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Re: NOMAM 2022

Verfasst: 10.04.2022 09:44
von u0679
Toll Thomas :D

Jetzt muss Dimo nur noch auf Modul erscheinen. Die große Verpackung und die Floppy darin warten schon

Re: NOMAM 2022

Verfasst: 10.04.2022 15:10
von Yellow_Man
Ich war gestern einige Stunden dabei. Hat sehr viel Spaß gemacht. Ich hoffe in Zukunft gibt es wieder öfters Treffen.
Hatte schon Entzugserscheinungen von Euch verrückten :lol:

Da konnte ich das XEGS mal wieder entstauben.
XEGS_Flash.jpg
Ich hatte einige Super Helden dabei. Die wollten auch mal an die frische Luft :mrgreen:
Super Helden 2.jpg
Toll das Prodehl da war. Konnte ich mal schauen, wie jemand aus dem steh greif Assembler lernt/programmiert. Respekt.

Habe bei Dietrich, beim "hacking", über die Schulter geschaut. QMeg ist großartig. Ach ja, das Altira Reference Manual sollte ich auch mal lesen :roll:

Eine über 40 Jahre eingeschweißte Kassette, die Indianer Roland erstanden hat, würde geöffnet. Und auf Video festgehalten.

Ein großen Dank noch einmal an Mathy (der nicht locker gelassen hat) und an Sascha (der kurzerhand die Organisation übernommen hat).
Natürlich auch an Stefan, der im Vorfeld alles geplant und organisiert hat. Danke Leute.

Re: NOMAM 2022

Verfasst: 10.04.2022 21:06
von Tigerduck
"Ich hatte einige Super Helden dabei. Die wollten auch mal an die frische Luft"

Hat einen Moment gedauert, aber dann hat es geklingelt, coole Idee 8-)

Re: NOMAM 2022

Verfasst: 10.04.2022 22:03
von Dr. Irata
... bin jetzt auch gerade wieder zuhause eingetrudelt ... war wieder schön und eine echte Bereicherung! Man muss diese tollen. Treffen wahrnehmen, so viele sind wir ja nicht mehr, aber das know how auf diesen Treffen ist enorm. Ich danke allen Mitstreitern für die anregenden und netten Gespräche und natürlich Sascha und Stefan für die Orga - und Mathy, daß er "dran" geblieben ist.
LG
Peter

Re: NOMAM 2022

Verfasst: 10.04.2022 22:55
von Mathy
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Hallo Leute

Nachdem Ich den ATarcheologen nach hause gebraucht habe, bin Ich jetzt auch wieder zuhause.

Jetzt erst mal Kaffee, dann das Auto ausräumen.

Tschüß

Mathy

Re: NOMAM 2022

Verfasst: 11.04.2022 09:16
von MichaG
Habe die Bilder auf facebook gesehen, sah gut aus, nach einer Menge Spaß ;-)

Re: NOMAM 2022

Verfasst: 11.04.2022 12:06
von Dr. Irata
... hier auch noch ein Bild von mir kurz nach meiner Ankunft am Samstag gegen 13 Uhr.
Im Vordergrund mein Platz mit Atari 130 XE, MacBook (Eclipse mit meinem Code ist schon offen) und Bildschirm.
Man sieht auf den anderen Plätzen intensives Arbeiten oder Spielen. Rechts nicht im Bild war noch ein weiterer Tisch wo noch zeitweise 4 Mann ihre Sachen aufgebaut hatten. Ich glaube insgesamt waren wir maximal mal 14!!
198D7723-EFF1-49BD-A176-6658B27A637A.JPG

Re: NOMAM 2022

Verfasst: 11.04.2022 13:04
von Sleeπ
Auch von mir ein Dickes "Danke" an U0679 für´s Vorbereiten / Organisieren, an Mathy für die Suche nach einer Vertretung und an skr für die Übernahme. :-)

Es war wieder ein schönes Wochenende. Ich habe zwar nichts Produktives hervorgebracht, aber einiges gelernt und ein Flob!-Level gelöst. :-)

Re: NOMAM 2022

Verfasst: 11.04.2022 14:34
von Dr. Irata
Hey Sleepy,
wenn du mal was in Assemler programmieren möchtest, helfe ich dir gerne!!
Liebe Grüße
Peter

Re: NOMAM 2022

Verfasst: 11.04.2022 23:14
von Bernd
Was für ein Wochenende!
Ohne Stefan (u0679) hätten wir nicht diesen Veranstaltungsort. Vielen Dank dafür und nochmals eine gute Besserung. :!:
Durch Mathy´s willen zur Nomam und mit der Übernahme der Verantwort durch ABBUC Chefe Sascha klappte es schließlich. Auch euch einen großen Dank dafür. :!:
Und noch einen Dank an alle Besucher. Einen Ehrengast hatten wir am Samstag: Christoph Schulte-Vennbur. :o Von ihm stammen die Programme: Cromwell House, Hotel, Mord an Bord, Nibelungen, Slot Machine und Thera-Med Zahnschutz Spiel. Angefangen hatte er auf einen Atari 400.
Kleines Résumé: Stefan (Dietrich) hat Albert mehrfach durchgespielt und versucht die Anzahl der Leben über 10 zu bekommen, ist mit 9 gescheitert.
Er wollte mal den Überlauf in der Anzeige sehen. Da bei dem Spiel Gacek die Extrapunkte zu hoch sind, hat er das Game mal eben gepacht. :shock:
Atari hatte mit dem Basic Probleme bei der Berechnung des Logarithmus und Roland hatte Stefan um ein Basic Programm zur Berechnung des Logarithmus gebeten,
um dann festzustellen, der Fehler tritt nur in der Basic Version A auf, ist also erledigt. Interessant ist die Berechnung in Basic trotzdem.
Einige Synapse Programme wurden mit dem SCP Interface gesichert. Das ATX läuft, die zurückgeschriebe Diskette leider nicht. Die 300 Umdrehungen sind zu schnell, da muss ich mal was dran drehen.
Eine mit Folie verschweißte, noch nie geöffnete Kassette, mit dem Atari Diagnostic Test Tape Program darauf, wurde geöffnet, eingelesen und gesichert. Das Programm ist in Basic, ohne irgendeine Assembler Zeile dazwischen, geschrieben und recht kurz.
Mithilfe von Roland habe ich das CPM auf dem FujiNet zum laufen gebracht. Es hat einiges an Hirnschmalz bei mir verschlissen, auch weil ich mit CPM das letzte Mal vor 35 Jahren Kontakt hatte. Die Syntax ähnelt Sparta Dos. Mal sehen was CPM noch zu bieten hat.
Etwas zum Abschluss an die Zuhaus gebliebenen: Ein Atari TT030 und ein Falcon mit 4MB wurden einzeln angeboten, der Falcon saß in einem 19 Zoll Rack. Bei ebay werden die Teile im Preis abgeschossen, hier wurden sie günstig angeboten!

Hotel Julianka haben wir mit den Teilnehmern komplett belegt. :D

Ich freue mich schon auf das nächste Treffen mit euch. 8-) 8-) 8-) 8-) 8-)

Re: NOMAM 2022

Verfasst: 12.04.2022 00:23
von Tigerduck
Wow, Christoph Schulte-Vennbur, der Typ auf den LP-Covern von Ariola Soft. Hätte ich auch mal gerne kennen gelernt!

Re: NOMAM 2022

Verfasst: 18.04.2022 00:32
von Mathy
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Hallo Leute

Das Gruppenfoto der NOMAM 2022 findet Ihr jetzt auch auf meine Meetingsseite. Bei "sind nicht auf dem Bild" fehlt mir mindestens noch die "Namen" eines Vater-Sohn Teams. Oder?

Tschüß

Mathy

Re: NOMAM 2022

Verfasst: 18.04.2022 09:10
von Dietrich
Das war wieder mal ein klasse Treffen, auf dem wir viel Spaß hatten. Insgesamt waren es 13 Leute, so dass es auch nicht zu eng wurde - jeder hatte einen Tisch für sich. Prominenter Besuch war auch da (CSV) und lecker Essen bei Pizza&Pasta, gemeinsames Frühstück und ein nettes Hotel, was will man mehr?

Wie Bernd schon kurz erwähnt hat: Ich habe das neue Gacek gepatcht (danke an Yellowman für die Hilfe) sowie Get Up 2 gepatcht (Thomas hat die Änderung gleich in seinen Code übernommen) und Albert zweimal durchgespielt: Level 8 ist mit Abstand der schwerste. Wenn man den schafft, spielt sich der Rest locker flockig durch. Nur bei Level 29 gibt es noch eine schwierige Stelle - man muss einen ziemlich genau abgepassten langen Sprung machen. Nach Level 30 ist Schluss und es kommt ein schönes Endebild. Eigentlich wollte ich den zweiten Durchlauf mit 10 Extraleben beenden, um zu sehen, ob die auch korrekt angezeigt werden, es wurden dann aber nur 9. Naja, vielleicht beim nächsten Mal. Albert ist auf jeden Fall ein tolles Spiel, da es nicht so frustrierend schwer ist.

Vielen Dank an den anderen Stefan, Mathy und Sascha für die Organisation. Ich freue mich schon auf die Fuji.