Abzugeben: ca. 28 RETURN Magazine (Frank Erstling)

An- und Verkauf von Hard- und Software

Moderatoren: Sleeπ, andymanone

Antworten
Benutzeravatar
andymanone
Beiträge: 2500
Registriert: 17.08.2021 12:34
Wohnort: Berlin - Suburban
Has thanked: 493 times
Been thanked: 792 times
Kontaktdaten:

Abzugeben: ca. 28 RETURN Magazine (Frank Erstling)

Beitrag von andymanone »

Habe noch etwa um die 28 RETURN-Magazine rumliegen.

Vielleicht hat ja noch jemand Verwendung dafür oder ist Sammler ;) ?

Wenn jemand unbedingt was dafür geben will, dann sage ich nicht nein ;),
würde sie aber auch für "Umme" abgeben.

Selbstabholer oder zzgl. Versand (die Hochglanzdinger wiegen ja doch ein bisschen was :roll: )

Gtx.,
andY
Ressortleiter Hardware - Save the past and use the future!© andYManOne / Demozoo / Youtube

Benutzeravatar
dl7ukk
Beiträge: 532
Registriert: 25.08.2021 23:03
Has thanked: 69 times
Been thanked: 99 times
Kontaktdaten:

Re: Abzugeben: ca. 28 RETURN Magazine (Frank Erstling)

Beitrag von dl7ukk »

--> Nortobor ???

Wir treffen uns Morgen in SW (alte Drehscheibe...) , dann frage ich Ralf mal, ob er will.

dl7ukk

Benutzeravatar
dl7ukk
Beiträge: 532
Registriert: 25.08.2021 23:03
Has thanked: 69 times
Been thanked: 99 times
Kontaktdaten:

Re: Abzugeben: ca. 28 RETURN Magazine (Frank Erstling)

Beitrag von dl7ukk »

Hi,

Ralf hat wichtigsten Ausgaben schon, Danke dennoch !!

Wenn sich Keiner zwischendurch bei Andrê gemeldet hat ...
sind die 28 RETURN Magazine (Frank Erstling) noch zu haben.


dl7ukk

Benutzeravatar
andymanone
Beiträge: 2500
Registriert: 17.08.2021 12:34
Wohnort: Berlin - Suburban
Has thanked: 493 times
Been thanked: 792 times
Kontaktdaten:

Re: Abzugeben: ca. 28 RETURN Magazine (Frank Erstling)

Beitrag von andymanone »

Also Ralf war schon bestens versorgt,
d.h. die RETURN-Magazine sind noch zu haben und in liebevolle Hände abzugeben ;).

Gtx.,
andY
Ressortleiter Hardware - Save the past and use the future!© andYManOne / Demozoo / Youtube

Benutzeravatar
andymanone
Beiträge: 2500
Registriert: 17.08.2021 12:34
Wohnort: Berlin - Suburban
Has thanked: 493 times
Been thanked: 792 times
Kontaktdaten:

Re: Abzugeben: ca. 28 RETURN Magazine (Frank Erstling)

Beitrag von andymanone »

So,
ein Teil der Magazine sind jetzt reserviert für "Keef".

Die Ausgaben, die er bereits hat und dann doppelt wären, werde ich hier nochmal anbieten.

Gtx.,
andY
Ressortleiter Hardware - Save the past and use the future!© andYManOne / Demozoo / Youtube

wosch
Beiträge: 489
Registriert: 17.08.2021 21:16
Wohnort: Reutlingen
Has thanked: 456 times
Been thanked: 142 times
Kontaktdaten:

Re: Abzugeben: ca. 28 RETURN Magazine (Frank Erstling)

Beitrag von wosch »

Mir fehlt nur die Nummer 1. Falls die da wäre.....

Allerdings habe ich heute mein Abo gekündigt da der Atari Anteil ja nur noch minimal ist.

Hier die Antwort vom Herausgeber:

Sehr geehrter Wolfgang Schmidt,
Mit Bedauern verlieren wir Sie als Abonnent. Ihr aktueller Abozeitraum geht von Ausgabe 49-52, nach Zustellung der Ausgabe 52 wird Ihr Abo beendet.
Wir berichten über Systeme, für die es aktiv noch eine Szene gibt. Im Bereich Atari 8-Bit ist die Szene sehr ruhig geworden. VCS-Module, die eigene Computer beinhalten und das VCS nur noch als Grafikausgabe benutzen, widersprechen unserem Retroverständnis.

