Seite 1 von 1
16. März 2024: Retro-Computer-Treff Niedersachsen RCT#32
Verfasst: 08.01.2024 23:31
von yalsi
Der nächste Retro-Computer-Treff Niedersachsen RCT#32 findet statt:
am Samstag, den 16.03.2024 von 10:00 bis 19:00
im Freizeitheim Döhren (Raum 1), An der Wollebahn 1, 30519 Hannover
Der Retrocomputer-Treff Niedersachsen ist ein Workshop für alle Freunde alter Computer. Willkommen sind AMIGAs, ATARIs, C64, Apple, NeoGeo’s, Schneider CPCs. Sinclairs, ACORNs und anderer alte Systeme. Also- einfach mit dem Rechner vorbeikommen und einen Tag lang daddeln, basteln, fachsimpeln und einfach Spaß haben.
Für die Rechner sind 25 Tische (120×70) vorhanden. Je nach Anzahl der Anmeldungen können je Teilnehmer auch mehr als ein Tisch vergeben werden.
Der Eintritt ist frei. Auch Besucher ohne Rechner zum Schauen und Staunen sind willkommen!
Anmeldungen für Teilnehmer können hier erfolgen oder auf der Homepage:
https://www.classic-computing.org/rct32/
Re: 16.03.2024: Retro-Computer-Treff Niedersachsen RCT#32
Verfasst: 13.01.2024 14:47
von yalsi
Teilnehmerliste, Stand 13.01.2024
yalsi
soulreaver_legacy
Matthias (shaman)
Cosmicboy
MarkL
Mika
Jan
Stumpi
Maverik
Stone
Jedi04
Padawan von Jedi04
McKnopf
Kase69
Schorse
Schorse’s Fraggles
Wintermute
Bluefeather
See
Re: 16.03.2024: Retro-Computer-Treff Niedersachsen RCT#32
Verfasst: 13.01.2024 17:03
von Bernd
Gerade angemeldet über die Webseite.
Stefan und ich sind dabei.
Re: 16.03.2024: Retro-Computer-Treff Niedersachsen RCT#32
Verfasst: 14.01.2024 21:25
von yalsi
Teilnehmerliste, Stand 14.01.2024
yalsi
soulreaver_legacy
Matthias (shaman)
Cosmicboy
MarkL
Mika
Jan
Stumpi
Maverik
Stone
Jedi04
Padawan von Jedi04
McKnopf
Kase69
Schorse
Schorse’s Fraggles
Wintermute
Bluefeather
See
Bernd-7
Cartouce
Flash
Stefan
Chrille
Merlin_The7thSign
SvOlli
Damit sind ersteinmal alle Tische vergeben. Da bisher aber noch niemals alle gekommen sind, die sich angemeldet haben, gibt es hier noch eine Nachrückerliste:
1.
2.
3.
4.
Re: 16. März 2024: Retro-Computer-Treff Niedersachsen RCT#32
Verfasst: 11.03.2024 23:50
von yalsi
Hier kommt die Teilnehmerliste für den kommenden Samstag.
Wir ihr seht, platzen wir dieses Mal aus allen Nähten, denn es haben sich viel mehr Personen angemeldet, als Tische angeküpndigt waren. Leider ist das Freizeitheim (Stand heute,10.03) am Samstag vollständig ausgebucht, wir können keinen Ausweichraum bekommen! Das FZH will noch "Nottische" ins Foyer stellen, aber sicher ist das nicht. Zum Klönschnack und mit einem Laptop kann man sich sicher auch an die Bistrotische im Foyer setzen.
Daher meine dringende BItte: Alle, die als Teilnehmer eingetragen sind, mögen bitte auch erscheinen oder rechtzeitig ihren Platz an einen Nachrücker weitergeben. Es wäre sehr ärgerlich, wenn Leute zuhause bleiben müssten und dann doch Tische leer stehen.
Daraus folgt leider auch: Wer als Nachrücker eingetragen ist und keinen freigewordenen Tisch bekommt, der hat auch keinen Platz.
soulreaver_legacy
Matthias (shaman)
Cosmicboy
MarkL
Mika
Jan
Stumpi
Maverik
Jedi04
Padawan von Jedi04
McKnopf
Kase69
Schorse
Schorse’s Fraggles
Wintermute
Bluefeather
See
Bernd-7
Cartouce
Flash
Stefan
Chrille
Merlin_The7thSign
SvOlli
Rene Kohlschmidt
Nervengift
Nachrückerliste:
Scrat
CultOfDeadCow (dusk)
Amigianer2000
Montezuma
Rudi
Maxe
Roland
Sky
(Stand 10.03.2024)
Re: 16. März 2024: Retro-Computer-Treff Niedersachsen RCT#32
Verfasst: 21.03.2024 09:52
von Dietrich
Wieder mal ein super Treffen - 34 Tische gab's - es war ganz schön voll. Dank der vielen Tische hat jeder einen Platz bekommen.
Ich habe ein paar Leuten die Vorzüge des Atari im Vergleich mit anderen Homecomputern demonstriert. Mittlerweile kenne ich die Architektur aller Homecomputer, von denen mehr als 1 Mio hergestellt wurden - da lässt es sich gleich viel besser mit Atari-fremden Leuten fachsimpeln.
Und natürlich Ocean Detox gespielt, um Marcins unglaublichen Highscore zu knacken (62000). Hat nicht geklappt, über 56000 bin ich nicht hinausgekommen.
Danke an yalsi und den Verein zum Erhalt klassischer Computer e.V. für die Organisation.