Suche Helfer in Hannover für die Dreamhack

Moderator: Mathy

Antworten
Bernd
Beiträge: 371
Registriert: 17.08.2021 17:22
Has thanked: 68 times
Been thanked: 139 times
Kontaktdaten:

Suche Helfer in Hannover für die Dreamhack

Beitrag von Bernd »

Hallo zusammen,
vom 15 bis 18.12 findet zum ersten Mal die Dreamhack in Hannover auf dem Messegelände statt.
Ich werde mit Atari, MultiJoy und einem Beamer vor Ort in der Retro Halle sein und Mashed Turtle zum Zocken anbieten.
Hat jemand Lust mich zu unterstützen? (z.b. Steeeefffffaannnnnn auf Göttingen?)
Angesprochen wurde ich beim letzten Treffen vom Veranstalter des Pixelpokal dazu.

https://www.dreamhack-hannover.de/de/

Weihnachtsbaum war gestern, auf ein fröhliches Zocken,
Bernd

René
Beiträge: 30
Registriert: 13.05.2022 17:21
Been thanked: 26 times
Kontaktdaten:

Re: Suche Helfer in Hannover für die Dreamhack

Beitrag von René »

Bin auch dabei als Retro-Aussteller.

Wegen Deines Beamers: Wenn ich den Plan richtig lese, stehen alle Tische frei, nicht an einer Wand.

Bernd
Beiträge: 371
Registriert: 17.08.2021 17:22
Has thanked: 68 times
Been thanked: 139 times
Kontaktdaten:

Re: Suche Helfer in Hannover für die Dreamhack

Beitrag von Bernd »

René hat geschrieben:
12.12.2022 17:33
Bin auch dabei als Retro-Aussteller.

Wegen Deines Beamers: Wenn ich den Plan richtig lese, stehen alle Tische frei, nicht an einer Wand.
Schön nicht so allein vor Ort zu sein. :D Wir können am Mittwoch nach dem Aufbau mal eine Runde zocken.
Ich bringe eine alte Dia-Leinwand mit, werde es aber zuvor zu Hause mit dem Beamer ausprobieren.
Wenn es nicht klappt kann ich auf ein 19 Zoll Funai zurückgreifen.
Auf die Veranstaltung bin ich sehr gespannt.
Wir sehen uns vor Ort... ;)

René
Beiträge: 30
Registriert: 13.05.2022 17:21
Been thanked: 26 times
Kontaktdaten:

Re: Suche Helfer in Hannover für die Dreamhack

Beitrag von René »

Keine Sorge, Du bist nicht allein. :) Der Retro-Bereich ist wohl ziemlich groß, rund 50 Tische, kleine Bühne, Arcade-Automaten und ein Turnier-Bereich.

Bernd
Beiträge: 371
Registriert: 17.08.2021 17:22
Has thanked: 68 times
Been thanked: 139 times
Kontaktdaten:

Re: Suche Helfer in Hannover für die Dreamhack

Beitrag von Bernd »

Der Aufbau steht. Es ist die einzige Atari Retro Station bei der 8 Spieler zusammen um den HighScore kämpfen können ;-)
Da mussten wir selber nochmal Zocken. Freue mich schon auf die Besucher...
Was da so alles steht - Riesenhüpfburg, Bullen reiten. Zu viert auf einem Podest im Ring einen drehenden Stab ausweichen,
Ritterkampf mit Schlagstöcken auf Podest.
Ein kleiner Teufel ist auch dabei und steht unterm Tisch, sonst brennt die Lampe vom Beamer durch.
Dateianhänge
Dreamhack 2022.jpg

Bernd
Beiträge: 371
Registriert: 17.08.2021 17:22
Has thanked: 68 times
Been thanked: 139 times
Kontaktdaten:

Re: Suche Helfer in Hannover für die Dreamhack

Beitrag von Bernd »

Die Dreamhack 2022 in Hannover ist Geschichte. Ich selbst habe schon einige Veranstaltungen als Aussteller mitgemacht, darunter Cebit und Games Convention, diese toppt alles was ich kannte.
Einige offizielle Zahlen dazu: Besucher insgesamt 21000, dazu die Gamer im Lan Bereich 1000. Eintritt ab 16 Jahren, Beginn 10:00, Ende 20:00.
Als Crew Mitglied hatten wir Essen und Trinken frei. Zusätzlich kam die Unterstützung vom Getränkeanbieter Monster in Form von ihren kostenlosen Halbliter Drogen. Ohne diese hätten wir alle nicht duchgehalten. Müllermilch bot ihre Getränke auch so an. Pflegeprodukte von Deinz! für den Mann gab es auch noch.
Am besucherschwachen Donnerstag durfte ich "Age of Empire II" mit einem Coach an deren Stand zusammen zocken, was für eine Erfahrung.
Cosplay war auch Bestandteil der Veranstaltung mit echt tollen Verkleidungen.
Mashed Turtle kam sehr gut an bei den Gästen. Als ich ihnen erzählte, wie alt der Atari Rechner ist und mit welcher Taktfreuenz er werkelt, waren alle erstaunt über seine Leistungsfähigkeit.
Am Freitag nach der Messe wurde ich vom Pixelpokal zu einer speziellen Aftershow Party eingeladen. Ich konnte mich lange mit einem Ehrengast aus dem E.-Sport Bereich unterhalten.
Samstag wurden wir überrannt. Am Pixelpokal Stand fand ein Wettbewerb mit 150 Spielern stand.
Etwas Kontext - Es gab 3 riesige professionell Bühnen, dazu im Kontrast der kleine Stand aber mit einer guten technischen Ausstattung.
Die Gamer saßen auf einem Podest, es gab zwei Moderatoren, das Bild der Spieler und Kommentatoren wurde per Beamer auf die große Leinwand geworfen. Bei den großen Bühnen wurde der Applaus technisch etwas aufgefrischt. Einige Gruppen hatten ihre Fans mit Schal mitgebracht, da wurde es Stadionlaut. Trotz aller technischen Unterstützung konnten die 150 Leute mehr an Stimmung und Lautstärke aufbringen als die vollbesetzten 3 Bühnen.
Darauf wurde es immer voller am Stand, ein voller Erfolg.
Am Sonntag war es gut besucht. In der Nachbarhalle konnte man einen teuren PC erwerben, wenn man als Schnellster einen Parkur, so etwas auf Hüpfburgbasis, durchläuft. In der gleichen Halle gab es jede Menge Brettspiele zu zocken.
Fazit: Es hat sehr viel Spass gemacht und hoffe auf zwei Einladungen für das nächstes Jahr.
Abbuc Werbung wäre nur als T-Shirt erlaubt, also ohne Aufsteller da wir von der Messe nicht direkt dazu eingeladen wurden.
Trotzdem war es sehr gute Reklame für den 8 Bitter. Es gab einige Informatik Studenten denen ich die Fähigkeiten des Ataris, sein eingebautes Basic, das OS mit intergrierten Hardware Selbsttest, zeigen konnte.
Was wir dringend noch brauchen ist eine Aufsteller Vorlage mit QR-Code für die Abbuc Seite.
Zahlen - 4 Tage mit 56 Stunden, je 13 Stunden vor Ort, dazu kommen noch 4 Stunden für die Party. Bin etwas erschossen davon und brauche eine längere Pause.

Hier noch einige Bilder davon. Die Lan Party ist so ziehmlich im dunkeln, von Harley Quinn bin ich ein Fan.
Sorry das Forum spinnt und verdreht einige Bilder. Einfacch darauf klicken dann ist es richtig.
Dateianhänge
IMG_0431.jpg
IMG_0431.jpg (148.45 KiB) 1345 mal betrachtet
IMG_0424.jpg
IMG_0424.jpg (150.17 KiB) 1345 mal betrachtet
IMG_0405.jpg
IMG_0405.jpg (173.17 KiB) 1345 mal betrachtet
IMG_0403.jpg
IMG_0403.jpg (110.3 KiB) 1345 mal betrachtet
IMG_0260.jpg
IMG_0260.jpg (196.58 KiB) 1345 mal betrachtet
IMG_0475.jpg
IMG_0475.jpg (205.2 KiB) 1345 mal betrachtet
IMG_0466.jpg
IMG_0466.jpg (124.4 KiB) 1345 mal betrachtet
IMG_0435.jpg
IMG_0435.jpg (152.7 KiB) 1345 mal betrachtet
IMG_0406.jpg
IMG_0406.jpg (110.4 KiB) 1345 mal betrachtet
IMG_0371.jpg
IMG_0371.jpg (108.92 KiB) 1345 mal betrachtet

Bernd
Beiträge: 371
Registriert: 17.08.2021 17:22
Has thanked: 68 times
Been thanked: 139 times
Kontaktdaten:

Re: Suche Helfer in Hannover für die Dreamhack

Beitrag von Bernd »

Darf auf keinen Fall fehlen, der Bildschirmschoner auf der Lan Party.
Dateianhänge
Hack.jpg
Hack.jpg (105.61 KiB) 1399 mal betrachtet

Benutzeravatar
dl7ukk
Beiträge: 531
Registriert: 25.08.2021 23:03
Has thanked: 69 times
Been thanked: 99 times
Kontaktdaten:

Re: Suche Helfer in Hannover für die Dreamhack

Beitrag von dl7ukk »

.
Gut gemacht, Bernd :!: :!: :!:

Bernd
Beiträge: 371
Registriert: 17.08.2021 17:22
Has thanked: 68 times
Been thanked: 139 times
Kontaktdaten:

Re: Suche Helfer in Hannover für die Dreamhack

Beitrag von Bernd »

dl7ukk hat geschrieben:
23.12.2022 01:34
.
Gut gemacht, Bernd :!: :!: :!:
Danke Andreas,
wir sollten mal über neue Club T-Shirts reden, aber bitte nicht in rot, da fühle ich mich als Feuermelder :evil:
Das Design hätte ich gerne von Holger (Rockfort), der hat ein Händchen dafür. Seine Bundesliga Tassen sind ein Hit :!:
Da könnte man doch noch einen Wettbewerb erstellen :mrgreen:

René
Beiträge: 30
Registriert: 13.05.2022 17:21
Been thanked: 26 times
Kontaktdaten:

Re: Suche Helfer in Hannover für die Dreamhack

Beitrag von René »

Hier sind meine Fotos. Der Retro-Bereich war zweigeteilt; ein Teil war Pixelpokal, wo auch Bernd war; ein Teil war das/mein "Haus der Computerspiele". Ich hatte 26 Spielkonsolen und Heimcomputer aufgebaut, plus einen Game Boy und einen Tischrechner mit Papierrolle.

http://www.schreibfabrik.de/img/dreamhack2022/ <-

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast