Erledigt: Suche: 600 XL in gutem Zustand
Moderatoren: Sleeπ, andymanone
- 505
- Has thanked: 4 times
- Been thanked: 5 times
Hallo zusammen,
ich suche einen gut erhaltenen und funktionsfähigen 600 XL, gern auch mit RAM bzw. Stereo-Erweiterung und optional 1050 Floppy und Netzteilen. Es wäre nur wichtig, daß alles gut funktioniert (ich bin kein Bastler)
Angebote gern an mich per PM. Danke und viele Grüße!
Nils
ich suche einen gut erhaltenen und funktionsfähigen 600 XL, gern auch mit RAM bzw. Stereo-Erweiterung und optional 1050 Floppy und Netzteilen. Es wäre nur wichtig, daß alles gut funktioniert (ich bin kein Bastler)
Angebote gern an mich per PM. Danke und viele Grüße!
Nils
- andymanone
- Has thanked: 872 times
- Been thanked: 1323 times
.
Sorry, kurz Off Topic, aber: "Wow" ! DER 505 bei uns im Forum ?
Super cool, bin ganz großer Fan !
Gtx.,
andY
Sorry, kurz Off Topic, aber: "Wow" ! DER 505 bei uns im Forum ?
Gtx.,
andY
Ressortleiter Hardware - Save the past and use the future!© andYManOne / Demozoo / ATARI Custom Chips wieder vereinzelt - auf Anfrage - verfügbar / A brand new track Im Schatten der Maschinen from the upcoming album “The Shrine of Unspoken Words”
- pps
- Has thanked: 175 times
- Been thanked: 304 times
505 @ demozoo
Sorry, dass ich keinen Rechner übrig habe. Aber genau solch ein System habe ich mir auch aufgebaut. Kompakter geht wohl nur mit Emulation.
Edit: Mir fällt da gerade noch was ein: Es reicht heutzutage aus, den 600 XL unmodifiziert, mit einer SubCart und vielleicht noch einem FujiNet zu ergänzen. Die SubCart kann Speichererweiterung+Stereo+Laufwerk emulieren. Das FujiNet bietet Laufwerk mit Möglichkeit aus dem Internet direkt zu laden.
Hier z.B.: ATARI ST: C= Wannabees by 505 & mOdmate (maxYMiser),first place in Sommarhack 2024 32k
....oder einfach mal nach "YM Rockerz" googeln ...
Gtx.,
andY
- andymanone
Einer (aus meiner Sicht) der Größten, in der ST/ YM2149 Musikszene ...
Hier z.B.: ATARI ST: C= Wannabees by 505 & mOdmate (maxYMiser),first place in Sommarhack 2024 32k
....oder einfach mal nach "YM Rockerz" googeln ...
Gtx.,
andY
Ressortleiter Hardware - Save the past and use the future!© andYManOne / Demozoo / ATARI Custom Chips wieder vereinzelt - auf Anfrage - verfügbar / A brand new track Im Schatten der Maschinen from the upcoming album “The Shrine of Unspoken Words”
Ich hätte sonst gesagt - wenn sich keiner findet - ich baue ich ihm einen 600XL entsprechend um, aber die Idee, einen Standard 600XL mit der SubCart zu nutzen ist natürlich viel smarter & cooler .
Gtx.,
andY
- andymanone
Gute Idee!!pps hat geschrieben: ↑10.09.2024 20:17
Edit: Mir fällt da gerade noch was ein: Es reicht heutzutage aus, den 600 XL unmodifiziert, mit einer SubCart und vielleicht noch einem FujiNet zu ergänzen. Die SubCart kann Speichererweiterung+Stereo+Laufwerk emulieren. Das FujiNet bietet Laufwerk mit Möglichkeit aus dem Internet direkt zu laden.
Ich hätte sonst gesagt - wenn sich keiner findet - ich baue ich ihm einen 600XL entsprechend um, aber die Idee, einen Standard 600XL mit der SubCart zu nutzen ist natürlich viel smarter & cooler .
Gtx.,
andY
- Mathy
- Has thanked: 719 times
- Been thanked: 398 times
.
Hallo André
Tschüß
Mathy
Hallo André
505 war sogar im letzten Jahr auf der Fujiama. Wärst Du auch da gewesen, hättest Du Nils dort getroffen.andymanone hat geschrieben: ↑10.09.2024 19:45.
"Wow" ! DER 505 bei uns im Forum ?
Tschüß
Mathy
Schreibe nicht der Absicht zu, was man mit Dummheit oder Ignoranz erklären kann.
Mathy, mein Lieber, JAAAAA, ich habe den "Wink mit dem Zaunpfahl" verstanden !
Gtx.,
andY
- andymanone
Jaaaa, jaaaa, jaaaa!Mathy hat geschrieben: ↑10.09.2024 21:07.
Hallo André
505 war sogar im letzten Jahr auf der Fujiama. Wärst Du auch da gewesen, hättest Du Nils dort getroffen.andymanone hat geschrieben: ↑10.09.2024 19:45.
"Wow" ! DER 505 bei uns im Forum ?
Tschüß
Mathy
Mathy, mein Lieber, JAAAAA, ich habe den "Wink mit dem Zaunpfahl" verstanden !
Gtx.,
andY
- 505
Hallo zusammen,
danke für die freundliche Aufnahme. Ich bin eigentlich schon länger im Forum (bzw. dem Vorläufer-Forum) unterwegs, aber am Schönsten ist es tatsächlich auf der Fujijama
Ja, das kleine Gehäuse ist toll und ich habe auch von der einfachen Erweiterbarkeit gehört (z.B. https://abbuc.de/produkt/zaxon-512k-pbi-ram-upgrade/). Ich glaube auf der Fujijama waren die 600XL sogar in der Überzahl
Dann schaue ich mal, ob noch jemand ein Gerät hat.
andY: danke für deine tollen Informationen zur Szene im ABBUC Forum!
pps: nach der Subcard muss ich gleich mal recherchieren. Danke für den Hinweis!
danke für die freundliche Aufnahme. Ich bin eigentlich schon länger im Forum (bzw. dem Vorläufer-Forum) unterwegs, aber am Schönsten ist es tatsächlich auf der Fujijama
Ja, das kleine Gehäuse ist toll und ich habe auch von der einfachen Erweiterbarkeit gehört (z.B. https://abbuc.de/produkt/zaxon-512k-pbi-ram-upgrade/). Ich glaube auf der Fujijama waren die 600XL sogar in der Überzahl
Kriegst du bei MiscRetro, hier: SUBCART
PS: @600XL , wenn du keinen finden solltest, dann habe ich definitiv für dich einen übrig !
Gtx.,
andY
- andymanone
@Subcart:505 hat geschrieben: ↑10.09.2024 21:22Hallo zusammen,
Kriegst du bei MiscRetro, hier: SUBCART
PS: @600XL , wenn du keinen finden solltest, dann habe ich definitiv für dich einen übrig !
Gtx.,
andY
- Olix
- Has thanked: 275 times
- Been thanked: 1326 times
.
Eigentlich wäre hier wieder der perfekte Einsatzort für einen Remake 600XL+ von Kveldulfur.
Vielleicht würde ja jemand einen der rund 50 verkauften Bausätze abtreten. (Ich würde mich sogar bereit erklären den Zusammenbau zu übernehmen)
Aber natürlich ist das kein günstiger Spaß:
*Alternativ statt zwei POKEYs ginge auch ein PokeyMax - Preis etwa das Gleiche.
Dazu noch Kleinkram wie Netzteil und Monitorkabel.
Sind wir dann schnell bei 300,00 Euro
Und leider müssen die obigen Komponenten erst zusammengesucht werden.
Eigentlich wäre hier wieder der perfekte Einsatzort für einen Remake 600XL+ von Kveldulfur.
Vielleicht würde ja jemand einen der rund 50 verkauften Bausätze abtreten. (Ich würde mich sogar bereit erklären den Zusammenbau zu übernehmen)
Aber natürlich ist das kein günstiger Spaß:
Code: Alles auswählen
Platine + Bauteile: 80,00
Spender 600XL für
Custom-ICs, Gehäuse
und Tastatur 80,00
2. Pokey (STEREO) 50,00*
FujiNet600: 25,00
Tastenplatinen Extern 5,00
Diverse Portokosten 20,00
Unkosten Zusammenbau 20,00
Summe 280,00
Dazu noch Kleinkram wie Netzteil und Monitorkabel.
Sind wir dann schnell bei 300,00 Euro
Und leider müssen die obigen Komponenten erst zusammengesucht werden.
- Kveldulfur
- Has thanked: 398 times
- Been thanked: 328 times
Hi!
Ich habe mein Remake-Board und die Bauteile noch nicht verbaut.
Da ich schon Prototyp I+II habe, war da noch nicht so richtig Lust aufgekommen.
Aber wenn ich es richtig verstanden habe, wird ein unverbastelter 600XL gesucht.
Einen ungeprüften 600XL für 130 Euro gibt es hier:
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... -168-16321
Grüße
Janko
Ich habe mein Remake-Board und die Bauteile noch nicht verbaut.
Da ich schon Prototyp I+II habe, war da noch nicht so richtig Lust aufgekommen.
Aber wenn ich es richtig verstanden habe, wird ein unverbastelter 600XL gesucht.
Einen ungeprüften 600XL für 130 Euro gibt es hier:
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... -168-16321
Grüße
Janko
Meine Projekte findest Du hier...
- Olix
- Has thanked: 275 times
- Been thanked: 1326 times
Ne, von unverbastelt war keine Rese, sondern: "Ich suche einen gut erhaltenen und funktionsfähigen 600 XL, gern auch mit RAM bzw. Stereo-Erweiterung "Kveldulfur hat geschrieben: ↑11.09.2024 13:39
Wichtig war nur, dass alles auf "Out of the box" funktioniert und keine weiteren Bastelarbeiten für "505" notwendig sind.
- 505
Danke für die Tipps. Ja, genau, ich suche einen "normalen" Atari, kein Remake.
Janko, ja, da hatte ich mich gemeldet, aber der Verkäufer hat die Käuferschutz-Option abgelehnt und auf Kleinanzeigen.de ist das so eine Sache.
Also danke euch erstmal, ich warte einfach mal, ob noch PMs reinkommen.
Janko, ja, da hatte ich mich gemeldet, aber der Verkäufer hat die Käuferschutz-Option abgelehnt und auf Kleinanzeigen.de ist das so eine Sache.
Also danke euch erstmal, ich warte einfach mal, ob noch PMs reinkommen.
- 505
Hallo zusammen,
Der Thread kann auf erledigt gesetzt werden. Ich bin bei Kleinanzeigen.de fündig geworden und habe jetzt einen 600XL.
Die SUBCART, die pps empfohlen hatte, habe ich auch bestellt und bin gespannt. Danke für die Hilfe!
Der Thread kann auf erledigt gesetzt werden. Ich bin bei Kleinanzeigen.de fündig geworden und habe jetzt einen 600XL.
Die SUBCART, die pps empfohlen hatte, habe ich auch bestellt und bin gespannt. Danke für die Hilfe!