Regionalgruppe HAR

Moderator: Mathy

Antworten
Benutzeravatar
Alex
Beiträge: 99
Registriert: 17.08.2021 16:11
Has thanked: 14 times
Been thanked: 9 times
Kontaktdaten:

Regionalgruppe HAR

Beitrag von Alex »

Die Regionalgruppe HAR ist seit längerer Zeit nicht mehr aktiv.
Woran liegt es denn.
:lol: Ich bin hier im Harz rel. alleine und würde mich gern einer Reg.- Gr. anschließen.
Der Raum Hannover wäre fast ideal (nur 2,3-2,5 Std. Fahrzeit).
Südlich und westlich von Langenstein (Stadteil von Halberstadt) sieht es entfernungsmäßig noch schlechter aus.
Grüße aus dem Harz.
Alex (Micha)
8 Bit ist keine Mode-
sondern eine Einstellung

Bernd
Beiträge: 371
Registriert: 17.08.2021 17:22
Has thanked: 68 times
Been thanked: 140 times
Kontaktdaten:

Re: Regionalgruppe HAR

Beitrag von Bernd »

Hallo Alex,
einige HAR´is sind regelmäßig Gäste beim Retrocomputer-Treff Niedersachsen.
Dieser wird vom Verein zum Erhalt klassischer Computer e.V. organiesiert. Der Verein ist als gemeinnützig anerkannt.
Durch diesen Eintrag bekommt man die Räumlichkeiten sehr günstig gemietet. Wir spenden unseren Beitrag dann dafür vor Ort.
Zudem findet noch ein weiteres Treffen mit dem Schwerpunkt Amiga in der Nähe von Wolfsburg statt. Auch dort sind wir gerne dabei.
Falls es ein neues Treffen geben sollte, schreibe ich es hier unter Treffen. Wenn du Zeit hast kannst du gerne kommen.

Bye,
Bernd

Bernd
Beiträge: 371
Registriert: 17.08.2021 17:22
Has thanked: 68 times
Been thanked: 140 times
Kontaktdaten:

Re: Regionalgruppe HAR

Beitrag von Bernd »

Ein neues Treffen steht an,
am Samstag, den 04.12.2021 von 10:00 bis 19:00
im Haus Kassel (neben der Wandelhalle), Hauptstraße 4, 31542 Bad Nenndorf.
Organisator ist Georg vom Verein zum Erhalt klassischer Computer e.V.
Eine Anmeldung ist erforderlich!

https://forum.classic-computing.de/foru ... en-rct-26/

Bernd
Beiträge: 371
Registriert: 17.08.2021 17:22
Has thanked: 68 times
Been thanked: 140 times
Kontaktdaten:

Re: Regionalgruppe HAR

Beitrag von Bernd »

Der Termin für ein neues Treffen steht fest,
am Samstag, den 02.04.2022 von 10:00 bis 19:00
im Haus Kassel (neben der Wandelhalle), Hauptstraße 4, 31542 Bad Nenndorf

Eine Anmeldung ist erforderlich, alles weitere unter:
https://forum.classic-computing.de/foru ... en-rct-26/

Benutzeravatar
Alex
Beiträge: 99
Registriert: 17.08.2021 16:11
Has thanked: 14 times
Been thanked: 9 times
Kontaktdaten:

Re: Regionalgruppe HAR

Beitrag von Alex »

Hallo Bernd,
kann ich da als Gast mit meinem Enkel vorbei kommen (also ohne Technik als Besucher)?
Muss aber noch meinen Sohn fragen.
Grüße aus dem Harz,
Micha.
8 Bit ist keine Mode-
sondern eine Einstellung

Bernd
Beiträge: 371
Registriert: 17.08.2021 17:22
Has thanked: 68 times
Been thanked: 140 times
Kontaktdaten:

Re: Regionalgruppe HAR

Beitrag von Bernd »

Hi Micha,
ob Besucher erlaubt sind, entscheidet sich erst nach dem 20.3 (siehe Text von Georg zum Treffen auf der Webseite oben), warten wir es ab.
Wenn eine Anmeldung erforderlich ist, dann bitte bei Yalsi (Georg) melden. Dies kannst du dann auch über den Kommentar auf dieser Seite machen,
dann brauchst du keinen Account im Forum.
https://www.classic-computing.org/rct26v2/

Klasse Location, zum Mittagessen gibt es mehrere Restaurants in der Nähe.

