Regionalgruppe S.A.U.G

Moderator: Mathy

Antworten
Benutzeravatar
Rockford
Beiträge: 428
Registriert: 18.06.2021 21:11
Wohnort: Esslingen
Has thanked: 101 times
Been thanked: 88 times
Kontaktdaten:

Regionalgruppe S.A.U.G

Beitrag von Rockford »

Hallo Zusammen,
hier in diesem Thema findet ihr alle Informationen und aktuelle Themen zur S.A.U.G, der Schwaben Atari User Group.

Mehr Infos zur S.A.U.G.:
https://abbuc.de/gemeinschaft/regionalg ... bbuc-saug/

Grüße, Rockford
___________________________________________
Ressortleiter Software.
Link zu meinen eigenen Programmen:
http://demozoo.org/sceners/44561/

Online
Benutzeravatar
DjayBee
Beiträge: 625
Registriert: 17.08.2021 04:02
Has thanked: 384 times
Been thanked: 175 times
Kontaktdaten:

Re: Regionalgruppe S.A.U.G

Beitrag von DjayBee »

Hiho,
viel Spaß beim Treffen.

wosch
Beiträge: 489
Registriert: 17.08.2021 21:16
Wohnort: Reutlingen
Has thanked: 454 times
Been thanked: 142 times
Kontaktdaten:

Re: Regionalgruppe S.A.U.G

Beitrag von wosch »

Am 28.8. ist es wieder soweit :D :D :D
Gruß
Wolfgang

Martin
Beiträge: 13
Registriert: 17.08.2021 06:17
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Re: Regionalgruppe S.A.U.G

Beitrag von Martin »

Super Rockford,
Auch das du das Logo eingefügt hast. Freu mich schon auf den 28.08.
Greetings
Black Panther
Greetings Black Panther

Benutzeravatar
Rockford
Beiträge: 428
Registriert: 18.06.2021 21:11
Wohnort: Esslingen
Has thanked: 101 times
Been thanked: 88 times
Kontaktdaten:

Re: Regionalgruppe S.A.U.G

Beitrag von Rockford »

Hallo Zusammen,

hier ein kleiner Bericht unseres Treffens vom 28.8.21.
Wir haben uns wie üblich bei Marcus (mruf hier im Forum) in Vaihingen an der Enz getroffen. Marcus hat einen prima Hobbykeller, in dem er dankenswerterweise immer das Treffen veranstaltet.
Mit Marcus, Wolfgang, Martin, Markus und mir waren wir dieses Mal zu fünft.
Endlich wieder ein Treffen - das letzte war letzten Sommer im Garten mit grillen und Outdoorcomputing gewesen.
Als ich ankam, hatte Markus schon sein XEGS aufgebaut und Fujinet gestartet. Ich habe mir gleich zeigen lassen, was das Ding alles kann und freue mich schon auf meines. Markus hat einen Server daheim und kann mit Fujinet darauf zugreifen, praktisch.
XEGS mit Fujinet
XEGS mit Fujinet
Dann haben wir noch Bobterm gestartet und sind mit Fujinet in ein BBS gegangen. Funktioniert auch :-)
Bobterm und BBS
Bobterm und BBS
Das heißdiskutierte und heißgespielte Game des Abends war FLOB. Ich hatte ein MaxFlashCart mitgebracht, auf dem FLOB war und gleich wurde das Spiel umlagert, Martin war quasi nicht davon loszubringen. Markus matte auch noch ein MaxFlashCart dabei, dass keinen wichtigen Inhalt hatte und ich flashte ihm dann auch FLOB drauf.
FLOB, der Renner des Abends
FLOB, der Renner des Abends
Das Thema Hardware kam auch nicht zu kurz: Markus hatte in England einen 400er ersteigert, der aber leider nicht geht, zudem beim Transport übel beschädigt wurde. Ein bisschen haben wir darüber geschaut und gefachsimpelt. Ich bin schon mal gespannt, ob das Gerät das nächste Mal funktioniert, dann können wir stilecht MULE spielen.
Die Innereien des kleinen Ataris
Die Innereien des kleinen Ataris
...und das Gehäuse.
...und das Gehäuse.
Dann wurde noch ein wenig gespielt. Martin zeigte mir noch "Two Maze" ein altes pacmanartiges Spiel, welches mal in der Happy Computer war und von Frank Ostrowski (Ja, genau DER) programmiert wurde. ein Spiel, in dem man zuzweit PAcman in wirren Labyrinthen spielen kann. Andere hingen im Labor bei FLOB fest.