Mit freundlichen Grüßen

Frank Erstling
Herausgeber

Keef
Beiträge: 66
Registriert: 14.01.2022 16:22
Has thanked: 10 times
Been thanked: 8 times
Kontaktdaten:

Re: Abzugeben: ca. 28 RETURN Magazine (Frank Erstling)

Beitrag von Keef »

Atari unterrepräsentiert? Damit bin ich aufgewachsen seit ich meinen ersten Atari Computer (nicht das VCS, hatte ich auch irgendwann gespendet bekommen) hatte.
Aber beim Return-Magazin finde ich eigentlich die neuen Releases für den 8bit Atari akzeptabel repräsentiert. Gab die letzten Jahre viele Vorstellungen von neuen Atari Releases, die ich vielleicht verpasst hätte.
Ja, unsere klassischen Feinde (aka 'ich hab damals den falschen Computer gekauft und hatte wenig Tauschpartner für Raubkopien' - so war es zumindest bei mir) sind auch heute deutlich präsenter, aber liegt halt auch einfach daran, dass, deutlich mehr C64 verkauft wurden. So war's halt nunmal...
Ich finde es aktuell einfach schön Atari-User von damals[tm] hier zu treffen (oder noch schöner bei der Fujiama) und zu merken, dass die Leidenschaft bei mir immer noch da ist.
Schön fand ich aber z.B. dass ich dank dem Return Magazin auf Adam is me aufmerksam geworden bin (ja, wäre ich früher im ABBUC Umfeld gewesen, hätte ich das noch früher mitbekommen).
Es ist wahrscheinlich was man erwartet und von den Retro-Magazinen, die sich nicht auf einen Heimcomputer eingeschossen haben, finde ich die Return noch als die Beste für mich.
Hast du für Atari-8Bit-Computer noch alternative Hefte? Suche da immer noch nach alternativen Quellen für mehr Ablenkung von der Arbeit :)

Viele Grüße,
Matthias (Keef)

wosch
Beiträge: 489
Registriert: 17.08.2021 21:16
Wohnort: Reutlingen
Has thanked: 456 times
Been thanked: 142 times
Kontaktdaten:

Re: Abzugeben: ca. 28 RETURN Magazine (Frank Erstling)

Beitrag von wosch »

Hi.
Ne Alternative gibt es nicht, zumindest kenn ich keine.
Ich denke die Atari Szene ist vielleicht klein aber fein. Die Infos sind ein bisschen zerstreut, meiner Meinung nach. Ein bisschen Abbuc/Atari-Home, viel Atari Age, Ost-Europa...... Aber ruhig :?: Wenn man mal die Menge der Programme beim SW-Wettbewerb anschaut.
Ist halt die Frage wie die Infos beim Return Mag sucht oder ihnen zugeführt werden :?:
Wegen mir könnten Sie die Spiele-Konsolen weglassen und sich auf Home-Computer konzentrieren. So wie in dem Peter Lustig Video. Atari, Commodore, Spectrum, CPC.... Aber das hätte vermutlich als Heft keine Chance
Gruß
Wolfgang

Benutzeravatar
Olix
Beiträge: 990
Registriert: 17.08.2021 07:06
Has thanked: 117 times
Been thanked: 407 times
Kontaktdaten:

Re: Abzugeben: ca. 28 RETURN Magazine (Frank Erstling)

Beitrag von Olix »

... vielleicht müsste es sich einfach auch jemand zur Aufgabe machen, die diversen Software und Hardwareneuheiten mit Beschreibung an das RETURN Magazin zu vermitteln!

Vielleicht fehlt bei denen in der Redaktion einfach nur jemand der in der Atari Scene verwurzelt ist.

wosch
Beiträge: 489
Registriert: 17.08.2021 21:16
Wohnort: Reutlingen
Has thanked: 456 times
Been thanked: 142 times
Kontaktdaten:

Re: Abzugeben: ca. 28 RETURN Magazine (Frank Erstling)

Beitrag von wosch »

Marcus Rösner ist in der Redaktion. Müsste man mal drauf ansprechen wie das da abläuft. Aber der hat auch wenig Zeit

Benutzeravatar
andymanone
Beiträge: 2500
Registriert: 17.08.2021 12:34
Wohnort: Berlin - Suburban
Has thanked: 493 times
Been thanked: 792 times
Kontaktdaten:

Re: Abzugeben: ca. 28 RETURN Magazine (Frank Erstling)

Beitrag von andymanone »

Soweit ich weiß,
hat auch AndreasB (langjähriger ABBUC´ianer) über lange Zeit, gute und wichtige Arbeit für den A8 und den ABBUC im RETURM-Magazin mit Beiträgen und Berichten geleistet...

Gtx.,
andY
Ressortleiter Hardware - Save the past and use the future!© andYManOne / Demozoo / Youtube

Benutzeravatar
AndreasB
Beiträge: 90
Registriert: 17.08.2021 02:03
Has thanked: 23 times
Been thanked: 55 times
Kontaktdaten:

Re: Abzugeben: ca. 28 RETURN Magazine (Frank Erstling)

Beitrag von AndreasB »

Danke für den Flashback.
Ich bin mir jetzt gar nicht mehr sicher wo überall Beiträge von mir erschienen. Auf jeden Fall war es in der Retro, die später zum Retro Magazin wurde. Auch für das Retro Magazin schrieb ich dann Atari-Artikel. Dann auch in der Ready. und ich glaube auch im Return Magazin. War aber wenn, dann ziemlich zu Beginn. Aus dem Retro Magazin gab es auch sehr positives Feedback von Usern die dann an mich weitergeleitet wurden. Einige Artikel waren individuell auf die Mags zugeschnitten, andere eigene Artikel habe ich Zweitverwertet. Immer am Ende mit Werbung für den ABBUC. Für die ABBUCianer erschienen sowieso alle Artikel im ABBUC Magazin. Die Artikel gingen vom 10 Zeiler, bis zum acht DinA4 Seiten umfassenden Bericht "Zurück in die Vergangenheit" mit von mir in Kalifornien und L.A. geschossenen Bildern von Atari Gebäuden und den Geschichten dahinter. Oder meinem Interview mit Bradley Koda (BestElectronics) und anderen spannenden Storys. Ich hatte seinerzeit auch mit Heise (c't) Kontakt, die aber Atari "nicht spannend" fanden, um es freundlich auszudrücken.
Alle meine Artikel kostenlos erschienen. Ich habe dafür keinen einzigen Cent genommen/bekommen.
Das von mir verfasste Buch "Datenaustausch zwischen Atari und PC" war ursprünglich als BookOnDemand geplant. Aber am Ende habe ich die Idee verworfen und dem ABBUC kostenlos übergeben.
VG
Andreas
Retro. Atari. News. Today. AtariToday.net

Benutzeravatar
andymanone
Beiträge: 2500
Registriert: 17.08.2021 12:34
Wohnort: Berlin - Suburban
Has thanked: 493 times
Been thanked: 792 times
Kontaktdaten:

Re: Abzugeben: ca. 28 RETURN Magazine (Frank Erstling)

Beitrag von andymanone »

andymanone hat geschrieben:
21.09.2022 14:20
So,
ein Teil der Magazine sind jetzt reserviert für "Keef".

Die Ausgaben, die er bereits hat und dann doppelt wären, werde ich hier nochmal anbieten.

Gtx.,
andY
So habe mal alles zusammengesucht, was ich an RETURN´s noch so habe.

Es sind nun doch 34 Magazine geworden ;) und zwar folgende Ausgaben: 11, 12, 13, 15,16, 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40, 41, 42, 34, 44, 49 (und ggf. die neueste 50 - Jubiläumsausgabe;))

Keef, soll mir mal sagen, was er davon haben möchte, der Rest ist dann hier noch über....
1664212288202.JPEG
1664212297414.JPEG
1664212317303.JPEG
1664212257437.JPEG
Gtx.,
andY
Ressortleiter Hardware - Save the past and use the future!© andYManOne / Demozoo / Youtube

slx
Beiträge: 134
Registriert: 18.06.2021 23:16
Has thanked: 93 times
Been thanked: 10 times
Kontaktdaten:

Re: Abzugeben: ca. 28 RETURN Magazine (Frank Erstling)

Beitrag von slx »

Das mit der ruhigen Atari-Szene finde ich interessant. In ANTIC haben sie für 2021 weit über 20 neue Programme gezählt, und auf AtariAge erscheinen ständig neue Sachen fürs VCS.

Keef
Beiträge: 66
Registriert: 14.01.2022 16:22
Has thanked: 10 times
Been thanked: 8 times
Kontaktdaten:

Re: Abzugeben: ca. 28 RETURN Magazine (Frank Erstling)

Beitrag von Keef »

andymanone hat geschrieben:
26.09.2022 19:25

So habe mal alles zusammengesucht, was ich an RETURN´s noch so habe.

Es sind nun doch 34 Magazine geworden ;) und zwar folgende Ausgaben: 11, 12, 13, 15,16, 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40, 41, 42, 34, 44, 49 (und ggf. die neueste 50 - Jubiläumsausgabe;))

Keef, soll mir mal sagen, was er davon haben möchte, der Rest ist dann hier noch über....
Ich würde folgende nehmen die ich noch nicht habe: 11, 12, 13, 15,16, 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 40

Viele Grüße,
Matthias

Benutzeravatar
andymanone
Beiträge: 2500
Registriert: 17.08.2021 12:34
Wohnort: Berlin - Suburban
Has thanked: 493 times
Been thanked: 792 times
Kontaktdaten:

Re: Abzugeben: ca. 28 RETURN Magazine (Frank Erstling)

Beitrag von andymanone »

So,
24 Magazine gehen an Matthias ;).

Damit sind folgende 10 Ausgaben noch übrig und abzugeben:

36, 37, 38, 39, 41, 42, 43, 44, 49 und die neueste Jubi-Ausgabe 50.

Gtx.,
andY
Ressortleiter Hardware - Save the past and use the future!© andYManOne / Demozoo / Youtube

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast