Problem bei der Serie ist die Folie der Tastatur.
Da gibt es sehr oft Kontaktprobleme.

Bye,
Bernd
Hi Bernd,
ja, ich habe vor ein paar Jahren auch schon das Zollamt als "zweiten Wohnsitz" gehabt :mrgreen: .
Damals kamen glaube ich ab 120€ Warenwert erst die Zollgebühren dazu, aber es gab eine Sonderregel,
dass bei Computertechnik und Peripherie ein niedrigerer Satz bzw. sogar garnichts berechnet wurde.

Daher musste ich selbst bei hochpreisigen Einfuhr-Waren (z.B. ein auch mal KORG Synthesizer im Wert von ca. 700 USD) immer nur die 19% bezahlen ,
da der KORG einen USB-Anschluss hatte und somit als Computerperipherie kategorisiert werden konnte (das hatte mir damals mal ein Zollbeamter verraten,
aber k.A., ob das heute immer noch so ist ;)).

@Tastatur /Mylar:
Ja, die kann man aber recht gut mit Silberleitlack reparieren.
Ich habe hier mehrere 1200XL und zwei davon, mit defekter Folie, hab ich wieder reparieren können :)

Gtx.,
andY
Ressortleiter Hardware - Save the past and use the future!© andYManOne / Demozoo / Youtube

Benutzeravatar
24sumo
Beiträge: 192
Registriert: 17.08.2021 08:53
Has thanked: 48 times
Been thanked: 38 times
Kontaktdaten:

Re: Erledigt: EBAY: Gut erhaltener 1200XL (inkl. US-Netzteil und OVP)

Beitrag von 24sumo »

Je nach Versandart schlägt auch DHL noch Kosten obendrauf für die Vorauslage der Zollgebühren. Entspannt geht das aus den USA wenn der Verkäufer den Versand über Ebay anbietet, dann werden alle Kosten schon in der Auktion ausgerechnet und berechnet. Dann heißt es nur noch warten... Wenn man die Extrakosten für DHL sparen möchte, weil das Zollamt zur Abholung in der Nähe ist, dann muss man sich bei DHL als Selbstverzoller registrieren. Das musste man Mitte diesen Jahres neu machen, da DHL ihr System umgestellt hat. DHL Express aus den USA zu nutzen ist eine ganz schlechte Idee, da es zwar schneller geht aber auch deutlich teurer und eine Selbstverzollung unmöglich ist - hatte mich da mal mit einer thebrewingacademy Bestellung angeschmiert, wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht. Grüße Bernhard

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: yenzee und 1 Gast