Wir freuen uns schon auf das Treffen,
Bernd


Hier noch ein Bild vom letzten Treffen. Das Grinsen ging nicht mehr Weg aus unseren Gesichtern.
Treffen sind das A und O, so lernt man sich kennen. Von links nach rechts - Stefan (Dietrich), ähhh ich (Bernd) und Marcin (Montezuma).
Die 3 Smilies.jpg
Die 3 Smilies.jpg (140.84 KiB) 4291 mal betrachtet

Bernd
Beiträge: 371
Registriert: 17.08.2021 17:22
Has thanked: 68 times
Been thanked: 140 times
Kontaktdaten:

Re: Regionalgruppe HAR

Beitrag von Bernd »

Morgen ist es soweit, das Treffen findet statt. Die Entzugserscheinungen mangels Meetings der letzten Monate ist groß.
Und nächstes Wochenende geht es weiter mit der Nomam, HERRLICH :D

Bernd
Beiträge: 371
Registriert: 17.08.2021 17:22
Has thanked: 68 times
Been thanked: 140 times
Kontaktdaten:

Re: Regionalgruppe HAR

Beitrag von Bernd »

Das Treffen ist vorbei, hier ein paar Bilder davon. Marcin hatte sich ein MultiJoy zusammen gelötet.
Das Gewinner Game des ABBUC Softwarewettbewerbs "Gacek" gibt es jetzt auch für das VBXE mit unglaubliche Farbtiefe und detalierten Sprites mit verbesserten Hintergrundbild.
Mit Stefan hatte ich einen kleinen Wettbewerb am laufen, wer kommt bei Albert im Level weiter, GEWONNEN :D . So geht die Zeit wie immer vieeeelllllll zu schnell vorbei.
IMG_5501.jpg
IMG_5504.jpg
IMG_5508.jpg

Benutzeravatar
u0679
Beiträge: 179
Registriert: 18.06.2021 21:52
Has thanked: 196 times
Been thanked: 63 times
Kontaktdaten:

Re: Regionalgruppe HAR

Beitrag von u0679 »

Freue mich, Dich und Stefan kommendes Wochenende auf der NOMAM zu begrüßen.
@Marcin, was ist mit Dir?
Regionalgruppe Nord (Elmshorn)

Dietrich
Beiträge: 74
Registriert: 20.09.2021 20:59
Has thanked: 8 times
Been thanked: 34 times
Kontaktdaten:

Re: Regionalgruppe HAR

Beitrag von Dietrich »

Das war wieder ein tolles Treffen - diesmal sogar im großen Saal des Hauses.

Immerhin bin ich bei Albert bis Level 8 gekommen und dort sogar zweimal oben bis zum Ende durchgehüpft. Leider habe ich dabei ein paar Diamanten liegengelassen ...

Der Autor von Gacek hat übrigens gestern ein Super-Update rausgebracht. Jetzt sind sogar alle Bomb-Jack-Sounds mit drin - dafür braucht das Spiel nun 128K. Und es gibt noch weitere Verbesserungen. Siehe hier:
https://atariage.com/forums/topic/32713 ... nt=5033924

Wir sehen uns in ein paar Tagen auf der NOMAM. :)

Bernd
Beiträge: 371
Registriert: 17.08.2021 17:22
Has thanked: 68 times
Been thanked: 140 times
Kontaktdaten:

Retro-Computer-Treff Niedersachsen RCT#27

Beitrag von Bernd »

Das nächste Treffen steht an,
am Samstag, den 25.06.2022 von 10:00 bis 19:00
im Freizeitheim Döhren (Raum 1), An der Wollebahn 1, 30519 Hannover

Anmelden kann man sich hier. RCT#27.

Bernd
Beiträge: 371
Registriert: 17.08.2021 17:22
Has thanked: 68 times
Been thanked: 140 times
Kontaktdaten:

Retro-Computer-Treff Niedersachsen RCT#29

Beitrag von Bernd »

Am Samstag, den 25,03.2023 findet von 10:00 bis 19:00 im Haus Kassel (neben der Wandelhalle),
Hauptstraße 4, 31542 Bad Nenndorf ein Treffen statt.
Anmeldung kann man sich hier: RCT29.

Bernd
Beiträge: 371
Registriert: 17.08.2021 17:22
Has thanked: 68 times
Been thanked: 140 times
Kontaktdaten:

Re: Retro-Computer-Treff Niedersachsen RCT#29

Beitrag von Bernd »

Bernd hat geschrieben:
03.02.2023 21:46
Am Samstag, den 25,03.2023 findet von 10:00 bis 19:00 im Haus Kassel (neben der Wandelhalle),
Hauptstraße 4, 31542 Bad Nenndorf ein Treffen statt.
Anmeldung kann man sich hier: RCT29.
Es sind alle Tische belegt, es ist leider kein Platz mehr frei.
Besucher sind natürlich willkommen.

Dietrich
Beiträge: 74
Registriert: 20.09.2021 20:59
Has thanked: 8 times
Been thanked: 34 times
Kontaktdaten:

Re: Regionalgruppe HAR

Beitrag von Dietrich »

Wieder ein schönes Treffen in Bad Nenndorf in einer super Location mit schönen großen Tischen. Neben reichlich Labern haben wir natürlich auch gezockt: Ich habe wieder einmal Albert und Ocean Detox durchgespielt - mittlerweile klappt das immer beim 1. Versuch. Und sogar Bernd bei Donkey Kong geschlagen - den Tag streiche ich mir im Kalender an :-)

Mein Lieblingsscreen bei Albert:
extra_man.png
extra_man.png (11.53 KiB) 1664 mal betrachtet

Bernd
Beiträge: 371
Registriert: 17.08.2021 17:22
Has thanked: 68 times
Been thanked: 140 times
Kontaktdaten:

Re: Regionalgruppe HAR

Beitrag von Bernd »

Dietrich hat geschrieben:
27.03.2023 20:05
.... Und sogar Bernd bei Donkey Kong geschlagen - den Tag streiche ich mir im Kalender an :-)
War wieder eine super Veranstaltung. Gratuliere Dietrich zum Erfolg!
Dafür haben Marcin und ich Castle Crisis mit Paddles gezockt, wobei du gekniffen und den Drehregler als
"Den kann und mag ich nicht." bezeichnet hast.

Es wird eine 2 Tages Veranstaltung in Hannover am 8 und 9ten Juli geben.
Mehr darüber wenn es offiziell ist.

Bernd
Beiträge: 371
Registriert: 17.08.2021 17:22
Has thanked: 68 times
Been thanked: 140 times
Kontaktdaten:

Re: Regionalgruppe HAR

Beitrag von Bernd »

Nettes Video von der Veranstaltung....
https://www.youtube.com/watch?v=qZgS0qYn8NU

Bernd
Beiträge: 371
Registriert: 17.08.2021 17:22
Has thanked: 68 times
Been thanked: 140 times
Kontaktdaten:

Re: Regionalgruppe HAR

Beitrag von Bernd »

Es gibt ein 2 tägiges Treffen am 8 und 9 Juli in Hannover.
Eine Anmeldung als Aussteller ist erforderlich, mehr dazu gibt es auf der Webseite.
https://www.classic-computing.org/rct30/

Benutzeravatar
mega-hz
Beiträge: 157
Registriert: 03.11.2021 11:23
Has thanked: 23 times
Been thanked: 45 times
Kontaktdaten:

Re: Regionalgruppe HAR

Beitrag von mega-hz »

Bin ja auch noch drin?
Da ich weder "gekünditgt" noch "gefeuert" wurde, würde ich gerne ein HAR Treffen veranstalten.
Es wird ja nu endlich etwas besseres Wetter und da kann man sich doch gut mal wieder treffen.
Die Gegend wäre im Sulinger Umkreis (PLZ 27252) bei mir Zuhause.
Habe Platz für ca. 8 Besucher.
Terminabsprache hier im Forum.
Wäre cool wenn bernd und hardwaredoc auch kommen.
Was ist denn mit A.Bertelsmann? Ist der noch dabei?

Freue mich auf rege Zusagen, auch einfach so ohne Hardware.

Gruß,
Wolfram.
geht nicht gibs nicht, meistens.. ansonsten: 4C 77 E4 geht immer!

Benutzeravatar
AndreasB
Beiträge: 90
Registriert: 17.08.2021 02:03
Has thanked: 23 times
Been thanked: 55 times
Kontaktdaten:

Re: Regionalgruppe HAR

Beitrag von AndreasB »

Hi Wolfram
Mich gibts noch. Ich bin zwar nicht aktiv, aber immer am Atari interessiert. Ich habe noch einige Bastelprojekte liegen. Mir fehlt jedoch etwas der drive loszulegen.
Leider habe ich das Computer Treffen in Hannover Döhren letztes Wochenende verpasst.
VG
Andreas
Retro. Atari. News. Today. AtariToday.net

Bernd
Beiträge: 371
Registriert: 17.08.2021 17:22
Has thanked: 68 times
Been thanked: 140 times
Kontaktdaten:

Re: Regionalgruppe HAR

Beitrag von Bernd »

Hi Wolfram,
privat treffen wir uns nur noch bei öffentlichen Veranstaltungen des Vereins zum Erhalt klassischer Computer e.V., da bin ich auch Mitglied.
Wenn du Lust hast kannst du ja mal vorbei kommen. Der nächste Termin wird hier im Forum veröffentlicht.

Viele Grüße,
Bernd

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast