S: Sophia2

An- und Verkauf von Hard- und Software

Moderator: Sleeπ

Antworten
Benutzeravatar
LarryL
Beiträge: 57
Registriert: 17. Aug 2021, 06:53
Wohnort: Bad Eilsen, Germany
Has thanked: 14 times
Kontaktdaten:

S: Sophia2

Beitrag von LarryL »

Moin,

Hatte mit Simius Kontakt aufgenommen
Neue Sophia2 gibt es erst wieder Q3/2022 - wohl auch hier Chipmangel…

Daher suche ich eines - hat noch jemand und möchte verkaufen?

VG
Michael
„Wir sind im Auftrag des Herrn unterwegs!“ („Joliet“ Jake & Elwood Blues)

Benutzeravatar
Sleeπ
Beiträge: 720
Registriert: 18. Jun 2021, 20:58
Has thanked: 4 times
Been thanked: 48 times
Kontaktdaten:

Re: S: Sophia2

Beitrag von Sleeπ »

Das ist aber doof... ich wollte meine Platine auch damit bestücken... :cry:
Sleeπ

Online
Benutzeravatar
andymanone
Beiträge: 102
Registriert: 17. Aug 2021, 12:34
Wohnort: Berlin - Suburban
Has thanked: 9 times
Been thanked: 21 times
Kontaktdaten:

Re: S: Sophia2

Beitrag von andymanone »

Hatte vor Kurzem eine gute Hand voll bei Simius gekauft...

Sind jetzt alle verbaut, bis auf zwei, die sind derzeit noch übrig.
Eine davon habe ich allerdings meiner Tochter (auch ABBUC Mitglied)
versprochen, aber eine hätte ich im Notfall bei Bedarf noch übrig.

Ggf. bei mir melden , wer Interesse hat.

Gtx.,
andY
andyman_sophia.JPEG
Save the past and use the future! © andYManOne / Demozoo / Youtube

Benutzeravatar
LarryL
Beiträge: 57
Registriert: 17. Aug 2021, 06:53
Wohnort: Bad Eilsen, Germany
Has thanked: 14 times
Kontaktdaten:

Re: S: Sophia2

Beitrag von LarryL »

Also, da Sleepy noch keins hat, würde ich mich hinten anstellen
Wäre bei mir für einen anderen Rechner

Sagt mal Bescheid, wenn ihr euch einig werdet, dann suche ich weiter
„Wir sind im Auftrag des Herrn unterwegs!“ („Joliet“ Jake & Elwood Blues)

Benutzeravatar
Sleeπ
Beiträge: 720
Registriert: 18. Jun 2021, 20:58
Has thanked: 4 times
Been thanked: 48 times
Kontaktdaten:

Re: S: Sophia2

Beitrag von Sleeπ »

Vielen Dank; das nehme ich gerne an. Dann nimmt der Rechenr so langsam Form an. :-)
Sleeπ

Benutzeravatar
LarryL
Beiträge: 57
Registriert: 17. Aug 2021, 06:53
Wohnort: Bad Eilsen, Germany
Has thanked: 14 times
Kontaktdaten:

Re: S: Sophia2

Beitrag von LarryL »

Sleeπ hat geschrieben:
21. Okt 2021, 13:15
Vielen Dank; das nehme ich gerne an. Dann nimmt der Rechenr so langsam Form an. :-)
Sehr schön - einer mehr, der glücklich ist :-)
„Wir sind im Auftrag des Herrn unterwegs!“ („Joliet“ Jake & Elwood Blues)

patjomki
Beiträge: 14
Registriert: 18. Aug 2021, 23:21
Has thanked: 1 time
Been thanked: 2 times
Kontaktdaten:

Re: S: Sophia2

Beitrag von patjomki »

Sleeπ hat geschrieben:
20. Okt 2021, 19:11
Das ist aber doof... ich wollte meine Platine auch damit bestücken... :cry:
Also Du hast ja jetzt eine Sophia2 bekommen. Aber alle anderen brauchen sich auch nicht zu sehr zu grämen, zu 100% kompatibel wie versprochen, ist Sophia2 nämlich doch nicht. Zumindest im DVI-Modus habe ich eine ganze Reihe von Programmen (bisher zwar ausschließlich Grafik-/Sounddemos, aber wer weiß) gefunden, die an einem angeschlossenen Monitor im DVI-Modus nicht oder nicht richtig laufen.

Aber selbst, wenn man den 8-Bitter per Monitorkabel an einen 50Hz-fähigen Fernseher anschließt, gibt es Programme, die sich nicht vernünftig darstellen lassen. Achtung! Gerücht: Könnte mir daher vorstellen, dass es mal eine Sophia 3 geben wird, die noch kompatibler wird. Beweise oder Bestätigungen von dritter Seite dazu habe ich aber nicht.

Bin jedenfalls nicht vollends glücklich mit meiner Sophia2 (aber es reicht, um sie vorläufig noch nicht wieder abgeben zu wollen).

Benutzeravatar
Mathy
Beiträge: 213
Registriert: 18. Jun 2021, 11:13
Wohnort: Heerlen, NL
Has thanked: 30 times
Been thanked: 25 times
Kontaktdaten:

Re: S: Sophia2

Beitrag von Mathy »

.
Hallo patjomki

patjomki hat geschrieben:
22. Okt 2021, 14:06
Zumindest im DVI-Modus habe ich eine ganze Reihe von Programmen (bisher zwar ausschließlich Grafik-/Sounddemos, aber wer weiß) gefunden, die an einem angeschlossenen Monitor im DVI-Modus nicht oder nicht richtig laufen.
Kannst Du einige Programme nennen, damit andere das auch mal ausprobieren können?

Tschüß

Mathy
Wer oder was hat denn da geblitzt?

Benutzeravatar
Sleeπ
Beiträge: 720
Registriert: 18. Jun 2021, 20:58
Has thanked: 4 times
Been thanked: 48 times
Kontaktdaten:

Re: S: Sophia2

Beitrag von Sleeπ »

Das wäre ggf. auch für den Entwickler interessant...

Ich habe bisher nur "normale" Spiele und einige Demos (meine Lieblingsdemos sind z.Z. immer noch Drunken Chessboard & Numen) sowie Anwendungen benutzt und dabei keine Auffälligkeiten beobachtet. Die aktuellen Games liefen bisher auch.

Ich habe einen Siemens-Fujitsu 780 via DVI an dem Sophia 2 hängen. Das 4:3-Teil paßt vom Design, dem Material (Alu) und den Abmessungen super zu dem Relaan 1088XEL-Gehäuse. ;-)

Front.jpg
Side.jpg
Back.jpg
Sleeπ

patjomki
Beiträge: 14
Registriert: 18. Aug 2021, 23:21
Has thanked: 1 time
Been thanked: 2 times
Kontaktdaten:

Re: S: Sophia2

Beitrag von patjomki »

Argh, der Monitor. Den hatten wir früher zuhauf auf der Arbeit. :o

Wegen der Sophia2-Kompatibilität mache ich mal einen neuen Thread in Software auf.

Benutzeravatar
Rockford
Beiträge: 160
Registriert: 18. Jun 2021, 21:11
Wohnort: Esslingen
Has thanked: 26 times
Been thanked: 21 times
Kontaktdaten:

Re: S: Sophia2

Beitrag von Rockford »

Hallo,

bei mir hängt an der Sophia2 ein Fujitsu Siemens Bildschirm. Das war ja mal früher ein Standard in den Büros. Der hat ein sehr gutes Bild und kurze Reaktionszeit. Bisher habe ich damit noch keine Probleme festgestellt.
600xl_sophia__600x800.jpg
600xl_sophia__600x800.jpg (195.58 KiB) 277 mal betrachtet
Durch das 4:3 Format passt er auch prima zum Atari. Und mit 19Zoll noch nicht zu groß.
Und es gibt sie für kleines Geld.

Grüße Holger
___________________________________________
Ressortleiter Software.
Link zu meinen eigenen Programmen:
http://demozoo.org/sceners/44561/

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast