Erledigt: Atari XEGS inklusive Light Gun und Module

An- und Verkauf von Hard- und Software

Moderatoren: Sleeπ, andymanone

Antworten
Bernd
Beiträge: 371
Registriert: 17.08.2021 17:22
Has thanked: 68 times
Been thanked: 139 times
Kontaktdaten:

Erledigt: Atari XEGS inklusive Light Gun und Module

Beitrag von Bernd »

Dies ist eine Versteigerung - Jeder kann mehrere Gebote abgeben. Der festgelegte Preis ist der Mindestpreis.
Die Auktion endet am 4.12.2022 um 20:00. Der Höchstbietende erhält den Zuschlag.

Der Mindestpreis beträgt 180€.

Angeboten wird eine NTSC Atari XEGS Konsole inklusive Netzteil, der Antennanschlussleitung, der Light Gun, der Tastatur und den Games "Flight Simulator II" und Banyard Blaster.
Alle Teile sind funktionsfähig. Die Ein- und Ausgänge (Joystick/Paddle/Light Gun) inklusive SIO Schnittstelle der XEGS wurden auf Fehler überprüft.
Wird die Tastatur nicht angeschlossen, startet das eingebaute Spiel "Missle Command".

Einige Spiele, darunter auch AE, laufen unter PAL Ataris leider nur in schwarz / weiß. Ein Bild zeigt das Game auf der NTSC XEGS Konsole mit allen Farben. Das Equipment wurde intensiv getestet.

Was der Käufer wissen muss: Die Light Gun läuft nur auf alten Röhrenfernseher mit 50 Hz Bildwiederholungsfreuenz. Zudem muss die Elektronik des Fernsehers auch das NTSC Signal wiedergeben können. Die Konsole hat zusätzlich zur Antennleitung ein Fbas und Audio Chinch Ausgang. Darüber ist die Bildausgabe sehr gut.

Zustand der Teile - Der Deckel der Konsole ist vergilbt, die Unterseite OK, die Light Gun an einer Seite auch etwas. Die Tastatur ist hell - siehe Bild.

Nun wünsche ich allen Bietern viel Erfolg.

Bernd
Dateianhänge
IMG_0024.jpg
IMG_0026.jpg
IMG_0035.jpg
IMG_0031.jpg
IMG_0033.jpg
IMG_0032.jpg
IMG_0036.jpg
IMG_0044.jpg
IMG_0037.jpg
IMG_0038.jpg

Keef
Beiträge: 66
Registriert: 14.01.2022 16:22
Has thanked: 10 times
Been thanked: 8 times
Kontaktdaten:

Re: Atari XEGS inklusive Light Gun und Module

Beitrag von Keef »

Hallo Bernd,

ein paar Fragen die sich hier bei mir ergeben haben.
Soweit ich das verstanden habe ist es eine NTSC XEGS. D.h. die normalen Einschränkungen sollten gelten bzgl. einem NTSC System.
Was ich aber nicht verstehe ist, du weißt auf NTSC hin (was 60 Hz ist) und später dass die Lightgun nur mit einem CRT mit 50 Hz funktioniert. Ich hätte jetzt 60 Hz erwartet bei einem NTSC System.
Sorry, wenn ich jetzt mit Details anfange, aber im Gegensatz zu typischen Ebay-Auktionen bringst du ja alle Details rein (und ich weiß ja aus eigener Erfahrung, dass guten Kram verkaufst). So detailliert kriegt man die Infos ja bei Ebay und Co.
Mein aktuell wirrer Kopf sagt: ein NTSC XEGS (haben will), aber der Part mit der Beschreibung für die Lightgun passt nicht (50Hz TV)....
Bin ich jetzt verwirrt oder sollte die Lightgun passend zu NTSC auch mit 60Hz CRTs funktionieren?

Keef
Beiträge: 66
Registriert: 14.01.2022 16:22
Has thanked: 10 times
Been thanked: 8 times
Kontaktdaten:

Re: Atari XEGS inklusive Light Gun und Module

Beitrag von Keef »

Gebot: 220€

Bernd
Beiträge: 371
Registriert: 17.08.2021 17:22
Has thanked: 68 times
Been thanked: 139 times
Kontaktdaten:

Re: Atari XEGS inklusive Light Gun und Module

Beitrag von Bernd »

Keef hat geschrieben:
03.12.2022 20:24
Hallo Bernd,

ein paar Fragen die sich hier bei mir ergeben haben.
Soweit ich das verstanden habe ist es eine NTSC XEGS. D.h. die normalen Einschränkungen sollten gelten bzgl. einem NTSC System.
Was ich aber nicht verstehe ist, du weißt auf NTSC hin (was 60 Hz ist) und später dass die Lightgun nur mit einem CRT mit 50 Hz funktioniert. Ich hätte jetzt 60 Hz erwartet bei einem NTSC System.
Sorry, wenn ich jetzt mit Details anfange, aber im Gegensatz zu typischen Ebay-Auktionen bringst du ja alle Details rein (und ich weiß ja aus eigener Erfahrung, dass guten Kram verkaufst). So detailliert kriegt man die Infos ja bei Ebay und Co.
Mein aktuell wirrer Kopf sagt: ein NTSC XEGS (haben will), aber der Part mit der Beschreibung für die Lightgun passt nicht (50Hz TV)....
Bin ich jetzt verwirrt oder sollte die Lightgun passend zu NTSC auch mit 60Hz CRTs funktionieren?
Entschuldigung für die Verwirrung :oops: ,
die Lightgun funktioniert natürlich auch mit einem NTSC System auf 60Hz Basis.
Was ich meinte, es gab Röhrenfernseher mit 100Hz Technik. Auf diesen funktioniert die Lightgun nicht.
Es sollte ein Röhrenfernseher sein der auch NTSC Signale wiedergeben kann.

Sorry dafür :!:

commander
Beiträge: 33
Registriert: 17.08.2021 07:36
Has thanked: 1 time
Been thanked: 8 times
Kontaktdaten:

Re: Atari XEGS inklusive Light Gun und Module

Beitrag von commander »

ich biete 240euro
VG

Bernd
Beiträge: 371
Registriert: 17.08.2021 17:22
Has thanked: 68 times
Been thanked: 139 times
Kontaktdaten:

Re: Atari XEGS inklusive Light Gun und Module

Beitrag von Bernd »

commander hat geschrieben:
04.12.2022 20:00
ich biete 240euro
VG
Es tut mir leid Matthias, du hast leider verloren.

Gratuliere commander, dies war eine Punktlandung um 20:00, der Zuschlag geht an dich.
Alles weitere per PN.

Die Auktion ist beendet.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast