EBAY DE: Atari XL/XE SIO2PC-USB Interface - von Retrohax für 19,90€

Moderatoren: Sleeπ, andymanone

Antworten
Benutzeravatar
andymanone
Beiträge: 2498
Registriert: 17.08.2021 12:34
Wohnort: Berlin - Suburban
Has thanked: 491 times
Been thanked: 789 times
Kontaktdaten:

EBAY DE: Atari XL/XE SIO2PC-USB Interface - von Retrohax für 19,90€

Beitrag von andymanone »

Retrohax haut auf EBAY DE gerade einen Schwung neuer SIO2PC USB-Interface raus.

Die Farbe ist zwar gewöhnungsbedürftig ;) , aber Preis ist okay und sowas kann man immer mal gebrauchen.
retrohax_sio2pc.jpg
Gtx.,
andY
Ressortleiter Hardware - Save the past and use the future!© andYManOne / Demozoo / Youtube

Benutzeravatar
andymanone
Beiträge: 2498
Registriert: 17.08.2021 12:34
Wohnort: Berlin - Suburban
Has thanked: 491 times
Been thanked: 789 times
Kontaktdaten:

Re: EBAY DE: Atari XL/XE SIO2PC-USB Interface - von Retrohax für 19,90€

Beitrag von andymanone »

Update:

Wer das SIO2PC-Interface bei EBAY auf der "Beobachtungliste" hat, bekommt derzeit von Retrohax
(wenn er Glück hat ;)) einen Preisvorschlag mit 20% Rabatt (VK-Preis dann15,90€)!

Da kann man nicht meckern ;) .

PS: Sind noch 6 Stück da.

Gtx.,
andY
Ressortleiter Hardware - Save the past and use the future!© andYManOne / Demozoo / Youtube

Benutzeravatar
Sleeπ
Beiträge: 1618
Registriert: 18.06.2021 20:58
Has thanked: 101 times
Been thanked: 304 times
Kontaktdaten:

Re: EBAY DE: Atari XL/XE SIO2PC-USB Interface - von Retrohax für 19,90€

Beitrag von Sleeπ »

Die folgende technische Diskussion wurde abgetrennt und in den Bereich Hardware verschoben!

Wer zu dem Thema "1050-2-PC geht oder nicht?" was schreiben möchte:

Hier geht´s weiter
Sleeπ

Benutzeravatar
CharlieChaplin
Beiträge: 584
Registriert: 18.06.2021 22:59
Has thanked: 115 times
Been thanked: 153 times
Kontaktdaten:

Re: EBAY DE: Atari XL/XE SIO2PC-USB Interface - von Retrohax für 19,90€

Beitrag von CharlieChaplin »

Hmmm,

was soll ich sagen, ich habe so ein SIO2PC-USB Interface bei Retrohax (via ebay) am 6. Januar gekauft. Hatte dann am 13. oder 14. Januar nachgefragt, weil noch nix bei mir angekommen war. Erhielt sodann die Antwort, dass es angeblich am 10. Januar als Brief verschickt worden war und dass ich noch ein paar Tage warten soll, da die Post um Neujahr herum etwas länger braucht mit der Auslieferung von Briefen.

Also gewartet und am 20. Januar immer noch nix da, kein Brief, kein SIO2PC-USB. Habe dann erneut Retrohax angemailt und bisher keinerlei Antwort oder Reaktion erhalten. Mal schauen, wie sich die Sache nun weiter entwickelt... den Poststreik gab es am 10. Januar ja noch nicht... aber vielleicht braucht die Post ja neuerdings 3-4 Wochen um einen Brief innerhalb D auszuliefern ?!? Wenn dem so ist, muss ich mich halt noch etwas gedulden.

Benutzeravatar
dl7ukk
Beiträge: 531
Registriert: 25.08.2021 23:03
Has thanked: 69 times
Been thanked: 99 times
Kontaktdaten:

Re: EBAY DE: Atari XL/XE SIO2PC-USB Interface - von Retrohax für 19,90€

Beitrag von dl7ukk »

Hallo Charlie,

AiB hat für Dich über Nacht ein SIO2PC/USB Kabel zusammengebaut. Ein Dankeschön von uns für Deine Arbeit am Magazin.

Wenn Du möchtest bringe ich das Päckchen mit dem Adapter heute Nachmittag zu Hermes. Ich hoffe das Hermes bei Dir zustellt. Kosten für Dich: Keine! Wenn dann das Retrohax Kabel doch noch ankommt, hast Du ein Kabel in Reserve oder Du gibst es weiter.

Deine Adresse bitte per PN.


dl7ukk

Benutzeravatar
andymanone
Beiträge: 2498
Registriert: 17.08.2021 12:34
Wohnort: Berlin - Suburban
Has thanked: 491 times
Been thanked: 789 times
Kontaktdaten:

Re: EBAY DE: Atari XL/XE SIO2PC-USB Interface - von Retrohax für 19,90€

Beitrag von andymanone »

CharlieChaplin hat geschrieben:
23.01.2023 02:12
Hmmm,

was soll ich sagen, ich habe so ein SIO2PC-USB Interface bei Retrohax (via ebay) am 6. Januar gekauft. Hatte dann am 13. oder 14. Januar nachgefragt, weil noch nix bei mir angekommen war. Erhielt sodann die Antwort, dass es angeblich am 10. Januar als Brief verschickt worden war und dass ich noch ein paar Tage warten soll, da die Post um Neujahr herum etwas länger braucht mit der Auslieferung von Briefen.

Also gewartet und am 20. Januar immer noch nix da, kein Brief, kein SIO2PC-USB. Habe dann erneut Retrohax angemailt und bisher keinerlei Antwort oder Reaktion erhalten. Mal schauen, wie sich die Sache nun weiter entwickelt... den Poststreik gab es am 10. Januar ja noch nicht... aber vielleicht braucht die Post ja neuerdings 3-4 Wochen um einen Brief innerhalb D auszuliefern ?!? Wenn dem so ist, muss ich mich halt noch etwas gedulden.
Hi Andreas,

hatte sich Kamil (von Retrohax), heute nochmal bei Dir gemeldet?

Er hatte nämlich mich angeschrieben und gefragt, ob ich prüfen könnte, ob auch meine richtige Adresse bei EBAY hinterlegt ist :roll:,
er hat mich da wohl mit Dir verwechselt :mrgreen: !

Ich hatte ihm dann kurz gesagt, dass Deine Lieferung verloren gegangen scheint und er mir Bescheid geben soll, wenn ich da was klären kann,
da wir beide auch in Kontakt stehen.....

Gtx.,
andY
Ressortleiter Hardware - Save the past and use the future!© andYManOne / Demozoo / Youtube

Benutzeravatar
CharlieChaplin
Beiträge: 584
Registriert: 18.06.2021 22:59
Has thanked: 115 times
Been thanked: 153 times
Kontaktdaten:

Re: EBAY DE: Atari XL/XE SIO2PC-USB Interface - von Retrohax für 19,90€

Beitrag von CharlieChaplin »

Hallo Andy,

okay, das erklärt, warum ich in den letzten Tagen nix von Retrohax gehört habe. Heute hat er mich angeschrieben und gesagt ich soll nochmal schauen, ob weiterhin nix angekommen wäre. Und falls dem so ist, würde er mir nochmal ein SIO2PC-USB zuschicken.

Da die Post bei uns schon seit Jahren im Verteilzentrum sonntags nicht arbeitet, bleibt montags auch der Briefkasten leer. Auch heute war nix im Briefkasten. Also warte ich auf die neuerliche Zusendung. Und dann kommt auch noch ein Geschenk der AiB, Sachen gibt's - großes Dankeschön dafür!

Benutzeravatar
CharlieChaplin
Beiträge: 584
Registriert: 18.06.2021 22:59
Has thanked: 115 times
Been thanked: 153 times
Kontaktdaten:

Re: EBAY DE: Atari XL/XE SIO2PC-USB Interface - von Retrohax für 19,90€

Beitrag von CharlieChaplin »

dl7ukk hat geschrieben:
23.01.2023 06:55
Hallo Charlie,

AiB hat für Dich über Nacht ein SIO2PC/USB Kabel zusammengebaut. Ein Dankeschön von uns für Deine Arbeit am Magazin.

Wenn Du möchtest bringe ich das Päckchen mit dem Adapter heute Nachmittag zu Hermes. Ich hoffe das Hermes bei Dir zustellt. Kosten für Dich: Keine! Wenn dann das Retrohax Kabel doch noch ankommt, hast Du ein Kabel in Reserve oder Du gibst es weiter.

Deine Adresse bitte per PN.


dl7ukk
Wow, dankeschön!

Hermes und DHL liefern bei mir, DPD recht selten, GLS und UPS fast nie (da muss ich die Sachen immer irgendwo "janz weit draußen" abholen).

Benutzeravatar
andymanone
Beiträge: 2498
Registriert: 17.08.2021 12:34
Wohnort: Berlin - Suburban
Has thanked: 491 times
Been thanked: 789 times
Kontaktdaten:

Re: EBAY DE: Atari XL/XE SIO2PC-USB Interface - von Retrohax für 19,90€

Beitrag von andymanone »

CharlieChaplin hat geschrieben:
23.01.2023 23:53
Hallo Andy,

okay, das erklärt, warum ich in den letzten Tagen nix von Retrohax gehört habe. Heute hat er mich angeschrieben und gesagt ich soll nochmal schauen, ob weiterhin nix angekommen wäre. Und falls dem so ist, würde er mir nochmal ein SIO2PC-USB zuschicken.

Da die Post bei uns schon seit Jahren im Verteilzentrum sonntags nicht arbeitet, bleibt montags auch der Briefkasten leer. Auch heute war nix im Briefkasten. Also warte ich auf die neuerliche Zusendung. Und dann kommt auch noch ein Geschenk der AiB, Sachen gibt's - großes Dankeschön dafür!
Kamil hat mir gerade geantwortet und sich vielmals entschuldigt, es muss wohl wirklich so gewesen sein, das er uns beide versehentlich verwechselt hat.

Gtx,
andY
Ressortleiter Hardware - Save the past and use the future!© andYManOne / Demozoo / Youtube

Benutzeravatar
dl7ukk
Beiträge: 531
Registriert: 25.08.2021 23:03
Has thanked: 69 times
Been thanked: 99 times
Kontaktdaten:

Re: EBAY DE: Atari XL/XE SIO2PC-USB Interface - von Retrohax für 19,90€

Beitrag von dl7ukk »

.
Unterwegs ...
photo_2023-01-24_11-23-40.jpg

Benutzeravatar
CharlieChaplin
Beiträge: 584
Registriert: 18.06.2021 22:59
Has thanked: 115 times
Been thanked: 153 times
Kontaktdaten:

Re: EBAY DE: Atari XL/XE SIO2PC-USB Interface - von Retrohax für 19,90€

Beitrag von CharlieChaplin »

Nachtrag:
retrohax hat mir nochmal ein SIO2PC-USB zugeschickt und dieses ist heute angekommen. Habe es Kamil wissen lassen und ihn auch positiv bei ebay bewertet.

Und morgen kommt dann laut Hermes mein Paket von der AiB, klasse!

Benutzeravatar
andymanone
Beiträge: 2498
Registriert: 17.08.2021 12:34
Wohnort: Berlin - Suburban
Has thanked: 491 times
Been thanked: 789 times
Kontaktdaten:

Re: EBAY DE: Atari XL/XE SIO2PC-USB Interface - von Retrohax für 19,90€

Beitrag von andymanone »

CharlieChaplin hat geschrieben:
27.01.2023 01:22
Nachtrag:
retrohax hat mir nochmal ein SIO2PC-USB zugeschickt und dieses ist heute angekommen. Habe es Kamil wissen lassen und ihn auch positiv bei ebay bewertet.

Und morgen kommt dann laut Hermes mein Paket von der AiB, klasse!
Prima!
Na dann hat ja am Ende doch alles noch geklappt!

Sehr schön :) !

Gtx.,
andY
Ressortleiter Hardware - Save the past and use the future!© andYManOne / Demozoo / Youtube

Benutzeravatar
dl7ukk
Beiträge: 531
Registriert: 25.08.2021 23:03
Has thanked: 69 times
Been thanked: 99 times
Kontaktdaten:

Re: EBAY DE: Atari XL/XE SIO2PC-USB Interface - von Retrohax für 19,90€

Beitrag von dl7ukk »

1a.png
1a.png (10.67 KiB) 1146 mal betrachtet
Ich liebe die Götter oder zumindest ihre Boten :D

Benutzeravatar
CharlieChaplin
Beiträge: 584
Registriert: 18.06.2021 22:59
Has thanked: 115 times
Been thanked: 153 times
Kontaktdaten:

Re: EBAY DE: Atari XL/XE SIO2PC-USB Interface - von Retrohax für 19,90€

Beitrag von CharlieChaplin »

Yep,

das AiB Paket ist angekommen und auch schon in meinem Zimmer. Test entweder am Samstag oder Sonntag.

Vielen herzlichen Dank!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast