23. bis 28. Juli 2024: Fujiama 2024

Moderator: Mathy

Mathy
Has thanked: 734 times
Been thanked: 416 times
Re: 23. bis 28. Juli 2024: Fujiama 2024

Beitrag von Mathy »

.
Hallo André
andymanone hat geschrieben:
27.07.2024 18:39
.
Ist aber dunkel bei euch ;) :mrgreen: !
Du bist ja (schon wieder) nicht hier...

Tschüß

Mathy
Schreibe nicht der Absicht zu, was man mit Dummheit oder Ignoranz erklären kann.

andymanone
Has thanked: 888 times
Been thanked: 1358 times

Beitrag von andymanone »

Mathy hat geschrieben:
27.07.2024 18:58
Du bist ja (schon wieder) nicht hier...

Tschüß

Mathy
Doch!!! In Gedanken :D ;) 8-) !

Gtx.,
andY
Ressortleiter Hardware - Save the past and use the future!© andYManOne / Demozoo / ATARI Custom Chips wieder vereinzelt - auf Anfrage - verfügbar / A brand new track Im Schatten der Maschinen from the upcoming album “The Shrine of Unspoken Words”

Mathy

Beitrag von Mathy »

.
Hallo André

Du (nur) in Gedanken hier und dann dieses Wetter... Man könnte böses denken. :roll: :D :lol: :mrgreen:

Tschüß

Mathy
Schreibe nicht der Absicht zu, was man mit Dummheit oder Ignoranz erklären kann.

Montezuma
Has thanked: 77 times
Been thanked: 52 times

Beitrag von Montezuma »

Danke an alle für eine tolle Veranstaltung :D
Nächstes Jahr sehen wir uns hoffentlich wieder. :geek:

andymanone

Beitrag von andymanone »

Mathy hat geschrieben:
27.07.2024 21:03
.
Hallo André

Du (nur) in Gedanken hier und dann dieses Wetter... Man könnte böses denken. :roll: :D :lol: :mrgreen:

Tschüß

Mathy
Nein, oh nein :o !!!

Ich habe nur gute Gedanken :D !

Gtx.,
andY
Ressortleiter Hardware - Save the past and use the future!© andYManOne / Demozoo / ATARI Custom Chips wieder vereinzelt - auf Anfrage - verfügbar / A brand new track Im Schatten der Maschinen from the upcoming album “The Shrine of Unspoken Words”

JAC!
Has thanked: 115 times
Been thanked: 170 times

Beitrag von JAC! »

Wirklich schade, dass ich dieses Jahr nicht dabei sein konnte. Nächstes Jahr wird direkt geblockt.
Visit https://www.wudsn.com the home of WUDSN IDE.

Wizard
Has thanked: 4 times
Been thanked: 1 time

Beitrag von Wizard »

Susanne und ich sind wieder zu Hause angekommen. Wie jedes Jahr hat Helmut für eine perfekte Fujiama gesorgt mit seiner tollen rundum Betreuung. Vielen Dank dafür 😀.
Die Fujiama 2025 habe ich direkt in den Kalender eingetragen.

Dr. Irata
Has thanked: 163 times
Been thanked: 365 times

Beitrag von Dr. Irata »

Bin gerade heile zurück!
Vielen Dank für die tolle Session - war alles wie gewohnt super! Danke an Helmut für die Orga und die super Betreuung.
Freue mich schon aufs nächste Jahr... jetzt erstmal relaxen und schlafen.......
LG
Peter

DjayBee
Has thanked: 662 times
Been thanked: 338 times

Beitrag von DjayBee »

Auch wieder daheim.

Ich schließe mich nahtlos Dank und Vorfreude meiner Vorredner an. :)

24sumo
Has thanked: 74 times
Been thanked: 44 times

Beitrag von 24sumo »

Auto bzw. Wohnwagen ist schon größtenteils ausgeladen, bin vor gut einer halben Stunde daheim angekommen. Die Rückfahrt verlief ohne Zwischenfälle. Danke an Helmut für Alles und liebe Grüße an Alle! Noch überwiegt Wehmut, dass die tollen Tage vorbei sind, aber Vorfreude (auf die Fujiama'25) ist ja bekanntlich die schönste Freude.
Bernhard

twh
Has thanked: 5 times
Been thanked: 1 time

Beitrag von twh »

Wir sind auch ganz hervorragend wieder zuhause angekommen.
Allerbesten Dank an Helmut und alle fleissigen Helfer. Das war wirklich mal wieder ein schönes Atari-Sommertreffen.

Liebe Grüße an alle Teilnehmer!!

Bunsen
Has thanked: 24 times
Been thanked: 27 times

Beitrag von Bunsen »

Nach 10 Stunden Fahrt (bzw. Stand) bin auch ich endlich Zuhause angekommen.
Es war wieder eine fantastische Zeit. Es war schön wieder alte Bekannte zu treffen und neue Bekanntschaften zu schließen.
Danke, Helmut!

dhucke
Has thanked: 4 times
Been thanked: 5 times

Beitrag von dhucke »

Eindrücke eines Neulings auf der Fujijama 2024

Eigentlich komme ich aus der „Sinclair-Ecke“, ZX Spectrum ist mein Favorit in Sachen Retrocomputer, der seit etwa 1985 mein liebstes Hobby ist.
Den Atari 800XL hatte ich für etwa ein Jahr, dann hab ich mich wieder davon
getrennt, zuwenig Zeit, zuviele Geräte, einige von euch kennen das bestimmt.
Dank Stefan Höhl hab ich mich entschlossen, bei der Fujijama 2024 mit dabei zu sein, obwohl ich gerade im Umzug von Hessen nach Thüringen beschäftigt bin. Leider konnte ich erst am Freitag mit dazukommen, die Fujijama hatte schon am Dienstag begonnen.
Dies sind meine Eindrücke (die sicher nur einen Bruchteil der Fujijama wiedergeben können)…. :

Gleich zu Beginn lernte ich Helmut kennen, der mich herzlich begrüsst hat und mir gleich eine Führung durchs Haus anbot. Wenn es stimmt, dass der erste Eindruck der wichtigste ist, war dies schon mal ein toller Start, ich hab mich wirklich gleich von Anfang an sehr wohl gefühlt.
Wegen meines Umzugs hatte ich keine RetroHardware dabei, meistens packe ich meinen ZX Spectrum NEXT ein, aber diesmal hatte ich nur das Ziel, auf zwei Linux Notebooks beide Atari-Emulatoren (Atari 800 und Hatari/Atari ST), gleichartig einzurichten, so dass ich bei beiden Notebooks sozusagen dieselbe „Umgebung“ habe.
Wir waren etwa 50 Leute, und ich hab das Treffen als sehr familiär empfunden. Technische Juwelen aus der Atari Welt habe ich bestimmt oft übersehen, einfach weil ich die Rechner noch nicht gut kenne, aber es war spannend, die sehr verschiedenen Aktionen zu erleben, die an den vielen Tischen stattfanden. Das waren verschiedene Spiele, Reparaturarbeiten, etliche Unterhaltungen über Programmierung, Erlebnisse, Anekdoten und natürlich auch einfach Smalltalk :-)
So konnte ich mich auch meinen beiden Notebooks mit den Emulatoren widmen, einige Zeit haben wir ein Atari Spiel ausprobiert, „twenty forty eight“ , das eine simple Spielidee mit richtig guter Strategie verbindet.
Dieter beim Spiel Twenty Forty Eight
Dieter beim Spiel Twenty Forty Eight
dieter_2024.jpg (238.46 KiB) 3724 mal betrachtet
Ich hab es genossen, mit einem Kaffee oder Bier herumzulaufen und an den verschiedenen Tischen zuzusehen, was da jeweils gemacht wurde.
Dummerweise war ich schnell bekannt wie ein bunter Hund, denn ich hatte mein Portemonaie verlegt und musste zwangsläufig einen Aufruf starten, ob jemand das Ding gesehen hatte. Kurz darauf tauchte es wieder auf, ich bin ein Schussel, ich weiss.

Die gesamte Atmosphäre war unkompliziert, es waren genug Tische und Platz vorhanden, und jeder konnte sich so beschäftigen, wie er /sie wollte. Es waren auch viele Eltern mit ihren Kindern da, die teilweise schon Interesse an den 8-Bit Rechnern zeigten.

Für mich ist es sicher, dass ich auch künftig mit dabeisein möchte.
PS: ich suche einen Atari 800XL :-)
Dieter Hucke

Atari4Fan
Been thanked: 11 times

Beitrag von Atari4Fan »

Bin auch wieder angekommen. Ausser Stau nichts gewesen. Ist ja inzwischen normal.
Helmut, mein Retter und der beste Gastgeber ever, wie soll ich Dir, bzw. wie sollen wir Dir nur ansatzweise danken.
Du bist präsent und liest unsere Wünsche von den Augen ab.
Der Nachfolger ,oder der in deine Fußstapfen treten wird, soll, hat oder wird sehr schwer daran zu arbeiten haben.
Danke für die grandiose Gastfreundschaft und die Aufnahme von uns allen im Vogtland. Wen auch nur für eine Woche.
Ich sage nur noch Spritze, du weißt was ich meine.
Gruß Max

andymanone

Beitrag von andymanone »

Hallo Dieter,

herzlich Willkommen in der A8-Gemeinde :)!

Freut mich, dass du so viele gute Erfahrungen und Eindrücke auf der Fujiama gesammelt und auch mit nachhause genommen hast :)!

Bzgl. ATARI 800XL Gesuch:
Da kann ich dir bestimmt weiterhelfen ;) ...

Können uns die Tage ja mal per PN verständigen, was du genau brauchst und suchst (und welches Budget du hast)
und dann kann ich dir sicher weiterhelfen 8-) .

Beste Grüße,
andY

Kaisersoft
Has thanked: 6 times
Been thanked: 12 times

Beitrag von Kaisersoft »

Sodale!
Gegen acht waren dann auch die drei letzten Römers wieder zu Hause, außer einer Umleitung über Landstraße kurz vor der Heimat ist alles glatt gegangen.
Auch von uns ein riesengroßes Dankeschön an Helmut für die fabelhafte Organisation vor Ort. Und auch ein Dank an Andreas, der tatkräftig unterstützt hat.
Ich freue mich auf das nächste Treffen (vermutlich das Usertreffen in Herten?)!
Gruß aus dem Hunsrück
R.I.K. of Kaisersoft

Mathy

Beitrag von Mathy »

.
Hallo Leute

Nur ganz kurz, der Kaffee ist durch. 21:50 war ich zuhause. Luckybuck ist wieder in Aachen. Mehr schreib ich später.

Tschüß

Mathy

Lastic
Has thanked: 57 times
Been thanked: 79 times

Beitrag von Lastic »

Auf diesem Moment gerade nach 30 minuten verzogerung auf der Zug von Koln nach Brussels.
Glucklich hatte ich schon ein Kumpel gefragt falls es nicht klappte ober er mir in Brussels abholen konnte.
Da der Zug nach Antwerpen hab ich nicht mer wann ich um Mitternach in Brussels ankomme.

Dieses Jahr keine Mauricio leider der meine Reise Kumpel war aber heute hatte ich doch nicht nur 1 aber schon 2 Kumpels biss Zwickau/Leipzig.

Aber back on topic , wie jedes mahl , Helmut , danke dir fur alles und dass wie wieder ne tolle Woche hatten.

Max, ich hoffe du findest noch dem Fehler mitt dein Atari ST ATX Platine.

Dieter, ich kenne dass, damitt habe ich dir gesagt schau doch noch mahl in dein Auto :D
und wilkommen in die Atari Gemeinschaft.

Daniel aka insane, dein insaneOS hatt mich wieder mahl begeistert und ich danke dir , Prodatron , dein Kumpel aus Berlin ( Krill ? ) , Beetle
wieder fur die schonen Demoscene memories und die Anti-Atari + Anti-Amiga songs :D
Und das XEP80 !

Stefan (Beetle) danke auch fur die Begeisterung fur dem Tang Nano , mahl sehn ob wir unsere Idee konnen realisieren.

Norman, war Super dich wieder zu sehen, grube den rest von der SMFX von mir.

Und naturlich alle die ich jedes Fujiama endlich mahl wieder sehe.

So an allen bis bald irgendwo auf Planet Atari .

LaSTiC
The Cellar BBS telnet thecell.ar : 1040
Blogsite www.thecell.ar
lasticppc@gmail.com

luckybuck
Has thanked: 74 times
Been thanked: 50 times

Beitrag von luckybuck »

So, bin dank Mathy auch wieder zu Hause.

Danke euch allen, war eine super Woche, viel Spaß gehabt und alles geschafft.

Danke auch ganz besonders an Helmut und sein Team sowie alle, die mitgeholfen haben, viel im Hintergrund gearbeitet haben, um diese Veranstaltung so besonders zu machen.

Euch allen noch einen tollen Sommer, scheint jetzt ja langsam los zu gehen... ;-)
Schöne Grüße,
Luckybuck
Atari WIKI, Atarimania & Archive.org

Erhard
Has thanked: 102 times
Been thanked: 282 times
23. bis 28. Juli 2024: Fujiama 2024

Beitrag von Erhard »

Hi,

wie in den letzten Jahren mehrfach nach Ender der Fujiama bin ich in den Freizeitpark Plohn gefahren (sehr erfreulicherweise hat das Wetter ja doch noch die Kurve gekriegt - vielen Dank an den zuständigen Veranstalter) und habe die Zeit, die ich sonst durstig, schwitzend, mit zum Bersten gefüllter Blase und mit im Asphalt einsinkenden Reifen in Staus verbringe auf Achterbahnen und Wasserbahnen verbracht.

Die Rückfahrt ging dann auch komplett ohne jeden Stau, allerdings bin ich auch statt über Gießen mit den gesperrten Autobahnabschnitten, Autobahnauf- und Abfahrten und der absolut irre intransparenten Verkehrsführung Richtung A45 über die Achterbahn-Autobahn A7 gefahren.

Ich war dann auch kurz nach Mitternacht zu Hause.

CU, Erhard
Wenn man sein Alter hexadezimal angibt kann man gleich wieder Bäume ausreißen :-)

Mathy

Beitrag von Mathy »

.
Hallo Leute

Wir hatten mehrere Staus, ziemlich viele davon angekündigt als "3 Minuten Aufenthalt". Ob's gestimmt hat, kann ich nicht sagen.
Und natürlich gab's wegen dem Wetter wieder hunderte Tote auf der Autobahn. Die meisten davon habe ich gerade mit etwas Spiritus und warmem Wasser wieder von der Windschutzscheibe entfernen können.

Die Fuji war wie immer wieder super. Dank an alle die da waren, dank an alle die ein gewisses Extra gemacht haben um die Fuji für mich noch etwas schöner/besser zu machen, dank an alle die bis zu letzt geblieben sind (das hätten eigentlich schon etwas mehr sein können!) und natürlich sehr großen Danke an Helmut.

Tschüß

Mathy

Fluffie0
Has thanked: 1 time
Been thanked: 38 times

Beitrag von Fluffie0 »

Nachdem ich heute die Schlüssel für das Schützenhaus zurück gegeben habe, bin ich nun entlastet. Es gab keine Beanstandungen. Gisela vom LCC hatte bereits gestern eine kleine Kontrolle durchgeführt und war begeistert, von der Ordnung und Sauberkeit, die wir hinter -lassen. Wieder einmal hat sich gezeigt, das unser Ordnungssinn richtig ist. Man freut sich auf das kommende Jahr und wir sind herzlich willkommen

Antworten