Grüße, Holger
___________________________________________
Ressortleiter Software.
Link zu meinen eigenen Programmen:
http://demozoo.org/sceners/44561/

Benutzeravatar
Mathy
Beiträge: 1134
Registriert: 18.06.2021 11:13
Wohnort: Heerlen, NL
Has thanked: 449 times
Been thanked: 256 times
Kontaktdaten:

Re: Regionalgruppe S.A.U.G

Beitrag von Mathy »

Hallo Holger, Leute

TwoMaze mag Ich auch sehr. Wenn Ich mich nicht irre, war es auch mal veröffentlicht in ANALOG Computing.

Tschüß

Mathy (Note to self: Pack TwoMaze auf eine SD Karte für die Fuji)
Wer oder was hat denn da geblitzt?

Benutzeravatar
Rockford
Beiträge: 428
Registriert: 18.06.2021 21:11
Wohnort: Esslingen
Has thanked: 101 times
Been thanked: 88 times
Kontaktdaten:

Re: Regionalgruppe S.A.U.G

Beitrag von Rockford »

Mathy hat geschrieben:
30.08.2021 15:39
Hallo Holger, Leute

TwoMaze mag Ich auch sehr. Wenn Ich mich nicht irre, war es auch mal veröffentlicht in ANALOG Computing.

Tschüß

Mathy (Note to self: Pack TwoMaze auf eine SD Karte für die Fuji)
Na, dann spielen wir doch zusammen ne Runde Two Maze auf der Fuji 8-)
___________________________________________
Ressortleiter Software.
Link zu meinen eigenen Programmen:
http://demozoo.org/sceners/44561/

Online
Benutzeravatar
DjayBee
Beiträge: 625
Registriert: 17.08.2021 04:02
Has thanked: 384 times
Been thanked: 175 times
Kontaktdaten:

Re: Regionalgruppe S.A.U.G

Beitrag von DjayBee »

Das klingt nach einer Spitzenidee. :)

Benutzeravatar
Mathy
Beiträge: 1134
Registriert: 18.06.2021 11:13
Wohnort: Heerlen, NL
Has thanked: 449 times
Been thanked: 256 times
Kontaktdaten:

Re: Regionalgruppe S.A.U.G

Beitrag von Mathy »

Hallo Holger
Rockford hat geschrieben:
30.08.2021 16:59
Mathy hat geschrieben:
30.08.2021 15:39
TwoMaze mag Ich auch sehr. Wenn Ich mich nicht irre, war es auch mal veröffentlicht in ANALOG Computing.
Na, dann spielen wir doch zusammen ne Runde Two Maze auf der Fuji 8-)
Ich habe gerade zwei Version von TwoMaze of meinem Rechner gefunden. Eine deutlich für Happy Computer, eine wahrscheinlich für ANALOG Computing. Beide sind jetzt auch auf der SD Karte drauf. Ich freue mich schon auf das Spiel. (Vielleicht kriegen wir Fandal soweit, das er uns 'ne Version erstellt für vier Personen. :mrgreen: )

Tschüß

Mathy
Wer oder was hat denn da geblitzt?

Benutzeravatar
u0679
Beiträge: 179
Registriert: 18.06.2021 21:52
Has thanked: 196 times
Been thanked: 63 times
Kontaktdaten:

Re: Regionalgruppe S.A.U.G

Beitrag von u0679 »

@Holger, toller Bericht Eures Treffens. :D
Als wenn man dabei war.
Regionalgruppe Nord (Elmshorn)

Online
Benutzeravatar
DjayBee
Beiträge: 625
Registriert: 17.08.2021 04:02
Has thanked: 384 times
Been thanked: 175 times
Kontaktdaten:

Re: Regionalgruppe S.A.U.G

Beitrag von DjayBee »

Fährt jemand zur JHV?
Sollen wir eine Fahrgemeinschaft machen?

Benutzeravatar
CharlieChaplin
Beiträge: 584
Registriert: 18.06.2021 22:59
Has thanked: 115 times
Been thanked: 153 times
Kontaktdaten:

Re: Regionalgruppe S.A.U.G

Beitrag von CharlieChaplin »

Gerade mal nachgeschaut, Vaihingen an der Enz ist von mir nur ca. 90 bis 105 Minuten entfernt. Also durchaus machbar (für SWAT-Treffen bin ich weiter / länger gefahren). Von daher, sagt mal Bescheid, wenn ihr wieder ein Treffen am Wochenende macht...

Benutzeravatar
MarGUS_XXL
Beiträge: 79
Registriert: 18.08.2021 20:11
Has thanked: 58 times
Been thanked: 11 times
Kontaktdaten:

Re: Regionalgruppe S.A.U.G

Beitrag von MarGUS_XXL »

Kürzlich hab ich mir die Gruppenseite im neuen Forum mal genauer angesehen.
Dabei merkte ich, dass die S.A.U.G Treffen ja wohl „grad ums Eck“ von hier stattfinden...
Von PF-Eutingen nach Vaihingen a.d. Enz ist es ja grad mal ne halbe Stunde.
Durch die tolle Autobahnbaustelle wird sich der Zeitaufwand für die Fahrt zwar noch erhöhen, aber zur Weltreise sollte es trotzdem nicht werden.
Wenn es wieder wärmer wird, dann werde ich durchaus auch mal auf einem (vorzugsweise Outdoor-Meeting) gerne vorbeischauen wollen.
Mein Kumpel Bernd, den der Holger wahrscheinlich noch kennt, wird sicherlich auch gerne mitkommen. Er hat mich in den letzten Monaten immer mal wieder gefragt, wann wir mal wieder gemeinsam auf ein Retro-Treffen fahren.
Als großer Fan von Outdoor-Computing hatte ich 2018 & 2019 bei meinen Eltern in Birkenfeld einige Treffen mit Retrogaming & Grillaktion veranstaltet.
Das waren keine reinen A8-Treffen, aber die kleinen Ataris waren jedesmal eines der Highlights bei den Treffen.
Durch Corona war dann jetzt aber 2 Jahre nichts, obwohl ich extra im Winter 19/20 noch etwas hardwaremäßig aufgerüstet hatte. Aber wenn es nun hoffentlich dieses Jahr Richtung Sommer wieder ruhiger werden wird, dann muss das wieder weitergehen...
Ich bin schon richtig auf Entzug!

Für Charly Chaplin wäre da die Anfahrt wohl auch noch ne halbe Stunde kürzer als nach Vaihingen.
Mein Bruder gibt bei unseren Treffen meist den Grillmeister.
Aber wie gesagt, Vaihingen ist ja auch echt nicht aus dem Weg.

Gruß
MarGUS_XXL

wosch
Beiträge: 489
Registriert: 17.08.2021 21:16
Wohnort: Reutlingen
Has thanked: 454 times
Been thanked: 142 times
Kontaktdaten:

Re: Regionalgruppe S.A.U.G

Beitrag von wosch »

Wäre schön Euch 2-3 begrüßen zu können. Ich hoffe auch das es sich bald ein wenig entspannt. Und Outdoor ist auch gut.
Gruß und bleibt gesund
Wolfgang

Benutzeravatar
MarGUS_XXL
Beiträge: 79
Registriert: 18.08.2021 20:11
Has thanked: 58 times
Been thanked: 11 times
Kontaktdaten:

Re: Regionalgruppe S.A.U.G

Beitrag von MarGUS_XXL »

wosch hat geschrieben:
02.01.2022 12:25
Wäre schön Euch 2-3 begrüßen zu können. Ich hoffe auch das es sich bald ein wenig entspannt. Und Outdoor ist auch gut.
Gruß und bleibt gesund
Wolfgang
Hallo Wolfgang,
Im Optimalfall könnten wir sogar zu fünft bei euch "einfallen"...
Ich hab auch noch nen an Retrocomputing interessierten Kumpel in Ettlingen, nur müsste dem dann auch seine Frau für den Tag frei geben. Und dann hätte ich auch noch nen Kumpel bei Stuttgart, allerdings mit gleich 4 Frauen im Haus.
Der hat leider nur sehr selten Zeit.
Aber erstmal gilt jetzt noch die Devise: Alleine daheim zocken, oder mit Bruder.
Das gilt zumindest bis sich die Zahlen wieder normalisieren.
Es werden auch wieder bessere Zeiten kommen, irgendwann!

Gruß vom Schwarzwaldrand
MarGUS_XXL

wosch
Beiträge: 489
Registriert: 17.08.2021 21:16
Wohnort: Reutlingen
Has thanked: 454 times
Been thanked: 142 times
Kontaktdaten:

Re: Regionalgruppe S.A.U.G

Beitrag von wosch »

Nächstes Treffen ist am 26.3. geplant :)

Gruß
Wolfgang

Benutzeravatar
CharlieChaplin
Beiträge: 584
Registriert: 18.06.2021 22:59
Has thanked: 115 times
Been thanked: 153 times
Kontaktdaten:

Re: Regionalgruppe S.A.U.G

Beitrag von CharlieChaplin »

wosch hat geschrieben:
13.03.2022 12:07
Nächstes Treffen ist am 26.3. geplant :)

Gruß
Wolfgang

Habe dir dazu eine PN geschickt, denn ich hoffe / wünsche / denke, dass ich auch kommen kann.

wosch
Beiträge: 489
Registriert: 17.08.2021 21:16
Wohnort: Reutlingen
Has thanked: 454 times
Been thanked: 142 times
Kontaktdaten:

Re: Regionalgruppe S.A.U.G

Beitrag von wosch »

Hi.
Wäre toll wenn es klappt.
Hab dir die Anschrift geschickt
Gruß
Wolfgang

AtariBernd
Beiträge: 17
Registriert: 04.11.2021 20:47
Has thanked: 34 times
Kontaktdaten:

Re: Regionalgruppe S.A.U.G

Beitrag von AtariBernd »

Hallo, ich bin neu hier, würde aber auch gerne dazu kommen. Wenns euch recht ist schickt mir doch gerne die Adresse per PN.
Gruß Bernd

wosch
Beiträge: 489
Registriert: 17.08.2021 21:16
Wohnort: Reutlingen
Has thanked: 454 times
Been thanked: 142 times
Kontaktdaten:

Re: Regionalgruppe S.A.U.G

Beitrag von wosch »

Klar kannst du kommen. Je mehr umso besser :D
Hab dir eine PM geschickt
Gruß
Wolfgang

AtariBernd
Beiträge: 17
Registriert: 04.11.2021 20:47
Has thanked: 34 times
Kontaktdaten:

Re: Regionalgruppe S.A.U.G

Beitrag von AtariBernd »

Allen eine schöne Woche.
Freue mich schon auf Samstag.
Bis dann.

Benutzeravatar
MarGUS_XXL
Beiträge: 79
Registriert: 18.08.2021 20:11
Has thanked: 58 times
Been thanked: 11 times
Kontaktdaten:

Re: Regionalgruppe S.A.U.G

Beitrag von MarGUS_XXL »

Gibt es einen Bericht zum letzten Treffen?
Ich konnte leider nicht dabei sein.

Gruß
MarGUS_XXL

wosch
Beiträge: 489
Registriert: 17.08.2021 21:16
Wohnort: Reutlingen
Has thanked: 454 times
Been thanked: 142 times
Kontaktdaten:

Re: Regionalgruppe S.A.U.G

Beitrag von wosch »

Hi.
Unser Treffen war diesmal ein bisschen von der politischen und wirtschaftlichen Situation geprägt. Ist halt alles gerade nicht so einfach.
Wir hatten diesmal 2 Neuzugänge. AtariBernd und Charlie Chaplin sind zu uns gestossen.
Ich hatte meinenSnack Adapter mit einen 8BitDo-Funkcontroller dabei. Holger seinen gepimpten 600XL.
CC hatte die unter viewtopic.php?f=3&t=630 angesprochene Hardware dabei. Die ist echt der Hammer. Hat einige Videos abgespielt. Sehr beeindruckend. Irgend jemand hat glaube ich Bilder gemacht.
Zum spielen sind wird garnicht so richtig gekommen.
Und bis man sich gerade so eingelebt hat, waren schon wieder 7-8h rum :shock:
Es war aber wie immer spannend und lustig. Mal schauen ob das nächste Treffen im Freien statt findet
Gruß
Wolfgang

wosch
Beiträge: 489
Registriert: 17.08.2021 21:16
Wohnort: Reutlingen
Has thanked: 454 times
Been thanked: 142 times
Kontaktdaten:

Re: Regionalgruppe S.A.U.G

Beitrag von wosch »

Am 22.10.2022 ist wieder ein Treffen
Gruß
Wolfgang

wosch
Beiträge: 489
Registriert: 17.08.2021 21:16
Wohnort: Reutlingen
Has thanked: 454 times
Been thanked: 142 times
Kontaktdaten:

Re: Regionalgruppe S.A.U.G

Beitrag von wosch »

So, gestern war wieder ein Treffen. Es war wieder sehr schön. Danke an Marcus für die Location. Holger konnte leider nicht kommen.Aber einen Neuzugang haben wir auch zu vermelden. Thomas O. hat es geschafft und kurzfristig reingeschaut. Es wurde wieder über alles mögliche gesprochen, beim China Mann was bestellt, nebenher die Programme vom Softwarewettbewerb getestet. Das war sehr interessant, da das eine oder andere Programme in der Bedienung unklar war. Da konnte doch das eine oder andere geklärt werden. Später wurde noch die AVG-Cart von Charlie Chaplin mit ner Feile bearbeitet. Die Cart war mechanisch ein wenig zu groß und je nach Toleranz vom Modulschacht war die Cart so fest drin das man damit rechnen musste das man den Sockel mit rausreisst wenn man Sie wieder entfernen will. Ein bisschen hier und das gefeilt und schon klappte es :mrgreen: . Ich hatte meinen 800XE im Plexilaser-Gehäuse dabei und Charlie Chaplin mehrere Kisten mit Hard und SW. Für Unterhaltung war gesorgt :D
Wir freuen und alle schon auf das nächste Mal.
Gruß
Wolfgang

wosch
Beiträge: 489
Registriert: 17.08.2021 21:16
Wohnort: Reutlingen
Has thanked: 454 times
Been thanked: 142 times
Kontaktdaten:

Re: Regionalgruppe S.A.U.G

Beitrag von wosch »

Nächstes Treffen ist für den 10.12. geplant :D

wosch
Beiträge: 489
Registriert: 17.08.2021 21:16
Wohnort: Reutlingen
Has thanked: 454 times
Been thanked: 142 times
Kontaktdaten:

Re: Regionalgruppe S.A.U.G

Beitrag von wosch »

Treffen vorbei, trotz einiger Krankheitsbedingter Ausfälle war wir zu siebt. War wieder sehr schön. Ein 1027 wurde zerlegt, Motor gängig gemacht, zusammen geschraubt und zumindest die mechanische Funktion getestet. Druck konnte mangels Farbband nicht getestet werden. Der 800XL von unserem Gastgeber Marcus weigerte sich angesichts der 14 auf ihn gerichteten Augen seinen Fehler zu zeigen :mrgreen: Markus Rösner brachte das Commotron Funk-Gamepad zum testen mit. Dann wurde viel fachgesimpelt, auch ST und andere Themen kamen nicht zu kurz.
Ich freue mich schon auf das nächste Treffen :D
Gruß
Wolfgang

wosch
Beiträge: 489
Registriert: 17.08.2021 21:16
Wohnort: Reutlingen
Has thanked: 454 times
Been thanked: 142 times
Kontaktdaten:

Re: Regionalgruppe S.A.U.G

Beitrag von wosch »

Nächstes Treffen findet am 25.2. statt.
Gruß
Wolfgang

wosch
Beiträge: 489
Registriert: 17.08.2021 21:16
Wohnort: Reutlingen
Has thanked: 454 times
Been thanked: 142 times
Kontaktdaten:

Re: Regionalgruppe S.A.U.G

Beitrag von wosch »

Am 1.7. ist wieder ein Treffen.
Wie immer in Vaihingen/Enz.
Wer dabei sein will, kurz melden.
Gruß
Wolfgang

wosch
Beiträge: 489
Registriert: 17.08.2021 21:16
Wohnort: Reutlingen
Has thanked: 454 times
Been thanked: 142 times
Kontaktdaten:

Re: Regionalgruppe S.A.U.G

Beitrag von wosch »

So, Treffen schon wieder vorbei :cry: Ratzfatz sind 7-8 h rum :shock:
Bisschen gelabert und gegrillt. Hardware ausgetauscht und was zum umbauen mitbekommen. Die AVG Sub Cart getestet. Und natürlich auch ein bisschen gespielt. Drol hat mir gut gefallen. Schwer, am besten zu zweit. Einer spielt und der andere sagt wo man hin soll und wo die Gegner sind :mrgreen: https://www.youtube.com/watch?v=H_Ku76QlJYA

Das nächste Treffen ist Anfang September geplant.

Gruß
Wolfgang

wosch
Beiträge: 489
Registriert: 17.08.2021 21:16
Wohnort: Reutlingen
Has thanked: 454 times
Been thanked: 142 times
Kontaktdaten:

Re: Regionalgruppe S.A.U.G

Beitrag von wosch »

Nächstes Treffen ist für den 9.12. geplant.
Gruß
Wolfgang

Online
Benutzeravatar
DjayBee
Beiträge: 625
Registriert: 17.08.2021 04:02
Has thanked: 384 times
Been thanked: 175 times
Kontaktdaten:

Re: Regionalgruppe S.A.U.G

Beitrag von DjayBee »

Nächstes Treffen am 02.03.2024, wie immer in Vaihingen Enz.

bis dann

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast